2

AuthorTopic: Die Char abschwächung 2 verschiedene standpunkte (und n bisi feedback)  (Read 3590 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Auf der Arbeit hab ich n bisi Zeit zum nachdenken gehabt und da hab ich mal n bisschen über die Characterabschwächung nachgedacht.

Meistens wurden die "Überpowerten" Charactere so abgeschwächt das sie kaum noch einer spielt, natürlich denken jetzt viele "Ach mist jetz kann ich den Char nimmer spielen is ja total bescheuert was chaos da gemacht hat" (kleine Abweichungen in den Gedanken können natürlich vorkommen und Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

Aber das kann man auch ganz anders sehen (so wie ich :D), natürlich is das blöd wenn jetzt der Char (den man vieleicht auch gerne gespielt hat) zo zimlich unspielbar*(bitte unten lesen) geworden is aber... da hat sich doch der Chaos bestimmt was bei gedacht..... vieleicht kommt jetz eine ganz neue variante zum vorschein, vieleicht wurde ein anderer Skill so umgeändert das der jetzt wirklich was reisst!

Also nich denken "MIST!" sonder freuen, bis jetzt is noch immer was gekommen! sei es der Warcry Barb oder die Psy Assa oder die BU Sorc  :happy:

Man darf also gespannt sein was als nächstes kommt, vieleicht ja der Elementar Werwolf/Bär oder der Wurf Barb oder oder oder.

Und überhaupt gibt es ja immernoch die guten alten Allrounder :)


So, jetzt zum wichtigem Teil:

SUPER Mod Chaos! keiner hat eine so große vielfalt an verschiedenen Charbuilds, so viele items, so viele Möglichkeiten und vor Allem kenne ich keinen Modder der so wahnsinnig is sich mit Uns und dem Mod (oder etwas vergleichbarem) herumzuschlagen ohne schlappzumachen  :thumbup:

*Edit: das mit dem unspielbar hab ich deshalb in kursiv geschrieben weil das ne andere bedeutung haben soll, soll heisen "mit gutem equipt" "mit alternativen Atacken" und Eye hat ja auch wohl alle übers ich rede von otto nomal spielern die nen schlechten über schmück (ich ahb grad mal nen 1nser soc) haben für die is die BU sorc UNSPIELBAR
« Last Edit: August 24, 2005, 08:16:31 pm by Keksgott »

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Wieso unspielbar?

Schau mal in die SC Ladder Platz1 ^_^ Da ist ne BU-Sorc :)

In HC tümmeln sich noch immer etliche Necros die CE benutzen und vorrankommen (Ladder Platz2)

Und PSI-Assas haben auch ganz guten Schaden, nur brauchen die halt, wie jeder andere Charakter auch, noch Alternativen :) (Psi-Assas sind super Startcharaktere)

Ich persönlich find, dass es nun irgendwo spannender ist, weil das Balancing halt n bissel besser wurde :)

Nur meine 0,2 Groschen ^_^

Tschö mit Ö,
Aleksa

countdracula

  • Guest
Jop find auch, dass das balancing besser wurde. Gibt keine Chars mehr die so herausragend überpowert sind, dass jeder nur noch sowas spielt.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Ich hör immer nur: Eye hat ja auch alle Übers.
Die kommen nicht aus Erdlöchern, die sind auch gefunden.
Und ohne Übers muss sich Eye sehr gequült haben mit dem Char, aber es ist wohl möglich dass er noch was reißt.
Vielleicht sagt eye ja auch mal selbst was dazu.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
so ahb ich das nicht gemeint natürlich hat eye ihre übers alle gefunde oda getradet und da hab ich aj auch nichts gegen aber fakt is das ich leider nciht die zeit habe großartig dg runs zu machen und fakt is au das nciht alle spieler übers besitzten

troublemaker

  • Guest
Hi,

@ shinlos voll zustimm

das Bu-Build ist ne Highend Lösung, soll heissen das diese Art von Soso frühestens ab einem Skilllev 80 zu spielen ist.

allerdings denke ich auch, dass hier mit der Bezeichnung "unspielbar" immer sehr schnell argumentiert wird, viele dieser "unspielbaren" Builds fangen halt erst später an zu rulen

bei einigen Builds muss man sich nur ma nen Kopf machen und für andere wiederum Bedarf es ersteinmal einer Ausweichlösung, bis man das erforderliche Skilllev oder den notwendigen Stuff zusammen hat

der Meinung des besseren Balancing schliess ich mich voll an

zu Eye (möchte wirklich ned für Sie sprechen^^) hab Ihre Erfahrungen hier ja live miterlebt O.o

sie hat natürlich auch mit Alternativen angefangen, nur ist es bei der Soso so (3 ma so^^), das es auch für die klassischen Builds ziemlich hart ist, da das senken der Masterys, der BR (z.B. 15% weniger als bei einem Barb und 10% weniger als bei ner Assel), der Def (naja das haben alle) und des Es, die Sache echt schwer gemacht hat, naja ne Soso-Fanatikerin kann das wohl net abschrecken^^

Troublemaker

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
naja also erstmal ich habe NICHTS gegen eye und weis auch nicht was ihr alles aus meinem post rauslest O.o  nur ich ahbe bis heute noch mit keinem char Skill level 80 erreicht eben weil ich keine zeit für dg runs habe und wie grad gesagt nicht alle übers besitzten um auf skill level 80 zu kommen also isses für viele ( mich eingeschlossen) unspielbar sagt mal liest denn hier keiner meine edits/antworden >.


wo wa grad bei thema sind ^^ edit: natürlich sind viele build mit absolutem higend equipt spielbar aber das is ja acuh nciht der sinn der sache das sich nur fanatiker und super reiche so einen char bauen können ( hier auch N I X gegen eye WIRKLICH von ihr bezihe ich nämlich so zimlich alles was ich bracuhe nur ahlt immoment binsch knapp bei kasse) und hab auch nie was gesagt das das kein balancing wäre O.o ( ich wiederhols mal lieber ich habe NIX gegen eye N I X)

und ich ahb auch eigendlich nie gesagt das die psy asa unspielbar is O.o steht da nirgendwo. und überhaupt haben sich genug aufgeregt also muss da ja was drann sein  ( nich bei der psy assa !) (und auch NIX gegen eye... ih sollte mcih mal mit ihr anfreunden um alle zweifel zu beseitigen >.>)
« Last Edit: August 24, 2005, 08:25:47 pm by Keksgott »

eyeliner

  • Guest
@ keks mal lanze brech *knack*^^

so hat es auch keiner verstanden, bzw.das du was gegen mich hast sollte es auch net rüba kommen, also mach dir kein köppi.

das es net so ist weiss ich ja.


@ topic:


das mit den skillvl ca. 8o ist mit "durchschnittstuff + mittelmäßigem überschmuck+ mittelmäßigen ss´s" gemeint.


und ja, durch das balancing (wie von enne schon beschrieben z.bsp. senkung der masterys ect.) , ist es sogar schon recht schwer geworden ein build im klassischem sinne zu spielen fo / cl soso.

 und wie gesagt, das ne bu erst im highendbereich gut spielbar ist, da man nicht nur ne menge farns benötigt, sondern auch über das equip ne meeeeeeenge zusatzskills benötigt, ist ja jetzt kein geheimnis mehr.

aber dafür ist ne bu ja auch nen fun-char.( bei interesse einfach mal in den bu-guide von thepapst schauen / meine anmerkungen-aktualiesierungen auf 7.60 sind dort verlinkt im eingangspost)

ich finde es halt nur nen bisserl schade, dass es die classic-sosen  jetzt nen bisserl schwerer haben.


                                                      MfG eye

ps: kein einziges über ertradet, alle selffound ;)
« Last Edit: August 24, 2005, 08:49:39 pm by eyeliner »

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
hach :D ungefähr so sollte es verstanden werden :) soviel zum thema blondienen sind blöde  ;) schneidet euch mal ne scheibe von eye ab :P

aber das die anderen sorc builds auch so stark betroffen sind wusst ich gar nit  :-X

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
ich weiss gar nicht was ihr jammert, ich hab mir killspeed ziele gesetzt, und sowohl ein hammerdin als ein boner ein bu sorc usw..killen mit aehnlichen speed EIN monster...

kalr das manche durhc massenspells schneller sind..dafuer sind die char aber nun auch arg empfindler bei treffer..oder brauchen mehr skill punkte usw...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
öhhhhh chaos? haste meinen ersten post gelesen? ich hab doch geschrieben das man eben nciht jammern soll weil bis jetz wars doch immer supi :)

Roy_Marquise

  • Guest
ich weiss gar nicht was ihr jammert, ich hab mir killspeed ziele gesetzt, und sowohl ein hammerdin als ein boner ein bu sorc usw..killen mit aehnlichen speed EIN monster...

kalr das manche durhc massenspells schneller sind..dafuer sind die char aber nun auch arg empfindler bei treffer..oder brauchen mehr skill punkte usw...

Den Post verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Also ich hab hier nur positives gelesen ;)

Und seit ich vom Necro weg bin, muss ich sagen: Ganz gut gelungen, das mit dem Blancing.

MFG

Offline M4XZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Ja necro hab ich auch mal sein lassen, lieber was neues als sich ärgern müssen ^^

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
necro ärgern? o_O

is das jetzt so gemeint weil geschwächt oder weil zu schwach?(damit ich nicht missverstehe)

finde nec gehöht zu den chars mit bestem balancing ce 'n bissel abgeschwächt und bone-skills haben dafür phys dmg bekommen(btw wäre gut wenn der mal mit angezeigt würde)
und obwohl ein nec eigentlich ziemlich gut austeilt isser ja lifemässig recht schwach(nagut knochenschild macht nochma so 10k, aber das hilft auch nur gegen phys)
und wenn er sich hinter skellsversteckt killen die ja recht lahm
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
aehm in der gesamtanzeige des damage sieht man die werte, ansonsten muessten die bis auf bonespirit dabei stehen..da woltle es irgendwie nicht


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Staubi

  • I started W2W-2
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.718
  • my Votes: +134/-25
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Staubis Hompage!
In der gesamtanzeige ? Bei mir steht da nur 400-500 magie dmg..mehr nicht
Grüße : Eye,Alien,Ice,Tepesh,Snow,Roy,Liz,Rafa,Fenris,Mf,Shin,Drow,Nighty,Knicky,Olfmo,Talianna,GubbelGubbel,Celial,Mineralsoff,Gany,Agn,Hai, HERDIR[img]http://img363.imageshack.us/img363/5159/slipknotbanner0so4rk.jpg[/img]
Du brauchst Ãœbers ? Klick hier!

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Ja aber das ist der Dam, der sich aus Phys und MAgie zusammensetztt, auch wenn da noch Magieschaden steht. Zumidnest hab ichs so verstanden.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Staubi

  • I started W2W-2
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.718
  • my Votes: +134/-25
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Staubis Hompage!
Du meinst wie bei Psycho-Hammer?

Das da steht
250magie dmg
250psy dmg

und bei stats dann 500dmg?
Grüße : Eye,Alien,Ice,Tepesh,Snow,Roy,Liz,Rafa,Fenris,Mf,Shin,Drow,Nighty,Knicky,Olfmo,Talianna,GubbelGubbel,Celial,Mineralsoff,Gany,Agn,Hai, HERDIR[img]http://img363.imageshack.us/img363/5159/slipknotbanner0so4rk.jpg[/img]
Du brauchst Ãœbers ? Klick hier!

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Entweder so, oder im charscreen steht der gesamtdam und man muss sich dann halt phys und magie ausrechnen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
ich weiß das bei stats der gesamt dmg angezeigt wird, ich meinten nur das der vieleicht auch beim skill-tree mit angezeigt werden könnte

der hinzukommende phys-dmg betrug doch 33% oda?
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Staubi

  • I started W2W-2
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.718
  • my Votes: +134/-25
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Staubis Hompage!
hä?

33% pro Skillpunkt?
Grüße : Eye,Alien,Ice,Tepesh,Snow,Roy,Liz,Rafa,Fenris,Mf,Shin,Drow,Nighty,Knicky,Olfmo,Talianna,GubbelGubbel,Celial,Mineralsoff,Gany,Agn,Hai, HERDIR[img]http://img363.imageshack.us/img363/5159/slipknotbanner0so4rk.jpg[/img]
Du brauchst Ãœbers ? Klick hier!

countdracula

  • Guest
ne 33% des gesamtschadens wird physisch - so hab ichs mal verstanden

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
So wars angekündigt was rauskam weiß ich net.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
19 Replies
6554 Views
Last post December 14, 2004, 11:01:16 am
by Phosgen
46 Replies
10776 Views
Last post January 01, 2005, 06:36:55 pm
by leo
Feedback zur Questperre

Started by leo « 1 2 3 4 5  All » German Support

69 Replies
13727 Views
Last post January 06, 2005, 08:26:36 pm
by Radon-Ex
8 Replies
3763 Views
Last post August 12, 2005, 05:50:41 pm
by Jaws
3 Replies
1478 Views
Last post March 25, 2008, 10:43:16 am
by ZenPdH