Catch me if you can

AuthorTopic: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )  (Read 14946 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #45 on: August 18, 2005, 01:16:10 pm »
hi,

@topic
da ich bisher noch nicht mit der neuen version gespielt habe fehlt mir das gefühl dafür wie stark die veränderung ist.
das die reichweite gedrittelt wurde, nun ja, damit kann man leben. schaden um 1/3 gesenkt, passt schon, wenn es denn wieder so ist das es 50:50 - feuer:physischer schaden ist.
was die manakosten von ce angeht, klar die frisst mana wie der löwe die antilope, in großen stücken, aber das macht auch entsprechend bumms, passt also.
ich hab/hatte nen level 97 boner auf jen, der kam prima mit knochenspeer und ce klar, hing aber halt immer an maws, also noch gift nachgeskillt, mit level 96 angefangen (!). man benötigt nicht sehr viele odgens für gift um einigermaßen schaden zu machen, ein punkt in giftnova und dann giftexplosion skillen, weil die synergie ein bissel mehr bringt als der skill an sich. ergo der build ist auf jeden fall zu retten.
allerdings stellt sich mir noch eine frage, warum skillt ihr skells? das verschlingt nur unnötig punkte und auf hölle lachen dich die monster aus. meiner meinung nach, je ein punkt bis revives und dann durch +skills ein paar revives als blocker hinstellen.

@tophead
mal ne frage, wenn ccc nen test realm ist, wohin sollte man dann gehen wenn nich alle 1-2 wochen was geändert wird, bzw. das man das nicht möchte? zu jen wo noch 7.59 läuft oder auf den asiarealm (ping sonst wo), wohin denn?
und dann gleich wieder alles als "kindergarten" abzustempeln... nee nee nee... okay, zum teil is es schon ein wenig kleinkariert, aber die tonart ist im großen und ganzen gut und es wird sachlich diskutiert.

mfg blueman

Passt schon, ich bin der einzige der necs der keine skells geskillt hat, sonder voll auf offensive gesetzt hat, sprich ce max, boner auch alles max und den rest in gift. revives einen punkt.

problem ist das giftdolch max is, die explosion zur hälfte und die nova auch zur hälfte, ich hab schon to gloves an wegen +25% gift dam und nen +20%/-1x anda ss. das alles bringt mich auf 56k giftnova dam und damit passiert auf hell nicht viel. fehlen tun mir 27 farns dann wäre gift mit allen syns max zur not dann noch ne dornen armor an und der chars rult. nur hab ich oben erwähnt es ist beinahe unmöglich an die farns zu kommen mit dem nec.

wenn ich nur clones mache. die nächsten tage, schätze ich, das ich ne woche brauchen würde mit mehreren hundert runs, weil ich dazu noch wenig glück habe bei sowas. aber is egal. wenn der nec den clone kurz umhauen würde, oder ich könnte in den dg gehen und übers finden, gings schneller. dann müss ich eben was verticken gegen farns, aber ich kann ja allein ned runter und wenn ich mit party runtergehe, sind das leute dabei die selbst wenig haben, dann kann ich ned die übers verkaufen, sondern muss sie schon aus fairness an meine mitspieler abgeben.

des weiter hat gestern jemand gesagt ce sei nur supportskill und nun redet das jeder nach. seit doch mal ehrlich ce war schon immer DER hauptangriffsskill eines jeden nec. gift gibts nur in ce, in lod kaum machbar, skells seht langsam. ce hatte fast jeder nec, der unterschied war nur immer wie beschafft er sich die ersten leichen, ber boner oder skells. das es wenige ausnahmebuilts gibt ohne ce seh ich auch sein.

dazu kommt die aussage von chaos, nach release 7.60 mit den masteries, von wegen er will neue builts sehen, vielfalt, etc. naja ohne ce wiird es nur noch einen nec geben, wie shin schon sagte und zwar gift. und da wirds nicht lange dauern bis ebenfalls leicht nach unter geschraubt wird.

ansonsten wirds keinen nec im highlevel bereich mehr geben, nur noch funchars mit sense oder so. aber die, ich nenne sie mal progamer werden keinen nec mehr spielen.

zum thema ladder abhaken und neuen machen, fehlt mir die motivation, weil ich irgendwo wenn ich nun neu anfangen würde, mir diesmal wirklich nen starken char suchen würde, weils schnell gehen muss. beim nec wars nicht so, auch wenns mir keiner glaubt. ich wollte seit lod mal wieder nen nec machen, mehr ned. tja und wenn ich dann mir nochmal den stress gebe und jetzt tage lang hochpower in die 90er regionen, hab ich momentan bedenken, obs nicht nochmal sowas gibt und der char hat dann wieder probleme, weil von heute auf morgen ne änderung kommt. ist ein reines motivationsproblem, wenn 2 wochen intensive arbeit futsch ist. ich denke das kann jeder verstehen, der es verstehen will.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #46 on: August 18, 2005, 01:26:58 pm »
hi,

56k giftschaden ist noch schon sehr nett, mir resischwund machste den schaden auch (soll heißen das man so die resistenz vom monster auf rund 0 bekommt). es ist natürlich klar das die monster da nicht nach einer nova umfallen, aber das wäre auch zu einfach ;)
die einzige frage die noch offen ist wie man es anstellt das man in "ruhe" zaubern kann, aber dazu komme ich jetzt.
das jetzt ce "stark" verschlechtert wurde heißt dann für mich das ich dann einfach nur häufiger ne knochenwand zauber, mich dahinter stelle und die monster mir resischwund behänge und dann nova und speer spamme.
bei monstern die gegen beides immun sind gibts nen kleines knochengefängnis und gut ist.
mit anderen worten, man ändert ein bissel die spielweise und es geht genau so gut weiter wie vorher, vielleicht nicht mit der gleichen geschwindigkeit, aber immer noch recht flink.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #47 on: August 18, 2005, 01:37:59 pm »
Die "grogamer" haben halt bisl andere Anforderungen an ihren char.
Da muss innerhalb von höchstens 2 sec der Bildschirm clear sein und das bei maximaler Sicherheit...
(achtung Ironie....)
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #48 on: August 18, 2005, 02:15:04 pm »
naja shin ganz so isses ja ned, aber ne knochenwall zaubern, dann lr, dann nova. da brauch ich nach ner woche nen neues mausrad (ironie)

ich hab von pqce mal seinen nec der letzten ladder runtergeladen und da wars so 160k giftdam, zugegeben da steht nix lange, meine tendenz geht so zu 100k. wobei ich geh jedem recht, wenn ich die 27 fanrs reinhaue, dann komm ich auf den schaden.

das mit der bonewall kann ich so nicht teilen, is mir zu unpraktisch, entweder müsste einfach nen anderer char mitblocken oder anderer nec mit skells. dann is kein thema. die knochen wann hätte vor allem im dg nachteile weil ich muss ja an den monstern vorbei, nur parken hilft da nicht. außerdem geht das nur wenn man solo spielt, hast schon mal knochenwand oder prison gemacht in party. auweia das machst 2mal dann schreiben dir alle das du sofort mit dem schwachsinn aufhören sollst *g*
wobei wie oben geschrieben in party is ned nötig, da hats genug blocker.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Eldarim

  • Guest
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #49 on: August 18, 2005, 02:16:09 pm »
"progamer"? wenn man die äußerungen hier von manchen hört, könnt man wirklich fast denken ihr werdet bezahlt fürs spielen und durch chaos änderung am nec ist nun eure lebensgrundlage in gefahr .....meine güte, wenn das hier euer hauptproblem ist. ich dacht immer die games sollten spass machen, scheinbar meinen einige das ce nur dann spass macht wenn man den stärksten char hat und nummer eins der ladder ist. mensch, werdet mal erwachsen, ihr benehmt euch manchmal wirklich wie kleine kinder.

keiner von denen die hier pro nec gepostet haben, hat zum thema balancing, ausgewogenheit und partyfähigkeit den kleinsten gedanken verschwendet...immer heissts " ... böser chaos...ganze arbeit kaputt machen.... mein nec nicht mehr hellfähig....blablablabla". ein nec ist innerhalb einer party immernoch genauso stark wie vorher...nur da er nu nichtmehr alles alleine killt, sondern mehr auf seine partymember aufpassen muss. und? ist das schlecht? dauert halt jetzt alles etwas länger, ans ziel kommt ihr desterwegen auch, der nec ist (k mit skellis und revs) immer noch relativ sicher zu spielen, deutlich sicherer als jeder nahkämpfer zu mindest....und beschweren dies sich etwa über die herabsetzung von def und blockrate?
hat irgendjemand von den die jetzt rumheulen im geschlossen thread n vorschlag gemacht wie man den nec hätte anders balancen können? das corpse explosion in der summe von stärke und radius zu stark war ist wohl allen klar, aber sinnvolle vorschläge was man hätte machen können, cast delay? manaverbrauch? dmg reduce oder radiusreduzierung? änderung der syns so dass man weniger punkte für andres hat um die stärke der ce zu erreichen? alles was das verhältnis zwischen der sicherheit die ein nec bietet und dem killspeed des necs mit ce verändert (entweder mehr sicherheit ODER mehr killspeed, hat kein ausser dem nec), hätte zu ner sinnvollen disskussion führen können, die (wenn sie sachlich bleibt) chaos sicherlich auch net ignoriert hätte. stattdessen kommt nur geschimpfe und gejammer und  das scheint selbst jetzt noch keiner begriffen zu haben... mit rumheulen und jammern und gegeseitig scih vorwürfe machen ändert ihr hier gar nix... und das ist ausnahmsweise mal so wie richtigen leben.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #50 on: August 18, 2005, 02:23:43 pm »
@eldarim

ohohoh dann lies mal bitte nochmal nach.....

es gab im alten und auch in diesem fred genug vorschäge, z.b. nicht mehr durch wände, radius lassen, dam hoch, mein bespiel sogar an zahlen gemacht. da tust du uns unrecht, mit der behauptung.

außerdem hab ich doch extra gesagt ich nenne es mal progamer, war mir ja klar, dass sofort jemand wie du kommt und daraus nen strick dreht. dann nenne ich es anders und zwar "vielspieler" is das besser. wir spielen eben mal so k.a. 10-12 pro tag am stück oder auch mehr. das macht nicht jeder, weil manche studieren ned, sonder müssen arbeiten, oder haben ne freundin, die auch mal beachtung möchte *g*

nur finde ich es nicht ganz richtig, wenn dann leute die mal ne stunde spielen und das wars, dann hier sagen, stellt euch ned so an....usw.

also vorschläge gabs genug, mehr is nicht, es gibt nur 2 dinge zu ändern, schaden und radius und da muss ei mittelweg her zwischen overpowert und nutzlos wie jetzt.nicht mehr, nicht weniger. mana is doch rille, soe hilft, wers nicht hat insight auf den merc, hatte ich komplett hell, geht super. das is alles unwichtig. dam und range da muss man dran drehen, vernünftig.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Eldarim

  • Guest
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #51 on: August 18, 2005, 02:44:53 pm »
.. im alten thread kamen die vorschläge von den nicht nec spielern. die anderen waren eher mit was anderem beschäftigt.

natürlich ist das verhältnis zwischen dmg und radius, sowie das verhältnis zwischen phys und fire dmg objektiv die schnellsten mittel um die ce auszublancen. aber, und auch das hab ich schon im alten thread gesagt, das problem ist meines erachtens weniger die stärke der ce sondern das komplett paket was der nec bietet...

grundidee bei d2 ist doch eigentlich dass ich mir zum beispiel eine hohe sicherheit des nahkämpfers (durch hohe def, life und blockrate) durch nen langsameren killspeed erkaufe. auf der anderen seite hab ich ich bei castern einen hohen killspeed durch die verschieden  ranged flächenangriffe, die ich aber zu lasten der sicherheit (weniger def, life) erkaufe. der nec in lod war dabei recht balanced, da er zwar ne gute sicherheit durch die skellis und revives hatte, die aber nicht an die nahkämpfer herankam und auf der anderen seite als caster zwar nen guten killspeed hatte (wenn enstprechend geskillt) der aber auch nicht mit reinen castern mithielt. ein guter mittelweg sozusagen. zumal der nec dazu noch vielfältig als supporter (insbesodnere curser) nützlich war. das balancing stimmt aber nicht mehr in ce, das ist es was ausgebessert werden muss, also entweder runter mit der sicherheit oder runter mit dem killspeed durch entschärfen der ce. ein weg wäre zum beispiel das die ce mehr synergien brauch um die gleiche wirkung zu erzielen, was im enteffekt bedeutet, dass ich weniger skills für andere sachen zur verfügung habe... andere alternative ein höherer cast delay (hatten wir glaub ich schon mal, hat auch sehr zu misststimmung bei den necs geführt) bedeutet auch das ich nimmer so schnell killen kann und mir n kopf machen muss wie ich dem mop zwischen dem ce casten herr werde....also meines erachtens gehen die möglichkeiten des balancen des necs weit über das reine herumschrauben an radius und dmg der ce hinaus... mag sein das man am ende der disskussion zum ergebnis kommt das wirklich nur das hilft... aber man zeigt das man willen hat auch mal über veränderungen zu disskutieren anstatt erstmal rumzu jammern.
« Last Edit: August 18, 2005, 02:46:56 pm by Eldarim »

Offline Checkyourego

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +2/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #52 on: August 18, 2005, 02:56:14 pm »
mensch dass kann dochecht nicht sein. dass wie alt seid ihr verkneif ich jetzt...
+
es is doch nitcht zu gleuben das hier mit "dann gib mir 100 farn und dann skill ich poison argumentiert wird" meine fresse wo sind wir hier? ( s. folgendes zitat)

omg langsam aber sicher komm ich mir heir vor wie in einem überfüllten kindergarten.


find ich schön das du als einzigster der erwachsene zu sein scheinst (ironie)

ausserdem war die äußerung bezüglich der farns ne übertreibung die dir anscheinend entgangen ist, sie beschreibt nur die atkuelle lage (das ein extremer umbruch in der spielweise/itemsuche von nöten ist)
ach und eh ich es vergesse ich find es echt belustigend wie inaktive spieler hier ja anscheinend voll in die bresche springen, wobei ihnen die aktuelle ccc erfahrung fehlt
und wenn ich mir deinen beitrag mal ansehe, hat der keinen einzigen vorschlag (ausser dem experimentieren (mit 95 ausgeskillt btw.) der auch nur ansatzweise zu einer klärung führt, was dein nec irgendwann mal gemacht hat tut hier wirklich nix zur sache und ich empfinde es als beleidung von einem inaktiven zur aktuellen situation bei ccc so angeblafft zu werden

ausserdem sollte dir auffallen, dass wir NIE in den beiden threads abgestritten haben das ce zu stark sei, nur wir waren für mildere beschneidung der ce

@eldarim
hm du verdrehst tatsachen, wenn du sagst die vorschläge kamen von den nicht nec spielern
ich persönlich hab mich immer für die aufhebung der durch-wände-wirkung ausgesprochen
Zitat von dir aus dem letzten thread: "ein sp/ pala-only spieler, dem necs eigentlich sowas von egal sind...."
öhm dazu sag ich nur: wenn dir necs egal sind halt dich bitte hier raus, da du mit deinen einwürfen weder zu einer realistischen problemlösung der aktuellen situation beitragen kannst und zum 2. nur wieder hitzige posts provozierst (unter anderem wie dieser)

ausserdem wird mir mehr und mehr bewusst das dieser thread wieder an deiner angepriesenen diskussion vorbeigehen wird, dank leuten wie dir und mir
« Last Edit: August 18, 2005, 03:02:08 pm by Checkyourego »

Eldarim

  • Guest
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #53 on: August 18, 2005, 03:06:23 pm »
... immerhin versuch ich eine disskussion zu diesem thema in dem ich vorschläge bring über die man sich zumindest mal n kopf machen könnte, mag sein das sie am ende nichts bringen, aber ich versteif mich nicht auf eine einzige idee. das begrenzen der ce, so dass sie nicht mehr durch mauern geht, halte ich technisch für nicht realisierbar. das problem besteht, soviel ich weiss bereits in lod und betrifft nicht nur die ce. das zu ändern geht wohl über das normal per modding machbar hinaus.

falls du an einer weiteren disskussion interessiert bist schlage ich vor, du unterlässt solche kommentare wie deine äusserungen gegenüber tophead (meines erachtens solltest du dich dafür schleunigst entschuldigen!) und widmest dich dem problem das wir eigentlich lösen wollen. falls net könnte es sein, dass sich gar keiner damit auseinander setzt und dann bleibt der nec wie er ist.

edit: pass auf mein freund, langsam platzt mir der kragen. meines erachtens waren deine kommentare gegenüber tophead, schon unter aller sau. nur weil jemand sp oder vielleicht zur zeit gar nicht spiel kann er sich trotzdem an disskussionen beteiligen. wer glaubst du wer du bist hier leuten in diesem ton niedermachst. eine der großen hauptgründe warum viele hier ce spielt, war eigentlich das man in der comm probleme ausdisskutieren konnte ohne das jemand bei jedem scheiss gleich ausfällig wird....
« Last Edit: August 18, 2005, 03:18:03 pm by Eldarim »

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #54 on: August 18, 2005, 03:10:52 pm »
hi,

nec als supporter, in lod vielleicht, in ce wohl weniger, denn die "wichtigen" flüche(ad,lr) bekommt man über die kiste, ergo der nec wurde als reiner supporter überflüssig.

du hast definitiv recht das es andere möglichkeiten geben muss wie man den nec besser ausbalanciert. die frage stellt sich wie?
nehmen wir deine vorschläge:
sagen wir mal, die ce bleibt so wie sie war, mega schaden und riesige reichweite, führen wir ein castdelay von, sagen wir mal 2 sekunden ein, dann haste nen echtes problem wenn du die viecher zwar gut ankratzt aber die auf dich einstürmen weil du nicht noch eine casten kannst, bei einzelnen kein thema, die hauen wir mit speer oder sölli weg. sind es dann aber mal eben nen halber bildschirm voll kühe... wegflitz. dann haste wieder das prob an die erste leiche zu kommen. wäre also nich ganz so dolle die idee mit castdelay.

eine andere möglichkeit von dir ist das man synergien zu ce einführt, das sie also sologeskillt nix reisst. gut, gibts 2 synergien, die eine pusht den feuerschaden und die andere den physischen schaden. sagen wir je 2%, da kommste auch auch recht krasse werte wenn man viele viele +skills hat. beispiel, 30 level geskillt und noch +30 skills = +120%.
huch, doch ne ganze menge, andererseits könnte man ce auch nen sehr geringen grundschaden geben dann passt es wieder. nachteil an der geschichte ist, das da nen haufen punkte für draufgehen, d.h. der skill sollte dann auch schon was reißen damit es nicht sinnlos ist so zu skillen.

nachfolgende ideen beziehen sich auf die aktuellen bzw. schlechteren ce schaden

vorschlag 1.)
chaos baut so ne art knochen- bzw. gift-mastery ein, setzt natürlich vorraus das die p/b-skills dann an sich nicht zu viel schaden machen. z.b. die knochenmastery könnte den magieschaden und den physischen schaden erhöhen, passt perfekt zu der tatsache das knochenspeer außer magie- auch physischen schaden macht. die mastery-idee könnte wieder dazuführen das der nec böse viel dreck macht und sich evtl. andere chars, berechtigterweise, benachteiligt fühlen.

vorschlag 2.)
dann könnte man auch die skells aufwerten, nur von den life- und def-werten, und den magiern evtl. ein bissel mehr schaden geben. dann hat der nec nette blocker, die magier machen ein bissel dreck von allem und der nec kann relativ sicher flüche und angriffszauber loslassen.

vorschlag 3.)
wenn wir gerade bei monsterbeleben sind, wie wärs wenn man mehrere golems einer art beschwöreren könnte, so 3 oder 4 stück. der tongolem auf nem hohen level hält auch gut was aus, könnte man so machen das man alle 20 level einen neuen dazubekommt und die manakosten mit 1,5 multipliziert damit das auch nachteile hat oder das die dann konstant manakosten, irgendsowas in der art damit es auch nachteile davon gibt.

vorschlag 4.)
nec wird komplett zum kämpfer umgebaut, mag ich mir zwar nich gerne vorstellen, aber es sollen ja ideen kommen um den nec besser aus zu balancieren.

vorschlag 5.)
chaos lässt den nec wie er war, wertet die anderen chars ein bissel auf, klingt gut bisher xD, macht die monster aber böser.

so, das wars erstma an ideen.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Checkyourego

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +2/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #55 on: August 18, 2005, 03:24:02 pm »
@eldarim
du weisst sicherlich das zu einer diskussion gegenseitiger respekt gehört, d.h. es steht weder tophead noch dir zu irgendwen als kindergarten o. ä. darzustellen, dementsprechend hab ich die passende antwort gegeben und euch beide zurechtgewiesen, wodruch auch ich diesen grundsatz missbraucht habe
nur wie soll ich eure vorschläge auffassen wenn der einleitende satz erstmal eine attacke auf andere poster dieses threads ist?
ich möchte eine diskussion führen aber wenn dann solche sätze in einem post kommen die mich augenscheinlich attackieren und die (was den effekt auf mich noch erhöht) keine aktiven ladder spieler (bezogen auf tophead jetzt) sind, dann sehe ich es nicht ein mich von diesen beschimpfen zu lassen da das der diskussion weder hilfreich noch höflich ist (das ich das auch mache ist mir klar aber ich musste das auch so machen (aus meiner sicht) um eine entsprechende antwort zu posten sodass ihr seht wie sinnlos solche posts sind)

danke an blueman der den gedanken dieser threads aufrecht erhält
« Last Edit: August 18, 2005, 03:31:41 pm by Checkyourego »

Eldarim

  • Guest
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #56 on: August 18, 2005, 03:41:39 pm »
@ bluemann

das cast delay war eigentlich genau aus dem grund gedacht. es belässt die stärke der ce, macht es aber gefährlicher weil ich mir n kopf machen muss wie ich über die runden komm bis ich wieder casten kann, das ganze führt dann natürlich dazu das der nec gerade gegen große mops alleine ziemlich probleme bekommt, jedoch könnte man durch justieren der länge des cast delay das ganze auf ein veträgliches maß reduzieren, bzw. die nützlichkeit des partyspiels fördern, da der nec an der stelle mehr auf seine vorderleute sowohl als blocker als auch als leichenspender angewiesen ist.

in die ähnlich richtung zielte auch der vorschlag mit mehr synergien, dies führt dazu dass man andere skills wie skellis/revives bzw. p/b skills nicht so auskillen kann. der gedanke eine 3 synergie mit einer 3. schadensart zu verbinden wäre sicher ne gute idee, nur müssten die syns so aufeinanderabgestimmt werden, dass der gesamtschaden das jetzige maß nicht übersteigt. etwas ähnliches würde ja auch deine vorgeschlagenen zusätzliche mastery bewirken (in verbindung mit ner leichten absenkung des grunddmg der davon betroffenen skills) man braucht mehr skillpunkt um auf das gleich schadenslvl zu kommen

vom aufwerten der skells und revives bzw. mehr golems halte ich nix, weil dies ohne entsprechende absenkung des schadenslevl der ce das balancing des necs noch weiter aus dem gleichgewicht bringt. nur wenn ce zum reinen supportskill degradiert würde, würde das sinn machen, da sich der nec dann besser hinter seinen blockern bewegen kann.

die idee des necs als kämpfern find ich persönlich klasse, und hätte wohl auch den meisten style-wert, alledrings glaub ich das mit dem barb, dem pala und dem dru schon 3 vollwertige nahkämpfer existieren und man dem nec seine doch etwas einzigartige stellung auch von der spielweise her lassen sollte.

@ checkyourego

ok, pass auf, wenn du dich auf grund irgendwelcher äusserungen von mir beleidgt fühlst, entschuldige ich mich dafür. mir geht es hir nicht im geringsten darum jemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen, sondern eine disskussion in gang zu bringen, mag sein das meine vorschläge allesamt unsinn sind in den augen eines nec spielers, aber vielleicht bringen sie jemanden auch auf ne idee was man anders machen könnte.
allerdings glaub ich dass du dich teilweise schon recht stark im ton vergriffen hast und einigen leuten hier recht stark vor den kopf stösst. in sofern wäre es auch von dir angebracht dich zu entschuldigen und damit zu beginnen einen beitrag hier zur disskussion zu bringen.
« Last Edit: August 18, 2005, 04:21:02 pm by Eldarim »

Offline Checkyourego

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +2/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #57 on: August 18, 2005, 04:02:22 pm »
ja
ich entschuldige mich bei dir

bin jetzt aber so auf diese sachen eingegangen das mir die lust an einer diskussion vergangen ist

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #58 on: August 18, 2005, 05:10:38 pm »
vom aufwerten der skells und revives bzw. mehr golems halte ich nix, weil dies ohne entsprechende absenkung des schadenslevl der ce das balancing des necs noch weiter aus dem gleichgewicht bringt. nur wenn ce zum reinen supportskill degradiert würde, würde das sinn machen, da sich der nec dann besser hinter seinen blockern bewegen kann.

hi,

ich hatte doch geschrieben das sich meine vorschläge 1 - 5 darauf beziehen das die ce zum supportskill geändert wird.
was ich allerdings nicht verstehe, es stört dich auf das einige rumheulen das der nec jetzt zu schwach ist bzw. nicht mehr den megaschaden macht und schlägst vor den schaden zu reduzieren. auf der anderen seite stört es dich dann auch wieder wenn man auf den schaden kommt aber, meiner meinung nach berechtigt, viel bis sehr viel skillen muss um das zu erreichen, kann natürlich sein das ich dich falsch verstanden habe.
sei es drum, selbst wenn ich vorschläge mache werden sie zerredet.

mfg ein leicht deprimierter blueman

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Eldarim

  • Guest
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #59 on: August 18, 2005, 05:51:08 pm »
du scheinst mich wirklich etwas falsch verstanden zu haben. :D es stört mich keineswegs wenn der nec auf entsprechenden schaden kommt, wenn er dementsprechend viele skillpoints dafür investieren muss. im gegnteil, in dieser position stimme ich dir sogar voll und ganz zu, offen ist dabei lediglich ob als zusätzliche mastery für alle p&b skills oder als zusätzlich synergie.
sorry wenn ich dich bei deinen vorschlägen zu 1 und 5 falsch verstanden hab, scheint das sich unsere vorstellungen an der stelle doch mehr decken als du dachtest, kein grund gleich deprimiert zu sein. ich fand die vorschläge n guter anfang über die man disskutieren kann

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
19 Replies
5834 Views
Last post November 30, 2004, 10:23:26 am
by Mr Bean
4 Replies
1856 Views
Last post December 09, 2004, 09:29:34 pm
by Mr Bean
0 Replies
2036 Views
Last post May 29, 2010, 01:14:10 pm
by PapaCharlie
0 Replies
1751 Views
Last post December 21, 2011, 08:45:06 am
by pumba1337
14 Replies
3514 Views
Last post April 12, 2012, 03:52:14 pm
by ChaosEmpire