hi,
nec als supporter, in lod vielleicht, in ce wohl weniger, denn die "wichtigen" flüche(ad,lr) bekommt man über die kiste, ergo der nec wurde als reiner supporter überflüssig.
du hast definitiv recht das es andere möglichkeiten geben muss wie man den nec besser ausbalanciert. die frage stellt sich wie?
nehmen wir deine vorschläge:
sagen wir mal, die ce bleibt so wie sie war, mega schaden und riesige reichweite, führen wir ein castdelay von, sagen wir mal 2 sekunden ein, dann haste nen echtes problem wenn du die viecher zwar gut ankratzt aber die auf dich einstürmen weil du nicht noch eine casten kannst, bei einzelnen kein thema, die hauen wir mit speer oder sölli weg. sind es dann aber mal eben nen halber bildschirm voll kühe... wegflitz. dann haste wieder das prob an die erste leiche zu kommen. wäre also nich ganz so dolle die idee mit castdelay.
eine andere möglichkeit von dir ist das man synergien zu ce einführt, das sie also sologeskillt nix reisst. gut, gibts 2 synergien, die eine pusht den feuerschaden und die andere den physischen schaden. sagen wir je 2%, da kommste auch auch recht krasse werte wenn man viele viele +skills hat. beispiel, 30 level geskillt und noch +30 skills = +120%.
huch, doch ne ganze menge, andererseits könnte man ce auch nen sehr geringen grundschaden geben dann passt es wieder. nachteil an der geschichte ist, das da nen haufen punkte für draufgehen, d.h. der skill sollte dann auch schon was reißen damit es nicht sinnlos ist so zu skillen.
nachfolgende ideen beziehen sich auf die aktuellen bzw. schlechteren ce schaden
vorschlag 1.)
chaos baut so ne art knochen- bzw. gift-mastery ein, setzt natürlich vorraus das die p/b-skills dann an sich nicht zu viel schaden machen. z.b. die knochenmastery könnte den magieschaden und den physischen schaden erhöhen, passt perfekt zu der tatsache das knochenspeer außer magie- auch physischen schaden macht. die mastery-idee könnte wieder dazuführen das der nec böse viel dreck macht und sich evtl. andere chars, berechtigterweise, benachteiligt fühlen.
vorschlag 2.)
dann könnte man auch die skells aufwerten, nur von den life- und def-werten, und den magiern evtl. ein bissel mehr schaden geben. dann hat der nec nette blocker, die magier machen ein bissel dreck von allem und der nec kann relativ sicher flüche und angriffszauber loslassen.
vorschlag 3.)
wenn wir gerade bei monsterbeleben sind, wie wärs wenn man mehrere golems einer art beschwöreren könnte, so 3 oder 4 stück. der tongolem auf nem hohen level hält auch gut was aus, könnte man so machen das man alle 20 level einen neuen dazubekommt und die manakosten mit 1,5 multipliziert damit das auch nachteile hat oder das die dann konstant manakosten, irgendsowas in der art damit es auch nachteile davon gibt.
vorschlag 4.)
nec wird komplett zum kämpfer umgebaut, mag ich mir zwar nich gerne vorstellen, aber es sollen ja ideen kommen um den nec besser aus zu balancieren.
vorschlag 5.)
chaos lässt den nec wie er war, wertet die anderen chars ein bissel auf, klingt gut bisher xD, macht die monster aber böser.
so, das wars erstma an ideen.
mfg blueman