Catch me if you can

AuthorTopic: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )  (Read 16897 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline M4XZTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« on: August 17, 2005, 08:03:15 pm »
Vorweg: Ich kanns einfach net zurück halten, ich muss das hier posten, auch wenns wohl unerwünscht ist!

Also, grundsätzlich hätte ich ja damit leben können, wenn CE in Maßen reduziert worden wäre, aber ich muss sagen das war wohl zu viel des Guten. Reichweite praktisch bei Null, Dmg auch runter..
Gut gut hätt ich nen Gift/Knochen Nec mit Speer und Nova wärs ja kein prob, aber für die Necs die CE als Hauptskills nutzen, und keine fette Giftnova in der Hinterhand haben, siehts jetzt wohl mies aus. Zb. in den Sinners kam ich vorher schon net richtig klar, aber nun brauch ich da nicht mal mehr mit ner Party hin, ausser es gehn 3 Chars vor mir und ich renn nur mit, da ja da unten alles gegen meine Magie immun ist...
Nun hab ich also CE das nix bringt, und wohl nicht mal mit allen Übers noch gutzubekommen sein wird und kann den Nec wohl an den nagel hängen. Anscheinend scheint es wohl unerwüscht zu sein, wenn man ein Necro auf Platz1 der Ladder stehn würde, denn so ne drastische Verschlechterung eines Chars hab ich bis jetzt hier noch net erlebt.
Und dass das alles von einem User auszugehn scheint der wegen eines Necs seinen 1ten Platz verloren hat, bzw von 2 Leuten, nur weil sie aus dem Standpunkt des Necs argumentieren wollten, halt ich persönlich nicht gerade für eine objektive Einschätzung der Situation...
Aber das sei jetzt dahingestellt.

Mehr will ich jetzt hier nich mehr posten, da es nur noch mehr von meinen persönlichen Meinungen sein würden, die hier leider nicht erwünscht sind.  :(

auf die Gefahr das ich jetzt gehängt werde, lass ich den Post mal so stehn... :bash:

Offline h0440536

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-3
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Necro in 7.60d (ich weiss es nervt :/ )
« Reply #1 on: August 17, 2005, 08:21:13 pm »
Heul nicht. Fang an zu spielen :p

Mf

• Guest
« Reply #2 on: August 17, 2005, 08:22:34 pm »
ce is eben kein main skill mehr , nutz eben psn ODER bone ODER wiederbelebungen ... nutz ce als support woe flüche

Offline marlon

• Active Member
  • *
  • my Votes: +5/-5
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #3 on: August 17, 2005, 08:28:03 pm »
naja wenn man jetzt nen hell fähigen necro haben will muss man gift und bone skillen und dafür brauch man ca 90 farns das hat auch nicht jeder.

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #4 on: August 17, 2005, 08:29:16 pm »
Mein Necro is aber auf CE ausgelegt, und wo soll ich jetzt bitte die 1xx Farns hernehmen um ne Gift nova herzuzaubern?
Und mit Bone allein wirst schwarz in hell.
Also die Nec Kombi die ich habe ist jetzt echt mies dran, und ich hatte ja vor nur mehr einen Char diese Ladder zu machen, da freuts einen um so mehr wenn das jetzt alles mehr oder weniger umsonst war..

@ marlon: stimm dir voll und ganz zu..und da es nicht mehr so leicht ist wie früher viele Farns zu bekommen, noch ein Hindernis mehr im Weg..

Offline webwalker

• Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +37/-8
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
« Reply #5 on: August 17, 2005, 08:30:37 pm »
I'd guess that there are two things to look for:

Do the necros, who own (excuse me: pwn) the top of the ladder now, continue to increase in exp & levels?  If so they're still playable (but with gear and skills distribution unknown to either of us);
Are there new Necros taking high ranking on the ladder?

Chaos has a tough ticklish task:
1: to make the skill powers balanced so that everybody hates Lava Maws/pwns cows/farms Baal about equally;
2: to make the items balanced roughly equally
3: to promote team play without making life impossible for involuntary loners
4: to not aggravate us too much (remember he likes us!)
5: to not pull his own hair with our "taking personal" the changes that get made (remember he hasn't much hair to pull).

In his work, he has his own experience, and ours, to draw from.

From our side, we need to maintain a mental flexibility with how we build and run our characters.

F'instance, can you give your merc a Faith bow, so your skellies have Fanaticism, and/or make your merc an actV Barb so that you have Conviction under the enemy wherever you go (increasing the fire damage from CE and making physical attacks more successful) (the barb merc can Bash and Stun with a bow!)  Also note you can use Poison Dagger with a pole-arm (War Scythe or Giant Threasher); and if you have Venom on either your puppenkeist or teddy, your Poison Dagger/Threasher can have quite a bit of authority.

Ever watch a good belly-dancer and drummer?  The drummer is wailiing away in a good 2-2 maksoom beat BOOMBOOM-chicachic-BOOM-chicachic-chicaBOOMBOOM and the dancer flows gracefully along, then he shifts suddenly into a 7-5 beat chiftatelli, and the dancer adapts as smoothly as if she had indicated what to shift to and when.  We're dancing to CE's beat.  The beat changes, the dance goes on.

Chaos could slow down his tweak-events to coincide with ladder resets, but then errors would live too long, and finding "sweet spots" would be delayed too long.  So things happen mid-ladder.

I, too, have had reasons to grump... I, too, have to re-learn that this is a game.

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #6 on: August 17, 2005, 08:51:32 pm »
@webwalker thanks for that great post!

i suggest anyone should think about that thi slader should go until end of year...

i read my nec is main skille dfor CE..what does it mean...that you have set 30 points in CE..thats main skilled...wow...
what to do with 180 other points and more?

skells? poison..bone...much space for creative ideas

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #7 on: August 17, 2005, 09:14:22 pm »
Dank dir für deine Tipps Chaos, da bin ich allein net draufgekommen ;)
Ich meinte damit meine CE is mein Hauptangriffsskil, denn, ich hoffe du stimmst mir zu, mit Knochenzauber allein klickst dich zu tode...da es kein Massenangriff ist
Natürlich hab ich Skells und Bone auch auf max, aber sein wir ehrlich in bestimmten Gebieten reißen die Diener gar nix. Und an magieimmunen mangelts auch net gerade..

Der kreativität sind keine Grenzen gesetzt da haste Recht, aber wie soll ich das umsetzten wenn mir das nötige "Kleingeld" fehlt?

Wie schon gesagt hab ich nix gegen ne Degradierung der CE, zb jetziger Radius, dafür höherer Dmg wär auch ok.
Oder Fire/Phys Schaden auf 50/50 setzen, net auf 100/0 wenn gemaxt ist.

Das größte Problem sind immer noch die Maws, da ich um die zu killen (was wiederum Pflicht ist, da sie sosnt die Server totlaggen..) entweder 100 CEs brauche (was aber Reichweite voraussetzt) oder kurze Reichweite dafür erhöhten Dmg benötige!

Ich finde du hast echt etwas überreagiert (ohne dich angreifen zu wollen), da du ja selber gepostet hast, du hast das nur wegen 2 Usern so extrem nach unten geschraubt. Ich schätze diese Mod, und deine Arbeit und Zeit, die du aufwendest sehr, aber bitte triff keine Entscheidungen die von im Sinne "eins auswischen" getrieben werden.

Ich hoffe du kriegst das jetzt nicht in den falschen Hals und verhaust mich oO

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #8 on: August 17, 2005, 09:24:58 pm »
i only can say

no assassin player has screamed so loud, as the nec players..

mindblast was used as main kill skill, instead of psychic hammer...and it was decreased in range and damage much more, then corpse explosion..but no assa is screaming in forum..they play a psy assa..with main skill psy...

a boner or poison or summon nec..uses ce as support skill, like mindblast

i never heared about a ce only build..cause with ce..you cant kill...you need corpses before...

try poison explosion..no one is felxible and tough enough to test fun stream..

Offline webwalker

• Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +37/-8
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
« Reply #9 on: August 17, 2005, 09:35:10 pm »
i only can say

no assassin player has screamed so loud, as the nec players..

I plead GUILTY as charged, Your Honor.  The day the skellie got nerfed, I was crippled.  Shortly thereafter, DaintyFella died.  I've learned a few things about how to build and run a character in CE since then, thanks to a few clues :bash: from other players here.

a boner or poison or summon nec..uses ce as support skill, like mindblast
i never heared about a ce only build..cause with ce..you cant kill...you need corpses before...

[humor]Carry LOTS of "attacker takes damage" gear, and put LOTS of points into vitality, and...[/humor]

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #10 on: August 17, 2005, 09:53:35 pm »
chaos!

Dass die Assassinen sich net so beschwert haben is wohl klar, die hatten ja Ladder reset dazwischen und hatten die Info dass sich was ändern würde..
Aber bei uns Necs is das was andres, stell dir mal vor du hast ein Ziel einen bestimmten Platz in der Ladder zu erreichen (auch wenns net für alle wichtig is jetzt) du levelst am Vortag noch entspannt mit Kumpels in ner Party, kommst am nexten tag nach der Arbeit wieder, um weiter zu leveln, und was MUSST du feststellen?? Dein ganzer Char ist Mist geworden, und das OHNE Vorwarnung und einfach mitten in der Ladder, stehst jetzt da, ohne Plan wies weitergehn soll, alleine zocken geht nimmer, laufst mit ner Party mit wirst als Leecher abgestempelt (weilst ja nix mehr killst), und unter den andern viel zu starken Chars unter gehst...
Ich hoffe es ist nun verständlicher für dich WARUM wir uns aufregen, denn wen sich einfach so, alles ändert, war das zu erwarten oO

UND

Ich will ja hier nicht allzu unsachlich werden, was wäre aber gewesen, hätte ein gewisser HC-Zocker hier nicht gepostet, wie stark doch der Necro ist, NUR weil er an ihn seinen Ladder Platz abtreten musste!

Was wäre wohl gewesen, hätte nicht ein Nec sondern eine Sorc ihn vom Thron verdrängt..dann wäre wohl ein Post zu lesen, wie stark und gut doch die Sorc ist, die gehört "kastriert"..
Was ich damit sagen will, die Entscheidung den nec so extrem zu schwächen, lag einzig und allein an der Missgunst eines EINZELNEN Spielers!
Und "leider" hat das ja für ihn funktioniert..

@ besagtem HC Zocker: Ich hatte niemals vor dich anzugreifen, und mir steht es auch nicht zu dich zu beurteilen, da ich dich nicht kenne...

mfg

€ Was ich am Rande noch gern anmerken würde, wilslt du wirklich dass noch ein Char verschwindet, weil er unspielbar wird, denk bitte mal an den Warcryer barb..die Psn necs wären freilich noch da, aber ein ne Art des Necs würde verschwinden, wär doch auch schade drum, dann hätte man bald gar keine Auswahl mehr, und am Ende würden wohl nur mehr Sorcs die Ladder stürmen, ich hoffe nicht das ist das Ziel von dem Mod oO
« Last Edit: August 17, 2005, 10:09:50 pm by M4XZ »

Offline KaputteSeele

• Active Member
  • *
  • my Votes: +2/-23
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #11 on: August 17, 2005, 10:26:52 pm »
Dan wäre ein neuer ladder reset fair =P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Zeit heilt keine Wunden,
Man gewöhnt sich nur an den schmerz... ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #12 on: August 17, 2005, 10:27:34 pm »
was wäre  wenn spiele sind nicht mal im aktienmarkt erlaubt...

und es ist wie es ist...

und noch was..beim letzten mal hatte ich bereits daran gedacht, evtlschaffe ich die ladder ganz ab...dann gibts keinen ladder mode mehr..dann wirdnur nch non-ladder ghespielt...und dann ist endlich schluss mit diesem wetteifern...dachte fuer sowas sind andere spiele da
@kaputteseele, so langsam weiss ich warum du diesen anderen spitznamen von leuten im channel hast

Offline Schnarchnase

• Active Member
  • *
  • my Votes: +27/-10
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #13 on: August 17, 2005, 10:48:47 pm »
Warum regt ihr euch eigentlich darüber so auf ?

In LoD hat CE auch nicht mehr Reichweite... (mit erreichbaren Skills...)

Habs grad geschaut und mit Skillvl 70 (erreichbar) hat man 10,3 Meter. Das ist eigentlich richtig viel Oo
Vergesst ihr zufällig vorm casten imme rzu fliuchen?

Und zum Dmgvergleich Ce in höheren lvn...

Der PhysdmgAnteil bleibt immer bei 30-50 % und steigt nicht mit steigendem lvl, wie es der Firedmg macht... Deshalb kommt es euch vor, dass man später kein physdmg mehr macht. 50 : 550 ist halt 1 : 11..........

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #14 on: August 17, 2005, 10:54:01 pm »
Danke für dein Verständnis Chaos :/

Es geht aber net primär um die Ladder, sondern die Hell Tauglichkeit des necros.
Wenn ich gewisse Gebiete einfach nich merh schaffe, wo bleibt da bitte der Spaß noch einen Nec zu machen.
Wenn es fast unmöglich wird an Über Items (die zugegebernmaßen doch nen heftigen Motivatonsschub geben) ranzukommen, ich zwar bis dahin kommen, wenn ich aber da bin, nix mehr packe. Dann muss ich andere leute das killen überlassen, gut, aber was ist wenn dann der zu mir sagt, warum sollte ich dir den Soulstone geben? Du hast ja net gekillt also vergiss es.
Es gibt genug Leute die so denken, die lieber alles verscherbeln als andere Chars zu unterstützen wenn sie denn allein net klarkommen...

Ich denke echt, du hast das Thema zu schnell abgehackt, und ich bin für dich nur ne Heulsuse, aber wenn einem der Lieblingschar "weggenommen" wird, is das auch net fein. Willst du nicht noch ne E Version nachschieben, die ein bisschen "freundlicher" ist, als die jetzige?

Edit: @ Schnarchnase: vergleiche bitte net die Mod mit Lod, das is was komplett andres ;)
Und der phys dmg kann net gleich bleiben, sosnt wär es net möglich bei Ce lvl 100..100% fire dmg zu machen, was ja der Fall ist..
Und das Diablo kein "Wett Eifer Spiel" wäre ist mir neu, das ist es und war es schon immer, und wenn du die Ladder abschaffen würdest, wär nur die Mod davon ausgenommen..:)
« Last Edit: August 17, 2005, 10:56:33 pm by M4XZ »