Weil ich mir gedacht habe, dass es hier übersichtlicher wäre habe ich mir überlegt mal nen Rezepte Thread aufzumachen um nicht nur herauszufinden, was der gemeine CE Gamer so isst sondern auch wie er es zubereitet.
Hab mir gedacht, jeder postet seine Rezepte hier rein und ich editiere die dann oben rein.
Ok das mit dem editieren is mist. Es passt kaum was in einen Post.
Werd morgen ne html Page aufsetzen, wo ich die Sachen draufsetze.
Ok 7 Replies, das is schonmal recht nett. html Page kommt bald. Kam nicht dazu, musste Leveln : D
Also dann:
Sattmacher-Rührei by Shinlos
Ok jeder kennt normales Rührei, aber das ist mir eigentlich für nen ordentlichen Snack ein bisl zu fad, also hab ich mir überlegt das ein bisl zu modifizieren.
Ich freu mich auf eure Beiträge
Zutaten (für 1 Person):
- 2 Eier
- 2 Scheiben Toastbrot
- 1/2 Zwiebel
- 50-100g Speck-/Schinkenwürfel (müssen nicht unbedingt Würfel sein)
Zubereitung:
Das Toastbrot in kleine Mundgerechte Stücke reißen oder schneiden und mit etwas Öl in die Pfanne werfen evtl vorher toasten, wenn mans etwas knuspriger haben will. Die Eier in einer Schüssel mit Gabel oder in einem Schüttelbecher zu Rührei machen. Zwiebel hacken und mit dem Schinken zu dem Rührei geben. Kurz durchmengen und dann über das angebackene Toastbrot gießen.
Das Ei zieht dann in das Toastbrot ein und bäckt durch und man hat eine mittlere Snackmahlzeit, die sehr lecker schmeckt.
Später mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack würzen.
Tips:
Wer (fast) rohe Zwiebeln nicht drinhaben will schmeißt die Zwiebeln vorher mit dem Toastbrot zusammen in die Pfanne.
Man kann auch zB Frühlingszwiebeln (Schalotten) benutzen.
Wers nicht so herzhaft (salzig) mag kann auch gekochten Schinken oder Fleischwurst o.ä. benutzen.
Möglich wäre es vielleicht, das ganze noch mit Käse zu kombinieren, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Hühnchen mit Sate Sauce by Shinlos
Hab da letztens beim Chinesen so ein Gericht mit leckerer Erdnusssauce gegessen und da hab ich gedacht: Das kannste auch mal selbst machen ; )
Zutaten (für 1 Person):
- 1 Hühnchenbrust (kann man zB gefroren beim Aldi oder sonstwo kaufen)
- ~200g Reis (je nachdem wieviel ihr so esst)
- Gemüse nach Geschmack und was der Kühlschrank bietet. Ich habe zB 2 frisch Karotten und eine gute Hand voll Mungobohnenkeime (sind diese hellen wurzelartigen Dinger die im Chinesischen Essen gerne mal drin sind) aus dem Glas genommen
- 1 großen Esslöffel Erdnussbutter
Zubereitung:
Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und mit 1 bischen Öl in der Pfanne (oder Topf wenn für mehrere Personen gekocht wird) anbraten.
Das Gemüse kleinschneiden (bei Karotten kann man auch hobeln) und dazu geben sobald das Fleisch fertig angebraten ist und noch ganz kurz mit dem Fleisch zusammen durch die Pfanne schwenken (sollte noch bisl knackig sein, wenn ihr das nicht mögt halt bisl früher reintun). Dann die Erdnussbutter dazugeben und ein bischen in der Pfanne verrühren bis sie geschmolzen ist. Dann etwas Wasser dazugeben um die Sauce zu strecken. Mit Mehl oder Saucenbinder andicken und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn die Sauce angedickt ist von der Flamme nehmen und zusammen mit dem Reis auf den Teller geben. Fertig.
Das ganze ist eigentlich ziemlich einfach zu machen und dazu noch ziemlich lecker. Ist aber schon etwas exotisch. Wenn ihr keine Erdnüsse mögt würde ich es nicht probieren.
Tip:
Man kann das Gemüse auch parallel in einer einzelnen Pfanne genau so anbraten, dass es noch knackig ist. Dadurch zieht das Gemüse in der Sauce nicht so viel Feuchtigkeit.
Spaghetti Celial by Celial
Zutaen für: 1 Vielfraß/2 normale Personen
500 Gramm Spaghetti
2 Packungen Napoli Sauce vom ALDI
1 Gewürzwürfel "Italienisch" aus dem ALDI
Gewürzmischung
Milch
Butter
Öl
Zutaten für Gewürzmischung
Chiliflocken
Curry
Paprika - Scharf
- Süß
Pfeffer
Chayenne-Pfeffer
Pepperoni-Pulver
Zubereitung:
Wasser in einen großen Topf füllen, so etwa 8/10 voll.
2 gute Schuß Öl hinzugeben und auf den Ofen stellen. Dann die Spaghetti hinzufügen und darauf achten dass sie nicht am Boden pappen. Sobald sie weich werden, mit einem Kochlöffel auch zwischen die Stränge gehen, um zusammenpappen zu vermeiden. Sobald das Wasser kocht, unter _STÄNDIGEM_ Rühren 8 Minuten lang sprudelnd kochen lassen. Dann vom Herd nehmen, in einen großen Sieb schütten. Den Topf halbvoll mit Wasser füllen und schwenken, um den Topf zu kühlen. Dann das Wasser zum abschrecken benutzen.
Die Nudeln zurück in den Topf, Deckel drauf und so stehen lassen bis die Sauce fertig ist.
Die Sauce *tusch*
Nach belieben zwischen 400 und 600 ml Milch in einen Topf geben. Dazu kommt dann ein großer Löffel Butter. Ofen anmachen. Sobald sich die Butter verflüssigt, nimmt man den Gewürzwürfel und schneidet ihn in klitzekleine Stücke, welche dann auch in den Topf kommen, bis sie sich mit der Flüssigkeit vermischt haben.
Jetzt kommen beide Saucen tüten in die Milch/Butter/Gewürz - Gemisch. Rühren bis die Sauce andickt. Dann eine Mischung aus den oben angegeben Gewürzen nach Gefühl zugeben und alles GUT durchrühren. Sobald die Sauce einmal aufgekocht ist, vom Herd nehmen und Gut ziehen lassen.
Am Ende alles zusammenkippen und Essen Wink