AuthorTopic: Hells Kitchen - Der Rezepte Thread  (Read 2747 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ShinlosTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Hells Kitchen - Der Rezepte Thread
« on: August 14, 2005, 04:27:14 pm »
Weil ich mir gedacht habe, dass es hier übersichtlicher wäre habe ich mir überlegt mal nen Rezepte Thread aufzumachen um nicht nur herauszufinden, was der gemeine CE Gamer so isst sondern auch wie er es zubereitet.

Hab mir gedacht, jeder postet seine Rezepte hier rein und ich editiere die dann oben rein.

Ok das mit dem editieren is mist. Es passt kaum was in einen Post.
Werd morgen ne html Page aufsetzen, wo ich die Sachen draufsetze.

Ok 7 Replies, das is schonmal recht nett. html Page kommt bald. Kam nicht dazu, musste Leveln : D

Also dann:


Sattmacher-Rührei by Shinlos

Ok jeder kennt normales Rührei, aber das ist mir eigentlich für nen ordentlichen Snack ein bisl zu fad, also hab ich mir überlegt das ein bisl zu modifizieren.


Ich freu mich auf eure Beiträge
Zutaten (für 1 Person):
  • 2 Eier
  • 2 Scheiben Toastbrot
  • 1/2 Zwiebel
  • 50-100g Speck-/Schinkenwürfel (müssen nicht unbedingt Würfel sein)

Zubereitung:
Das Toastbrot in kleine Mundgerechte Stücke reißen oder schneiden und mit etwas Öl in die Pfanne werfen evtl vorher toasten, wenn mans etwas knuspriger haben will. Die Eier in einer Schüssel mit Gabel oder in einem Schüttelbecher zu Rührei machen. Zwiebel hacken und mit dem Schinken zu dem Rührei geben. Kurz durchmengen und dann über das angebackene Toastbrot gießen.
Das Ei zieht dann in das Toastbrot ein und bäckt durch und man hat eine mittlere Snackmahlzeit, die sehr lecker schmeckt.
Später mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack würzen.

Tips:
Wer (fast) rohe Zwiebeln nicht drinhaben will schmeißt die Zwiebeln vorher mit dem Toastbrot zusammen in die Pfanne.
Man kann auch zB Frühlingszwiebeln (Schalotten) benutzen.
Wers nicht so herzhaft (salzig) mag kann auch gekochten Schinken oder Fleischwurst o.ä. benutzen.
Möglich wäre es vielleicht, das ganze noch mit Käse zu kombinieren, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.



Hühnchen mit Sate Sauce by Shinlos

Hab da letztens beim Chinesen so ein Gericht mit leckerer Erdnusssauce gegessen und da hab ich gedacht: Das kannste auch mal selbst machen ; )

Zutaten (für 1 Person):
  • 1 Hühnchenbrust (kann man zB gefroren beim Aldi oder sonstwo kaufen)
  • ~200g Reis (je nachdem wieviel ihr so esst)
  • Gemüse nach Geschmack und was der Kühlschrank bietet. Ich habe zB 2 frisch Karotten und eine gute Hand voll Mungobohnenkeime (sind diese hellen wurzelartigen Dinger die im Chinesischen Essen gerne mal drin sind) aus dem Glas genommen
  • 1 großen Esslöffel Erdnussbutter

Zubereitung:
Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und mit 1 bischen Öl in der Pfanne (oder Topf wenn für mehrere Personen gekocht wird) anbraten.
Das Gemüse kleinschneiden (bei Karotten kann man auch hobeln) und dazu geben sobald das Fleisch fertig angebraten ist und noch ganz kurz mit dem Fleisch zusammen durch die Pfanne schwenken (sollte noch bisl knackig sein, wenn ihr das nicht mögt halt bisl früher reintun). Dann die Erdnussbutter dazugeben und ein bischen in der Pfanne verrühren bis sie geschmolzen ist. Dann etwas Wasser dazugeben um die Sauce zu strecken. Mit Mehl oder Saucenbinder andicken und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn die Sauce angedickt ist von der Flamme nehmen und zusammen mit dem Reis auf den Teller geben. Fertig.

Das ganze ist eigentlich ziemlich einfach zu machen und dazu noch ziemlich lecker. Ist aber schon etwas exotisch. Wenn ihr keine Erdnüsse mögt würde ich es nicht probieren.

Tip:
Man kann das Gemüse auch parallel in einer einzelnen Pfanne genau so anbraten, dass es noch knackig ist. Dadurch zieht das Gemüse in der Sauce nicht so viel Feuchtigkeit.



Spaghetti Celial by Celial


Zutaen für: 1 Vielfraß/2 normale Personen

500 Gramm Spaghetti
2 Packungen Napoli Sauce vom ALDI
1 Gewürzwürfel "Italienisch" aus dem ALDI
Gewürzmischung
Milch
Butter
Öl


Zutaten für Gewürzmischung

Chiliflocken
Curry
Paprika - Scharf
          - Süß
Pfeffer
Chayenne-Pfeffer
Pepperoni-Pulver

Zubereitung:

Wasser in einen großen Topf füllen, so etwa 8/10 voll.
2 gute Schuß Öl hinzugeben und auf den Ofen stellen. Dann die Spaghetti hinzufügen und darauf achten dass sie nicht am Boden pappen. Sobald sie weich werden, mit einem Kochlöffel auch zwischen die Stränge gehen, um zusammenpappen zu vermeiden. Sobald das Wasser kocht, unter _STÄNDIGEM_ Rühren 8 Minuten lang sprudelnd kochen lassen. Dann vom Herd nehmen, in einen großen Sieb schütten. Den Topf halbvoll mit Wasser füllen und schwenken, um den Topf zu kühlen. Dann das Wasser zum abschrecken benutzen.
Die Nudeln zurück in den Topf, Deckel drauf und so stehen lassen bis die Sauce fertig ist.


Die Sauce *tusch*

Nach belieben zwischen 400 und 600 ml Milch in einen Topf geben. Dazu kommt dann ein großer Löffel Butter. Ofen anmachen. Sobald sich die Butter verflüssigt, nimmt man den Gewürzwürfel und schneidet ihn in klitzekleine Stücke, welche dann auch in den Topf kommen, bis sie sich mit der Flüssigkeit vermischt haben.
Jetzt kommen beide Saucen tüten in die Milch/Butter/Gewürz - Gemisch. Rühren bis die Sauce andickt. Dann eine Mischung aus den oben angegeben Gewürzen nach Gefühl zugeben und alles GUT durchrühren. Sobald die Sauce einmal aufgekocht ist, vom Herd nehmen und Gut ziehen lassen.

Am Ende alles zusammenkippen und Essen Wink
« Last Edit: August 28, 2005, 05:03:44 am by Shinlos »
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Celial

  • Guest
Re: Hells Kitchen - Der Rezepte Thread
« Reply #1 on: August 15, 2005, 01:20:59 am »
Eins vorweg: das nun folgende Rezept, genauer gesagt die Sauce, ist ein bislang strengstens gehütetes geheimnis, also freut euch ;)

Spaghetti Celial


Zutaen für: 1 Vielfraß/2 normale Personen

500 Gramm Spaghetti
2 Packungen Napoli Sauce vom ALDI
1 Gewürzwürfel "Italienisch" aus dem ALDI
Gewürzmischung
Milch
Butter
Öl


Zutaten für Gewürzmischung

Chiliflocken
Curry
Paprika - Scharf
          - Süß
Pfeffer
Chayenne-Pfeffer
Pepperoni-Pulver

Zubereitung:

Wasser in einen großen Topf füllen, so etwa 8/10 voll.
2 gute Schuß Öl hinzugeben und auf den Ofen stellen. Dann die Spaghetti hinzufügen und darauf achten dass sie nicht am Boden pappen. Sobald sie weich werden, mit einem Kochlöffel auch zwischen die Stränge gehen, um zusammenpappen zu vermeiden. Sobald das Wasser kocht, unter _STÄNDIGEM_ Rühren 8 Minuten lang sprudelnd kochen lassen. Dann vom Herd nehmen, in einen großen Sieb schütten. Den Topf halbvoll mit Wasser füllen und schwenken, um den Topf zu kühlen. Dann das Wasser zum abschrecken benutzen.
Die Nudeln zurück in den Topf, Deckel drauf und so stehen lassen bis die Sauce fertig ist.


Die Sauce *tusch*

Nach belieben zwischen 400 und 600 ml Milch in einen Topf geben. Dazu kommt dann ein großer Löffel Butter. Ofen anmachen. Sobald sich die Butter verflüssigt, nimmt man den Gewürzwürfel und schneidet ihn in klitzekleine Stücke, welche dann auch in den Topf kommen, bis sie sich mit der Flüssigkeit vermischt haben.
Jetzt kommen beide Saucen tüten in die Milch/Butter/Gewürz - Gemisch. Rühren bis die Sauce andickt. Dann eine Mischung aus den oben angegeben Gewürzen nach Gefühl zugeben und alles GUT durchrühren. Sobald die Sauce einmal aufgekocht ist, vom Herd nehmen und Gut ziehen lassen.

Am Ende alles zusammenkippen und Essen ;)

Icetongue

  • Guest
Re: Hells Kitchen - Der Rezepte Thread
« Reply #2 on: August 15, 2005, 08:49:36 am »
Edit:16 View und keiner verrät wie er seinen Toast belgt oder sowas? Kann doch nicht sein. Muss nix kompliziertes sein.
Gut zu wissen. :D

Ice's Morgensandwich

Was brauchen wir?
Möglichst ein Sandwich-Eisen
eventül einen Toaster (wer's ganz knusprig mag)
Toastbrot <--- gaaaanz wichtig
Mayo (oder auch dei leckerer Salatcreme, wenn man's weniger Fett haben will)
Käse
Salami (oder andere Wurst, aber mit Salami schmeckt's am besten)
Eisbergsalat (schön frisch und knackig)
Hart gekochte Eier
(nach Belieben mehr...)

Wie macht man das denn? o___o
Als allererstes kann man ja das Sandwich-Eisen heiss werden lassen, damit man nicht warten muss.

Als zweit-erstes sollte man je zwei Scheiben Brot für jedes geplante Sandwich nehmen und dich mit Mayo bestreichen(eventuell vorher toasten ;) ).
Auf die untere Hälfte kommt dann die Salami (oder die andere Wurst) und der Käse, der Salat die Eier (in Scheiben, z.B.) kommen auf die zweite Häflte des Sandwiches (daher dick Mayo, damit sich nich alles beim aufeinanderklappen verabschiedet;) ).
Nachdem dies vollbracht ist und alle Bestandteile ihren Weg auf's Brot gefunden haben, sollte das Eisen auch schon heiss auf euer Brot sein. Also rein damit, Eisen zu und warten, bis der wohlige Duft von erhitzter Mayo durch die Wohnung weht (wenn man zu lange wartet, kann der Duft durch einen unangehnemeren abgelöst werden, also schön aufpassen).
Sobald man meint, das Sandwich habe genug im Eisen gelitten, kann man es befreien und es etwas Luft schnappen lassen. Aber zügelt euren Appettit, sonst schlägt das Sandwich zurück und die Zunge muss drunter leiden.
Ausserdem ist eine Serviette oder ein sonstiges Sabberlätzchen zu empfehlen, da erhitzte Mayo mit dem Käse ein seltsames Eigenleben führt.

Das ganze Sandwich lässt sich natürlich auch ohne ein Sandwich-Eisen zubereiten, dann bleibt auch alles frisch, spritzig und knackig. ;)

Btw: Ma schauen, was mir sonst noch so einfällt. Was Essen zubereiten angeht halte ich mich an die Bratpfanne und da werfl ich eigentlich alles rein.^^

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Hells Kitchen - Der Rezepte Thread
« Reply #3 on: August 19, 2005, 04:43:59 pm »
Eisenkuchen

500 g mehl
250 g zucker (habs auch mal mit weniger zucker gemacht und dazu kakao geommen)
1 würfel butter (diese zum backen 250 g)
1 päckchen vanillezucker
0,5 päckchen backpulver
0,5 liter wasser ( oder 125 ml wasser 125 ml milch )
4-8 eier ( 6 sind ganz gut )


grosse schüssel

würfel butter rein  und mit mixer versuchen kleinzubekommen
dann die eier rein und den zucker
dann alles gut durchmixen
dann das mehl backpulver vanillezucker rein und das wasser oder wasser und die milch

wieder mixen
darf nich zu dünnflüssig sein, falls zu dünnflüssig  noch mehl dazu

optimal ist etwas dückflüssig

etwas ziehen (10 min. reicht.) lassen wegen mehl usw.

waffeleisen in die steckdose und erstmal heiss werden lassen
mit ner kelle dann rein und klappe zu
« Last Edit: August 19, 2005, 04:46:16 pm by Ganymed »

Offline ZaNe85

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • Pull the trigger and the nightmare stops.
    • Poke This Member
Re: Hells Kitchen - Der Rezepte Thread
« Reply #4 on: August 24, 2005, 03:34:10 pm »
Herzhaft-pikante Pfannkuchen (für 2-3 Personen)
- 3 Eier
- Mehl
- Milch
- 3 große milde Peperoni
- 2 große Scheiben Salami (oder Kochschinken)
- 0,5 Zwiebeln ;) (kann man auch weglassen, wenn man rohe Zwiebel nicht mag)
- 1 Paprikaschote
- 0,5 Tüten geriebener Emmentalerkäse (den man normal zum Pizza backen nimmt)
- Tabasco
- Gewürze nach Wahl
- Sambal Sauce (aus dem Asialaden z.B., Sambal Oelek geht auch, ist aber nichts für zart besaitete. ;))
- Olivenöl (funktioniert auch mit normalen Speiseöl, mit Olivenöl schmeckt's aber besser...)

Die Eier in eine halbwegs große Schale schlagen, so lange Mehl und Milch dazu geben bis man eine halbflüssigen Teig hat. Ist Geschmackssache, je flüssiger der Teig ist desto leichter schmecken die Pfannkuchen am Ende, ich nehme meist so 0,2 bis 0,3 liter Milch und ca. 200 Gramm Mehl, wenn man für 3 Personen kocht sollte es schon ein wenig mehr sein.

Die Peperoni ein wenig abtropfen lassen und in Stücke schneiden, nicht entkernen. Die Salamischeiben in kleine Stücke schneiden. Die halbe Zwiebel Würfeln (mit dem Messer, nicht dem Horadrimwürfel), das gleiche mit der Paprikaschote tun, diese wird allerdings vorher entkernt.

Das alles zusammen mit dem Emmentalerkäse in den Teig rühren. Würzen kann man nach Geschmack, meine Freundin und ich machen meist ordentlich Pfeffer rein, ein kleiner Schuss Salz, Basilikum und Oregano sowie 1-2 großzügige Spritzer Tabasco.

Danach eine kleine Pfanne (so bis 20 cm Durchmesser) anheizen und einen Klecks Olivenöl hineingeben. Wenn das Öl heiß ist, eine Kelle von dem Teig hineingeben. ACHTUNG - den Teig vor jedem schöpfen einmal durchrühren, weil sich der Käse unten in der Schale sammelt. Der Pfannkuchen muss jetzt von jeder Seite etwa 2 Minuten braten bis er Goldgelb ist. Danach den Pfannkuchen auf einen Teller legen... ;) Nach jedem fertigen Pfannkuchen einen neuen Klecks Olivenöl in die Pfanne geben - die Menge an Teig sollte für etwa 5-6 Pfannkuchen reichen. Möglichst noch heiß servieren und mit Sambal-Sauce bestreichen. Guten Appetit. :)

Das Rezept lässt sich natürlich beliebig erweitern, wenn jemand Ideen hat was man noch so in Pfannkuchen reintun könnte, bitte ansagen :)
« Last Edit: August 24, 2005, 03:36:59 pm by ZaNe85 »
~ Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke. ~

Offline KaputteSeele

  • Active Member
  • *
  • Posts: 75
  • my Votes: +2/-23
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Hells Kitchen - Der Rezepte Thread
« Reply #5 on: August 27, 2005, 07:55:43 pm »
Ich hab das ma "erfunden" als mir langweilig war und ich hunge hatte

FlammenFluss xD

ALso

2 scheiben Brot
Ketschup
Käse (je nachdem wie viel man drauf will)
Chilli (Nach geschmack aber gehört halt dazu)
Und ca 8 scheiben salami...
MicroWelle^^

Also ketschup auf die brot scheiben streichen danach die salamie drauf legen den käse drauf werfen und chilli entweder auf ketschup oder auf käse wie mans will =D
dan ca 6min in die mikrowelle
Dan lasst euch ma schmecken =D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Zeit heilt keine Wunden,
Man gewöhnt sich nur an den schmerz... ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Hells Kitchen - Der Rezepte Thread
« Reply #6 on: August 27, 2005, 08:30:50 pm »
Puhh,
ich überlege mal, ob ich dasnoch ganz zusammen bekomme, dieses ich hau Dir den Kater weg Rezept

Das hab ich von nem damaligen Ausbilder bekommen, als 95% alle Anwesenden leicht abwesend war..allohohl...

Also..

Zutaten
Brötchen
Tabassco
Knoblauchzehe
Remoulade
Paprikapulver
Gehacktes (Mett)

als erstes eine scheibe mett auf nen teller platt kloppen(so n cm dick oder so)
das in die mikrowelle, bis es grau ist (dauert garnicht soo lange)

Brötchen auf,
mett mikrowellisiert drauf
eine Hälfte nen kleks remoulade
darauf kommt jetzt klein geschnitten
die knoblauchzehe
dazu ein schuss tabasco (nicht sparen, das muss sein)
als letztes bei beliebne bissel paprika pulver drauf
andere brötchen hälfte

das ganze mindestens 10 minuten ziehen lassen...je längerje heftiger wirds...
danach ist man wach..und fuehlt sich fit

vorherwollte ich das auchnicht glauben...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

eyeliner

  • Guest
Re: Hells Kitchen - Der Rezepte Thread
« Reply #7 on: August 27, 2005, 10:06:53 pm »
                               Krabbencocktial   für die, die es leicht mögen ;)


ist suppa einfach, und schnell gemacht und eignet sich gut für Empfänge oder Partys.


man braucht:


- TiefseeKrabben (weil schmecken bessa - lohnt sich die etwas teurere zu nehmen)
- Zitrone
- Cocktailsoße
- entweder normalen Kopfsalat, oder Ruccola für die, die es würziger mögen, weil feine herbe Note
- ne Priese Salz und ne Priese schwarzen Pfeffer ( pro Portion)



Anrichten:


man lege eine Sekt, oder Eisschalen ähnliches Gefäß volkommen ( nestähnlich) mit dem frisch gewaschenem und geschleudertem salast aus, bevor man diesen in mundgerechte stücke zurecht gezupft hat.


Dann fülle man ca. eine handvoll Krabben auf dieses Salat / Nest.

Darüber füllt man ca. 3 Esslöffel Cocktailsoße abwechselnd mit der Priese Salz und der Priese Pfeffer.


Zum Schluss noch zum beträufeln des Ganzen, eine ge-8-telte Zitron verziehrend an den Glasrand hängen ( und damit sich der Gast die Dosis^^ an Zitronenmenge selbst wählen kann).


FETTISCH


mir schmeckt das Rezept immer wieder ;)




 
                                                           MfG eye
« Last Edit: August 27, 2005, 10:09:35 pm by eyeliner »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
1766 Views
Last post December 16, 2004, 10:23:50 am
by Mr Bean
4 Replies
1925 Views
Last post February 02, 2005, 04:32:44 pm
by ZenPdH
18 Replies
3883 Views
Last post August 05, 2005, 12:09:40 am
by ChaosEmpire
10 Replies
2721 Views
Last post October 19, 2005, 12:30:46 am
by Olfmo
4 Replies
2302 Views
Last post October 31, 2010, 08:54:15 pm
by hitchhiker