Computer-Games > Guides

Idee: Frostsphäre-Zeal Sorc

(1/2) > >>

sachsenfunker:
Beim durchstöbern der Runenwortliste sind mir 2 Items aufgefallen, die mich zu dieser Idee hier getrieben haben :s513:

Das wären diese beiden hier:

VOICE OF REASON (4 Sockets) [Mace or Sword Class]
Runes : Lem + Ko + El + Eld
Level : 43
Mods  : 15% Chance to Cast level 13 Frozen Orb on Striking
        18% Chance to Cast Level 20 Ice Blast on Striking
        +50 Attack Rating
        220% - 350% Enhanced Damage vs. Demons
        280% - 300% Enhanced Damage vs. Undead
        50 Attack Rating vs. Undead
        Adds 100 - 220 Cold Damage (3 Second Duration)
        -24% to Enemy Cold Resistance
        10 Dexterity
        Cannot Be Frozen
        75% Extra Gold from Monsters
        +1 Light Radius.

RIFT (4 Sockets) [Scepters Class]
Runes : Hel + Ko + Lem + Gul
Level : 53
Mods  : 20% Chance to Cast Level 16 Tornado on Striking
        16% Chance to Cast level 21 Frozen Orb on Striking
        20% Bonus to Attack Rating
        Adds 160 - 250 Magic Damage
        Adds 60 - 180 Fire Damage
        5 - 10 All Stats ( w/ +10 Dexterity)
        38% Damage Goes to Mana
        75% Extra Gold from Monsters
        40 Charges of Level 15 Iron Golem
        -20% Requirements.

Geht evtl. auch mit anderen Items die Sorc Skills auf Schlag haben ;), hab nur grad keine Lust die rauszusuchen :P


Die Fragen die sich mir jetzt allerdings stellen sind folgende:
Wirken die Synergien auf den Frozen Orb, der beim Schlag ausgelöst wird?
Wird die Eifer Serie durch das Cast Delay von Frozen-Orb unterbrochen?


Skillung wäre dann ungefähr folgende:

Frost Rüstung 30 (Synergie zum Orb)
Eis-Stoß 30 (Synergie zum Orb)
Kälte-Mastery 1
Wärme 30 (Synergie zum Orb)
Verzaubern 30 (Fire Dam :))
Fire Mastery 30
Blitz Mastery 30 (Blitz Dam mit Dream Helm + evtl. Schild)
Telekinese 30
Energieschild 1


Items bin ich mir noch nicht ganz im klaren, aber Eifer brauchen wir ganz dringend und den Skill bekommen wir nur durch 2 Items die sinnvoll wären:

Succulent Sin
Templer-Mantel
Benötigter Level: 52
140% - 165% verbesserte Verteidigung
1 zu Fertigkeiten der Assassine
4 zu zufälligem Skill von Feuer-Stoß bis Phönix-Schlag
3 zu zufälligem Skill von Feuer-Stoß bis Phönix-Schlag
1 zu Eifer
15% zu Todesschlag
1 to Vitalität (auf Characterlevel basierend)

Debt Finisher
Dornenschild
Benötigter Level: 18
110% - 135% verbesserte Verteidigung
20% - 30% Chance zu Blocken
25% schnellere Blockrate
1 - 5 zu Eifer
1 zu Fertigkeiten des Paladin
1 - 3 zu Opfer (nur Paladin)
1 - 3 zu Trotz (nur Paladin)
30 - 40 Verteidigung


So jetzt will ich eure Vorschläge/Ideen/Kritiken hören :D
Danke


Edit:
Was zur Hölle hab ich da feines gefunden O.o

Frost Wyrm
Berserker-Axt
Benötigter Level: 84
150% - 200% Erhöhter Schaden
Sockel (3)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Chance, Level 35 Frostnova auf Schlag zu zaubern
8% Chance, Level 19 Eis Stoss auf Treffer zu zaubern
Absorbiert 50% Kälte-Schaden
25% zu Kälte-Widerstand

Das sollte mit gemaxten Syns genug Dam machen und das Ding hat kein Cast Delay :D

countdracula:
glaub das lohnt sich nicht. die lvl von den effekten auf schlag sind einfach zu niedrig. selbst mit syns machen die nicht genug schaden in ce.

Killerhand:
hehe 33% auf schlag frostnova zu zaubern,. find ich ja mal total geil :-)  Also ich find die idee nicht soo schlecht,.mit dem dmg der nova wirst zwar keine champs oder unique monster in hel flachlegen,. aber für paar fallen oder irgendwelche geister wirds schon reichen.

Vorallen hat es style :-)  Als amro kannst ja die anziehen: (weiß nicht ob die in 7.60 abgeändert ist)

18) WOE (3 Sockets)
Runes : Cham + Tir + Shael
Level : 75
Mods  : 25% Chance to Cast Level 25 Blizzard When Struck
        25% Chance to Cast Level 25 Chain Lightning When Struck
        25% Chance to Cast Level 25 Fireball When Struck
        +2 All Skills
        20% Faster Hit Recovery
        25 to All Attributes
        Cannot be Frozen
        Poison Length reduced by 80%
        +2 Mana per Kill

Sieht sicherlich total goil aus :-) 

Grüße Killerhand

Shinlos:
Die Idee rockt auf jeden Fall.

Synergien wirken.
Quelle:
http://d2network.gamigo.de/forum/showthread.php?s=5ddb68f4ddd05f5ff6709e4c51861c59&threadid=192968

Wo da so viele Leute nach fragen werd ich das wohl bald mal in meinen Guide zu solchen Themen auf chaos-sanktuary.net aufnehmen.

Nilz:
überleg auch grad ob ich ma so eine probiere... spiele grad schon eine ähnliche fun sorc, die aber mehr auf "kettenblitz nach besiegtem gegner" geht....


naja bei diesem item

     Skull of Fistindantalas

Kampfhelm
Benötigter Level: 49
80% - 120% verbesserte Verteidigung
1 - 2 zu Fertigkeiten des Paladin
2 zu zufälligem Skill von Opfer bis Salvation
2 zu zufälligem Skill von Opfer bis Salvation
Besiegte Monster ruhen in Frieden
15% schnellere Zauberrate
50 zu Mana
15 zu Geschicklichkeit

 
sind da die "zufälligen skills" chargebunden oder gehen die als fremdskill durch??

mit ein bischen glück kann man da dann doch sicher auch eifer bekommen oder?
weil das schild mit eifer ist ja net so der hit und anstelle der armor würd ich lieber ormus oder so anziehen....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version