AuthorTopic: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot  (Read 19545 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
« Reply #45 on: August 11, 2005, 10:11:37 pm »
Kann mir garnicht vorstellen, dass ein Zealot mit ner fetten Waffe Und Schadensaura nicht auf genug Dam kommt um in Hell Monster mit 1-2 hits zu killen.
Meine Ama hat nen Bow mit 1200 Dam und macht auf Hell über 30k Max Schaden. Bei guten Schüssen (dh mit hohem Schaden, weil mein Mindam recht niedrig ist) ist ein Gegner schon mal nach 2-3 Schuss platt. Ein Zealer könnte doch imho dann lässig auf Werte von 60-80k Dam kommen.
Damit sollte doch CB nicht die Hauptschadensquelle darstellen oder?
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Eldarim

• Guest
« Reply #46 on: August 12, 2005, 08:14:54 am »
60 - 80 k phys dmg halt ich für zu hoch gegriffen, selbst mit hs-aura wirste den wert nur mit mühe erreichen.

versuch mal nen clon mit und ohne cb umzuhauen, kk das ist jetzt das extremste beispiel, aber dort sieht man den unterschied am besten. gleiches gilt für die anderen gegner auch weil cb zu 1/4 statt wie beim clon nur zu 1/8 wirkt. je mehr hitpoints ein gegner hat desto wirkungsvoller ist der cb...

Offline Dark_LagencieTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +4/-8
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #47 on: August 12, 2005, 09:28:29 am »
hmm naja du hast mit skill 30 Zeal 30 Fana hättest du alleine schon über 800 % ed .. dann sagen ma noch fette skills dazu dann kommste sicher auf 1300 % ed (würd ich ma sagen) oder sogar mehr .... und da ist ein Schaden von 60k-80k nicht so weit her geholt ...

in ner früheren vers weiß jetzt ned ob 7.58 oder 7.59 hab ich nen Zeal gesehen der hatte 100k dam ...

Eldarim

• Guest
« Reply #48 on: August 12, 2005, 09:40:20 am »
hm kk, mit der entsprechenden waffe mag das gehn, da ich meinen zeal meistens mit trav flegel spiele erreich ich diese werte eigentlich kaum, (selbst mit hs - aura) trotzdem steht kein gegner wirklich lange auf den beinen :D, selbst der dicke nicht

• Active Member
  • *
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #49 on: August 12, 2005, 09:44:56 am »
aber du verwendest ja kein fana haste gesagt oder?? .. das würde dir nochmal so ca. 300-500 % ed geben auf durchschnittlichen skill lvl ~30

Eldarim

• Guest
« Reply #50 on: August 12, 2005, 10:39:29 am »
nein ich verwende kein fana..

der trav flegel hat normal n max dmg von ca 500, bei +500 % dmg durch fana macht das 2500 dmg dazu also insgesamt 3000 dmg max schaden, was auf hell net der bringer ist im vergleich zu  30 k (mit allen synergien und entsprechender equip eher mehr)  blitzschaden aus hs.

der dmg den du von der hs aura bekommst ist größer als der dmg zuwachs von fana und den fehlenden phys dmg gleich ich durch cb wieder aus..., das zusammen mit ner gesockelten cham rune und man ist auf hell gegen alle immunitätskombinationen gewappnet, mit einer ausnahme pi/kälteimmune.... die lassen sich weder durch cb noch durch kälte-pearcen mit der cham ankratzen, dort muss der blitzschaden von hs reichen. mit venom zusätzlich aufm teddy geht aber auch das. wie gesagt mit den zusatzstats von trav ein sehr sicher build auf für einzelspieler und sehr gut für bossruns geeignet. für dugeon weniger, aber dort haben durch die masse an stygischen hexen allen nahkämpfern ihre probleme.

btw ne gute waffe für das build ist auch "last wish" lvl 17 macht (wenns denn schon schadensaura sein soll :d) guter cb wert, netter dmg und zusätzlich noch fade. geht aber leider net in zepter weil 6 sockel.
« Last Edit: August 12, 2005, 10:46:07 am by Eldarim »

Offline Killerhand

• Active Member
  • *
  • my Votes: +16/-8
    • Poke This Member
« Reply #51 on: August 12, 2005, 10:48:08 am »
versteh sowieso nicht warum man in ce fana nutzen soll,.. einfach auf 95% cb die restlichen hp´s erledigen elementar aura und vorhanderner phy. dmg 

Selbt ein phy.immuner fallen lacht über 100k phy dmg :P

MfG Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Eldarim

• Guest
« Reply #52 on: August 12, 2005, 10:54:11 am »
....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, endlich einer der versteht was ich die ganze zeit sagen wil :D

aber letztendlich isses egal, wenn du nen zeal lieber mit fana spielst weils halt zu nem zeal dazu gehört, mach et. spielt letztendlich keine rolle, hauptsache du hast spass dran und kommst mit dem build zurecht :D

• Active Member
  • *
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #53 on: August 12, 2005, 10:57:54 am »
^^ genau :P

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
« Reply #54 on: August 12, 2005, 05:20:35 pm »
Ohne Fana würd ich schon auch spielen. Der Damboost durch HS ist zu verlockend. Nimmste dir halt n Barb oder ne Bow Söldnerin mit.
Naja klar dass man mit nem Travi Flegel keinen Gegner ankratzt ohne CB : D
Aber ne fette BP Bersi sollte mit dem Problem aufräumen.
Btw: In D2 laufen nicht nur Clones rum. Natürlichj killt man Bosse nur mit CB. Dachte es ging um normale Gegner.
Aber wenn man Travi spielt ist Max cb gesetzt ; ) das ist klar.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Killerhand

• Active Member
  • *
  • my Votes: +16/-8
    • Poke This Member
« Reply #55 on: August 12, 2005, 05:25:45 pm »
@shinlos das du mit travi flegel keine gegner ankratzt ist unsinnig, du hast immerhin schon todesschlag auf lvl und 5freie sockel. Gibt sicherlich bessere waffe mit ~höherem schaden Aber für alle no champs/bosse reicht der phy dmg auch ohne fana locker aus. Dazu kommt dann zusätzlich noch möglichst 95% cb.

Naja ist halt geschmackssache, ich würde seit dem die holyshock aura von dem set runter ist, nur noch auf die travi combo schuhe + handschuhe zurückgreifen. Aber solang bis man ein gescheiden rohling hat reicht auch locker der flegel

Grüße Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline Aleksa

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #56 on: August 12, 2005, 06:25:06 pm »
Hat schon jemand was zum Starcraft-Clienten gesagt?

Der gehört auf so nen Pala, wenn er mir Szepter spielt. Dann geben +1Fertigkeiten quasi +2Mastery ^_^ Wurde getestet und funktioniert :)

Dann braucht man wirklich kein Fanatismus mehr, wobei ich mich nie mit ElementPoPoadensauren anfreunden konnte ^_^

Man könnte auch mit Fanatismus spielen und sich Dream in Helm, Rüstung und Schild bauen und hat dann level45 HS-Aura und macht dann halt die Synergien, aber da ist wohl ein wenig utopisch, wenn man an die Sachen denkt, die einem dann noch fehlen.

An sonsten finde ich die Skizze/den Guide sehr schick, wird aber eine Diskrepanz zwischen zwischen diesem Kampf/Caster-Hybrid deutlich machen. Im Sinne von "Ich kann nichts richtig, aber alles ein bisschen" ^_^

Tschö mit Ö,
Aleksa

Eldarim

• Guest
« Reply #57 on: August 12, 2005, 06:53:02 pm »
eine masteri aufm teddy ist sicherlich nie zu verachten, je nach build was man spielt ist entweder knüppelbeherrschung (starcraftclient) oder axtbeherschung  (wc2client) ist nie zu verachten, jedoch bei der häufigkeit der puzppen eher das sahneheubchen auf dem ganzen.

nochmals zum flegel: natürlich gibt es bessere waffen, aber der hauptaugenmerk sollte aber net unbedingt auf dem höheren phys. dmg liegen, weil genau den kann man mit cb ganz gut ausgleichen. insgesamt finde ich bietet das trav-set ein ziemlich gutes rund-um-sorglos paket, grade wenn man eher auf nummer sicher gehen will. den life-leech und dann ar-wert den du damit bekommst kannst du durch keine anderen items erreichen, die stiefel geben im set ziemlich gut auf max-resi. logisch gibt es für jedes set teil irgendwo ne bessere alternative, es gibt bessere rüssen, bessere schilde, besser waffe, bessere helme...aber im gesamtpaket ist das trav-set ziemlich vorn dabei ...

Offline MooNDoA

• 3thrd in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +10/-14
  • Realm: CCC-Europe/SC-HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,5559.0.html
« Reply #58 on: August 12, 2005, 06:55:21 pm »
hehe hab letzte saison mal nen pala gespielt mit Holy Shock (Fana 1 Punkt drauf gegen BI). der kam auf 91k zeal damage ohne Fana. Hätte ich Beast geused wären das dann ca 95k (kA denk ich mal so :D) und dann noch mehr ias. naja ob das ias was bringt weiß ich net so außm kopf. aber hoher dam is garantiert drin (besonders mit Ü boots).

mfg Moon

Offline Aleksa

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #59 on: August 12, 2005, 07:11:29 pm »
Also so eine Starcraftpuppe ist wirklich nicht rar und durch die Nutzung zweier Masteries, rückt das Palaszepter arg in der Vordergrund, leider konnte ich da noch wenig testen, weil ich zuviele Charaktere jetzt schon angefangen habe ^_^

Aber nochmal allgemein zu diesem Build. Du hast einfach ein riesiges Problem, wenn du einen Charakter als Blocker, Schadensausteiler und Caster gleichzeitig spielen willst. Dir stehen 9 (ich hoffe das stimmt) Items zur Verfügung, die du deinem Charakter anziehen kannst und ob du da jeden deiner Ansprüche abdecken kannst...?

Die ganzen Diskussion hier beschäftigt sich ja irgendwie nur mit dem Zealer und den kann man ja eh spielen wie man will und macht nix falsch ^_^

Vielleicht hat jemand Lösungsvorschläge, wie man alles unter einen Hut bekommen kann, damit der Build von Darky aufgeht.

Ich werde mir mal genauere Gedanken machen, aber jetzt gibts erst Abendbrot!

Tschö mit Ö,
Aleksa