AuthorTopic: Idee: Crosbow-Assa  (Read 3476 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MogRoithTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Idee: Crosbow-Assa
« on: August 09, 2005, 06:31:43 pm »
Aus der Verwunderung über den Mastery-Skill der Assa ist bei mir über Nacht die Idee einer Crossbow-Assa erwachsen...sie benutzt ne Armbrust als Fernkampfwaffe mit Giftgeifer als 2te Schadensart. Alles, was dann noch steht, kann man per Todeswächter aus dem Weg räumen.

Skillung:
str: für die Ausrüstung
mana: nicht allzu viel (~75)
dex: MASSE (>300)
life: rest

armbrust-beherrschung : 30
giftgeifer : 30
tempoblitz : 1-30
Todeswächter, Feuerstoß : 30
Schattenmeister : 1-30

Ausrüstung:
für PKs dürfte wohl das Set Corthala Family Heirlooms angesagt sein (+6 zu gelenkter Pfeil bei 4 Setitems) :s513:
normale Leute nehmen dann vielleicht doch eher die "Doubleshot Machine" (unique Kugelbogen) wegen der +1-3 multishot
dazu dann eine Chains-of-Honor-Rüstung und Zero-Effekt oder (falls man kein Überamu hat) Lustwander
für die Resis auf alle Fälle ein Über-Amu (so man hat) ansonsten halt das komplette Diva-Set als Schmuck mit ner ZOD im Amu
für zwischendrin empfehlen sich ein paar gute Dualleech-Ringe bzw Ringe mit Skills und dann perfekte Schädel drauf
Ein paar Gift-Facetten in der Ausrüstung sind auch gut investiert.

Merc:
Zur Ergänzung der Schadenspalette kommt hier eigentlich nur ein Forst-Merc aus Akt3 in Frage. Der bekommt in bewährter Weise das Warlocks-Set + Diva an. Wegen Erhöhung der Elementar-Schäden wäre vielleicht auch corruption coils ne Überlegung wert. (vorausgesetzt, dass Leben absaugen beim merc immer noch nix macht) Netter Nebeneffekt hier: alles was der merc tötet, droppt dann auch noch gut :D

So...ist wie gesagt nur ne grobe Skizze. Sorgen, Nöte, Anträge und Ergänzungen werden gerne mit eingearbeitet.
« Last Edit: August 09, 2005, 07:32:50 pm by MogRoith »
nachts isses kälter als draussen - deswegen nehmen die Leute auch ihre Häuser mit rein :D

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Idee: Crosbow-Assa
« Reply #1 on: August 09, 2005, 06:40:56 pm »
Hmh..mal sehen

Ãœamu kann man nicht sockeln : D

Wenn man keins hat besser Humility benutzen als CoH. Die kann im besten Fall +6 Venom geben.

Wieso Blitzwächter wir wollen doch keine Trapse. Lieber Feuerstoss als Syn zu Todeswächter.

Tempoblitz klingt gut, aber nur weil wir eh nicht wissen wohin mit den Punkten.

Für mehr Giftdam vielleicht TO gloves nutzen.

Doubleshoot-Machine gibt Strafe? Oder was war das? Wenn strafe sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen viel CB aufs Equip zu nehmen. Gegen Bosse isses saugut, gegen normale Gegner nicht schlecht. Das Ding natürlich Elite mit Maximal ZODs drin.

Man kann natürlich auch Psy Hybrid spielen. Dann läuft man aber evtl Gefahr mehr Psy als Armbrust zu nutzen : D
Dann kann man auch nen Fana Merc nehmen. Aber wenigstens wissen wir wohin mit den Punkten. Trap Hybrid gin vielleicht (müsstest du mal nachrechnen) wenn man auf Tempoblitz nur einen Punkt gibt (dürfte ausreichen).

Sowieso würde ich zum Fana (+Macht + Conc) Merc raten, Elemente haben wir ja immerhin 3 (Feuer vom Todeswächter).

Das wars bis jetzt vielleicht fällt mir später noch was ein.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Idee: Crosbow-Assa
« Reply #2 on: August 09, 2005, 06:54:44 pm »
Ich würde den Schattenmeister noch skillen --> ein Blocker mehr ;)

Offline MogRoithTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Idee: Crosbow-Assa
« Reply #3 on: August 09, 2005, 07:28:17 pm »
@ Shinlos:

Verdammt - ich vergess jedes Mal, dass man ÃœAmu ned sockeln kann.

Was Humility angeht..hab da irgendwie kein Venom gesehen :blink:..wenn, dann muss das neu sein.

Doubleshoot-Machine gibt 1-3 multi shot..obs das wirklich noch bringt nach der Änderung des Skills (aller 2 lvl ein Pfeil) müsste man auch mal durchrechnen.

Aber bei psy-crossbow-hybrid wird es entweder an IAS oder faster cast eng...fallen stellen geht ja hingegen mit ias zusammen

@Schnarchnase:

Stimmt - ganz vergessen
nachts isses kälter als draussen - deswegen nehmen die Leute auch ihre Häuser mit rein :D

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Idee: Crosbow-Assa
« Reply #4 on: August 09, 2005, 07:52:25 pm »
Ich hab so eine angefangen und bin grad level44.

Mit dem Kugelbogen brauch man mit BoS level10 nur 40%ias für 11fps(Maximum), das bekommt man durchs Diva-Set und man muss ja auch realistisch sein und sowas ohne Über-Items planen. Dieser Kugelbogen ist die beste Wahl, Strafe gibt es auf keiner Armbrust und vergesst nicht die 100%!!! pierce auf dieser Armbrust :) Level20-30 Multishot ist da locker drin und das sind 15Pfeile, was will man mehr, wenn man an die 100%pierce denkt. Bis clvl80 (also bis zum Diva) würde ich 2xshael und nen perf. Amethysten reintun, damit man auf die 11fps kommt und auch was trifft, schließlich kann man die Armbrust schon mit clvl55 tragen. Danach halt entweder 3xZoD oder halt 3xBer, dass man auf CB geht (sind mit nem guten roten Diva-Ring dann 100%), weil CB gut mit Venom zusammenarbeitet.

Ich peile folgende Fertigkeiten an:
Mastery 30
Venom 30
Schocknetz 30
Comboblitzwächter 30
Blitzwächter 30
Todeswächter 30
Schattenmeister 30
So hat man 4 Schadensquellen, physisch, Gift, Feuer und Blitz und das nicht zu knapp :)

Naja bei den Stats für ich für HC nicht Dexterity hochmachen ^_^ Da lohnt sich Vita dann doch mehr, aber sonst ist das okay, wobei 50Energie reichen, weil mit MS leecht man sehr gut.

Schuhe sollten imperials sein für -75% bis -100%gegn Giftresi, frw hat man ja von BoS.
Optimal als Rüstung wäre natürlich Bramble, also das mit +44%Giftschaden in einem +3shadow/+3venom Mantel, aber da würden zuviele Resi fehlen, drum eher Humility in so einem +3/+3Mantel (sowas meinte shinlos ^_^ ).
Schmuck halt Diva :P
Als Gloves würde ich zu Trangouls tendieren für +25%Giftschaden.
Als Gürtel standardmäßig halt Blood, genauso wie im Helm, damit wir nen bissel reduce und nochmehr Leben haben.
Auf dem zweiten Slot entweder CTA mit +3Schild um BO von Humility noch stärker zu machen oder eben "Sting", damit wir uns enchanten können (das neue Sting hat enchant) und besser treffen.

Merc ist eigentlich schnuppe, da kann man alles nehmen.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Idee: Crosbow-Assa
« Reply #5 on: August 10, 2005, 05:21:12 am »
Jo sowas meinte ich dumm war nur zu sagen, dass wäre bei der CoH nicht so lol. Is schließlich genauso n RW.
du schlägst also die tichtung der Trap Hybriden ein Aleksa wenn ich das richtig sehe.
Auch ne Möglichkeit. Aber wie gesagt man könnte auch Psy mit reinnehmen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
2209 Views
Last post October 18, 2004, 10:50:02 pm
by Phosgen
5 Replies
2119 Views
Last post July 17, 2005, 12:48:08 am
by Mf
4 Replies
3186 Views
Last post August 15, 2005, 02:44:04 pm
by Shinlos
Idee: Sniper-Assa

Started by Little « 1 2  All » Guides

29 Replies
7338 Views
Last post February 08, 2006, 05:06:34 pm
by Killerhand
Idee: Bow Assa

Started by BlackLion « 1 2  All » Guides

23 Replies
7724 Views
Last post April 29, 2006, 03:35:17 pm
by Lyc