Computer-Games > Guides
Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
PQCE:
für sorc-stäbe gilt beim barb die knüppel-beherrschung. daher wird sie wohl auch bei der sorc wirken. knüppelbeherrschung wirkt auf szepter, hämmer, stäbe, knüppel. halt auf alle stumpfe waffen.
Fenris:
so meine kleine sorci is jetzt lvl 62 und in alp(heißt bei mir sogar noch so weil ich noch 7,60c hab-.-)
benutze nen runestaff mit passion für zeal und whirling dervish für ww,zum vergleichen
mit ww gehts 'n bissel zackiger außer bei einzelnen gegnern,aber die sterben auch recht schnell, das problem ist bloß das ich bei jedem lvl-up etc. in der ww-animation festhängen bleibe(im sp besonders nervig-.-)
wirble doch jedoch trotzdem lieber da es
1. viel mehr dmg macht, da passion ja nicht so wirklich auf viel dmg kommt, im gegensatz zu botd,lw und bp
2. kann man auch durch gegner durchwirbeln(z.B: im dungeon oder wenns mal brenzlig wird)
3. siehts einfahc stylischer aus^^
nun ein weiteres problem das ich momentan habe: die " %chance auf treffer zu verhindern "-eigenschaft
ich weiß nicht wie nütlich sie nun wirklich ist, ob sie nun wie blockt wirkt oder einfach nur kein schaden von gewissen schlägen genommen wird.
ich habe bist jetzt auf uniques nur 1% chanchen gesehen, auf magischen 5-25% und auf raren habe ich die eigenschaft garnicht gefunden!!!
soll die da nciht drauf sein, oder hatte ich einfahc pech?!?!?!
mfg Fenris
ZaNe85:
Von mir auch ein kleiner Zwischenbericht:
Habe jetzt lvl 48, bin ohne große Probleme durch Norm gekommen, Dungeon ist kein Problem, Cowlevel auch nicht seit ich Passion tragen kann. Solange man die Resis hoch hält und immer mit Eisrüstung und ES rumrennt, stirbt man praktisch nicht. Ich kann mich in 'ne Horde Monster stellen und chatten oder mir nebenbei die Eier schaukeln, solange ich ab und zu mal zuschlage ist die kleine noch unkaputtbar.
Wollte dann gleich mit Alptraum beginnen, hoffentlich geht sie da genau so gut ;)
Killspeed ist mit Passion ziemlich gut, der dam liegt zur Zeit zwischen 1,5 und 3k, IAS hab' ich mir über getemperte rare Gloves geholt, die geben schonmal 60%, der Stab auch nochmal 25%.
Wo Maxspeed liegt weiß ich leider nicht - jemand 'ne Ahnung wie viel man braucht um 'nen Shillelagh (Basespeed -10) auf max zu kriegen mit Zeal?
Shinlos:
Ich konnte leider den Speedcalc nur mit Vergleichswerten vom Pala füttern, der hat mit einem "Großen Spieß" 15 frames ohne alles, genau den Speed den die Sorc mit einem Shillelagh hat.
Wenn man mit diesen Werten weitermacht, kommt man zu dem Ergebnis, dass für 5 frames 65 IAS notwendig sind und für Maxspeed, also 4 Frames 200(!) IAS.
PQCE:
--- Quote from: Shinlos on August 25, 2005, 03:56:04 am ---Ich konnte leider den Speedcalc nur mit Vergleichswerten vom Pala füttern, der hat mit einem "Großen Spieß" 15 frames ohne alles, genau den Speed den die Sorc mit einem Shillelagh hat.
Wenn man mit diesen Werten weitermacht, kommt man zu dem Ergebnis, dass für 5 frames 65 IAS notwendig sind und für Maxspeed, also 4 Frames 200(!) IAS.
--- End quote ---
hm, warum hast du beim pala keinen shillelagh für den ias-rechner genommen? so weit ich weiß, kommt ein pala mit 2-hand-waffen nur auf ne maximal-geschwindigkeit von 6fps mit eifer. kann mir nicht vorstellen, das ne sorc da schneller sein soll.
hier mal die quelle dazu: 2-hand-zeal-guide, unter punkt 2.2 waffenspeed
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version