2

AuthorTopic: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)  (Read 20646 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #30 on: August 19, 2005, 01:53:42 pm »
Es ist mit lvl 100 nur auf 93 % :)

Offline ZaNe85Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • Pull the trigger and the nightmare stops.
    • Poke This Member
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #31 on: August 20, 2005, 02:16:41 am »
Also, kleiner Zwischenbericht, die Kleine is jetzt lvl 31 und in A5 Norm.

Rüstung trägt sie zur Zeit Russetfire, die HFi Aura ist mit FM ein enormer Schadensbooster.
In der Waffe (War Staff mit n paar netten Stats) ist das RW "Lightning" (Ort-Ort-Amn), die HLi Aura bringt dank LM auch nochma 'n bisschen Dam, Durchschnittsschaden liegt jetzt bei ca. 1k.

Angriffsgeschwindigkeit ist mangels Zeal noch unter aller Kajüte, habe zur Zeit auch noch AR-Probleme, trotz Zielsuchersöldner. Aber ich gehe davon aus, dass sich das mit Zeal gibt, außerdem hab' ich noch relativ wenige +Skills auf dem Equipment.

Geskillt hab ich jetzt ES und TK nur ansatzweise, weil sonst der Schaden nicht ausreicht.

Die Entwicklung is aber imho in Ordnung, es fehlt nunmal an gescheitem Equipment, weil die Sachen, die richtig was bringen mit lvl 31 noch nicht verfügbar sind. Aber macht schon Spaß soweit. :)

Was ich ganz vergessen hatte:
Hab mich mit Shin unterhalten über Equipment. Boots/Gloves wird wohl entweder Travi Combo ODER Zero Effect als Boots und diese komischen exceptional Gloves mit HF Aura. Nicht wegen dam, sondern wegen Freezeeffekt. Der ist mehr wert als 'ne Lebensversicherung von Herrn Kaiser. :)
Rüste wird entweder 'ne tempered rare mit CoH/Eni oder, wenn ich eine kriege, Legacy of the Eternals oder Tarrasque Hide. Die wären zumindest in der Defensive das absolute Nonplusultra.

Tarrasque Hide
Item Type: Boneweave
Level Required: 86
200% - 300% Enhanced Defense
300 - 500 to Defense
Reduces damage taken by 30% - 50%
Reduces magic damage taken by 35 - 50
50% - 60% to Resist Fire
70% - 80% to Resist Lightning
30% - 50% to Resist Cold
45% - 80% to Resist Poison
(hätte durch schwarze Farbe auf jeden Fall Stylebonus ^^)

Legacy of the Eternals
Item Type: Archon Plate
Level Required: 79
75% - 100% Enhanced Defense
1 - 2 to All Skills
30% Faster Cast Rate
25% to Mana
25% - 35% to Cold Absorb
25% - 35% to Fire Absorb
25% - 35% to Lightning Absorb
10% to Maximum Resist All
10% Chance to Block
(Wär geil wegen Absorb. Zusammen mit Zero Effect sollten 45% - da lag doch der Cap, oder? - drin sein. Zusammen mit ES wär die gute dann wohl n ziemlicher Tank. :D)
« Last Edit: August 21, 2005, 04:53:55 pm by ZaNe85 »
~ Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke. ~

Offline nice2meetU

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
  • Ani Hu
    • Poke This Member
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #32 on: August 21, 2005, 08:37:31 pm »
Ich trag mit meiner WW sorc MetaKnight das wunderbare Vorpal Blade, welches durch seine 1.75% todesschlag pro level und 30-50% vernichtenden Schlag besticht. Abgerundet wird dies durch WW Fremdfertigkeit (1-20) und Verteidigung ignorieren. Mit 4 Zods ist es eine kleine 6 Element-Waffe (1 mehr als Captain Planet, sogar ohne Liebe), die allerdings in Chaos nur noch durch den physischen Anteil besticht...
Dadurch habe ich den Schuh Slot frei für River Stalker, die ab 40+ skills besser sind als jeder Schild, verglichen mit dem Block. Braucht wenig Geschick.
Dank des Schwertes wurde die kleine ab 60 ein wahrer Killer, sie konnte den Rest von Hell (ehemals alp) von da an alleine spielen, was mich sehr freute. Die Bosse müssen sich über die soso totgelacht haben, anders kann ich mir ihr schnelles sterben nicht erklären.

Ich spiele HC und trage viel reduce, unter anderem Warlord of Blood Gürtel mit 2 Sols, sowie Nightcrawler, die Rüstung mit Fade Fremdfertigkeit (um kaum noch geampt zu werden, gibt nett reduce, und ich muss das Elend nicht mehr klar sehen). Punktschadenreduzierung ist zusammen mit dem es und den %en recht gut, da ja nur noch ein teil des schadens wirklich aufs life durchkommt.
Meine letzen skillpunkte gingen bisher in Eisrüstung (friert über 30 sekunden in normal ein, also knapp 8 sekunden in chaos), sowie ein punkt in Blaze, weils optisch so schön ist^^

Das es 93% erreichen soll, halte ich für unwahrscheinlich (und krank, s.u.). Ich bin grade bei 70% mit skilllevel 62. Und die % steigen sporadisch...
Ich würde dazu raten 2 mal den soe zu tragen (einen soe dem Merc geben, einen selbertragen, dann vom merc innen ringslot legen), die manaregeneration ist einfach Oo, und wichtig gegen Manabrand. Ich habe mit ihr leider Manaprobleme (nur um 4k mana mit bo) und spiele Chaos etwas zögerhaft. Mir haben doch glatt etra starke, mächtige Bogenschützen (natürlich Feuer immun) mein Mana leergemacht und knapp 1k leben gezogen. Da musste ich kurz ausruhen, bevor ich dann in sie reingetelt bin. Die Macht war nur optisch mit ihnen.
Der dam2mana effekt dieses ringes ist auch mehr als brauchbar. Ich gehe mal davon aus, dass man irgendwie zwei 75% dam2mana ringe bekommt. Das wären dann 150%. Bei angenommener telekinese synergie von 6.25% (normal lod) zu es, hätte man mit tele 30 noch 12.5% des schadens, der umgewandelt wird (200% anfänglich).
das würde bei einem 50er schild bedeuten, dass man 25% dam2mana bräuchte, um nichts zu spüren (dam2mana geht vom relativen schaden auf die LE aus). Mit 150% müsste also theoretisch ein 92% Schild bei alter Synergie funzen, ohne, das man etwas in seinem Vorrätchen spürte.
(Rechnung: LE% / Mana% -Rate aus ES multipliziert mit der Umschlagrate auf das Mana (200% Telekinese 0, 12.5 mit 30) ist gleich dam2Mana Rate. Formel entsprechend umstellen. Mag falsch sein, ist Marke Eigenbau und etwas älter.)
Wenn ein 9x% es möglich ist, dann tankt nichtmal ne Evade-Ama mit Schild und maxblock annähernd so gut (das sorcs besser tanken als babas ist ja schon fast Kulturgut). Ich glaube, dann würde ich keine River Stalker mehr tragen, und Überschuhe anlassen, sollte ich sie finden.

Wenn ihr rankommt, schnappt euch die Überstiefel, wegen denen will ich nochmal runter. Fade ancasten, besser als es jede assel könnte ist einfach Oo. Dann wieder Schuhe wechseln...

CC-set muss imho nimmer sein. Würde zwar den Enchant-Schaden vervierfachen (+100% in feuer skills und nochmal +100% in aktiven feuerschaden,  wird übrigens extern zur mastery gerechnet, zumindest potenzieren sich meine mikrigen 18%), aber ob man jetzt 61k schnitt macht (skilllvl 63 +18% feuer), oder mehr ist eh egal, das halten nur die wenigsten Gegner aus, Bosse ausgenommen. Dann könnte man allerdings übers fernkämpfen nachdenken und Beeswarm auspacken...

Bisher fand ich ne WW sorc recht amüsant. Mit Überschuhen würde man sogar 3 verschiedene Ele-Schäden machen, mit dem Schock-Helm 4. Ich habe vorhin eine Blitzendes Unheil Sorc gesehen. Osiris wäre als Wechselwaffe auch eine mögliche alternative (wer hat eigentlich den Guide für die bu-sorc geschrieben? würde mich interessieren, wie man mit Enchant und Werfen (1/3 Feuerschaden, wird nicht angezeigt) Massen von Blitzimmunen killen soll. Nehmt lieber guten alten Orb, braucht auch Wärem als Synergie... und killt Bosse bedeutend schneller). Man muss ja nicht diesen bu-Helm tragen, wenn Gotterdamerung (awesome schreibwoise) +7 bu gibt, wenn bu sekundär ist.

So, dann werd ich jetzt wieder dem Tod entgegen. Das meine soso noch lebt ist ein Wunder. Ein noch größeres als der Block meinens Babas (unter 10%) beim laufen (was allerdings einmal passierte, als ich hell und chaos durchspielte).

P.S.: Mit der Sorc seid ihr bei low-level Spielern beliebter als der lvl 1 barb von CE. Die kleinen sind auf einmal so stark^^

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #33 on: August 21, 2005, 08:52:41 pm »
Nur blöd, dass es hier um eine Zealerin geht, die noch 2Hand spielt.
Das ist Sicherheitstechnisch eine ganz andere Welt.

Paar Namerkungen hätte ich dann noch zu deinem Post:
1. River Stalker sind bei der WW vielleicht ganz nett, lassen isch aber bei einer Zealerin eher nicht benutzen, denn die auweicher führen den Char in eine 8frame Ausweichanimation, das heißt mit Pech landeste im Lock und ich denke du weißt was das heißt.

2. Dam2Mana wirkt auf den absoluten Life Abzug, nicht auf den relativen Wert. Damit wird es bei hohem ES weitgehend sinnlos. Oder hab ich da jetzt was in deiner Rechnung nicht verstanden?

3. Wieso sockelst du 2 SOL? 14 absoluter Damred sollte Lachhaft sein im Vergleich zu dem Life bonus den dir 2 ZOD bescheren.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline nice2meetU

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
  • Ani Hu
    • Poke This Member
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #34 on: August 22, 2005, 02:02:20 am »
hab mich nur leicht vertan:
Habe LE% // Mana% * ES-Umwandlung = Dam2Mana um 0% zu bekommen   geschrieben
es ist Mana% zu LE%, nicht andersum, wie ich es schrieb. Ändert nichts an den 92%, außer die Telekinese Synergie ist schlechter als in LoD.

2 sols, weil ich mit 73 punkten gesamt sehr gut zurechtkomme. Ich brauche kaum noch LE. 14 punkte schaden reduziert sind bei 50% reduce und 70% ES mehr als 14. Sind 14 punkte bei 15% des Schadens, der am ende auf LE durchkommt. Das macht schon nen Unterschied. Wären verglichen zu jemanden ohne irgendeinen Reduce knapp 85 Punkte (14*20/3). Zusammen mit dem Rest gibt das ne stolze Summe.
Sols waren nie "lachhaft", absoluter reduce bringt mehr, als man meint, ist zumindest meine Erfahrung. So spielte ich bsp. beim guten 1.10 LoD nur mit ner Gerkes als Reduce ohne ES nm CS ohne 1 Punkt Schaden zu bekommen (von Standardgegnern, bei Bossen hab ich mich net treffen lassen/net getelt). Gut das sind etwas über 20 Punkte, aber auch Kleinvieh, wie 2 Sols, macht Mist.
Sols sind auch nur Übergangslösung bis ich n Stapel Ada-Facetten finde (so Mitte nächste Ladder). Ich finde sie zum Sockeln in Rüstungen besser als Zods. Ich Sockel eigentlich nur Bers, Sols und Ums in Rüstungsteile. Zods befinde ich für nicht geeignet in Rüstungen, eher sockel ich ne Ith.

zu 1) stimmt, habe Eingangspost nicht ganz memorisiert. Ich bitte, dass man mir das verzeiht. Dachte 2handwaffensorc mit irgendwelchen Fremdskills zum Prügeln. Da ich aber ein naher Vertreter bin, dachte ich mir, ich gebe meinen Senf dazu^^.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #35 on: August 22, 2005, 02:08:22 am »
Klingt garnicht mal so schlecht mit den SOLs auch wenn du den Schaden außer acht lässt der aufs Mana geht ; )
Aber der macht auch nich so viel aus.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline nice2meetU

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
  • Ani Hu
    • Poke This Member
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #36 on: August 22, 2005, 06:44:47 pm »
Wenn ihr aus nem Schild Zeal bezieht, würde ich fast dieses wunderbare Runenwort nehmen. Holy Frost lvl 18 ist nicht schlecht. Ich war grad am RW suchen für DualThrow/WW baba, finde diese teil aber supi.
Macht sich in ner (geflügelten) Harpune (edit: excep. hat auch 4 sockel, seh ich grad) gut, hat die besten Basis-Ias der Wurfteile und Reichweite 3. Die 25% Frostnova dürfte dann die Gegner ins nichts slowen. Mit Wärme max sollte der Schaden auch net zu schäbig sein :P
Cold Mastery noch auf 1 skillen, und ab gehts.
Mit Ele-Schaden tempern, damit Masteries voll zählen, und die % der Waffe kicken. Ist auch besser gegen IM. Zur Not einfach werfen :P

Lvl req: 65
Bows & Crossbows/Javelins/Throwing     
Amn + Shael + Jah + Lo
4 Socket
 100% Chance to cast Level 40 Blizzard when at level-up
25% Chance to cast Level 22 Frost Nova when hitting
Level 18 Holy Freeze Aura when equipped
140% - 210% Enhanced Damage
Adds 25 - 30% to Cold-Damage
Reduces monsters cold resistance by 20%
3% Extra gold form monsters (per charlevel)
7% life stolen
20% Faster Attack Speed
Ignores Target Defense
20% to deadly strike

ist zwar nicht ganz im Sinne des Stabes, könnte aber ne nette Alternative darstellen.
« Last Edit: August 22, 2005, 07:03:27 pm by nice2meetU »

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #37 on: August 22, 2005, 07:43:54 pm »
hab nen netten Stab gefunden... Muss man nurnoch mit Bers oder so vollsockeln :D Dann gehts ab *g*

Everkeeper
Item Type: Archon Staff
Level Required: 85
1 to All Skills
150 - 200 to Minimum Damage
350 - 400 to Maximum Damage
Repair 1 Durability per 4 second
Ignores Target Defense
40% Faster Attack Speed
20 to Replenish Life (negativ values Drain Life)
300% - 340% Enhanced Damage
5-25% chance to defend attacks

hm, der stab everkeeper hat aber nur 63-129 zu dam. hab letzte ladder mir so einen gecubt und mich dann schwer geärgert.


wenn man ar probleme hat, könnte man sich ja auch noch knüppelbeherrschung auf den teddy cuben, die wirkt auf auch Sorc-Stäbe.

Offline ZaNe85Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • Pull the trigger and the nightmare stops.
    • Poke This Member
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #38 on: August 23, 2005, 04:45:23 pm »
wenn man ar probleme hat, könnte man sich ja auch noch knüppelbeherrschung auf den teddy cuben, die wirkt auf auch Sorc-Stäbe.

Bist du dir da sicher?

Das wär ja dmg-technisch dann wirklich overkill... immerhin kriegt man dam+AR von:
- Waffe
- Zeal
- Fana (Söldner)
- Ench
- Staff Mastery
(- Club Mastery)
Auren nicht mitgerechnet. ;)
~ Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke. ~

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #39 on: August 23, 2005, 04:53:55 pm »
Gut möglich, dass die Club Mastery auchnoch wirkt ja.

Wird mit dem Everkeeper vermutlich so sein, dass der nur 63-127 Dam bekommt, das ist auch die Grenze die man an Mindam-Maxdam mit Ölen draufcuben kann. Schade.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #40 on: August 23, 2005, 05:38:42 pm »
für sorc-stäbe gilt beim barb die knüppel-beherrschung. daher wird sie wohl auch bei der sorc wirken. knüppelbeherrschung wirkt auf szepter, hämmer, stäbe, knüppel. halt auf alle stumpfe waffen.

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #41 on: August 24, 2005, 05:33:36 pm »
so meine kleine sorci is jetzt lvl 62 und in alp(heißt bei mir sogar noch so weil ich noch 7,60c hab-.-)
benutze nen runestaff mit passion für zeal und whirling dervish für ww,zum vergleichen
mit ww gehts 'n bissel zackiger außer bei einzelnen gegnern,aber die sterben auch recht schnell, das problem ist bloß das ich bei jedem lvl-up etc. in der ww-animation festhängen bleibe(im sp besonders nervig-.-)
wirble doch jedoch trotzdem lieber da es
1. viel mehr dmg macht, da passion ja nicht so wirklich auf viel dmg kommt, im gegensatz zu botd,lw und bp
2. kann man auch durch gegner durchwirbeln(z.B: im dungeon oder wenns mal brenzlig wird)
3. siehts einfahc stylischer aus^^

nun ein weiteres problem das ich momentan habe: die " %chance auf treffer zu verhindern "-eigenschaft
ich weiß nicht wie nütlich sie nun wirklich ist, ob sie nun wie blockt wirkt oder einfach nur kein schaden von gewissen schlägen genommen wird.
ich habe bist jetzt auf uniques nur 1% chanchen gesehen, auf magischen 5-25% und auf raren habe ich die eigenschaft garnicht gefunden!!!
soll die da nciht drauf sein, oder hatte ich einfahc pech?!?!?!

mfg Fenris
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ZaNe85Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • Pull the trigger and the nightmare stops.
    • Poke This Member
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #42 on: August 24, 2005, 06:15:30 pm »
Von mir auch ein kleiner Zwischenbericht:

Habe jetzt lvl 48, bin ohne große Probleme durch Norm gekommen, Dungeon ist kein Problem, Cowlevel auch nicht seit ich Passion tragen kann. Solange man die Resis hoch hält und immer mit Eisrüstung und ES rumrennt, stirbt man praktisch nicht. Ich kann mich in 'ne Horde Monster stellen und chatten oder mir nebenbei die Eier schaukeln, solange ich ab und zu mal zuschlage ist die kleine noch unkaputtbar.

Wollte dann gleich mit Alptraum beginnen, hoffentlich geht sie da genau so gut ;)

Killspeed ist mit Passion ziemlich gut, der dam liegt zur Zeit zwischen 1,5 und 3k, IAS hab' ich mir über getemperte rare Gloves geholt, die geben schonmal 60%, der Stab auch nochmal 25%.

Wo Maxspeed liegt weiß ich leider nicht - jemand 'ne Ahnung wie viel man braucht um 'nen Shillelagh (Basespeed -10) auf max zu kriegen mit Zeal?
~ Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke. ~

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #43 on: August 25, 2005, 03:56:04 am »
Ich konnte leider den Speedcalc nur mit Vergleichswerten vom Pala füttern, der hat mit einem "Großen Spieß" 15 frames ohne alles, genau den Speed den die Sorc mit einem Shillelagh hat.

Wenn man mit diesen Werten weitermacht, kommt man zu dem Ergebnis, dass für 5 frames 65 IAS notwendig sind und für Maxspeed, also 4 Frames 200(!) IAS.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: Skizze: Mönch-Sorc (mit Stab und so)
« Reply #44 on: August 25, 2005, 10:12:30 am »
Ich konnte leider den Speedcalc nur mit Vergleichswerten vom Pala füttern, der hat mit einem "Großen Spieß" 15 frames ohne alles, genau den Speed den die Sorc mit einem Shillelagh hat.

Wenn man mit diesen Werten weitermacht, kommt man zu dem Ergebnis, dass für 5 frames 65 IAS notwendig sind und für Maxspeed, also 4 Frames 200(!) IAS.

hm, warum hast du beim pala keinen shillelagh für den ias-rechner genommen? so weit ich weiß, kommt ein pala mit 2-hand-waffen nur auf ne maximal-geschwindigkeit von 6fps mit eifer. kann mir nicht vorstellen, das ne sorc da schneller sein soll.

hier mal die quelle dazu: 2-hand-zeal-guide, unter punkt 2.2 waffenspeed
« Last Edit: August 25, 2005, 10:15:56 am by PQCE »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Skizze] Die Helferinnen Sorc (CE 7.16)

Started by Darkster « 1 2  All » Guides

15 Replies
6993 Views
Last post February 23, 2005, 11:07:50 am
by taroon
29 Replies
8903 Views
Last post March 12, 2005, 11:47:52 am
by Killerhand
43 Replies
9910 Views
Last post January 10, 2006, 08:21:33 pm
by Olfmo
1 Replies
2428 Views
Last post August 19, 2008, 07:01:38 pm
by Phoenix
12 Replies
2499 Views
Last post October 25, 2009, 12:31:19 pm
by Ramierez