AuthorTopic: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?  (Read 14194 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #45 on: July 28, 2005, 01:20:41 pm »
Hehe, nice ;)  Habs mal verbessert.

Also ich trage kein uber ausser den ss's (jeweils +3) und dem schmuck (7/6/5) und ansonsten eher mäßige sachen was die +skills angeht. Wenn ich allerdings bc caste habe ich bei meinen hauptskills 99/98/96 (bin n cryer).

Ich seh jetzt nich so ganz, wieso man zusätzlich noch ubersbrauch, um an die 100 zu gelangen. (nagut, wenn man kein barb is braucht man vllt ein 'höherskilliges' noch zusätzlich, götterdämmerung und lachdonnans würden aber den selben effekt bringen)


Was die effiktivität der anderen chars angeht, kann ich nun nich soviel zu sagen, da ich nur den einen char besitze (und ner 84er ama), aber es wird immer charbuilds geben die sich besser spielen und welche die schlechter 'abgehen'. Wieviele nun abgehen und wieviele nich lass ich mal offen, aber ohne die ganzen ubers wurde ja auch gespielt (und nich nur ein char). Also in meine augen wär es eher vorteilhafter, wenn man wieder weniger ss's und schmuck finden würde.

Die sache mit den ubers vom ancient is ja nu auch mehr oder weniger reguliert worden. Ich hab jedenfalls noch nichts wirklich brauchbares von ihm bekommen, sei es vor oder in 7.59 (ubertechnisch). Schmuck und ss's hatte ich allerdings innerhalb eines dungeons in 7.59 zusammen und zwar jedes teil! Fand ich dann schon irgendwie übertrieben :blink:
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #46 on: July 28, 2005, 01:23:59 pm »
hi,

was das slevel 100 angeht, so schwer ist das echt nicht zu bekommen, bei mir sieht das so aus:
soe +6 und +7
uberamu +7
4 * +3 ss
1 * +2 ss
armor +2
helm +6, nen "altes" rain-diadem
waffe +6  (+3 p/b von der waffe, +3 p/b white rw ... )
schild mit rw bone, skills sind mir entfallen, irgendwas bei +7 p/b und +2 nec
gloves +2
----------------
das sind dann schon +46 all und nochma extra +13 p/b -> + 59 auf p/b nur durch items
dann hab ich die skills sowieso gemaxt -> 30 + 59 = 89
dazu kommen +1 queens call und +1 life&death +5 anni -> 96
des weiteren hab ich noch einige skiller -> slevel >100

zu mal ich auch noch bei der waffe ne einfache rare genommen habe, ich könnte mir auch noch eine mit craften die dann nochmal +2 nec mehr hat. okay, bei nec ist das ganze etwas einfacher zu erreichen durch die sehr krassen rws für waffe und schild, aber im großen und ganzen ist es nicht wirklich schwer.

um das bu-sorc problem zu lösen würde ich den skill ama-only machen oder ganz runternehmen.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #47 on: July 29, 2005, 10:24:25 am »
ich bin immernoch dafeur die masteries deutlich zu schwaechen
und dagfeur lieber die skills peppeln...
naja die skills koennte manauch weglassen, im endeffekt muss ja der schaden irgendwann deutlich sinken, den alle chars machen sonst pruegelt man sich die ganze zeit mit dem dmg cap rum

und slvl 100 is super easy

nehmen wir ne cl soso

helm rain +4
ruesse shadowtrick +2
schild lachdonnan +3
waffe irgendein +2 sorc orb (also ein normaler/schlechter mit ein bissl gambleaufwand kommt man ja leicht auf an +2 +3 einzelskill) mit daylight +5
amu +2
ringe +4
belt +2
schuhe egal ^^
gloves +2

macht schonmal +26 durch equipment
jetzt raegt jeder den ich kenne nen cta oder hat nen barb dabei, ohne bo is ce kaum zu ueberleben is meine erfahrung
dazu queens call, teddy, life&death charms
sind wir schon bei +30
ohne ein eiziges ueber
jetzt kommen +15 von soulstones dazu (soulstones droppen 2-4 pro dg mit nastys)
+45
nen 5er anni der auch nit schwer zu besorgen ist
+50

so ohne grossen aufwand kommt na auf +50 skills

die leichtigkeit mit denen man den schmuck findet bedingt das man eigentlich nochmals +15 fuer jeweisl 7er schmuck addieren koennte
dannsind wir bei +65
ohne ein weiteres ueber

sprich 5 skillcharms oder ein besserer orb und man knackt die 100 schon recht leicht
dazu eben die chance mit 97 auf drei ubers und bei einem hat man meist glueck
voila die 100 schon erreicht


es ist nicht schwer

ein barb kommt auf diese lvl100 schon schneller

wie kann man die misere aendern ?
eine gute idee waere die anya quest in hell
soulstone drop und ueberschmcuk drop wieder auf den alten stand reduzieren
dafuer anya ne 2% chance verpassen nen soulstone rauszuruecken  und ormus ne 2% chance als uni ueberschmck (inkl. amu) zu werfen

ich denke man wird nicht drumrum kommen die skills alle zu schwaechen oder bei 80 zu cappen
oder noch niedriger...aber wenn man der sorc wie egsagt die masteries schwaecht udn dafuer zur not die einzelnen skills bissl anpasst, kommt na erstmal wohl besser bei weg, zum thema schwaechung

p.s. ein boner hats mit dem slvl 100 schon sehr leicht, weil er mit nem guten schild locker auf +14 bs/spear kommen kann


naja ansonsten finde ich es ok, das ss und ueberschmcuk etwas häufiger droppen...aber ich habe in meiner 7.59 karriere bestimmt schon 50 ringe amus und ss gefunden, und genau 2 andere ubers
(ohne imbues)
das findich bissl ungleichgewichtig....
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #48 on: July 29, 2005, 10:39:41 am »
tja und was ist wenn du plötzlich nur noch lvl75 erreichen koenntest?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #49 on: July 29, 2005, 10:40:48 am »
hm bee afaik hat ormus sogar ne chance auf uber ringe in hell :D

aber die idee is an sich net so schlecht is nur die frage obs halt rusher wieder auf den plan rufen würde

oder wahlweise den schmuckdrop wieder reduzieren aber die ss lassen... würde imho auch schon helfen und net so viele andere chars runterziehen

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #50 on: July 29, 2005, 10:59:47 am »
@ Chaos
Sofern du die lvlreq für die items/ubers dann auch senken würdest (müsste man ja gezwungenermaßen ::) ), würde slvl 100 ab charlvl 60 möglich sein. Würde nich viel bringen in meinen augen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #51 on: July 29, 2005, 11:36:13 am »
ich denke chaos meinte skill level 75

waere keien schlechte idee, aber einige chars loosen dann wieder nur ab

weil je hoeher der hauptskill desto besser die syns....
ich hatte ja eine nanderen thread aufgemacht und auf char schwachstellen hingewiesen

und an dem bu problem wuerde auch slvl max von 75 nix aendern, weil die ama dann immernoch deutlich schwaecher waere als die soso

unduebers waeren nutzlos weil man auch ohne ubers auf slvl 75 kommen kann
und nur fuer bissl mf ziehe ich mir den ueber firlefanz ja auch nicht an ;)
ergo muessten die meisten items ueberarbeitet werden, und da sehe ichschon das seit der itemschwemme vor einigne monaten wenig bis nichts passiert is
evtl kann man den ganzen itemmist auch einfach wieder abschaffen
alles neuen items weg
und dafuer lieber wenige neue und dafuer gleich gebalncete items in das game bringen
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #52 on: July 29, 2005, 12:07:22 pm »
Falls er slvl meinte, würden ja fast ausnahmslos alle chars mit diesem slvl rumlaufen! Das sah für mich nich viel sinnvoller als chlvl 75.
Die gründe hast du ja schon genannt, Bee.

Das sich bei den items nichts tut, liegt daran, dass chaos es nich alleine kann / will / schafft (verständlich) und wir (user) uns wenig bis garnich darum kümmern / gekümmert haben. (ausnahmen bestätigen die regel)
Und solange sich da nih jeder mal ein bissel am riemen reisst und mithilft, wird da in nächster zeit vermutlich auch nich allzuviel passieren. :(
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

countdracula

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #53 on: July 29, 2005, 01:35:53 pm »
slvl 75 als max wär doch durchaus ok. Dann aber auch die +skills auf den übers wieder bissl runternehmen usw. dass es nicht jeder sofort erreicht

Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, den Schaden von bu zu halbieren, und dafür die synergie der ama entsprechend zu verstärken? Würde auf den gleichen Schaden bei der ama hinauslaufen, auf niedrigeren schaden bei der bu sorc und die anderen sorcs blieben unbeeinträchtigt. Dann wären wohl alle zufrieden.

Beim Bogen ists mit dem Schaden schon schwieriger. Man könnte z.b. mehrfachschuss nur noch auf irgend einem bogen lassen der entsprechend schießt, oder die ias caps nur für sorc und bogen (wenn das geht) hochsetzen. Würde auch etwas Schaden rausnehmen.

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #54 on: July 29, 2005, 04:39:45 pm »
Die IAS-Caps sind doch auf Armbrüsten höher oder? Also würde sich das schonmal anbieten. Beeswarm und RW Sting rausnehmen und dafür eine Unique Armbrust (so wie die Buriza) einbauen.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #55 on: July 29, 2005, 05:55:34 pm »
Naja die kann man dann Mit Shaels vollmachen und dazu tempered Handschuhe oder noch besser Über tragen und dann hat man auch nich sooo die Probs. Sollte das Problem nicht lösen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #56 on: July 30, 2005, 03:28:52 pm »
Ich habe das eher auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit bezogen Shinlos.
Ich denke, dass man mit Bögen schneller angreifen kann (z.B. 7fpa) als mit Armbrüsten (z.B. 11fpa).
Falls das nicht so ist, ist mein Vorschlag natürlich sinnfrei.

Gruß Phoenix

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #57 on: July 30, 2005, 03:44:10 pm »
Kann man aber normaler weise ist bei der Bow Sorc sowieso alles nach 1-2 Schuss weg.
Von daher ist der Unterschied gering.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #58 on: July 30, 2005, 04:06:41 pm »
schmeisst mal dmg werte rueber

von LF amas hoerte ich max 8k, sorcs ~34k und wie siehts bei den anderen aus, oder schafft eure src , ama mehr?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #59 on: July 30, 2005, 04:10:55 pm »
Ich hatte noch nie nen Charakter mit 75Skills xD

Mein höhstes war glaub mal 59 oder so, also unterschreib ich da einfach mal ^_^

Ich bin auch der Ansicht, man sollte BU als Fremdskill einfach streichen. Ich hatte ja mal einen EWIG langen Vorschlag formuliert, wie man es abändern kann, aber ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass Verschlimmbesserungen einfach zu umständlich sind.

  • runter damit :P , wer BU benutzen will, soll auch ne Java spielen
  • runter mit MS von items/Runenwörter, gibt ja nicht umsonst Amas


Ironiemaschine an: Man kann auch gleich der Ama Energieschild einbauen, dann hat man seine Bu-Soso, die nur so aussieht wie ne Amazone (ja und Telekinese ist da am besten schon eingebaut ... und bo sowieso) ODER NOCH BESSER: es gibt nur noch einen Charakter der alles kann; man baut alle Charakterskins übereinander und hat alle Fertigkeiten! Man kann alle charakterspezifischen Items tragen und bekommt von Kaschya nach Blutrabe gleich Shadowtrick (lvl-req natürlich auf 1 ... naja und -100%req) und wenn man "Spielspaß" im Chat eingibt, regnet es alle Überitems und sobald man clevel24 ist, verwandeln sich bis clevel36 alle Gegner in ChaosHowler: Ironiemaschine aus.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2770 Views
Last post May 10, 2008, 11:16:28 am
by DrowElf
11 Replies
3429 Views
Last post November 30, 2010, 06:15:34 pm
by Die_Happy
11 Replies
4450 Views
Last post September 02, 2011, 03:24:17 pm
by Monolith
5 Replies
2821 Views
Last post March 27, 2012, 06:26:19 am
by strolch
Balancing

Started by Ruckelricky « 1 2 3  All » Game-Server

41 Replies
10953 Views
Last post January 29, 2014, 09:52:49 am
by sunglass