Catch me if you can

AuthorTopic: Balancing  (Read 10760 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ruckelricky

  • Guest
Balancing
« on: January 22, 2014, 10:44:03 pm »
Übertreib es bitte in der nächsten version noch mehr! da geht noch was in CGS , die sind ja noch viel zu schwach die Viecher....

Keine Ahung was der Unsinn soll... aber das ist einfach übertrieben. Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen was das bringen soll....

Gab zeiten da hat es gepasst, CGS war hart aber nicht übertrieben so wie jetzt, da hat man am Anfang auch lange geackert bis man durch war und DG runter. Aber so wie es jetzt abgestimmt ist ist es ganz sicher nicht vernünftig balanced

« Last Edit: January 22, 2014, 10:58:31 pm by Ruckelricky »

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Balancing
« Reply #1 on: January 23, 2014, 01:12:17 am »
Was passt nicht.
Wo ist was zu viel zu wenig?
Wer ist am falschen Ort.
Was dauert zu lange?
Wo ist mein Hirn?
Wo ist deine geduld? ...

Sorry aber mit so einer Kritik wird keinem geholfen. Ist in etwa so als wenn ich dich frage:
"Kanste mich mal auflesen bin irgendwo zwischen Berlin und München?"

Eher dürfte es helfen zu sagen

Sobald 8 Spieler im Game sind haben alle Bosse (Andarial, Durial, Mephisto, Diablo, Baal, Diablo Clone, Über Izual) einen Überlauf beim Leben (zumindest rechnerisch)

Schnelle Hilfe statt bei Players 13 anzufangen, CE auf Players 6 anfangen lassen.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Ruckelricky

  • Guest
Re: Balancing
« Reply #2 on: January 23, 2014, 11:29:56 am »
es geht nicht darum was wo zulange dauert oder irgendwas

es wurde einfach die monsterstärke, zahl, hp was auch immer richtig gepusht... was schon arg ist im gegensatz zu älteren versionen

was genaues erfährt man ja hier eh nur über hören sagen, gerüchte oder was auch immer......

meiner meinung nach passt das verhältniss dabei irgendiwe nicht, cgs ist ja wahnsinn wenn man da ankommt wie die viecher abgehen


selbst mit vollem gear muste teilweise draufhalten wie ein blöder... und damit meine ich keine bosse
« Last Edit: January 23, 2014, 12:10:43 pm by Ruckelricky »

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #3 on: January 24, 2014, 11:52:48 pm »
Was noch erschwerend hinzukommt, ist, dass man kaum noch ohne CE, Enzo oder Caruso was ins CGS reißen kann...außer man zieht unique- Schild, -Helm und -Rüssi an und packt sie voll mit Regenbogenfacetten. Da verlieren die Runenwortsachen ihre Bedeutung in CGS. Selbst als Baba mit 3 Schadensarten ( Körperschaden, Magieschaden und Giftschaden) und einem Min-/Maxschaden von 80-130k WW muss man Ewigkeiten wirbeln, bis da mal was umfällt. ( Ach vergessen wir dabei nicht noch Überzeugungsaura vom Belt ).
Hm, aber vielleicht mach ich ja irgendwas falsch :-)


Egal...wird schon alles seine Richtigkeit haben!!!

Ruckelricky

  • Guest
Re: Balancing
« Reply #4 on: January 25, 2014, 10:33:28 am »
ja wie immer maik...hat alles seine richtigkeit :oops:

Offline DragonRider

  • Active Member
  • *
  • Posts: 98
  • my Votes: +3/-4
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #5 on: January 25, 2014, 04:26:23 pm »
meiner Meinung nach ist ein weiteres großes Problem die vielen Immunen auf Cgs und teilweise auch genau solche, die man selber als Schadensart zur Verfügung hat.  :bangin:
Und nebenbei fällt mir ein dass man mit perfekten Topazen keine Regenbogenfacetten mehr cuben kann.. was für eine blöde Änderung. Was mich schon immer gestört hat ist die Tatsache, dass es die  Andariel-, Duriel-, Mephisto-, Diablo- und Baalseelensteine nur in Tristram auf Cgs gibt. Clone im Dungeon ganz unten im Lvl17 zählt nicht...

was ich damit sagen will ist, mir persönlich gefiel CE vor vielen Jahren besser und es werden Änderungen vorgenommen die keiner so wirklich mitbekommt. Ist aber egal.. verläuft alles zum Guten :-P
« Last Edit: January 25, 2014, 04:36:43 pm by DragonRider »

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #6 on: January 25, 2014, 09:45:51 pm »
also meine persönliche meinung ist dass es eig schon ganz gut ist in cgs.... einfach weil man so eine echte herausforderung hat... auch mit ein paar uebers muss man noch aufpassen. schön ist, dass man ja in d2 auch locker und leicht zu zweit zocken kann.... was fuer mich den spass sogar deutlich erhöht....und dafür sorgt auch in cgs gut voran zu kommen.


das problem was ich dabei sehe ist dass es leider zur zeit ein bisschen wenig spieler gibt sodass man nicht häufig in den genuss kommt. ausserdem kommt es so dazu dass nur ausgewählte und damit starke builds und chars gespielt werden.... vielleicht kann man in einer eventuellen neuen ladder ein bisschen mehr als community auftreten und einfach zusammen cgsen :) denn ein weiteres problem sehe ich darin dass jeder immer so schnell wie möglich voran kommen will....was dazu fuehrt dass man sich auch wenn man zusammen in nem game zb im dg ist lieber trennt statt zusammen zu gehen...


->also mein fazit... ich find es eig gut so!


zu den items wurde ja schon viel gesagt...das mit den topazen find ich auch sehr schade. zumal die begründung der santas ja nicht mehr zaehlt. ansonsten find ich ehrlich gesagt gut dass man an die krassesten sachen wie ss nur sehr schwer rankommt...soll ja auch was ganz besonderes sein was nicht jeder hat




lg
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #7 on: January 25, 2014, 10:21:12 pm »
Naja...ob gut oder nicht gut zeigt sich eh erst in HC. Und da finde ich es zur Zeit zu häftig! Und was das Zusammenspiel in CGS oder sonst angeht...stellt sich mir die Frage! Wie soll ich nen Baba spielen? BU funzt nicht, da Thunderclap alles aus mein game kickt...bei WW ist Klingenschild unabdingbar und anfangs ohne Überamu ist Fade auch ein Muss um die Resis voll zu bekommen. Was anderes außer Nahkampf oder Bu kommt schon garnicht in Frage, weil dir dabei der Leech fehlt und in CGS bist du da nur am potten.


Sorc... das Selbe in grün!


Extra dafür ne andere Klasse anfangen obwohl ich die genannten Klassen am liebsten spiele?


Dann gib mir nen Tip, wie ich meinem Baba mit anderen zusammen spielen kann ohne auf Klingenschild und Fade zu verzichten?


Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #8 on: January 25, 2014, 11:15:46 pm »
frag doch mal compulsive.... der hatte doch als erster cgs durch glaub
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #9 on: January 26, 2014, 12:11:32 am »
Also ich bin locker durch Cgs gekommen ;-) leider am 10sec Standbild dann verreckt. ( aus eigener Schuld ) bei laggs sollte man gleich ausloggen :P

mein Thunderclap hat über viele Stunden Spielzeit mit Hoerby wunderbar funktioniert ;) ohne Kick

wieso willst du ohne Fade / Klingenschild spielen? In Hc war es schon immer ein Muss alles zu benutzen was zu haben ist. Ich habe übrigends so ziemlich jeden Gegner geonehittet ;-)

Ich hatte übrigends nur Fade und das erst später im Cgs bekommen und war vorher schon auf 95% Resis OHNE Überamu

und hört endlich auf jede Ladder rumzumeckern.. zu schwer zu leicht... soll Joe jetzt jede Ladder wieder den Schwierigkeits für euch anpassen?

Ich sag nur eins: Lass es wie es ist Cgs ist endlich wieder das was es sein sollte... anspruchsvoll.

@Ricky: Ist deine Soso abgenippelt oder warum regst dich so auf?

Ist Normal und Hc nen anderer Schwierigkeitsgrad oder was? Im Sc mit ner 99er Sorc rumdümpeln und in Hc dann meckern?
Dann geh doch bitte wieder Sc.. dein guter Ruf eilt dir ja vorraus.

@Platte so langsam wird das bei dir systematisch oder? Jedesmal wenn dir nen Char abnippelt flamest du wieder im Forum rum.

Und bitte bitte behaltet im Hinterkopf das es nur ein Spiel ist.

Sorry das ich jetzt bisschen unfreundlicher werde aber das hier ist eine Farce.


« Last Edit: January 26, 2014, 12:16:39 am by CompulsiveHater »

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #10 on: January 26, 2014, 07:32:29 am »
Ich weiß ja nicht was du als systematisch ansiehst, aber anscheinend hast du da deine eigene Logik...Ich weiß auch nicht was du als geflame ansiehst...wenn ich mich darüber ärgere, dass ich mehrer male Irrweg laufe und kein King da ist oder ich meine Meinung über CGS Schwiegigkeitsgrad sage, scheint das wohl schon zuviel zu sein :-) Aber es gibt ja immer einen der meckert!


Ich weiß bloß nicht was du von mir willst mit "Jedesmal wenn dir nen Char abnippelt flamest du wieder im Forum rum."   ???
[/size]
[/size]Wann habe ich mich denn mal darüber aufgeregt, dass ich in HC abgenippelt bin??? Oder Wann habe ich mich gerade zu solchen Anlässen über irgendwas aufgeregt???
[/size]
[/size]Solche Behauptungen sollte man erstmal belegen können! Aber das wirst du ja bestimmt bei deinem nächsten post machen...Danke schon mal im Voraus dafür.

[/size]Mit deinen Aussagen zu Thunderclap, Fade und Klingenschild beim Baba können wir dann ja demnächst mal prüfen. Ich werd mir die Tage mal nen Baba in HC hochziehen und fals ich den dann soweit bekomme, dass ich alles tragen kann, dann werden wir beiden süßen das dann testen und mal in nem game schauen, wie lange du drinne bleibst, wenn ich alles anmache.

[/size]Aber vielen Dank für deine Sehr guten Tipps...es war sehr erquickend das alles zu lesen...ich freu mich schon auf unsere Testreihe in HC!!!

Ruckelricky

  • Guest
Re: Balancing
« Reply #11 on: January 26, 2014, 08:54:46 am »
im Highlvlbereich kicke ich alles und jedem außem Spiel wenn ich alles anmache, das kann ich dir gerne zeigen du Überpro.... sinnlos diese ganzen Superdeppen immer

keine Ahung aber den hafen aufreißen

und CGS is eindeutig zu pervers, Sorc wurde exmal generft, und warum? nich weil sie zu stark war... nein weil wir zu viel gespielt haben .... macht richtig Sinn dann die Klasse zu bearbeiten...  und dann wird das ganze auch noch schwerer gemacht ohne Fähigkeiten und Skills anzupassen... noch besser, macht noch mehr Sinn



..... und wenn ich den Schwachsinn von Compulsiveschwuchtel lese muss ich brechen... was für ein dummes Schwein....

....fast jeden gegner geonehitet... genau... macht nich mal meine Sorc gerade in Sc.... du musst es drauf haben

geh bitte irgendwo sterben ...... :oops:


Ich kenne ja viele dumme Menschen aber irgendwer bricht immer den Highscore
 
« Last Edit: January 26, 2014, 09:04:16 am by Ruckelricky »

Offline Hoerby

  • Active Member
  • *
  • Posts: 419
  • my Votes: +5/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Hoerby
Re: Balancing
« Reply #12 on: January 26, 2014, 09:14:35 am »
Hi Leute,

mein 5ter HC - Baba is jetz Lev 94 und kommt einigermassen gut durch CGS mit einem Übers
Habe Das Gewand des Chaos Empire an:
Rüssi ( 4 x ZOD)
Helm ( 3 x Zod)
Handschuhe
Baba Gürtel mit Blut (Mal-Shael)
Schild Crest of Avalon (4 x UM)
Latschen von Gott (2+)
Schwert (5 x Zod)
Des sind alle resis 82
Mit Bo mache ich folgenden Schaden Konzentrieren-48K, Wirbelwind-52K, Amok-56K und Leben hab ich 27,8K

Klar is das mann mir diesen Werten manchmal sehr gut aufpassen muss ABER mann kann durchkommen
auch ohne die anderen Übers zu haben

Anregungen und Tipps wie ich besser werden könnte werden dankend angenommen:-)


I wohn im scheena Niedabayan

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #13 on: January 26, 2014, 10:40:33 am »
Das mal jeder sieht mit wem ihr zu tun habt..

https://imageshack.com/i/nh57gap

sowas bekomme ich von dem lieben Ricky! Hoffe das es jetzt endlich Sanktionen gibt
« Last Edit: January 26, 2014, 10:46:15 am by CompulsiveHater »

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #14 on: January 26, 2014, 10:56:07 am »
also ich würd sagen ihr chillt erst mal alle wieder n bisschen.... und kommt mal zu konstruktiver kritik zurück...rein objektiv!


halten wir mal fest:


Ricky....kommst du mit deiner sorc auch alleine gut durch cgs?
Hoerb....kommst du mit deinem barb auch alleine gut durch cgs?
Compulsive....kommst du mit deinem barb auch alleine gut durch cgs?


und anbei...ich kam mit meiner sorc auch alleine ganz gut durch cgs...auch ohne uebers!






Fakt ist doch...das cgs das schwierigste sein sollte was man haben kann in diablo.... und das ist es wenn man ehrlich ist nicht mal!


und da wir hier multiplayer spielen wollte ich mal anmerken dass man wenn man zu zweit cgs durchzockt...alles nochmal um einiges einfacher wird! und sich zu wuenschen dass jede klasse solo easy durch cgs kommt kann im leben nicht euer wunsch sein.


der einzige punkt den ich kritisiere ist dass manche klassen es im gegensatz zu anderen wirklich besser haben. aber sowas zu balancen braucht n team von 20 leuten die sich wochenlang nur damit beschäftigen...und das ist joe nunmal nicht!


und ricky ich hab mich auch über die sorc nerfs aufgeregt....aber konstruktiv...und getestet.... und somit joe dazu bekommen wenigstens von dem 1 life pro vita abzukommen.... somit ist die sorc als melee in meinen augen jetzt wieder super spielbar.... nur die castersorc koennte nochmal bissl gepusht werden...aber nur meckern is leider nich viel wert
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Ruckelricky

  • Guest
Re: Balancing
« Reply #15 on: January 26, 2014, 11:08:26 am »
schade gibt hier keinen Likebutton für den kleinen Compulsivehomo :oops:

Offline Hoerby

  • Active Member
  • *
  • Posts: 419
  • my Votes: +5/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Hoerby
Re: Balancing
« Reply #16 on: January 26, 2014, 12:08:29 pm »
Hi all,

also allein komme ich durch bis Dungedon level 10 dann wirds zu hart mit den Mannasaugern (grade dungedon level 2 abgebrochen wg Körperimmunen/magieimmunen und manasaugern)
Mann kommt nich nach mit Regtränken.
Is aber auch weil ich einfach keine bessere Waffe finde, und weil in meinem Levelbereich so gut wie niemand in HC da is für ne party
Die Sirenen sind fast tödlich weil Sie gegen fast ALLES immun sind. Da helfen fast auch keine BO´s mehr.
Denke mit meinem Equipment komme ich Solo fast nimmer weiter


I wohn im scheena Niedabayan

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #17 on: January 26, 2014, 01:03:14 pm »
Nach dem Ladderreset der ja die Tage kommen sollte können wir wieder zusammen spielen Hoerb :) jetzt würde sich ein Neustart nichtmehr lohnen ^^

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #18 on: January 26, 2014, 01:29:38 pm »
offotpic: ladder reset...lechtz  :3some:




ich glaub wenn man die topazenrezepte wieder rein nimmt kann man schon viel helfen. denn dann könnte hoerb topaze farmen und sich zb mit facetten oder heavens oder was auch immer sein equip verbessern...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #19 on: January 26, 2014, 01:33:01 pm »
Dann wäre es aber wieder zu einfach im SC Bereich! :-)

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #20 on: January 26, 2014, 02:04:33 pm »
naja ob das ein argument ist... grundsätzlich ist es ja das gleiche spiel... mit gleichen champs...gleichen items...gleichen gegnern.... und wenn du sagst dann waere sc zu einfach...heisst es ja im umkehrschluss dass sc atm sehr gut gebalanced ist....was wiederum heisst wem hc zu schwer ist (deswegen HARDcore) der soll halt sc spielen ;-)


es macht ja keinen sinn hc einfacher zu machen... weil es eben hardcore ist...und da nur die besten der besten gut klarkommen sollten
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #21 on: January 26, 2014, 02:38:07 pm »
Oh...da hast du mich wohl falsch verstanden. SC ist es nicht zu einfach vom Schwierigkeitsgrad her. Es ist zu leicht, weil man nach dem Tod mit dem Char weiter spielen kann und somit ist es nebensächlich wie gut man durch CGS kommt. Durchkommen tut man immer!


Und HC ist nicht zu einfach, wenn SC zu einfach ist...weil man auf alles achten muss um nicht zu steben. In SC muss man sich nur bis zum DG durchprügeln und Übers sammeln...der Rest geht von alleine.


Also bitte nicht Balancing und den Unterschied zwischen SC und HC verwechseln.

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #22 on: January 26, 2014, 03:40:17 pm »
und ist es nicht genau deswegen hardcore?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Balancing
« Reply #23 on: January 26, 2014, 07:51:58 pm »
Scheinbar wird hier etwas sehr entscheidendes überlesen...

Etwas das mich nach Rücksprache mit den Moderatoren veranlasst, einen langjährigen Spieler zu sperren

Beide Seiten haben hier sicherlich nicht mit Butter diskutiert, aber eine derartige Entgleisung ist für den Grundsatz unserer Community absolut intolerabel!


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #24 on: January 27, 2014, 06:52:20 am »
Na, nun bin ich ja mal gespannt!!! Das Ergebnis hätte ich gern offiziell gelesen...und falls es nicht offiziell wird, bitte ne pm an mich!!!


Danke!

Offline Hoerby

  • Active Member
  • *
  • Posts: 419
  • my Votes: +5/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Hoerby
Re: Balancing
« Reply #25 on: January 27, 2014, 06:54:46 am »
Da muss ich Joe rechtgeben!!!!!!!!!!!!!!

auch wenn das ne PM wahr - Der Inhalt is und bleibt intolerabel!!!!!!!!!!!!


I wohn im scheena Niedabayan

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #26 on: January 27, 2014, 06:58:45 am »
Schade ist nur, das wieder ein guter Spender wegbricht!!! Da Hoffe ich ja mal, dass CE nicht zusammenbricht!!!


Achso...JOE...Bitte beachte auch die Provokation von CompulsiverHater...denn aus dem Kontext lässt sich ja gut erkennen, warum Ricky so abgegangen ist!!!


Mir gegenüber hat er sich ja auch sehr nett geäußert...


Aber Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.
« Last Edit: January 27, 2014, 07:03:48 am by platte »

Offline Etheninex

  • Chaac
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.543
  • my Votes: +9/-43
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Etheninex
Re: Balancing
« Reply #27 on: January 27, 2014, 09:20:38 am »
wenn die ego´s die kontrolle übernehmen und nach nur einem klitzkleinen wort lechzen um sich wieder aufplustern zu können :-)
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #28 on: January 27, 2014, 01:59:58 pm »
Kernige Äußerung zum Thema...


War zu erwarten!  :bangin:

Post Merge: January 27, 2014, 03:01:10 pm
Was ich noch loswerden wollte, aber nicht unbedingt zum Grundthema passt, ist, dass mir in der letzten Zeit die Objektivität verloren gegangen ist. Es kommt mir viel zu oft so vor, dass wenn jemand hier was zu kritisieren hat ( Was, falls er Donator ist, meiner Meinung nach auch sein gutes Recht ist!) grundsätzlich erstmal dumm dargestellt wird, durch total unnötige Äußerungen. Siehe zweiter post des Themas!
Auch wenn man hier ne besondere Rolle spielt oder der Liebling eines anderen ist, gibt ein das nicht das Recht die Meinung von jemanden ins lächerliche zu ziehen oder jemanden abzustempeln als Nörgler oder etwas ähnliches!


Vielleicht sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass CE nicht mehr 100-150 oder noch mehr aktive Member hat und langsam mal wieder lernen ordentlich miteinander umzugehen!


Ich hoffe als Antwort komm nicht wieder irgendeine sinnlose Rechtfertigung, Anschuldigung ( wie z.B. du bist auch nicht besser...) oder Kommentar!
Wäre echt schade, wenn ich mein Geld dafür Spende um doof angemacht zu werden.
« Last Edit: January 27, 2014, 03:01:10 pm by platte »

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #29 on: January 27, 2014, 10:19:48 pm »
Hallo

Ich finde auch das es mir vor 3 - 4 Jahren alles entwas runder vorkam. Das Balancing ist für mich auch ein bischen aus dem Ruder gelaufen ,  ich lebe halt von der Langzeitmotivation und möchte gerne alle Chars spielen und das ist jetzt einfach zu viel geworden es sei denn ich spiele das ganze Jahr.

Soll heißen ich wäre schön wenn wieder alles etwas stimmiger wird ... nicht zwingend leichter , sondern sinnvoll erreichbar.

Grüße @ all

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #30 on: January 27, 2014, 10:34:15 pm »
und wie meinst könnte man das erreichen markus? also ich halte ja zb das topaze rezept für sinnvoll :D


ansonsten wuerde mich mal interessieren ob noch jmnd die seiten hat wo wir mal mit mauredo alles mögliche aufgeschrieben hatten ^^
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline mrmud

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • The Wonderful Mr_Mud
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #31 on: January 28, 2014, 04:12:11 am »
Hello everyone

First: I have to use a translator to see what is being said, translation is weird ... anyways.

The subject is balancing.  ScoobyD posted what information needs to be shared IN assisting Joe and his team to make those changes. without that information you all will end up saying things in your post that otherwise should not be said.  CE is a community of friendship that has no borders. DO NOT put Hans in a position that I believe he rather not be in i.e. banning/locking an account for mean spirited posts.

you have information to make things better ... GREAT!!!  Mad at someone? than challenge them to a duel and let it be.

Thank you Joe for a fun and great mod.

PS been a member since 2004  (10 years)

Kim aka the wonderful MrMud
Schlamm ist eine wundervalle Form des SpaBes.
As the winter day goes by and rain sinks into the ground, behold the wonder of Mud, so simple yet so complex, it is just how you mold it .... splat!

   
"Sing auf Seraph. Finden Sie die Ruhe in die Seele.
     Bringen uns näher an die Flamme, dass führt uns zu Hause. "

Seraph wird in dem Song "The Flame Die Guides Us Home" von der Band Demon Hunter von ihrem Album "Triptychon".

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Balancing
« Reply #32 on: January 28, 2014, 04:08:57 pm »
Hi Kim

in this topic discussed really hard, in meaning of language they used...
this is from both sides, so i "tolerated" it in some way

not ok was a racism pm

now we are back on track, and the first change happend today

As the Non Ladder Mode was never really used, I implemented another way to keep both sides in ladder mode, the long term players, and those with a lot time rushing any ladder as soon as possible

The old realm is now called CE Long, meaning it runs a stable version of CE, with the normal 2-3 seasons a year, like always
The realm CE Short will be a realm with 4-6 resets per year, getting maybe some "hot" fixes or balancing tries, as soon, as i have spare time beside my puppies

So anyone can play in ladder mode, and also anyone can decide to play a short or a long term ladder
I only hope the short players will not kill the long term ladders, when those get reseted


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Ruckelricky

  • Guest
Re: Balancing
« Reply #33 on: January 28, 2014, 05:47:00 pm »
kriech halt dem dummen kleinen Drecksjuden in den PoPo... du kriegst ja nichmal den mund auf im Channel, änderst kurz mal ebend das Pw fürn Gameaccount das wars.... sinnlos, wie immer

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Balancing
« Reply #34 on: January 28, 2014, 05:47:46 pm »
nice if a banned user makes anew account and directly blames the admin...game over, now i also dont acceppt any excuse...

nebenbei...wenn ich idle im channel stehe...aber danke,d as posting reicht...game over forever


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #35 on: January 28, 2014, 08:15:02 pm »
Also ich muss echt sagen....eig schade dass ricky sich wie ein kleinkind ohne lolli aufführt...das haette doch nicht sein muessen....zumal ich glaube haettest du reue gezeigt und dich ordentlich entschuldigt ... haetten die admins sicher mit sich reden lassen. aber das muss jeder selber wissen...jetzt is es eh zu spät.


zu der neuerung muss ich sagen...sehr gute idee joe...und grosses lob dass selbst nach so langer zeit noch viel geschieht in dem mod.


was vllt noch cool währe (da es echt ein bisschen unter geht und ich selber erst mal ingame gucken musste) wenn du evtl ne rundmail oder jedem ne pm ...was ja ner rundmail gleich kommt ^^... mit der neuerung schreibst ...sodass jeder informiert ist dass es im short modus ne neue ladder gibt. die wenigsten werden sich in dem offtopic threat hier alles durchlesen.


LG
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Balancing
« Reply #36 on: January 28, 2014, 08:21:10 pm »
huhu...
short-modus?neue ladder?neuerung?soso sollte mir das jetzt was sagen :P


wäre nett wenn du das näher erläutern könntest :)


gruß micha


€:also short habe ich gefunden.....bleibt aber stehen mit "verbindung wird aufgebaut"...äußerst verdächtig :)
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #37 on: January 28, 2014, 09:02:01 pm »
micha ist also der beweis meiner these ^^
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Balancing
« Reply #38 on: January 28, 2014, 10:47:40 pm »
gemach gemach oder eile mit weile
wer egelmässig online liest hat nun mal einen zeitbonus...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Balancing
« Reply #39 on: January 28, 2014, 10:53:45 pm »
na dann^^ ... geht inzwischen wie von allein


wie jetzt online ich schnüffle hier regelmäßig rum :P


naja ich bin soweit zufrieden gestellt...danke


gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #40 on: January 29, 2014, 12:36:58 am »
also klar ist ja am ende deine sache...aber ich fände zumindest ne ankündigung in der news rubrik sinnvoll... weil selbst wer regelmäßig hier liest.... wird wahrsch den balancing threat spätestens nach dem geflame nicht mehr verfolgt haben :O
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #41 on: January 29, 2014, 09:52:49 am »
Auch wenn ich nach dem geflame eigendlich nix schreiben wollte mal 2 sachen die mich etwas stören :)
1: der angriffswert irgendwas in die 20% trefferchance bei  lazarus im steingrab auf normal? er konnte mir zwar nix, aber anklicken un 2 min draufhaun
normale gebiete gegen normale gegner 60-80% je nach zonenlevel oft gestorben weil mit zeal mal ein paar sekunden keine treffer und somit kein leech vorhanden war.

2: fast keine normalen gegner im blutmoor normal, nur champ gruppen. ab lr find ich viele champ gruppen gut, in akt 1 poc oftmals recht hart



http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
71 Replies
14019 Views
Last post August 08, 2005, 05:19:34 pm
by Dark_Lagencie
11 Replies
4355 Views
Last post September 02, 2011, 03:24:17 pm
by Monolith