Catch me if you can

AuthorTopic: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?  (Read 14207 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #15 on: July 25, 2005, 06:54:10 pm »
ich bin mir ziemlich sicherdass dies nicht machbar ist

und eye die modifizierung des sets war von den vorschlägen her auch mit einer abschaffung von bu als oskill auf sämtlichen anderen items verbunden

wobei das imho ncihts bringen würde weil man mit ein paar skillern mehr auch auf die selben schadenswerte kommen würde... ich bin selbst auch am überlegen hab aber noch keine befriedigende lösung gefunden sonst haette ich hier schon reingepostet^^

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #16 on: July 25, 2005, 07:30:19 pm »
wie hoch liegt denn der bonus bei den masterys? könnte man dien items nicht nen -50% dmg malus geben?  bzw würde das etwas bringen?

Offline ZaNe85

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • Pull the trigger and the nightmare stops.
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #17 on: July 25, 2005, 07:37:51 pm »
Kann man auch -Skills (also das gegenteil von +Skills) auf Items machen?

Wenn ja würd ich das einfach so begrenzen dass 'ne komplett ausgerüstete BU Sorc ohne +Skills nur lvl1 BU/Multi hat. Das dürfte den Schaden schon gewaltig runternehmen, da die Masteries ja nur +%dam geben... gut, der physische Dam wär dann immernoch jenseits von gut und böse aber dann hat die Sorc wenigstens ein wenig Flexibilität eingebüßt, weil sie nur noch mit Multi alles umhämmert.
~ Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke. ~

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #18 on: July 25, 2005, 08:03:28 pm »
kann mir einer mal eine sammel pm machen in der drin steht, welches item BU gibt, obs rw set usw ist

wen es auch das thema enchant angeht..auch dafuer..ich schau mal ob mir irgendwas einfaellt..um wieviel % muesste den runter?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

eyeliner

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #19 on: July 25, 2005, 08:50:30 pm »
hi........... wenn du die masterys meinst, sowas zwischen 40-65% würde ich sagen, denn die bu-skills an sich, bringen ja nur nen minimum an weniga dam.


pm mache ich, wenn noch net vorhanden nacher fertig, muss meinen sohnemann zu bett bringen, das dauert ne weile.



                                                         MfG eye

Offline Circle

  • Gumpf!
  • Active Member
  • *
  • Posts: 274
  • my Votes: +11/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #20 on: July 26, 2005, 12:25:07 am »
Huhu

Ich mir auch ma son paar gedanken um die Masteries gemacht.

Man halbiert min den Bonus von der Blitzmastery, was den BU-Dam doch ordentlich runtersetzen sollte.
Und damit jetzt otto-normal-Soso net ganz ohne dam da steht, verpasst man sämtlichen Blitzskills noch die Blitzmastery als Synergie in höhe des Verlorenden Bonus der Masterykastration, maybe auch n bissl mehr, muss man halt ma schauen, da die syns ja nur mit 30 Pkten wirken.

Mit der Firemastery macht man halt das entsprechende.
Mit n bissl probieren könnt man da scho was hinbiegen, denk ich.

Nja war nur sone Idee von mir ^^"
Nukular! Das Wort heisst Nukular!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #21 on: July 26, 2005, 06:11:36 am »
das problem wird wohl eher,m ob die - werte gehen werden...denn es kann sien das dafuer savebits geaendert werden muessten..das macht alle chars ptt...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #22 on: July 26, 2005, 07:43:41 am »
Das mit den minuswerten kannste vergessen.

Gehen wir mal von einer 'spärlich' ausgerüsteten sorc aus:
Geben wir ihr mal den uber-schmuck und die soulstones, da diese zur zeit ja eigentlich im überfluß vorhanden sind und sons lassen wir sie bis auf das item, welches bu gibt, nackt.
Schmuck würde +21 und die ss's +15 im optimalfall bringen.
Mit einer gemaxten lmastery wären das 66 skills -> 570% mehr ldmg!
BU wäre auf 37 (wenn das item nur +1 bu gibt) -> 1 - 1410 (laut india calc, aber da hat sich ja nichts geändert oder?)

!!! Wäre also ein bu-dmg von 6 - 9447 !!!
Hierbei müsste der soulstone allerdings +/- 0% haben, also is der wert noch höher.

Jetzt frag ich mich wieviel -% du auf ein item packen willst, damit ne richtig ausgerüstete sorc halbwegs moderaten dmg macht?!?!?
-500% vllt? Ich geh mal davon aus, falls -% überhaupt gehen wie chaos schon sagte, dass solch ein hoher wert bestimmt nich möglich is.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

eyeliner

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #23 on: July 26, 2005, 08:02:06 am »
also ich habe mich in hc, bevor mir die übers vor die füße purzelten, mit bartucs und 15, oda 18k bu dam ( mit bo: 7k mana und 10k life) durch die dg´s in hell gequält............. und ja es war eine fette herraus forderung, aba es ist machbar.

bin in hc ne bu/ orb sose

und habe mich durch alp mit galube ich 3k bu gzoggt, und war stolz wie bolle druff^^


ich habe seit der eröffnung dieses threads mir noch mehr gedanken gemacht, und bin fast zu dem schluss gekommen, dass net die bu/bowie typischen items malus bekommen sollten ( dennn ne gute ama hat auch so ihre 70k, also guter highspeed massenkiller, oda nen nercro mit seienen am ende 200k dam+skellis als schutz, von der assel gar net zu reden), sondern die übers an sich, denn mit normalen stuff(lords of hell. drunken, blessing) muss ne soso auch gucken wo sie bleibt.

also würe ich vtl. item was ne soso am meisten braucht (soe) mit amlus, was deren masterys anbelangt, versehen.

und in die gloves NUR für sosen..... pierce auf 50% senken ( jeh nach ausgangswert[schade, dass ich ich  es nie nachvollziehen kann]).

und dann noch vtl. die d1 rouge doll um 50% bei ner soso senken, dass würe es glaube ich bringen.



 is nur sone idee ;)                             MfG eye

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #24 on: July 26, 2005, 08:25:40 am »
Du quälst dich mit 15 oder 18k, für ne java sind das traumwerte.
Du solltest das ganze mal im verhältnis sehen.

Weiter musst du mal von der idee mit 'nur für soso' oder sons irgend n char weg, weil dies nich umsetzbar is, dass der malus / boni nur für eine charklasse zählt.

Was den vorschlag mit den ubers betrifft, is das glaube ich ein anderes thema. Einige sind bestimmt sehr stark, andere werden garnich genutzt. Was man hier ändern sollte, sollte vllt in inem extra thread besprochen werden, denn diese änderung beträfe ja nich nur die bu-sorc(/baba), sondern alle charklassen/-varianten.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

eyeliner

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #25 on: July 26, 2005, 09:00:29 am »
das hier soll sone art brainstorming sein, was vtl. zu einer gesunden endlösung inspiriert, als her mit deinen ideen.


                                                       MfG eye

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #26 on: July 26, 2005, 09:53:03 am »
Ok, das prob sind ganz klar die massen an +allskills die man erreichen kann.
Jeder char kann +96 und der barb sogar +102 erreichen. (Vorraussetzung sind natürlich genug heaven facetten (13 und beim barb 15), aber die möglichkeit besteht)
Je nachdem welches item man austauschen muss (sofern es sich nur um ein item handelt), um einen oskill zu bekommen, kommt man mit diesem auf ein slvl von mindestens 82 (87) bei einer ungesockelten 2handwaffe!

Ohne heaven's, bräuchte man jeden skill nur auf lvl 17 bringen um slvl 100 zu erreichen (syn wär dann logischerweise nich gemaxt).

So scön dies auch sein mag, hier muss sich was tun in meinen augen und zwar nach unten!


2tes prob sind die unmengen an neuen items, die jede menge oskills mitsich bringen. Einige sind unnütz, andere sind ok, einige sind / werden overpowered.
Das sicherste um dieses prob zu beheben wäre, alle oskills die in irgendeiner weise auf einem char stärker werden als auf ihrem ursprünglichen char, einfach zu entfernen. Das würde aber dazuführen, dass diese items von so gut wie niemandem mehr genutzt werden, wodurch man sie auch ganz entfernen könnte.
All dies würde quasi dazu führen, dass im game nur noch minimale itemwahl besteht, da ja jeder versucht das beste zu tragen und alles andere unnütz würde.

In meinen augen is eine löschaktion nur bedingt von vorteil, da man sich das plugin von talonrage-items hätte sparen können, das prob mit den oskills wär dann allerdings (bis auf rw sting?) gelöst.

Im prinzip wohl leider nur durch einschnitte in der itemwahl zu lösen :(


Aufs topic bezogen heisst das:
Zur zeit sind einige charbuilds durch diverse items derbe overpowered und nun wird versucht die chars irgendwie anzupassen. Allerdings is dies in den meisten fällen wohl (zur zeit) nicht oder nur sehr bedingt möglich.
Soll heissen, entweder kommt tatsächlich noch die zündende idee oder die chars werden (unnötig?) zerpflückt und umstrukturiert.

Eine wirklich umsetzbare lösung kam bis jetzt noch nich, ausser die items oder zumindest die oskills einfach zu löschen, was ja wie beschrieben nich der stein der weisen is.
« Last Edit: July 26, 2005, 09:55:35 am by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #27 on: July 26, 2005, 02:21:07 pm »
Eye:
15-18k durch Hell Dungeons geQUÄLT?
Meine Java hat das letzte Ladder mit 5k gemacht.


Topic:
Die Idee die Mastery als Synergie wirken zu lassen hatte ich ja auch schon. Allerdings war mein Vorschlag dafür den kompletten MasteryDam runter zu nehmen und das nur intern als Synergie wirken zu lassen.
Der einzige Unterschied zu jetzt wäre dann halt, dass +Skills auf die Mastery nix mehr bringen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #28 on: July 26, 2005, 02:23:38 pm »
hmm waru macht man das nicht ander,s ohne grosse probleme ?
einfach die mastery verbesserungen variable machen...also um mal den ausgang zu schildern:

meien sorc is ne fo, cl tk soso mit slvl 100

auf slvl 100 macht die lightning mastery lockere 842% schaden

damit kommt ein lvl 100 cl auf knapp 100k schaden und eine tk auf 168k schaden

issen bissl viel, oder ?

warum aendert man die light mastery nicht wie folgt:
slvl 1-10 bringen jeweils eine 15% steigerung des schadens (damit low chars eben trotzdem nopch vorankommen)
slvl 11-20 7%
slvl21-30 4%
jeder weitere slvl 2%
damit waere man bei lvl 100 skill auf einer schadenssteigerugn durch die mastery von wenn ich mich nicht verrechnet habe 400%

das sollte locker ausreichen

ich habe mir bu im skillcalc angesehen (von india) da bu mit slvl 100 macht ohen syns 4601 ldmg
das *5 waren knapp 23k dmg bei 101 bolzen^

eine java kommt auf weniger...also evtl die lm noch weiter drosseln

ich weiss nicht ob die werte so stimmen, weill ich nicht weiss in wieweit der skillscalc von india korrekt ist...fuerm ehr bräuchte ich testchars mit testequip
und da ich die nicht habe kann ichs ur so versuchen
naj zum enchant

ein einchant von ueber 90 macht macht knapp 30 dmg am merc...auf meiner soso selbst etwa 190k
(ichhab die fm noch nicht max)
ergo enchant tut nur so weh, weil die firemastery doppelt wirkt einmal aufs enchant selber und dann eben nochmals auf die enchantete sorc
ich weiss nicht obs ein bug ist, aber wenns einer ist wird man den blizz sei gedankt *wuerg* wohl nicht wegbekommen
ergo bleibt bei fire nicht viel uebrig...mein vorschlag waere die firemastery so umzubauen, wie die cold mastery
also mit -enemy res
dafuer die frieskills dann etwas aufpeppen, um wieviel genau kann ich niht sagen um das zu balancen bräuchte ich wieder testchars mit equip...
evtl stellt mir die chaos ja zur verfuegung auf dem testrealm, dann koennte ich wirklich ordentlich rumbalancen

generell sollte man alle skills super deutlich im schaden drosseln
so das man bei slvl von 100 und max enemy -res niemals mehr als 80k schaden macht um den cap zu umgehen....

egal ob physisch, magisch oder eben elementar..dafuer die monster hp drosseln...
naja also beim balancen helfe ich jedenfalls gerne mit
das der senf von mir
« Last Edit: July 26, 2005, 02:26:02 pm by Bee »
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #29 on: July 26, 2005, 02:25:56 pm »
Ihr wisst shcon, dass der Charscreen Dmg nur im Nahkampf stimmt.
Im Fernkampf wirkt die Mastery nur einmal.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2771 Views
Last post May 10, 2008, 11:16:28 am
by DrowElf
11 Replies
3433 Views
Last post November 30, 2010, 06:15:34 pm
by Die_Happy
11 Replies
4455 Views
Last post September 02, 2011, 03:24:17 pm
by Monolith
5 Replies
2824 Views
Last post March 27, 2012, 06:26:19 am
by strolch
Balancing

Started by Ruckelricky « 1 2 3  All » Game-Server

41 Replies
10987 Views
Last post January 29, 2014, 09:52:49 am
by sunglass