AuthorTopic: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?  (Read 14193 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

eyeliner

  • Guest
BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« on: July 25, 2005, 03:05:03 pm »
HI........

ich habe mir mal die mühe gemacht alles aus dem guide rüber zu kopiern, denn ich finde, dass der guidthread nicht der rechte platz für diese diskusion ist, deshalb habe ich nen eigenen thread aufgemacht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
eyeliner :

also um mal darzustellen, wie over-powerd ne bu ist:

mit dream:

-   36 k bu
- 318 k multi


mit ü-diadem:

-   40k bu
- 280k multi

(alles voll angecastet)

leben: 30k
mana: 40k

def:    123k


so....... nun habe ich als bu sosen-plyaer, mir mal gedanken gemacht, wie man das am besten balancen könnte, ohne den nicht bu-bowie sosen auf den schlipps zu treten.

man müsste die bu / bowie - typischen items (rw: dream, sting / unis: drunken fury, blessings / sets: lords of hell) alle mit malus versehen werden.

z.bsp. : schwächt  feuer und / oder blitzmasteries um ca. 30- 50% (je nach item, um doppel-schwächung zu vermeiden)

wird zwar zum anfang sehr schwer spielbar sein, da zusatzskills nun noch nötiger sind, aba andere chars habens zum anfang auch net leicht.

gleichzeitig würde ich aba die manaregeneration wieder deutlich herrauf setzten.


da im wünschethread items net relevant sind, wusste ich net so recht, wo ich meine idee posten sollte......... sry im vorraus und asche auf mein haupt



                                                       Mfg eye

ps: würde es sehr gut finden eure meinung darüber zu hören.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
 
Freaksoldier:


also ich spreche jetzt als einer der seit wenigen wochen ce spielt und der kein plan davon hat, worauf man achten muss
ich vermisse irgendwie mal ne zusammenstellung.... einfach ma sagen welche item-combos möglich sin....
zB brauch man ja keinen belt mit pierce mehr, wenn man die über-gloves trägt, oder?
un sollte ich noch lord of hell-combo tragen wenn ich schon drunken fury anhab? oder reichts wenn ich bu auf einem item hab?
fragen über fragen

würde mir halt enorm helfen
danke im vorraus

mfg

freak

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
 
 
 
 
eyeliner:


nimm einfach blessing, dann hast du mehr spielraum.


                                                    MfG eye
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
 
Zen[PdH]:


Wie willst du denn einen skill mit % schwächen?

Also entweder du vergibst -skills (falls das überhaupt geht), was dann allerdings schon eine menge -skills sein müssten. Und ob die sorc dann schwächer als ne java werden würde, wag ich auch mal zu bezweifeln.
Oder du drehst den +% bonus auf einem item um (gibts das auch?), was allerdings dann nich nur die sorc schwächen würde, sondern jeden char, der diese dmgart benutzt!
 
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
 
 
Phoenix:


Also Eye mit deinem Vorschlag (falls er umzusetzen ginge, dann sicher nur mit -% Blitz- oder Feuerschaden und nicht mit -% Mastery) wäre es einfacher, BU von den Items zu entfernen, da außer der Sorc und dem Barbar keiner mehr was mit dem Skill anfangen kann. Mein Vorschlag wäre einfach nen Exp-Malus von etwa 25% draufzubringen. Das würde den Killspeed-Vorteil gegenüber anderen Chars wenigstens ausgleichen.
Zu deinen Life/Mana-Werten sag ich nur: nicht jeder schluckt 1000 Odgen wie du... (btw die Sorc ist auch mit der Hälfte beider Werte schon unsterblich)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
 
eyeliner:
   

@ phoenix

mit ner guten bowie-ama kann man aba auch nen mega exper haben, und nen necro ist darin auch net schlecht, oder ne ww assel, deshalb finde ich die idee mit dem xp-mauls net so toll, oder den skill nicht mehr zu verfühgung zu stellen.


ich meine es ja so......... irgendwie die masterys (feuer, blitz) verringern, weil die sind es, die ne bu / bowie soso sehr stark machen.

da ich kein modder bin (weiss gerade mal wie man nen compi an macht)  , weiss ich auch net recht, was in diese richtung realisierbar ist.


                                                    MfG eye
 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
 
Shinlos:


Mit dem Exp Malus, würden aber die Char Vrianten, die nicht über Mastery verfügen genauso geschwächt werden und wahrscheinlich kaum noch gespielt werden.
Würde also aufs gleiche hinaus laufen, wie das mit dem -Dam

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #1 on: July 25, 2005, 03:08:04 pm »
OK dann nochmal hier rein und im anderen dann nichts mehr:

Das sehe ich anders:
Reduzierter Schaden heißt für die anderen Charaktere nicht mehr spielbar und somit kein Leveln möglich - reduzierte Exp hingegen weiterhin spielbar und langsamer Leveln.
Außerdem hab ich außer ner BU-Sorc und dem Barbaren noch keinen anderen Char gesehen, der den Fremd-Skill als Hauptangriff nutzt. In meinen Augen sollten Fremdskills zur Umsetzung von Funchars gedacht sein und nicht um der große Ladderabräumer zu werden. Auch mit einem Exp-Malus von z.B. 40% kann man noch leicht Level 90 erreichen, was für einen Funchar ausreichend ist.

Und Masteries weiter abschwächen finde ich gar nicht gut, da normale Zauberinnen (z.B. Hydra, Feuerwand, Komboblitz. Nova) dann arge Probleme bekommen.

eyeliner

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #2 on: July 25, 2005, 03:09:41 pm »
danke war grad am kopieren^^

nein ich meine abschwächen der masterys spieziell in diesen items, die fürs bu / oda multishooten verwendet werden, und auch nur die soso betreffend.

oben habe ich ja schon geschrieben, dass nicht bu/bowie soso´s auf keinen fall darunter leiden sollten.


auf gut deutsch:

-ich baue mir ne bu, und skille sie mir auch als solche

-dann nehme ich nacher blessings (z.bsp) und upps da stehen als attribute ja noch zusätzlich:
 "verringert fire und blitzmastery schaden um 40% (nur zauberin)"


so ist das gemeint ;)


                                                        MfG eye
« Last Edit: July 25, 2005, 03:17:27 pm by eyeliner »

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #3 on: July 25, 2005, 03:12:38 pm »
Einfach Mastery wegmachen und die Skills selbst stärker machen.
Fertig.
Einziges Problem - wurde ja schon angesprochen - die Melee Sorc wird geschwächt.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #4 on: July 25, 2005, 03:14:27 pm »
Ich zitier mich und pho mal aus dem bu-baba guide:
Zen

die lm nich auf bu wirken lassen (dadurch wäre auch gleich das prob mit den sorces gelöst).

Vllt bissel abgedreht, aber kann man nich die bu-bolzen als 'minions' an- / ausgeben? Bei fallen und den leichen der gegner für ce funzt das ja anscheinend auch ganz gut. Dann hätte sich das mit den +% erledigt. (Vermutlich wirds nich machbar sein, aber was weiss ich schon ;) )
---------------------------------------------------------------------------------------------
Phoenix

Hehe Zen daran hab ich noch gar nicht gedacht
Das wäre aber eine geniale Lösung, wenn es umzusetzen ginge.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Zen

Allerdings würden dann auch keine facetten oder andere +/- sachen (ausser conv und lr) wirken. Dadurch wäre nich nur die sorc oder der barb geschwächt, sondern auch die java. Darin seh ich das einzige prob
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #5 on: July 25, 2005, 03:51:34 pm »
Wie soll man das denn machen?
Glaub nich, dass das möglich is.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

countdracula

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #6 on: July 25, 2005, 04:04:12 pm »
Man könnte einfach den Fremdskill blitzendes Unheil von den Items runter nehmen. Damit könnte man die bu sorcs auch extrem schwächen ;-)

Mal im Ernst. Die bu sorc wird doch von 90% der Leute nur gespielt, weil sie überpowert ist. Wenn man sie so abschwächt, dass sie halbwegs schwer zu spielen ist, macht die eh keiner mehr, sondern man spielt wieder ama. So gesehen könnte man sie auch komplett abschaffen

Die einfachste Möglichkeit wenn man die bu sorc erhalten will wäre als erstes mal die fremdskills auf den items zu senken. Als statt +15 zu bu nur noch +1 zu bu. Mit genug überitems wahrscheinlich immer noch recht stark, aber zieht den schaden schon bissl runter.

Auf items ist bis zu -50% elementar schaden möglich, aber das würde wahrscheinlich nicht so viel ausmachen.

Die beste möglichkeit wäre wahrscheinlich lifedrain oder -exp. - stats, - fr/w oder ressis gehen natürlich auch. Würde aber nur darauf hinauslaufen, dass es ohne überitems sehr schwer wird, und mit überitems immer noch leicht ist. Im Prinzip muss der Schaden runter.

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #7 on: July 25, 2005, 04:22:42 pm »
@ Shinlos

kA wie man das machen soll, aber irgendwie haben es die programierer ja auch bei den fallen, skells etc. (minions halt) und bei corpse explosion gemacht. ;)
(Bin kein modder, kann also durchaus sein, dass dies ein ding der unmöglichkeit is, aber nützen würd es eine menge)


@ countdracula

Die sache mit den negativen stats bringt in meinen augen garnichts, ausser man würde wie beim alten cc-set -90% (100% wär noch besser, da eh jeder n anni hat, würde man noch 5% bekommen) draufklatschen und ein lifedrain, der weit über 350 hinausgeht. Alles andere lässt sich viel zu einfach kompensieren, da beide chars nur von 1, bzw 2 items abhängig sind. Dadurch würde allerdings niemand mehr diese items benutzen und man könnte sie gleich komplett rausnehmen oder wie schon gesagt einfach die oskills runter. Dadurch wären wir aber mehr oder weniger da, wo wir vor der 7.59 waren und wor hätten einfach nur eine itemflut von (dadurch) meist unbrauchbaren items.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline sachsenfunker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #8 on: July 25, 2005, 04:31:48 pm »
Es gibt evtl. auch noch ne andere Lösung :)
Man löscht einfach Blessings of Osiris und Drunken Fury.
Dann ändert man das Lords of Hell Set so ab:
Armor wird gelöscht, dafür ein weiterer Ring dazugenommen und Handschuhe werden als weiteres Setteil benötigt.
Den BU Skill sollte man dann erst erhalten, wenn man das KOMPLETTE Set trägt.
Dann wär der Schmuck belegt, die Gloves (die ne Menge an Damage bei ner BU-Sorc bringt) und der Waffenslot.
Sollte dann noch spielbar sein, aber nicht zu overpowered ^^
Bei ner Bowie würd ich dann Multishot von jedem Item löschen und gut is. Ansonsten braucht das kein anderer Char (außer vielleicht n Bogen-Pala >.

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #9 on: July 25, 2005, 04:36:38 pm »
wie isn das wenn man den items "x-lm when equipped" gibt? wirkt dann der echte skill der sorc oder (was für das balancing sehr nett wär) die mastery des items? damit wären dann NUR die sosos geschwächt die diese items auch anziehen....weiß aber eben nich was da eher wirkt...

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #10 on: July 25, 2005, 04:39:27 pm »
Das Ãœber Pierce zu regeln is ne gute Idee.
Problem dabei ist, dass es noch genug andere Items gibt, die Pierce geben, wie zB diverse Gürtel.
Die Sorc sollte damit immernoch ordentlich stark sein.

@Sportfreund
When Equipped gibts nur bei Auren, wenns ne Aura wäre würde die stärkere wirken

Edit: Mwahaha Evolved
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #11 on: July 25, 2005, 04:41:35 pm »
Selbst wenn alle 'slots' belegt wären, würde die sorc noch alles wegrocken ws so kräucht und fläucht. Beim baba würds nur dann was ändern, wenn ein schild in dem set wär, so das er das schwert für die lm nich mehr tragen könnte.


[Edit]
So weit ich weiss gibt es auch nur auren als 'wenn ausgerüstet' attribut.
Und selbst wenn nich wär die sorc davon unberührt.
[/Edit]
« Last Edit: July 25, 2005, 04:43:39 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #12 on: July 25, 2005, 04:43:40 pm »
schade...das wär nämlich ne relativ einfache möglickeit wenns gegangen wäre...

Offline Shaadow

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-4
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #13 on: July 25, 2005, 05:49:31 pm »
Das LoH Set umstellen ist eine gute Idee. Man sollte auch beim kompletten Set noch Maluse resis/leech/dmg draufmachen. Das die soso mit den Abzügen leben muss wenn sie bu spielen will.

eyeliner

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #14 on: July 25, 2005, 06:36:41 pm »
@ shaadow:

ich kenne aba keine bu, die das set tatsächlich trägt.

  wie gesagt, ich bin kein modder und weiss daher net, was machbar ist, aba ich glaube es müsste was an den masterys (fire-lightning) in verbindung mit den bu/bowie items NUR für die soso geändert werden,so dass andere char builds nicht davon betroffen werden, denn die masterys machen ne soso, was bu/bowie anbelangt stark.


                                                    MfG eye

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #15 on: July 25, 2005, 06:54:10 pm »
ich bin mir ziemlich sicherdass dies nicht machbar ist

und eye die modifizierung des sets war von den vorschlägen her auch mit einer abschaffung von bu als oskill auf sämtlichen anderen items verbunden

wobei das imho ncihts bringen würde weil man mit ein paar skillern mehr auch auf die selben schadenswerte kommen würde... ich bin selbst auch am überlegen hab aber noch keine befriedigende lösung gefunden sonst haette ich hier schon reingepostet^^

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #16 on: July 25, 2005, 07:30:19 pm »
wie hoch liegt denn der bonus bei den masterys? könnte man dien items nicht nen -50% dmg malus geben?  bzw würde das etwas bringen?

Offline ZaNe85

  • Active Member
  • *
  • Posts: 45
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • Pull the trigger and the nightmare stops.
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #17 on: July 25, 2005, 07:37:51 pm »
Kann man auch -Skills (also das gegenteil von +Skills) auf Items machen?

Wenn ja würd ich das einfach so begrenzen dass 'ne komplett ausgerüstete BU Sorc ohne +Skills nur lvl1 BU/Multi hat. Das dürfte den Schaden schon gewaltig runternehmen, da die Masteries ja nur +%dam geben... gut, der physische Dam wär dann immernoch jenseits von gut und böse aber dann hat die Sorc wenigstens ein wenig Flexibilität eingebüßt, weil sie nur noch mit Multi alles umhämmert.
~ Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke. ~

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #18 on: July 25, 2005, 08:03:28 pm »
kann mir einer mal eine sammel pm machen in der drin steht, welches item BU gibt, obs rw set usw ist

wen es auch das thema enchant angeht..auch dafuer..ich schau mal ob mir irgendwas einfaellt..um wieviel % muesste den runter?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

eyeliner

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #19 on: July 25, 2005, 08:50:30 pm »
hi........... wenn du die masterys meinst, sowas zwischen 40-65% würde ich sagen, denn die bu-skills an sich, bringen ja nur nen minimum an weniga dam.


pm mache ich, wenn noch net vorhanden nacher fertig, muss meinen sohnemann zu bett bringen, das dauert ne weile.



                                                         MfG eye

Offline Circle

  • Gumpf!
  • Active Member
  • *
  • Posts: 274
  • my Votes: +11/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #20 on: July 26, 2005, 12:25:07 am »
Huhu

Ich mir auch ma son paar gedanken um die Masteries gemacht.

Man halbiert min den Bonus von der Blitzmastery, was den BU-Dam doch ordentlich runtersetzen sollte.
Und damit jetzt otto-normal-Soso net ganz ohne dam da steht, verpasst man sämtlichen Blitzskills noch die Blitzmastery als Synergie in höhe des Verlorenden Bonus der Masterykastration, maybe auch n bissl mehr, muss man halt ma schauen, da die syns ja nur mit 30 Pkten wirken.

Mit der Firemastery macht man halt das entsprechende.
Mit n bissl probieren könnt man da scho was hinbiegen, denk ich.

Nja war nur sone Idee von mir ^^"
Nukular! Das Wort heisst Nukular!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #21 on: July 26, 2005, 06:11:36 am »
das problem wird wohl eher,m ob die - werte gehen werden...denn es kann sien das dafuer savebits geaendert werden muessten..das macht alle chars ptt...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #22 on: July 26, 2005, 07:43:41 am »
Das mit den minuswerten kannste vergessen.

Gehen wir mal von einer 'spärlich' ausgerüsteten sorc aus:
Geben wir ihr mal den uber-schmuck und die soulstones, da diese zur zeit ja eigentlich im überfluß vorhanden sind und sons lassen wir sie bis auf das item, welches bu gibt, nackt.
Schmuck würde +21 und die ss's +15 im optimalfall bringen.
Mit einer gemaxten lmastery wären das 66 skills -> 570% mehr ldmg!
BU wäre auf 37 (wenn das item nur +1 bu gibt) -> 1 - 1410 (laut india calc, aber da hat sich ja nichts geändert oder?)

!!! Wäre also ein bu-dmg von 6 - 9447 !!!
Hierbei müsste der soulstone allerdings +/- 0% haben, also is der wert noch höher.

Jetzt frag ich mich wieviel -% du auf ein item packen willst, damit ne richtig ausgerüstete sorc halbwegs moderaten dmg macht?!?!?
-500% vllt? Ich geh mal davon aus, falls -% überhaupt gehen wie chaos schon sagte, dass solch ein hoher wert bestimmt nich möglich is.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

eyeliner

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #23 on: July 26, 2005, 08:02:06 am »
also ich habe mich in hc, bevor mir die übers vor die füße purzelten, mit bartucs und 15, oda 18k bu dam ( mit bo: 7k mana und 10k life) durch die dg´s in hell gequält............. und ja es war eine fette herraus forderung, aba es ist machbar.

bin in hc ne bu/ orb sose

und habe mich durch alp mit galube ich 3k bu gzoggt, und war stolz wie bolle druff^^


ich habe seit der eröffnung dieses threads mir noch mehr gedanken gemacht, und bin fast zu dem schluss gekommen, dass net die bu/bowie typischen items malus bekommen sollten ( dennn ne gute ama hat auch so ihre 70k, also guter highspeed massenkiller, oda nen nercro mit seienen am ende 200k dam+skellis als schutz, von der assel gar net zu reden), sondern die übers an sich, denn mit normalen stuff(lords of hell. drunken, blessing) muss ne soso auch gucken wo sie bleibt.

also würe ich vtl. item was ne soso am meisten braucht (soe) mit amlus, was deren masterys anbelangt, versehen.

und in die gloves NUR für sosen..... pierce auf 50% senken ( jeh nach ausgangswert[schade, dass ich ich  es nie nachvollziehen kann]).

und dann noch vtl. die d1 rouge doll um 50% bei ner soso senken, dass würe es glaube ich bringen.



 is nur sone idee ;)                             MfG eye

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #24 on: July 26, 2005, 08:25:40 am »
Du quälst dich mit 15 oder 18k, für ne java sind das traumwerte.
Du solltest das ganze mal im verhältnis sehen.

Weiter musst du mal von der idee mit 'nur für soso' oder sons irgend n char weg, weil dies nich umsetzbar is, dass der malus / boni nur für eine charklasse zählt.

Was den vorschlag mit den ubers betrifft, is das glaube ich ein anderes thema. Einige sind bestimmt sehr stark, andere werden garnich genutzt. Was man hier ändern sollte, sollte vllt in inem extra thread besprochen werden, denn diese änderung beträfe ja nich nur die bu-sorc(/baba), sondern alle charklassen/-varianten.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

eyeliner

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #25 on: July 26, 2005, 09:00:29 am »
das hier soll sone art brainstorming sein, was vtl. zu einer gesunden endlösung inspiriert, als her mit deinen ideen.


                                                       MfG eye

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #26 on: July 26, 2005, 09:53:03 am »
Ok, das prob sind ganz klar die massen an +allskills die man erreichen kann.
Jeder char kann +96 und der barb sogar +102 erreichen. (Vorraussetzung sind natürlich genug heaven facetten (13 und beim barb 15), aber die möglichkeit besteht)
Je nachdem welches item man austauschen muss (sofern es sich nur um ein item handelt), um einen oskill zu bekommen, kommt man mit diesem auf ein slvl von mindestens 82 (87) bei einer ungesockelten 2handwaffe!

Ohne heaven's, bräuchte man jeden skill nur auf lvl 17 bringen um slvl 100 zu erreichen (syn wär dann logischerweise nich gemaxt).

So scön dies auch sein mag, hier muss sich was tun in meinen augen und zwar nach unten!


2tes prob sind die unmengen an neuen items, die jede menge oskills mitsich bringen. Einige sind unnütz, andere sind ok, einige sind / werden overpowered.
Das sicherste um dieses prob zu beheben wäre, alle oskills die in irgendeiner weise auf einem char stärker werden als auf ihrem ursprünglichen char, einfach zu entfernen. Das würde aber dazuführen, dass diese items von so gut wie niemandem mehr genutzt werden, wodurch man sie auch ganz entfernen könnte.
All dies würde quasi dazu führen, dass im game nur noch minimale itemwahl besteht, da ja jeder versucht das beste zu tragen und alles andere unnütz würde.

In meinen augen is eine löschaktion nur bedingt von vorteil, da man sich das plugin von talonrage-items hätte sparen können, das prob mit den oskills wär dann allerdings (bis auf rw sting?) gelöst.

Im prinzip wohl leider nur durch einschnitte in der itemwahl zu lösen :(


Aufs topic bezogen heisst das:
Zur zeit sind einige charbuilds durch diverse items derbe overpowered und nun wird versucht die chars irgendwie anzupassen. Allerdings is dies in den meisten fällen wohl (zur zeit) nicht oder nur sehr bedingt möglich.
Soll heissen, entweder kommt tatsächlich noch die zündende idee oder die chars werden (unnötig?) zerpflückt und umstrukturiert.

Eine wirklich umsetzbare lösung kam bis jetzt noch nich, ausser die items oder zumindest die oskills einfach zu löschen, was ja wie beschrieben nich der stein der weisen is.
« Last Edit: July 26, 2005, 09:55:35 am by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #27 on: July 26, 2005, 02:21:07 pm »
Eye:
15-18k durch Hell Dungeons geQUÄLT?
Meine Java hat das letzte Ladder mit 5k gemacht.


Topic:
Die Idee die Mastery als Synergie wirken zu lassen hatte ich ja auch schon. Allerdings war mein Vorschlag dafür den kompletten MasteryDam runter zu nehmen und das nur intern als Synergie wirken zu lassen.
Der einzige Unterschied zu jetzt wäre dann halt, dass +Skills auf die Mastery nix mehr bringen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #28 on: July 26, 2005, 02:23:38 pm »
hmm waru macht man das nicht ander,s ohne grosse probleme ?
einfach die mastery verbesserungen variable machen...also um mal den ausgang zu schildern:

meien sorc is ne fo, cl tk soso mit slvl 100

auf slvl 100 macht die lightning mastery lockere 842% schaden

damit kommt ein lvl 100 cl auf knapp 100k schaden und eine tk auf 168k schaden

issen bissl viel, oder ?

warum aendert man die light mastery nicht wie folgt:
slvl 1-10 bringen jeweils eine 15% steigerung des schadens (damit low chars eben trotzdem nopch vorankommen)
slvl 11-20 7%
slvl21-30 4%
jeder weitere slvl 2%
damit waere man bei lvl 100 skill auf einer schadenssteigerugn durch die mastery von wenn ich mich nicht verrechnet habe 400%

das sollte locker ausreichen

ich habe mir bu im skillcalc angesehen (von india) da bu mit slvl 100 macht ohen syns 4601 ldmg
das *5 waren knapp 23k dmg bei 101 bolzen^

eine java kommt auf weniger...also evtl die lm noch weiter drosseln

ich weiss nicht ob die werte so stimmen, weill ich nicht weiss in wieweit der skillscalc von india korrekt ist...fuerm ehr bräuchte ich testchars mit testequip
und da ich die nicht habe kann ichs ur so versuchen
naj zum enchant

ein einchant von ueber 90 macht macht knapp 30 dmg am merc...auf meiner soso selbst etwa 190k
(ichhab die fm noch nicht max)
ergo enchant tut nur so weh, weil die firemastery doppelt wirkt einmal aufs enchant selber und dann eben nochmals auf die enchantete sorc
ich weiss nicht obs ein bug ist, aber wenns einer ist wird man den blizz sei gedankt *wuerg* wohl nicht wegbekommen
ergo bleibt bei fire nicht viel uebrig...mein vorschlag waere die firemastery so umzubauen, wie die cold mastery
also mit -enemy res
dafuer die frieskills dann etwas aufpeppen, um wieviel genau kann ich niht sagen um das zu balancen bräuchte ich wieder testchars mit equip...
evtl stellt mir die chaos ja zur verfuegung auf dem testrealm, dann koennte ich wirklich ordentlich rumbalancen

generell sollte man alle skills super deutlich im schaden drosseln
so das man bei slvl von 100 und max enemy -res niemals mehr als 80k schaden macht um den cap zu umgehen....

egal ob physisch, magisch oder eben elementar..dafuer die monster hp drosseln...
naja also beim balancen helfe ich jedenfalls gerne mit
das der senf von mir
« Last Edit: July 26, 2005, 02:26:02 pm by Bee »
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #29 on: July 26, 2005, 02:25:56 pm »
Ihr wisst shcon, dass der Charscreen Dmg nur im Nahkampf stimmt.
Im Fernkampf wirkt die Mastery nur einmal.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #30 on: July 26, 2005, 02:27:04 pm »
jein, wenn du items mit splash dmg nutzt, wirkt auch hier der enchant...beispiel ravenclaw....alles mit reichweiten schaden nimmt den enchant dmg + 2. mal firemastery jedenfalsl ist es in lod so, sollte also in ce nicht anders sein
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #31 on: July 26, 2005, 02:29:05 pm »
oO
Aber wieso ist dann in LoD die Bowsorc weniger verbreitet als die Melee?
Also ich kenn das so, dass gerade da die Mastery nur einmal wirkt.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #32 on: July 26, 2005, 06:56:41 pm »
wie gesagt tut sie auch, aber eben bei allen attacks, in denen kein splash zum tragen kommt...ausserdem gibts in lod kein multi als fremdskill ;)
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #33 on: July 26, 2005, 07:06:08 pm »
und mal nebenbei..die maqstery zu aendern macht kaum sinn, da die sorc ja noch lightning skills hat..die die mastery bracuehn


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

countdracula

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #34 on: July 26, 2005, 07:39:34 pm »
Die Übers seltener zu machen würde das Problem auch schon reduzieren. Weil ohne die vielen allskills und pierce von den Überhandschuhen ist die bu/bowie sorc auch nicht so stark.

Und bevor man unnötig viel an den chars herumdoktert lieber die fremdskills von den items entfernen, und dann halt keine bu sorc mehr.
Bei der bowie jedenfalls könnte man auch noch die angriffsgeschwindigkeits caps beim schießen raufsetzen (ka ob das geht oder ob das dann auch gleich die melees betreffen würde).

Offline Circle

  • Gumpf!
  • Active Member
  • *
  • Posts: 274
  • my Votes: +11/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #35 on: July 26, 2005, 10:15:01 pm »
und mal nebenbei..die maqstery zu aendern macht kaum sinn, da die sorc ja noch lightning skills hat..die die mastery bracuehn

Ja deswegen hat ich ja vorgeschlagen den Blitzskills zusätzlich Blitzmastery noch als Synergie zu geben um die Damageeinbußen auszugleichen
Nukular! Das Wort heisst Nukular!

countdracula

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #36 on: July 27, 2005, 02:48:33 pm »
Oder gleich einfach die normalen blitz und feuerskills vom schaden her verstärken. Die Frage ist wohl eher ob es sich lohnt wegen einem build den char neu auszubalancieren

eyeliner

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #37 on: July 27, 2005, 04:36:50 pm »
deshalb ist ja mein vorschlag, wenn jemand ne bu/ bowie basteln will, nur auf den dafür vorgesehenen items veränderungen(mit hilfe von zusätzlichen attributen), was die masterys anbelangt zu machen (falls des möglich ist), damit die builds an sich, so bleiben wie sie sind, und alle übrigen sosen-builds keine nachteile haben.



                                                     MfG eye

countdracula

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #38 on: July 27, 2005, 10:42:59 pm »
das einzige was auf den items dam technisch möglich ist, ist glaub -50% eledam auf einem item. Das macht nicht genug aus.
Wenn man auf dem helm aber blos noch 1 bu skill hat und auf dem speer auch wird das doch den dam auch schonmal geringfügig verringern

-skills sind ja nicht möglich

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #39 on: July 27, 2005, 11:33:53 pm »
Genau.
Geringfügig.
Und genau da liegt das Problem.
Ich ziehe aus der Diskussion das Resumee, dass man man entweder komplett Bu auf Items abschaffen muss, oder overpowerte Builds in Kauf nehmen muss.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #40 on: July 28, 2005, 12:20:46 am »
@chaos

es macht ne menge sinn die mastery zu aendern.

weil jeder skill macht auf slvl 100 eh viel zuviel schaden...was da dann ggf klemmt durch die mastery schwaechung koennte man genauso gut auch mit etwas hoeherem basisschaden der skills auslgeichen die du meinst
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

countdracula

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #41 on: July 28, 2005, 02:10:28 am »
es macht überhaupt sinn die übers zu reduzieren. wenn die schwerer zu bekommen sind wird die sorc gleich viel schwächer. slvl 100 muss ja auch nicht sein.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #42 on: July 28, 2005, 08:40:24 am »
mich wuerd mal interessieren, wieviele user die slvl100 haben...angedacht war mal, das das nur die oberen lvls haben..dummerwerise hab ich ja das userverhalten icht einkalkuliert...
ein gorsser char findet fuer die ganzen kleinen alles .)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #43 on: July 28, 2005, 09:02:44 am »
Was sind für dich die oberen lvl? Also ich denke sobald man die 93 erreicht hat und damit die soulstones tragen kann, haben viele ein chareigenes slvl von 100. Mit dem lvl is auch der dungeon möglich und somit sollte dem selberfinden auch nichts entgegen stehen.

Je nachdem welches equipment man so trägt und wieviele skiller man mit sich fürht, kann es auch durchaus schon vorher erreicht werden. (Is aber vermutlich eher unwahrscheinlich.)
Die slvl 100 kommt halt durch die 'relativ leichte' beschaffung der soulstones und des uber-schmuckes zustande, welche ja mal gut und gerne +36 skills geben können.
« Last Edit: July 28, 2005, 01:06:24 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #44 on: July 28, 2005, 12:58:39 pm »
naja schau ma die soulstones geben maximal 15 skills dazu nen 5er anni sagen wir ma.. wer ss hat kann auch durschnittlichen uber schmuck haben macht dann nochmal vielleicht 15 skills ca.. zusammen 35 damit hat man slvl 65... man braucht schon eingie ubers mehr um auf 100 zu kommen und ich bezweifel dass das so viele haben selbst meine 97er sorc die ich viel gespielt hab diese ladder eigentlich hat ca slvl 90 bei eigenen skills

ss und uberschmuck wieder seltener machen schön und gut das würde die busorc klar abschwächen aber viele anderen chars sind erst durch diese relativ gute droprate spielbar und so würde man halt wieder nen haufen builds komplett rauswerfen oder nur noch als funchars spielbar machen...

von daher würde ich auch auf eine andere lösung plädieren nur welche weiss ich wie gesagt selber net ich mach mir ja auch dauernd gedanken bin aber noch auf keinen befriedigenden ansatz gekommen ausser man wirft halt bu als fremdskill total runter

btw zen du hast die bei "unwahrscheinlich" vertippt jetz wurd die mitte rausge*oops*t -.-

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #45 on: July 28, 2005, 01:20:41 pm »
Hehe, nice ;)  Habs mal verbessert.

Also ich trage kein uber ausser den ss's (jeweils +3) und dem schmuck (7/6/5) und ansonsten eher mäßige sachen was die +skills angeht. Wenn ich allerdings bc caste habe ich bei meinen hauptskills 99/98/96 (bin n cryer).

Ich seh jetzt nich so ganz, wieso man zusätzlich noch ubersbrauch, um an die 100 zu gelangen. (nagut, wenn man kein barb is braucht man vllt ein 'höherskilliges' noch zusätzlich, götterdämmerung und lachdonnans würden aber den selben effekt bringen)


Was die effiktivität der anderen chars angeht, kann ich nun nich soviel zu sagen, da ich nur den einen char besitze (und ner 84er ama), aber es wird immer charbuilds geben die sich besser spielen und welche die schlechter 'abgehen'. Wieviele nun abgehen und wieviele nich lass ich mal offen, aber ohne die ganzen ubers wurde ja auch gespielt (und nich nur ein char). Also in meine augen wär es eher vorteilhafter, wenn man wieder weniger ss's und schmuck finden würde.

Die sache mit den ubers vom ancient is ja nu auch mehr oder weniger reguliert worden. Ich hab jedenfalls noch nichts wirklich brauchbares von ihm bekommen, sei es vor oder in 7.59 (ubertechnisch). Schmuck und ss's hatte ich allerdings innerhalb eines dungeons in 7.59 zusammen und zwar jedes teil! Fand ich dann schon irgendwie übertrieben :blink:
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #46 on: July 28, 2005, 01:23:59 pm »
hi,

was das slevel 100 angeht, so schwer ist das echt nicht zu bekommen, bei mir sieht das so aus:
soe +6 und +7
uberamu +7
4 * +3 ss
1 * +2 ss
armor +2
helm +6, nen "altes" rain-diadem
waffe +6  (+3 p/b von der waffe, +3 p/b white rw ... )
schild mit rw bone, skills sind mir entfallen, irgendwas bei +7 p/b und +2 nec
gloves +2
----------------
das sind dann schon +46 all und nochma extra +13 p/b -> + 59 auf p/b nur durch items
dann hab ich die skills sowieso gemaxt -> 30 + 59 = 89
dazu kommen +1 queens call und +1 life&death +5 anni -> 96
des weiteren hab ich noch einige skiller -> slevel >100

zu mal ich auch noch bei der waffe ne einfache rare genommen habe, ich könnte mir auch noch eine mit craften die dann nochmal +2 nec mehr hat. okay, bei nec ist das ganze etwas einfacher zu erreichen durch die sehr krassen rws für waffe und schild, aber im großen und ganzen ist es nicht wirklich schwer.

um das bu-sorc problem zu lösen würde ich den skill ama-only machen oder ganz runternehmen.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #47 on: July 29, 2005, 10:24:25 am »
ich bin immernoch dafeur die masteries deutlich zu schwaechen
und dagfeur lieber die skills peppeln...
naja die skills koennte manauch weglassen, im endeffekt muss ja der schaden irgendwann deutlich sinken, den alle chars machen sonst pruegelt man sich die ganze zeit mit dem dmg cap rum

und slvl 100 is super easy

nehmen wir ne cl soso

helm rain +4
ruesse shadowtrick +2
schild lachdonnan +3
waffe irgendein +2 sorc orb (also ein normaler/schlechter mit ein bissl gambleaufwand kommt man ja leicht auf an +2 +3 einzelskill) mit daylight +5
amu +2
ringe +4
belt +2
schuhe egal ^^
gloves +2

macht schonmal +26 durch equipment
jetzt raegt jeder den ich kenne nen cta oder hat nen barb dabei, ohne bo is ce kaum zu ueberleben is meine erfahrung
dazu queens call, teddy, life&death charms
sind wir schon bei +30
ohne ein eiziges ueber
jetzt kommen +15 von soulstones dazu (soulstones droppen 2-4 pro dg mit nastys)
+45
nen 5er anni der auch nit schwer zu besorgen ist
+50

so ohne grossen aufwand kommt na auf +50 skills

die leichtigkeit mit denen man den schmuck findet bedingt das man eigentlich nochmals +15 fuer jeweisl 7er schmuck addieren koennte
dannsind wir bei +65
ohne ein weiteres ueber

sprich 5 skillcharms oder ein besserer orb und man knackt die 100 schon recht leicht
dazu eben die chance mit 97 auf drei ubers und bei einem hat man meist glueck
voila die 100 schon erreicht


es ist nicht schwer

ein barb kommt auf diese lvl100 schon schneller

wie kann man die misere aendern ?
eine gute idee waere die anya quest in hell
soulstone drop und ueberschmcuk drop wieder auf den alten stand reduzieren
dafuer anya ne 2% chance verpassen nen soulstone rauszuruecken  und ormus ne 2% chance als uni ueberschmck (inkl. amu) zu werfen

ich denke man wird nicht drumrum kommen die skills alle zu schwaechen oder bei 80 zu cappen
oder noch niedriger...aber wenn man der sorc wie egsagt die masteries schwaecht udn dafuer zur not die einzelnen skills bissl anpasst, kommt na erstmal wohl besser bei weg, zum thema schwaechung

p.s. ein boner hats mit dem slvl 100 schon sehr leicht, weil er mit nem guten schild locker auf +14 bs/spear kommen kann


naja ansonsten finde ich es ok, das ss und ueberschmcuk etwas häufiger droppen...aber ich habe in meiner 7.59 karriere bestimmt schon 50 ringe amus und ss gefunden, und genau 2 andere ubers
(ohne imbues)
das findich bissl ungleichgewichtig....
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #48 on: July 29, 2005, 10:39:41 am »
tja und was ist wenn du plötzlich nur noch lvl75 erreichen koenntest?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #49 on: July 29, 2005, 10:40:48 am »
hm bee afaik hat ormus sogar ne chance auf uber ringe in hell :D

aber die idee is an sich net so schlecht is nur die frage obs halt rusher wieder auf den plan rufen würde

oder wahlweise den schmuckdrop wieder reduzieren aber die ss lassen... würde imho auch schon helfen und net so viele andere chars runterziehen

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #50 on: July 29, 2005, 10:59:47 am »
@ Chaos
Sofern du die lvlreq für die items/ubers dann auch senken würdest (müsste man ja gezwungenermaßen ::) ), würde slvl 100 ab charlvl 60 möglich sein. Würde nich viel bringen in meinen augen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Bee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #51 on: July 29, 2005, 11:36:13 am »
ich denke chaos meinte skill level 75

waere keien schlechte idee, aber einige chars loosen dann wieder nur ab

weil je hoeher der hauptskill desto besser die syns....
ich hatte ja eine nanderen thread aufgemacht und auf char schwachstellen hingewiesen

und an dem bu problem wuerde auch slvl max von 75 nix aendern, weil die ama dann immernoch deutlich schwaecher waere als die soso

unduebers waeren nutzlos weil man auch ohne ubers auf slvl 75 kommen kann
und nur fuer bissl mf ziehe ich mir den ueber firlefanz ja auch nicht an ;)
ergo muessten die meisten items ueberarbeitet werden, und da sehe ichschon das seit der itemschwemme vor einigne monaten wenig bis nichts passiert is
evtl kann man den ganzen itemmist auch einfach wieder abschaffen
alles neuen items weg
und dafuer lieber wenige neue und dafuer gleich gebalncete items in das game bringen
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #52 on: July 29, 2005, 12:07:22 pm »
Falls er slvl meinte, würden ja fast ausnahmslos alle chars mit diesem slvl rumlaufen! Das sah für mich nich viel sinnvoller als chlvl 75.
Die gründe hast du ja schon genannt, Bee.

Das sich bei den items nichts tut, liegt daran, dass chaos es nich alleine kann / will / schafft (verständlich) und wir (user) uns wenig bis garnich darum kümmern / gekümmert haben. (ausnahmen bestätigen die regel)
Und solange sich da nih jeder mal ein bissel am riemen reisst und mithilft, wird da in nächster zeit vermutlich auch nich allzuviel passieren. :(
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

countdracula

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #53 on: July 29, 2005, 01:35:53 pm »
slvl 75 als max wär doch durchaus ok. Dann aber auch die +skills auf den übers wieder bissl runternehmen usw. dass es nicht jeder sofort erreicht

Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, den Schaden von bu zu halbieren, und dafür die synergie der ama entsprechend zu verstärken? Würde auf den gleichen Schaden bei der ama hinauslaufen, auf niedrigeren schaden bei der bu sorc und die anderen sorcs blieben unbeeinträchtigt. Dann wären wohl alle zufrieden.

Beim Bogen ists mit dem Schaden schon schwieriger. Man könnte z.b. mehrfachschuss nur noch auf irgend einem bogen lassen der entsprechend schießt, oder die ias caps nur für sorc und bogen (wenn das geht) hochsetzen. Würde auch etwas Schaden rausnehmen.

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #54 on: July 29, 2005, 04:39:45 pm »
Die IAS-Caps sind doch auf Armbrüsten höher oder? Also würde sich das schonmal anbieten. Beeswarm und RW Sting rausnehmen und dafür eine Unique Armbrust (so wie die Buriza) einbauen.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #55 on: July 29, 2005, 05:55:34 pm »
Naja die kann man dann Mit Shaels vollmachen und dazu tempered Handschuhe oder noch besser Über tragen und dann hat man auch nich sooo die Probs. Sollte das Problem nicht lösen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #56 on: July 30, 2005, 03:28:52 pm »
Ich habe das eher auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit bezogen Shinlos.
Ich denke, dass man mit Bögen schneller angreifen kann (z.B. 7fpa) als mit Armbrüsten (z.B. 11fpa).
Falls das nicht so ist, ist mein Vorschlag natürlich sinnfrei.

Gruß Phoenix

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #57 on: July 30, 2005, 03:44:10 pm »
Kann man aber normaler weise ist bei der Bow Sorc sowieso alles nach 1-2 Schuss weg.
Von daher ist der Unterschied gering.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #58 on: July 30, 2005, 04:06:41 pm »
schmeisst mal dmg werte rueber

von LF amas hoerte ich max 8k, sorcs ~34k und wie siehts bei den anderen aus, oder schafft eure src , ama mehr?


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #59 on: July 30, 2005, 04:10:55 pm »
Ich hatte noch nie nen Charakter mit 75Skills xD

Mein höhstes war glaub mal 59 oder so, also unterschreib ich da einfach mal ^_^

Ich bin auch der Ansicht, man sollte BU als Fremdskill einfach streichen. Ich hatte ja mal einen EWIG langen Vorschlag formuliert, wie man es abändern kann, aber ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass Verschlimmbesserungen einfach zu umständlich sind.

  • runter damit :P , wer BU benutzen will, soll auch ne Java spielen
  • runter mit MS von items/Runenwörter, gibt ja nicht umsonst Amas


Ironiemaschine an: Man kann auch gleich der Ama Energieschild einbauen, dann hat man seine Bu-Soso, die nur so aussieht wie ne Amazone (ja und Telekinese ist da am besten schon eingebaut ... und bo sowieso) ODER NOCH BESSER: es gibt nur noch einen Charakter der alles kann; man baut alle Charakterskins übereinander und hat alle Fertigkeiten! Man kann alle charakterspezifischen Items tragen und bekommt von Kaschya nach Blutrabe gleich Shadowtrick (lvl-req natürlich auf 1 ... naja und -100%req) und wenn man "Spielspaß" im Chat eingibt, regnet es alle Überitems und sobald man clevel24 ist, verwandeln sich bis clevel36 alle Gegner in ChaosHowler: Ironiemaschine aus.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #60 on: July 30, 2005, 05:08:36 pm »
hmm das ne idee
ne bo,bc,shout figur, mit allen masteries auf einer seite, allen defense auf ner anderen...
also walli,bär, skellies usw....
hmm nur wo kriegt man die seite fuer die skillsncoh her..aber unkaputtbar :P


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #61 on: July 30, 2005, 05:13:32 pm »
Willst du mir nicht in NL bisl Ü Schmuck und SS geben?
Bin sicher meine Ama kommt auf mehr als 8k damit.
Hat fast 7k mit slvl 5x
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline GrayGothic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 81
  • my Votes: +34/-11
  • Gender: Male
  • Realm: CCC
    • Poke This Member
    • GrayGothic @ Chaos Empire
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #62 on: July 30, 2005, 05:25:46 pm »
@ Shinlos

Leider ist dem nicht so.
Amazone mit BU slvl 100, alle Synergien gemaxt:  1-8682  BU Schaden.
Falls Du noch eine Idee hast wie man da den BU Schaden, mit den jetzigen vorhandenen Mitteln (Items ausgenommen), heben könnte, ich höre gerne zu, schliesslich würde auch mein Charakter davon profitieren.


Gray
« Last Edit: July 30, 2005, 05:33:09 pm by GrayGothic »
Ich hab die Wut im Bauch.
Steckt mich in die Zelle, die zerleg ich auch.

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #63 on: July 30, 2005, 05:30:15 pm »
Hast du mal Corruption Coils anstatt Überschmuck versucht? Müsste eigentlich mehr Schaden bringen.
Shinlos hat sicher mehr +Blitzschaden auf dem Equip als du.

eyeliner

  • Guest
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #64 on: July 30, 2005, 05:34:28 pm »
und bei klitzekleinen lightningfacetten, bei möglichst vielen sockeln, kann man auch noch n bisserl was rauskitzeln.
(und das coil set kann man dann z.bsp. auch noch sockeln)

                                                      MfG eye

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #65 on: July 30, 2005, 05:37:37 pm »
Ok BU slvl ist 55.
Da geht noch einiges mit allen SS einem Ü Ring Und Ü Amu.
Außerdem hab ich platz für noch mehr Facetten.

Meine Ama trägt u.a. 3 Teile vom Chaid Set (Spiess 3 Facet), Sigil of hope, Lachdonnas, Constricting Ring, Ü Schuhe (+2), Shadowtrick (3 Facetten), Griffons.
Ist halt auf hohen Lightdam ausgelegt.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline GrayGothic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 81
  • my Votes: +34/-11
  • Gender: Male
  • Realm: CCC
    • Poke This Member
    • GrayGothic @ Chaos Empire
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #66 on: July 30, 2005, 05:40:33 pm »
@ Phoenix
@ Eyeliner
@ Shinlos

Vielen Dank für die Tipps, bin ca. 3 Tage vor dem jetzigen Ladderstart zur CCC dazugekommen, und kenne noch lange nicht alle Items und was man damit so anstellen kann.

Hatte einen Teil vergessen mit hineinzuschreiben, Items welche Schaden und/oder Resistenzen beeinflussen wollte ich dabei Aussen vorlassen. Diese Veränderungen kann ein jeder Charakter durchführen sofern Items vorhanden.
Deshalb bezog/beziehe ich mich da auf den "Blanken" BU Schaden. Dort lässt sich am leichtesten ein Vergleich zu anderen Charaterklassen / Charaktertypen ziehen.


Gray
Ich hab die Wut im Bauch.
Steckt mich in die Zelle, die zerleg ich auch.

Offline Dark_Lagencie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 124
  • my Votes: +4/-8
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #67 on: August 08, 2005, 03:36:02 pm »
Ich weiß ned ob das schon gefallen ist, aber was wär, wenn man einfach beim Speer Ama only macht?? ... würd ich ne einfache Lösung finden

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #68 on: August 08, 2005, 03:46:18 pm »
Meines wissens wurde das schon irgendwie geregelt und ausserdem is/war bu nich nur auf dem speer.
Falls du einfach nur die fertigkeit meins, dass würde mit einem kompletten runternehmen genau das gleiche bewirken, wurde alles schon gesagt.

Etwas mehr lesen hätte darüber bestimmt aufschluss gegeben ;)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Dark_Lagencie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 124
  • my Votes: +4/-8
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #69 on: August 08, 2005, 03:58:39 pm »
Ich hab die ersten 2 durchgelesen dann hatte ich keine Lust mehr ^^ .. aber wiso runternehmen ist nicht das gleiche, da somit auch die Java-zone "geschwächt" wird .. da es für ne Java sicher auch ganz schöner dmg is, wenn die auf einmal + 8 skills zu ihrem bu hat.

Und wenn es Ama only gemacht wird dann is auf jedem fall schon mal der Speer für die Sorc weg ... nen Hut gibts auch noch hab ich gehört ... naja ok ... das ist eine andere geschichte ^^

ps.: etwas andres ... gibts irgendwo ne seite, wo die änderungen von 7.59 auf 7.60 stehn such da schon die ganze Zeit ...

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #70 on: August 08, 2005, 05:00:06 pm »
Die Änderungen von 7.59 auf 7.60 findest du wie immer in der Readme dazu (was heißt readme nur auf deutsch?^^)

Zu deinem +8 BU auf dem Speer:
Bei einer Ama wirken davon nur +3 BU-Skills, da D2 chareigene Skills auf +3 pro Item beschränkt. Es gibt also viel bessere Waffen für eine Java als die BU-Items.

Offline Dark_Lagencie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 124
  • my Votes: +4/-8
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: BALANCING bu /bowie soso........ vorschläge?
« Reply #71 on: August 08, 2005, 05:19:34 pm »
ok dass wusst ich ned ^^ ok dann isses klar ...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2770 Views
Last post May 10, 2008, 11:16:28 am
by DrowElf
11 Replies
3429 Views
Last post November 30, 2010, 06:15:34 pm
by Die_Happy
11 Replies
4448 Views
Last post September 02, 2011, 03:24:17 pm
by Monolith
5 Replies
2819 Views
Last post March 27, 2012, 06:26:19 am
by strolch
Balancing

Started by Ruckelricky « 1 2 3  All » Game-Server

41 Replies
10949 Views
Last post January 29, 2014, 09:52:49 am
by sunglass