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Charbalancing....etwas angleichen ? Evtl Itemlast senken ?

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Bee:
Ok fange ich mit dem kleineren Punkt an. Die Belastung durch Items erscheint mir deutlich zustark. ich spiele diesen mod jetzt sehr lange udndenke ich kann mir ne gute meinung dazu erlauben

derzeit sieht es so aus das 90% aller chars mit shadowtrick rumrennen, oder zumindest ancasten.
was ich auch verstehen kann. wer einmal nen barb inner sacred armor gespielt hat mit steelrend, nem koloss belt und myrmidons der weiss was wirklich langsam ist.
auch ein pala ist nicht gerade ein genuss

es gibt sehr viele sehr schoene ruestugnen, die man einfach nicht tragen kann. langsam bedeutet in ce schnell tot. oder wenig spielspass.
ein paladin im mishy set zum beispiel kriecht foermlich

wieso also diese verheerenden belastungen ?
dicke armor teile hatten mal den nachteil das sie viel staerke brauchten. jetzt kann man mit ods, griz oelen und skill oils locker die staerke erreichen. aber was bringt einem das wenn man wirklich schnarchlahm ist ?

daher habe ich zwei vorschlaege wie man di sache bessern koennte:

1. man schafft skill oils ab und ersetzt sie durch zm beispiel ias oils
dazu erhoeht man die str anforderungen der items deutlich....ich wuerde sagen etwa um 50% evtl sogar noch mehr
dann haben -req jools und hel runen auch mal wieder ne kleine bedeutung...

2. vorschlag
ich weiss nicht ob es moeglich ist, aber man koennte die ruestungstypen auch auf die chars zuschneidern.
also eine sacred armor und einehellforge plate machen am barb und am pala deutlich weniger belastung als an einem drui oder soso

eins von beidem waere jedenfalls schoen, weil so wird das spiel nurnoch auf eine uni ruestung reduziert...btw man koennte dazu noch BoS von der Shadowtrick nehmen, ist dann trotzdem noch eine nette ruestung


Gut zum char balancing gibt es ein wenig mehr zu sagen
Wer sich umschaut sieht im highlvl bereich nur wenige verschiedene chartypen
ganz oben die soso, die sowohl in der elementar angriffsvariante als auch in der bu, ww oder multi variante deutlich zu stark ist. dazu kommt es, mit dem man sich nahezu unsterblich machen kann
dann kommt die grosse riege der ww barbs und der assas und ein teil amas....und dann wirds sehr duenn

ergo hier ein paar vorschlaege:
ama multi koennte eine kleine schadenssteigerung verkraften. muss aber nicht zwingend sein
bu sollte definitiv eine syn noch bekommen. jede sorc macht mehr schaden als eine ama, und so isses nicht gedacht

barb: als ww ok, aber als frenzy, doublethrow und wc barb zu schwach geraten
wc barb habe ich in der last ladder gespielt udn war nach dem patch sehr unzufrieden....wie es jetzt ist weiss ich nicht, aber ich weiss das den keiner mehr spielt, eigentlich schade
doublethrow und frenzy koennten etwas mehr dmg vertragen. bei frenzy evtl den run bonus ganz rausnehmen, der sorgt auch nicht gerade fuer ein tolles spiel handling

paladin:
sehr vielseitig...aber meist langsam durch ausruestung. kleinere aenderungen. beispiel hat der pala 2 moeglichkeiten gut blitzschaden auszuteilen. foh und shock....mit frost braucht man garnicht wirklich probieren und auch fire sieht recht mau aus
eine sehr nette aenderung waere wohl conviction als passive aura zu machen, sprich muss nicht aktiviert sein, weiss aber nicht ob das geht
ansonsten waere umkehrung ziemlich geil, wenn die viecher nicht dumm rumstuenden, sondern wie beim nec als wiederbelebte gelten wuerden und fuer drei minuten mit dem pala mitkommen. dafuer ggf. die chance auf umkehrung senken
dornenaura dmg deutlich erhohen


druide:
aua
melee druide hats schon sehr schwer. der runspeed in den wandelformen laesst doch sehr zu wuenschen uebrig. dazu braucht man ja mehr schadensarten und tollwut is nicht umbedingt jedermans sache. aber alle anderen zusatzmoeglichkeiten, wie hurrican, fireclaws und armageddon brauchen zich synergien...wer nicht gerade in farns schwimmt.....
ergo jeweisl eien syn oder evtl sogar zwei komplett streichen und dafuer die verbliebenen syns im schadenszuwachs erhoehen
spirit of barbs deutlich erhoehen, also der schadensrueckwurf.


assasine:
hmm gibt fast nur psy oder trap asseln. evtl die claw mastery im schaden erhoehen und die dmg skills etwas attraktiver machen. melee assa is dank der bloeden charge technologie eh nicht jedermans sache.

sorc:
in allen bereichen zu stark
sei es fo, cl, tk bu, enchant
ein erstes gutes mittel waere es tk die synergie zu klemmen und den dmg der lightning mastery nochmals zu halbieren
die syn zu cl koennte man im schaden auch halbieren, ohne die sorc zu schwach zu machen
fo kommt auf so perverse schadenswerte, weil kaelteschaden ja absolut erhoeht wird von z.b. klafter oder nightwings...evtl aendern. ein orb schaden von 10k+ ist nichtmal innem soloplay erforderlich

necro:
hier finde ich die skellies zu schwach. klar nec iss ein safer char ab er die skels halten wenig aus und machen in hell auch wenig dmg. evtl den skellies nochmal ne kleien syn geben,...oder mehr base life/dmg
dafuer vielleicht skellie menge nochmals leicht reduzieren

bei den golems siehts ja ganz schlimm aus...da kann man eigentlich alles erhoehen...life, dmg, ar, etc...die sind imo einfach shice ;)


so das alles sind freilich nur vorschlaege....aber ich denke bevor man daran geht die items zu bearbeiten, was eh nicht toll geht weil viel zu viele sind und es dazu noch keine vernueftige liste gibt, sollte man die chars etwas umbalancen.
weil im moment läuft alles auf den enigma hammerdin von lod hinaus...nur das es in ce eben eine shadowtrick bu sorc ist
und ich denke fuer diese entwicklung ist ce einfach zu gut

so dann sagt mal was ihr von den ideen haltet....evtl habe ich ja auch was vergessen
und ich wuerde mich freuen wenn der boss persoenlich mal was dazu sagen wuerde ^^

Shinlos:
Ama Multi stärken?
Würde eher sagen Multi etwas schwächen und dafür Strafe deutlich verstärken um ne Multi Alternative zu schaffen.

Telekinese die Syn zu nehmen fänd ich auch ne gute Idee. Sorc hat mit statik schon was nettes um viel Schaden zu machen, auch wenns da auf Hell bisl härter is, aber is ja auch Hell. Cl find ich jetzt nich unbedingt viel zu stark. Orb dagegen auf jeden Fall.

BU von der Ama nochmal verstärken? Würd ich nicht is imho stark genug. Dann lieber die Sorc schwächen.
Hatte ja schonmal vorgeschlagen, fals es möglich wäre die Masteries insofern zu ändern, dass sie intern als Synergie zu allen Skills des trees wirken. Dadurch wirken sie nicht mehr auf Fremdskills.

Druide scheint in der tat ziemlich arm dran zu sein, obowhl ich den noch nich gespielt habe.


Und zu den Run Sachen. Finde die Idee nich schlecht. Stimmt schon mit Shadowtrick : /

Warheart:
Super vorschläge, das mit der Amazone verstärken würde ich auch gern sehen.

Die Sorc ist wirklich leider viel viel VIEL zu stark, besonders bu und orb!

Inzwischen mag ichs garnich mehr, wenn ich Bu-sorc's sehe (aber nich wenn sie mich enchanten^.^)

Das mit den Items klingt in meinen Ohren auch gut, ich renn irgendwie fast nur mit Dämmerschleier-rws rum...

Der Druide sollte wirklich auch noch an stärke gewinnen...paar synergien abschalten, aber die übrigen im schaden hoch"machen".

Mfg Warheart

eyeliner:
mit der shadow, und der soso gebe ich dir völlig recht, auch ich bevorzuge schadow, nicht nur wegen der aura, sondern um vor allem aus der knete zu kommen. ;)



                                                         MfG eye

Aleksa:
Also zu den Charaktere würd ich auch was sagen wollen, bzw. drauf reagieren.

Necro: Der ist gut so wie er ist, wenn man in die HC-Ladder schaut, dann findet man 4 Necros unter den top6 (waren alle 4 auch vor ner Woche noch Platz1-4) und da würd ich nicht sagen, dass man den stärker machen sollte. Ich finde sogar er ist ein bisschen zu stark, wenn man bedenkt, dass der Necro eigentlich ein sehr sicherer, aber auch langsamer Charakter sein soll. Ab Ende Normal, wenn die CE fertig ist, brauch der eh nur noch eine Leiche und alle in zwei Bildschirmen ist tot ^_^ Das mit den Golems stimmt aber, da könnte man etwas ändern und vielleicht andere Möglichkeiten des Charakters verstärken, ich denke da auch an Sensennecros mit nem Golem oder Giftdolchnecros, das sind tolle Charaktere, wenn sie nicht so schwach wären : / Am lustigsten wäre es, den Giftdolchskill irgendwie auch auf Sensen übertragbar zu machen, nur so als Idee. Also stärken würde ich die Skelette auf keinen Fall.

Assassine:
Ist auch super so! Die Psy-Assa ja eh und auch Melee-Assas sind sehr stark, man muss einfach das Chargen und Finishen beherrschen. Wenn ich an die WW-Assa denke, "Hallelujah" die ist arg stark und in meinen Augen auch stärker als der WW-Barb würde ich sagen, weil bis auf die Tatsache, dass der Barbar mehr Leben hat, schlägt die Assa den Barbaren da überall. Im Schaden durch Giftgeifer, das Klingenschild und die Klauenbeherrschung, in der Angriffsgeschwindigkeit durch die extrem schnellen Klauen (2fps hat man da ohne Probleme mit zwei Klauen), in der Verteidigung durch MB und CoS sowie die Schadensreduzierung durch Verblassen, im Leechen auch wieder durchs Klingenschild und die Tatsache das man die Resi durchs fehlende Schild mit Verblassen ersetzt macht sie arg stark. (Ich gehe hierbei davon aus, dass man nicht in Besitz von Über-Items ist, die für mich z.B. garnicht möglich sind, weil ich sowas eh nie finde, obwohl ich viel spiele), aber Barb vs. Assa ist jetzt auch nicht das Thema. Auf jeden Fall ist die WW-Assa als Psi-Alternative extrem gut! Die Phönix-Assa ist auch extrem stark, nur ist die sehr angreifbar, aber für einen geübten Assa-Spieler auch arg gut, selbst in Hölle. Naja und von Death Sentry brauch ich ja garnicht erst sprechen, ist auch extrem gtu und unterstütz jede Assa-Variante sehr gut!

Amazone: Ist auch sehr gut und Strafe könnte man wirklich noch ein wenig verbessern, um eine MS-Alternative zu schaffen, wie schon gesagt wurde. Aber so Hybridin reicht ja schon super aus, um in Hölle alles alleine zu schaffen :P Zur Zeit spiele ich selbst eine Zweihand-Amazone im Nahkampf, die ist auch super so! Also hier vielleicht nur Strafe mal stärken, aber sonst ist die sehr ausbalanciert.

Oh muss erstmal Einkaufen, ich editier dann später ^_^

Tschö mit Ö,
Aleksa

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