Daily Chaos > Stammtisch

Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?

<< < (26/43) > >>

Shinlos:

--- Quote from: Ganymed on July 24, 2005, 12:08:10 am ---exessiv wird es erst wenn man mehrmals täglich wasserpfeife raucht

--- End quote ---

Mit Wasserpfeife meinst du jetzt aber Gras in der Wasserpfeife oder?
Naja aber da kenn ich wenige die meisten die ich kenne an "Hardcore-Kiffern" rauchen Bong.

Ganymed:
ja ich meinte bong

Ordog:
zugegeben, ich hab mir nicht alle 9 seiten hier durchgelesen und weiss deshalb nicht wie die anderen dazu stehen.
aber ich  bin der meinung, dass das thema "drogen" stellenweisse überbewertet wird und andererseits auch wieder unterschätzt.
natürlich darf man nicht vergessen, dass ich hauptberuflich drogen verkaufe, wenn es sich dabei um so legale sachen wie alkohol und kaffee dreht.
aber wollen wir doch mal ehrlich sein, streng genommen ist alles eine droge, die einem menschen ein gewisses "glücksgefühl" verschafft.
das fängt bei ganz harmlosen (?) sachen an wie zucker, geht weiter über coffein und alkohol bis hin zu crack.
ja, auch sex kann süchtig machen, oder aber auch nicht nur der akt an sich, sondern das betrachten von nackter haut.
ich zum beispiel bin nur ein halber mensch, wenn meine familie mal 2-3 tage nicht zuhause ist, da ist nichts so wie es sein soll.
für mich sind das entzugserscheinungen.

wenn ihr mal darüber nachdenkt, werdet ihr in eurem leben bestimmt ähnliches entdecken, deswegen bin ich der oben genannten meinung.

Ordog

ChaosEmpire:
das interessante ist immer, macht man leute auf ein derartiges sucht aehnliches verhalten aufmerksam reagieren sie meist explosiv...später kommen sie dann, stimmt hast recht, hast mein leben vverändert(kein scherz hoer ich zu oft,nutzt sich ab)
jedenfalls ist eine "sucht" ansich nichts schlimmes, im gegenteil, die frage ist nur, wie weit man in der lage ist, eine wichtige faehigkeit parallel einzusetzen....
selbstkontrolle...selbstbeherrschung

mein motorrad ist zb ein bewusstes mittel zum fördern meiner selbstbeherrschung...
das ding kann weit mehr, als ich 5mal im jahr noch fahrender *seufz* schoenwettersonntagsfahrer je kontrollieren koennte...aber was ich kontrollieren kann ist meine rechte hand..und genau deswegen hab ich sie mir gekauft...da liegt ein riesen reiz drin, seinen eigenen schweinehund zu besiegen...

Ordog:
@ chaos

gute worte, gutes beispiel.

habz zwar den motoradführerschein, mir aber bis dato nie ein eigenes motorad gekauft, aber ich bin schon ab und an mal in den genuss zu fahren gekommen und kann erahnen wie groß das suchtpotential beim motoradfahren ist. motoradfahren = droge?

drogen werden schon seit menschengedenk genommen, allerdings meist nur gezielt.
sprich, schamanen, druiden, etc... haben bewusst kontrolliert drogen zu sich genommen um sich in einen bewusstseinserweiterten zustand zu versetzen.
soldaten wurden, werden drogen in massen verabreicht, um sie leidensfähiger zu machen, früher in form von alkohol, jheute eher chemischer natur.
andere beispiele fallen mir auf anhieb nicht ein, sind aber alles beispiele über drogen "benutzung" im sinne von zu nutzen machen.
drogen "missbrauch" dagegen ist eine andere sache.
leute die vom b-net hierhergekommen sind werden davon ein liedchen singen können, wieviele vorpupertäre schulbuben sich damit in nem game gebrüstet haben, wieviel sie in ihrer freizeit wegkiffen. ich hab mich dabei immer gefragt, wen, ausser sich selbst, sie damit beeindrucken wollen? Oo

Ordog

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version