Catch me if you can

AuthorTopic: [Fun] Der Borbar  (Read 4308 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
[Fun] Der Borbar
« on: July 14, 2005, 02:49:50 pm »
Moinsens

Vorweg möchte ich erstmal sagen, dass dies mein erster Versuch eines eigenen guides werden wird. Von daher bin ich nicht zu firm in den Sachen die unbedingt beachtet werden müssen und hoffe da auf eure Unterstützung, falls ich Fehler mache oder ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Und los geht's!
Also ich hab mir mal überlegt, da der cryer nun nich mehr so rund läuft wie früher, bastel ich ihn mir halt einfach um und schau mal, was so draus wird. ;)
Frage war dann nur, was soll er können, bzw was kann er überhaupt können?
Nach mehr oder weniger gründlichem Stöbern ist mir aufgefallen, dass es nun fast jeden skill als oskill gibt und somit den eigenen Vorlieben kaum noch Grenzen entgegenstehen.

Ich hab mich dann für fo (Frost Spähre) entschieden, da dies eigentlich schon immer einer meiner Lieblingsskills war. Aber mit nur einer Schadensart kommt ja nicht so ganz weit in der Welt von Chaos Empire, also hab ich noch ce (Kadaver Explosion) hinzugezogen, um so 2 weitere Elemente hinzuzugewinnen, nämlich physischen und Feuerschaden. Zusätzlich kann er natürlich immernoch "schreien", so dass er auch noch Magieschaden austeilen kann. Damit hat er also 4 Schadensarten (c/f/phys/m) und sollte damit mit sogut wie keinen Gegner als 'unbesiegbar' stehen lassen müssen. Also hab ich angefangen Zeug zusammenzusuchen und rumzurechnen. Meine Ergebnisse möchte ich euch hiermit kund tun, um dem Einen oder Anderen evtl einen Anstoß zu geben, was nun alles möglich ist.
Zu solch einem Charakter ist allerdings zu sagen, dass er relativ 'teuer' ist, damit er funktioniert. Das kommt vor allem dadurch, dass er sehr eingeengt ist, was die itemwahl betrifft!

Kleine item-Legende mit den wichtigsten stats:
Helme:
1. Nachtwingens Schleier (unique Spitzhelm): +2 allskills / +8 - 15% Kälteschaden / 3 Sockel
2. Götterdämmerung (unique Spitzhelm): +5 allskills / 3 Sockel
3. Die Dornenkrone des Bösen (uber unique Diadem): +1 - 7 allskills / keine Sockel
Rüstungen:
1. Iceskin (uniq Verzierte Plattenrüstung): +1 all / +15 - 20% cdmg / 4 Sockel
2. Gray God's Mantel (uniq Große Halsberge): +4 all / 3 Sockel (Achtung! Nur in Version 7.58 +4 all, ab 7.59 +2 - 3 all. Sollte man keine 'alte' besitzen, kann diese Rüstung durch jede beliebige +2 all und 4 Sockel Rüstung ersetzt werden!)
3. Das Wahre Kuhleder (uber uniq Heilige Rüstung): +1 - 7 all / keine Sockel
Gürtel:
1. Der Gurt des/von Chaos Empire (uber uniq Kolossgurt): +1 - 7 all / keine Sockel
2. Citadel Belt (Warlock's Exploratin / set Spinnennetz-Schärpe): +2 all / 2 Sockel
3. Embracing Hatred (Wrath of Vengeance / set Kampfgürtel): +15% cdmg / 2 Sockel
Amulett:
1. Temptation's Death (Corruption Coils / set Amulett): +100% cdmg / 1 Sockel (Achtung! Cdmg nur durch das komplette set!)
2. Das Auge des Tigers (uber uniq Amulett): +1 - 7 all / keine Sockel
Ring1:
1. Demonic Chuckle (Corruption Coils / set Ring): +3 all / 1 Sockel (Achtung! Skills nur durch das komplette set!)
2. Der Stein der Energie (uber uniq Ring): +1 - 7 all / keine Sockel
Ring2:
1. Evil Humor (Corruption Coils / set Ring): 1 Sockel (Achtung! Bonus nur durch das komplette set!)
2. Der Stein der Energie (uber uniq Ring): +1 - 7 all / keine Sockel
3. Der Stein des Chaos (uber uniq Ring): +1 - 7 all / keine Sockel
Handschuhe:
1. Die Hände der Mumie (uber uniq Oger-Handschuhe): +1 - 7 all
2. Teleomortis' Gloves (Warlock's Exploration / set Dornen-Handschuhe): +2 all
Schuhe:
1. Die Latschen von Gott (uber uniq Myrmidon-Beinschienen): +1 - 7 all
2. Asheara's Slippers (uniq Haileder-Stiefel): +10 - 15% cdmg
Waffe1:
1. Splinterfreeze (uniq Wurfspeere): +1 Frostspähre / +1 Kältebeherrschung / 4 Sockel
Schild/Waffe2:
1. Kriegsaxt (Spezialcraft ral + eth + io + lum): +0 - 2 all / 6 Sockel
2. Lachdonnan's Guard (uniq Ägis): +3 all / 4 Sockel
3. Chill of Winter (uniq Manesse-Schild): +15 - 25% cdmg / -60% gegnerische Kälteresistenz / 2 Sockel

Im zweiten slot:
Waffe1:
1. Slayer's Debt (uniq Kriegssense): +1 all / +1 - 4 Kadaverexplosion / 6 Sockel

CE (hier gehe ich mal von einem skilllvl von 1 aus) über unsere Puppenkiste! Ich hab ce mit 462 Puppen bekommen, das nur so als Anhaltspunkt.
Waffe1:
1. Gabrial's Judgment (uniq Seraphimstab): +8 - 12 Feuerbeherrschung / +8 - 12 Feuerwand / +20% Feuerschaden / 3 Sockel
2. Fallen Glory (uniq Wurfmesser): +2 all / +2 Feuerbeherrschung / +2 Meteor / 2 Sockel
Schild/Waffe2:
1. Sun Tormenter (uniq Manesse-Schild): +20 - 25% fdmg / -25% gegnerische Feuerresistenz / 2 Sockel
2. Fist of Lachdonnan (uniq Verstärkter Streitkolben): +1 all / -20% Gegner-fres / +2-5 Zitterrüstung / 2 Sockel


Im Inventar:
1. Soulstone (uber uniq Kleiner Zauber): 5 verschiedene / +1 - 3 all (Baal's: +10 - 20% cdmg / -10 - -20% Gegner-cres // Diablo's: +10 - 20% fdmg / -10 - -20% Gegner-fres)
2. Vernichtikus (uniq Kleiner Zauber): +2 - 5 all
3. Teddy (uniq Kleiner Zauber): +1 all
4. Queen's Call (uniq Riesen Zauber): +1 all
5. Life & Death (uniq Großer Zauber): +1 all
6. Puppenkiste: Verschiedene skills möglich


Fangen wir mit den stats an:

Beim Start:
Stärke: 30
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25 ---> Leben: 55 / Ausdauer: 92
Energie: 10 ---> Mana: 10

Leben pro lvl-up: 2 / Ausdauer pro lvl-up: 1,5
Mana pro lvl-up: 0

Für jeden Punkt in Vitalität bekommt er 5 Leben und 1 Ausdauer.
Für jeden Punkt in Energie bekommt er 2 Mana.

Im Spielverlauf:
Stärke: Je nachdem wie viele oils of skill man verwenden kann oder möchte, variiert dieser wert sehr stark. Er kann auf 30 belassen werden oder aber auf die "natürlichen" Anforderungen der items (inkl. der item- und charmstats) gesteigert werden.
Mein Wert liegt bei ca 200, allerdings stand mein char ja schon, bevor ich wusste, welche items ich brauchen würde.
Geschicklichkeit: Hier verhält es sich ähnlich wie bei Stärke. Aufgrund der item- und oil-of-skill-wahl kann man den Startwert belassen oder aber sollte bei einer Schildwahl für Erreichen des max-block-Wertes gesteigert werden. Wenn man möchte kann man auch noch mehr Punkte investieren, was zu einer (leicht) erhöhten Verteidigung führt, allerdings ist dies im high-lvl- und high-def-Bereich eher zu vernachlässigen.
Mein Wert liegt hier ungefähr bei maxblock mit safewarden ohne sonstige blocksteigernde items.
Vitalität: Hier ist kein Punkt verschwendet und man hat selten zuviel ^^. Alle Punkte die bleiben kommen hier hinein.
Mein Wert liegt zwischen 900 und 1.000, darf aber auch nach belieben höher liegen.
Energie: Da es für ein lvl-up kein Mana mehr gibt und man mit 10 nicht sehr weit kommt, sollte man auf einen für sich angenehmen Wert steigern. Ein Basiswert (ohne item- und charmmodifikationen) von 100 sollte eigentlich reichen, auch wenn es am anfang immer an Mana mangelt, sind viel höhere Werte im späteren Verlauf meist "verschenkte" Punkte.
Ich habe über den 100er Wert hinausgesteigert und kann nun sagen, ich hab mehr Mana als nötig wäre.

PS: Grade für Mana eignen sich die Andaria-Elixier sehr gut, da diese von vielen Spielern nicht genutzt werden und so oft liegengelassen werden. So kann man sich wieder ein paar Punkte in Energie sparen und woanders, beispielsweise in Vita ;) , investieren.


Kommen wir nun zu den skills:
In meinem Fall waren die natürlich schon gesetzt, allerdings denke ich, dass die Skillung auf einen Schreier in diesem build nicht verkehrt ist.

Kriegsschreie:
Heulen: 1 oder max (Entweder Durchgangsskill oder Synergieeffekt für den cryer)
Elixir suchen: 0 - 1 (Wenn man auf die Puppenkiste verzichtet, sollte man ein Punkt investieren. Dieser skill ist niemals unnütz.)
Hohn: 0 oder max (Einziger Nutzen ist der Syn-Effekt)
Schrei: max (Den Def-Bouns nehmen wir gerne mit und zusätzlich noch den Syn-Effekt)
Schlachtruf: 0 oder max (Wie beim Hohn, entweder ganz oder garnicht)
Kampfbefehle: max (Ein Barb ohne bo ist kein Barb *g*)
Kriegsschrei: 0 oder max (Wenn man sich für den cryer entscheidet natürlich max, ansonsten bleibt der skill unberührt)
Kampfaufruf: max (6 skills mehr nehmen wir doch gerne mit, wir werden sie brauchen)
Für die itemjäger ist der skill Gegenstand finden evtl noch hervorzuheben, ist in dieser Mod allerdings nicht von Nöten.
Die restlichen skills bleiben unberührt.

Kampf-Beherrschung:
Erhöhte Ausdauer: 0 - 1 (Zu Beginn nützlich, im späteren Verlauf relativiert sich das. Ist ein Standardpunkt meinerseits)
Eisenhaut: 1 - max (Nur her mit der Verteidigung! Punkte die man über hat, sollten hier hineinwandern)
Mehr Tempo: 1 (Niemand ist gerne langsam, also ein Punkt. Mehr lohnt allerdings nicht, da wir genug durch +skills bekommen)
Natürlicher Widerstand: 1 (Resistenzen nimmt man gerne mit, mehr als ein Punkt lohnt allerdings auch hier nicht)
Die restlichen skills bleiben unberührt.

Kampffertigkeiten:
Sprung: 0 - 1 (Ist hier der einzige skill, den wir aus diesem tree sinnvoll verwerten können als cryer)
Die restlichen skills bleiben unberührt.


Als nächstes nun der schwierigste und individuellste Punkt:

Die Ausrüstung:
Hierbei beziehe ich mich voll auf fo, alle anderen skills werden dadurch mehr oder weniger vernachlässigt!!!
PS: Die Facetten Positionen können natürlich beliebig variiert werden, sodass man nicht unbedingt 3* rbf's in Nachtschwingens stekken muss, sondern auch 2 + 1 Heaven, ... . Sollte ja klar sein, solange man die Anzahl nicht verändert, kann man bunt umher mischen :D

Helm:
Optimum: Nachtwingens Schleier (15% Kälteschaden vom Schleier + 3* +5/-x Kältefacette)
Alternativen: Götterdämmerung (Spitzhelm) und Die Dornenkrone des Bösen (+7)

Rüstung:
Optimum: Iceskin (20% cdmg von der Rüstung + 4* +5/-x crbf)
Alternativen: Gray God's Mantel und Das wahre Kuhleder (+7)

Gürtel:
Optimum: Der Gurt des/von Chaos Empire (+7)
Alternativen: Citadel Belt (Warlock's Exploratin set) und Embracing Hatred (Wrath of Vengeance set)

Amulett:
Optimum: Temptation's Death (Corruption Coils set) * (+5/-x crbf)
Alternative: Das Auge des Tigers (+7)

Ring1:
Optimum: Demonic Chuckle (Corruption Coils set) * (+5/-x crbf)
Alternative: Der Stein der Energie (+7)

Ring2:
Optimum: Evil Humor (Corruption Coils set) * (+5/-x crbf)
Alternativen: Der Stein des Chaos (+7) und Der Stein der Energie (+7)

* Corruption Coils nur komplett tragen (Amu, Ring1, Ring2), sonst hat das ganze keine Sinn, da nur der Setbouns von Bedeutung ist!

Handschuhe:
Optimum: Die Hände der Mumie (+7)
Alternative: Teleomortis' Gloves (Warlock's Exploration set)

Schuhe:
Optimum: Die Latschen von Gott (+7)
Alternative: Asheara's Slippers

Waffe1:
Optimum: Splinterfreeze (4* +5/-x crbf)
Alternativen: - (Keine Alternative, da wir nur von Splinterfreeze fo und Kältebeherrschung bekommen!)

Schild/Waffe2:
Optimum1: Spezialcraft Kriegsaxt (6* Heaven Facet + 2* Heaven in beliebigen Gegenstand anstatt 2* +5/-x crbf)
Optimum2: Lachdonnan's Guard in Kombination mit Götterdämmerung (2* Heaven + 2* +5/-x crbf)
Optimum2,1: Lachdonnan's Guard (4* Heaven + 1* Heaven in beliebigen Gegenstand anstatt 1* +5/-x crbf)
Alternative: Chill of Winter
(Optimum1 liefert den größten Schaden, allerdings haben die wenigsten 8* Heaven Facet zur Verfügung. ::)  Optimum2 und 2,1 liefern den selben Schaden, allerdings braucht 2 nur 2* anstatt 5* Heaven, liegt somit also noch im Bereich des möglichen! Den Optimum des Zweitslots hab ich hier mal nicht berücksichtigt, sonst würden natürlich nochmal 6* Heaven dazukommen ::) )


Im zweiten slot:
Waffe1:
Optimum: Slayer's Debt (6* Heaven)
Alternative: (Keine Alternative zu Slayer's Debt, da wir nur so ce bekommen!)

Schild/Waffe2:
Optimum: - (Da wir eine Stangewaffen tragen, kann kein Schild oder eine Zweitwaffe hinzugezogen werden)
Alternativen: - (Da wir eine Stangewaffen tragen, kann kein Schild oder eine Zweitwaffe hinzugezogen werden)

Sofern wir CE (hier gehe ich mal von einem skilllvl von 1 aus) über unsere Puppenkiste erhalten, sollte man natürlich den slot anders belegen!
Im zweiten slot:
Waffe1:
Optimum: Gabrial's Judgment (3* Heaven) Lediglich neuer skill = Feuerwand
Alternativen: Fallen Glory (2* Heaven) Lediglich neuer skill = Meteor

Schild/Waffe2:
Optimum: Gabrial's Judgment (3* Heaven)
Alternativen: Fallen Glory (2* Heaven), Lachdonnan's Guard, Sun Tormenter und Fist of Lachdonnan (Hat eine nette Zitterrüstung)



Im Inventar:
Soulstone (Jeden mit +3, Baals mit +/- 20%, die anderen Werte ausser Resis interessieren erstmal recht wenig)
Vernichtikus (+5)
Teddy
Queen's Call
Life & Death
Puppenkiste (Je nachdem, welche skills drauf sind (zB CE, Verstärkter Schaden, Widerstandschwund, Skills,...), kann sie nützlich sein)
Das restliche Inv kann man nach Bedarf oder Belieben füllen oder leeren. Charms mit Life, Mana, Schneller rennen/gehen, usw sind natürlich selten verkehrt ;)


Zusammenfassung:

So, damit auch mal was Zählbares vorliegt, hier mal ein paar Zahlenspielereien:
Für Optimum2 (nur erster slot!) bräuchte man 2* Heaven und 16* +5/-x crbf!

Sofern man sich in der glücklichen Lage befindet, alle optimalen items zu besitzen, so kommt man auf die sehr ordentlichen Werte von:
Mit Optimum1:
fo-Schaden: !!! 3030 - 3150 !!! Ø 3090
Allskills: +66
Zweitslot:
ce-Schaden:
201% - 335% des Lebenswertes der Leiche physich Ø 268%
201% - 335% des Lebenswertes der Leiche Feuer Ø 268%
Mit einem Radius von 24,6 m
Allskills: +63
CE von der Kiste!
Zweitslot:
ce-Schaden:
189% - 315% des Lebenswertes der Leiche physich Ø 252%
189% - 315% des Lebenswertes der Leiche Feuer Ø 252%
Mit einem Radius von 23,3 m
Feuerwand:
47853 - 47995 Feuerschaden Ø 47924
Mit einer Dauer von 3,6 sec und 118 m Radius
Allskills: +62


Mit Optimum2 (2,1):
fo-Schaden: !!! 2982 - 3101 !!! Ø 3041
Allskills: +64
Zweitslot:
ce-Schaden:
210% - 350% des Lebenswertes der Leiche physich Ø 280% (201% - 335% / Ø 268%)
210% - 350% des Lebenswertes der Leiche Feuer Ø 280% (201% - 335% / Ø 268%)
Mit einem Radius von 25,6 m (24,6 m)
Allskills: +66 (+63)
CE von der Kiste!
Zweitslot:
ce-Schaden:
189% - 315% des Lebenswertes der Leiche physich Ø 252%
(198% - 330% / Ø 264%)
189% - 315% des Lebenswertes der Leiche Feuer Ø 252% (198% - 330% / Ø 264%)
Mit einem Radius von 23,3 m (24,3 m)[/i]
Feuerwand:
50879 - 51030 Feuerschaden Ø 50954
(47853 - 47995 Feuerschaden Ø 47924)
Mit einer Dauer von 3,6 sec und 122 m Radius (Mit einer Dauer von 3,6 sec und 118 m Radius)[/i]
Allskills: +62 (+65)

Wenn man alle Soulstone hat und sonst kein uber und nur wenige rbf's, ist ein fo-Schaden von 1,5k+ überhaupt kein Problem.
Das größte Problem ist die Beschaffung der 3 +7ner ubers (gloves, belt, boots), um irgendwie an mehr skills und somit einen höheren Basisschaden zu gelangen.
Ich bin momentan bei knapp über 2k, womit man schon mal mehr mal weniger gut spielen kann.

Wie man an den +allskills auch gut sehen kann, leidet auch der Kriegsschrei, bo und Schrei nur minimal, wenn überhaupt, durch diese Auswechslung der items, da diese skills nur vom skilllvl abhängig sind und dieses ja reichlich vorhanden ist.

Auch im kleineren slvl-Bereich lässt sich mit ce schon sehr gut arbeiten. Sollten Monsis mal nich sterben oder es mal brenzlich werden, so kann man ein paar Kriegsschreie einstreuen und/oder sich mit einem beherzten Sprung aus der Gefahr befreien.


So, dass solls von meiner Seite erstmal gewesen sein, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Anregungen, Hinweise, Verbesserungen und Hilfe sind wie schon erwähnt willkommen und erwünscht.



[Edit]
  • 15.07.05 - CE-Schaden mit CE von Kiste und neuen items hinzugefügt
  • 16.07.05 - Feuerwand-Schaden und kleine item-Legende hinzugefügt
  • 18.07.05 - Feuerschaden bei CE korrigiert, da keine!!! Erhöhung durch fm oder fdmg% erfolgt
[/Edit][/color]
« Last Edit: July 22, 2005, 01:29:39 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #1 on: July 14, 2005, 05:03:25 pm »
guide is super, das charkonzept ebenso, ich hab sonen barb schonmal im sp probiert, alelrdigns ohne diese überausrüstung und ohen ce im 2.slot. was du erwähnen soltlest, wenn jemand soviel reichtum für diese items hat dann brauch er ce nciht vom slayers debt, sondern nimmt ce von der puppenkiste und benutzt n item (falls es das gibt) mit feuer mastery und heavenfacets oder 2* kriegsaxt spezialcraft mit 12 heavensinsgesamt, seh utopisch, aber würde mörderisch abgehen^^

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #2 on: July 14, 2005, 05:06:48 pm »
nette idee und schicker guide :)

wollte nur anmerken dass man CE auch über die puppenkiste (ab 400-700 toys meist) bekommen kann was natürlich in der waffen/schildwahl des 2. slots weitaus mehr möglichkeiten mit sich bringt

/edit: hm auf posten gedrückt ohne toppis post zu lesen sry :(

wobei man so eine kiste auch erstmal haben muss da isses einfacher an ubers zu kommen fast :D

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #3 on: July 15, 2005, 07:36:52 am »
Verdammte axt, hab die kiste in dieser sache ganz vergessen, obwohl ich glaub ich auch schon ce drauf hab  :wacko:

Danke für den hinweis und fürs lob :) Ich versuch es baldmöglichst unterzubringen.

@ Tophead
Jo, fm is auf nem wurfmesser druf, was die ganze sache wohl revolutionieren wird! Und zusätzlich kann man auch dann dabei blocken und steht nich n bisschen hilflos da, wie mit der sense ;)

Hatte auch schon dran gedacht das teil zu benutzen, allerdings in andere hinsicht. Hat nämlich noch meteor druf, welchen ich als zweitskill neben orb nutzen wollte. Hab die ganze geschichte aber schnell verworfen, da meteor einfach zu lange brauch und ohne syns kein über alp hinausgehender schaden enstehen würde.

Mal sehen was sich damit für ce so ergibt, allerdings wird der physische schaden natürlich etwas runtergehen, so dass man etwas abhängiger von nicht fi's wird, aber in dem bereich wird das wohl nich so die rolle spielen.


[Edit]
Was ich noch fragen wollte, was meint ihr wär besser für solch einen char, n blocker als merc oder ein blitzer als weitere schadensquelle und zusätzliches element?
[/Edit]
« Last Edit: July 15, 2005, 08:17:33 am by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #4 on: July 15, 2005, 09:42:56 am »
mhm ich würd nen a2 wüsten merc nehmen ich denk ma das der barb wen er 2 soe trägt keine manaprobs haben wird, wenn doch kann man den merc mti medi aura, bzw insight nehmen

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #5 on: July 15, 2005, 10:02:03 am »
Gut, dann brauch ich mir keinen neuen hochziehen und son blocker is ja auch schon was feines *g*

Mit ce von der kiste wird der barb richtig crasy :D
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #6 on: July 15, 2005, 01:25:19 pm »
vllt noch lr vonenr kiste bvenutzen, dann sollte der richtig gut reinhauen.

edit: wenn nti vonenr kiste, dann von den handschue mit +1 all skill und + 5 lr

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #7 on: July 15, 2005, 01:51:55 pm »
Beim orb bringt lr eigentlich nur recht wenig, da man locker auf -101 durch die mastery (lvl43) kommt und nochmal -30 - -50 durch 10* rbf. In solch einem fall evtl noch angebracht, um noch ein bischen mehr rauszukitzeln. Im optimalfall allerdings nicht mehr zu gebrauchen -145 + 16* -5 (16* -3) = -225 (-193)! Hier noch lr zu casten würde kein sinn mehr machen, da man schon mit lr die imunität brechen müsste, damit überhaupt irgendein schaden noch zum tragen kommt. Kann man sich in den meisten fällen wohl schenken...

Im falle der ce wäre das allerdings nochmal ne gute möglichkeit den fdmg zu steigern, welcher in der neuen version, also mit ce von der kiste, allerdings eh schon unmenschlich hoch sein wird.
Ich werds daher vermutlich nur als alternative erwähnen, da dieser build eigentlich auf fo ausgerichtet is, obwohl ce mittlerweile deutlich stärker sein wird, als fo. Sollte man auf ce gehen, sind natürlich die items und sockel anders zu wählen ;)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline HCSoul

  • Active Member
  • *
  • Posts: 159
  • my Votes: +29/-14
  • Gender: Male
  • C´est moi
    • Poke This Member
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #8 on: July 15, 2005, 02:07:37 pm »
Oehm zu der Feuer Mastery auf dem Wurfmesser, ich glaube das gibts auch noch auf ner Axt oder als RW, kennt das zufällig jemand??


Greetz
HC-Soul :      Assa Lvl 84 --->alive
HC-Tanksoul: Barb Lvl 51  --->rip
HC-BowSoul:  Ama Lvl 93 ---->rip
HC-HolySoul:  Pala Lvl 11  --->alive
HC-ArrowSoul: Barb Lvl 70 --->alive

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #9 on: July 15, 2005, 05:38:27 pm »
Nix Axt oder RW Soul :P

Die Feuerbeherrschung ist variabel. Mein HC-Druide hat z.B. Level 12 FM drauf. Der Feuerschaden der Feuerwand ist auch ganz akzeptabel, da du ja sowieso CC-Set nutzt. Beim Druiden sind es mit Level 38 Feuerwand 14K Schaden pro Sekunde, was für Immune Einzelgegner ausreichend ist ;) Mit deinem Equip erreichst du ein viel höheres Skilllevel und kannst den Stab sogar 2 mal tragen (Werte um die 50K/Sekunde sollten schaffbar sein -> kannst ja gleich nen Feuerwand-Barbar-Guide mit dranhängen^^)

Wo hast du die Range-Werte der CE her? Ich hab eben ma auf nem alten Char geschaut und der macht 22,6m Reichweite mit Level 61 CE. Deine etwa 45m kamen mir doch etwas zu krass vor ::)

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #10 on: July 15, 2005, 06:05:02 pm »
Öhm, wo haste denn nun fm her pho? Irgendwie hab ichs nich gecheckt ^^

Werte hab ich aus dem lod-calc von india (da hab ich überigens alle werte her und dann nur mit cs.net abgeglichen)... Hatte keine andere quelle zur zeit als ich ihn geschrieben habe. Auf cs.net is auch keine ändereung des range-wertes hinterlegt, daher bin ich von den alten als immernoch aktuell ausgegangen.

Theoretisch is der barb für alles zu gebrauchen, da er den höchsten allskillwert erreichen kann... Mal sehen was ich noch so hinzunehm.


[Edit]
Jetzt is auf einmal ein pic zu sehen^^

Is mir grade so der gedanke gekommen, dass die 46,6 nich meter sondern yard sind? Kommt das dann ca hin mit den 22,6 metern?
[/Edit]

[Edit2]
Hab mir die szepter nich angeschaut, da ich nich wusste ob alle von jedem char getragen werden können oder ob welche palaonly sind. d2wissen is seit 2 woche oder so down und auf india hab ich es irgendwie nich gesehn (stand jedenfalls nich ebi den itemsstats dabei).
[/Edit2]

[Edit3]
Jetzt gleich hab ichs aber^^
Werd das dingen aber glaub ich nich 2 mal verwenden. In der zweiten hand werd ich fist of lachdonnan packen. Dann hab ich noch ne zitterrüsi und ne gedeihenaura.

Ausserdem was heisst bei meinem skilllvl, momentan krebs ich irgendswo bei ~45 rum, weil mir die 3 ubers (gloves,belt,boots) fehlen. Die werte die ich dort angegebn habe, waren die werte, die ich mit dem skilllvl und den items für max-fo-dmg erreichen würde, wenn ich einfach nur den slot wechsel ohne items auszutauschen.
[/Edit3]
« Last Edit: July 15, 2005, 06:17:04 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #11 on: July 15, 2005, 08:30:03 pm »
Werte hab ich aus dem lod-calc von india (da hab ich überigens alle werte her und dann nur mit cs.net abgeglichen)... Hatte keine andere quelle zur zeit als ich ihn geschrieben habe. Auf cs.net is auch keine ändereung des range-wertes hinterlegt, daher bin ich von den alten als immernoch aktuell ausgegangen.
[Edit]
Is mir grade so der gedanke gekommen, dass die 46,6 nich meter sondern yard sind? Kommt das dann ca hin mit den 22,6 metern?
[/Edit]
Naja die Skilländerungen auf cs.net hab ich ja gemacht und das war mir damals nicht aufgefallen  ;D
Wenigstens habe ich eine neue Änderung mit deiner Hilfe entdeckt. XiaN hat schon ne PM  ::)

Ausserdem was heisst bei meinem skilllvl, momentan krebs ich irgendswo bei ~45 rum, weil mir die 3 ubers (gloves,belt,boots) fehlen. Die werte die ich dort angegebn habe, waren die werte, die ich mit dem skilllvl und den items für max-fo-dmg erreichen würde, wenn ich einfach nur den slot wechsel ohne items auszutauschen.

Ich hab geschrieben "mit deinem Equip" und nicht mit deinem Skilllevel. Damit habe ich mich auch auf das von dir oben angegebene Optimalequip bezogen :angel:

Schönen Gruß Phoenix

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #12 on: July 15, 2005, 08:41:18 pm »
Hätten wir das ja auch geklärt ;)

Radius/lvl wurde halbiert wird nur noch um 1/3 m pro lvl erhöht, anstatt um 2/3, damit stimmt dein wert auch mit meinem neuen überein *gg*
Werds auch gleich mal verbessern


[Edit]
CE durch kiste und daraus resultierende item- und schadensveränderung hinzugefügt
[/Edit]
« Last Edit: July 15, 2005, 09:53:18 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #13 on: July 15, 2005, 09:57:26 pm »
Um mal Meter/Yards zu klären:
D2 rechnet da nicht um sondern ersetzt einfach das Wort Meter durch Yards ; )
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ZenPdHTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Fun] Der Borbar
« Reply #14 on: July 15, 2005, 10:08:51 pm »
Oh, das wusste ich garnich. :)
Hatte das einfach mal in den raum geworfen, da im englischen ja yards steht und 1yard ja nich 1meter is.

Aber es war eh ein fehler meinerseits, da ich mit falschen werten (nämlich den lod-werten) gerechnet hab.
Jetzt sollte es stimmen (hab mir extra testchars gebaut :P )


[Edit]
Feuerwand mit in die berechnung aufgenommen
[/Edit]

[Edit2]
Kleine Legende mit den wichtigsten item-infos aufgenommen
[/Edit2]
« Last Edit: July 16, 2005, 03:02:39 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!