News:

Spenden:
Bitte sendet Eure Spende an Paypal.
Achtet darauf AN FREUNDE SENDEN einzustellen.
Danke für Eure Hilfe!!!

Main Menu

Travincals Ratskeller

Started by ChaosEmpire, July 11, 2005, 08:59:27 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

alien

öhm ihr seit doch auch nrw wieso habt ihr dann montag beweglichen feiertag Oo

Mineralsoff

Reformationstag = evangelischer Feiertag
Allerheiligen = katholischer Feiertag

Und je nachdem ob ein Bundesland "evangelisch" oder "katholisch" ist wird das wohl festgelegt (also durch den Bevölkerungsanteil der Konfession bestimmt..) Vielleicht es aber auch einfach seit dem 19. Jdh. ,oder wann es war, bis heute so geblieben .-. Ich weiß nur, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist ^^ Und nrw hat allerheiligen als feiertag :D

â,¬:@alien Die beweglichen Ferientage (nicht feiertag, hast dich vertippt oder verlesen ; )) können glaube von der Schule selber bestimmt werden. Im Jahr stehen 4 oder so zur Verfügung. Meistens werden die dann als Brückentage genommen... wie bei mir jetzt. Oder halt der standardmäßige freie freitag nach christi himmelfahrt ^__^ Nur nach oder oder vor den Ferien direkt dürfen die glaube nicht sein...
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

efh_nightshiver

nicht das bundesland, sondern der bezirk bestimmt ob katholische/evangelische feiertage zählen oder nich.
z.b. ist herzogenaurach katholisch, die ganzen dörfer und städte außenrum aber größtenteils evangelisch
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

alien

ah ok gecheckt mineralsoff ;D
sind übrigens 3 ;)

Ganymed

ok thüringen hat mehr evangelen
also haben wir scheinbar reformationstag
obwohl unser gebiet eichsfeld
der schwärzeste teil deuschlands ist

ok das wusste ich schon

wollte noch wissen wies bei allen anderen ist

also nrw hat allerheiligen
bayern ja bestimmt auch
baden würtemberg bestimmt auch

also bezirke gibt es nicht mehr
an unserem beispiel geht es ja nach thüringen obwohl hier fast alle katolen sind

wie kommst du denn auf bezirke nighty?

Staubi

Hier ist es verdammt langweilig.....noch 5 minuten dann bin ich 15 h am pc...T.T

/edit 3 minuten

/edit² 2minuten

/edit³ 1minute

/edit4 so 15h am pc ...ich geh pennen
Grüße : Eye,Alien,Ice,Tepesh,Snow,Roy,Liz,Rafa,Fenris,Mf,Shin,Drow,Nighty,Knicky,Olfmo,Talianna,GubbelGubbel,Celial,Mineralsoff,Gany,Agn,Hai, HERDIR
Du brauchst Übers ? Klick hier!

efh_nightshiver

erlangen hat an evangelischen feiertagen geschlossene geschäfte, herzogenaurach nicht.
herzogenaurach ist katholisch, erlangen evangelisch
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Ganymed

wenn dir langweilig ist biste wenigstens nicht wahnsinnig

alles gleiches bundesland?

Staubi

Grüße : Eye,Alien,Ice,Tepesh,Snow,Roy,Liz,Rafa,Fenris,Mf,Shin,Drow,Nighty,Knicky,Olfmo,Talianna,GubbelGubbel,Celial,Mineralsoff,Gany,Agn,Hai, HERDIR
Du brauchst Übers ? Klick hier!

Ganymed

eyeliner

gn8 staubi

schlaf gut

MfG eye

alien

bin auch pennen gute nacht

Roy_Marquise

Nacht Alien.

Also bei uns in Meck Pomm wird Dienstag ganz normal weiter gearbeitet :) (Da fang ich ja höchstwahrscheinlich meine neue Lehre an ^^)

Ka, obs in ganz Mecklenburg Vorpommern ist, aber in Ostvorpommern ises so :)

efh_nightshiver

so, ich geh nun auch pennen, mal wieder viel zu spät...gn8

Ganymed

bin auch saumüde

bleib aber noch kurz wach