Daily Chaos > Stammtisch
Travincals Ratskeller
efh_nightshiver:
dann hab ich noch sone sauerei von arbeitsunfähigkeitsversicherungen erfahren...da gibts menschen, die zahlen da jahrzehnte lang ein, und wenn der fall eintritt, zeigt ihnen die versicherung den mittelfinger und lacht sich einen.
ein mann hat beide beine amputiert bekommen und bekommt keinen cent..."der kann sich ja prothesen holen und läuft dann wieder normal"
der mann war selbstständig...
edit@blueman: er kann nichts mehr machen. er kann nicht alleine stehen, er kann kaum alleine sitzen, er kann nicht alleine essen und ja..
Staubi:
Hab mal einen gesehen der hatte ein muster drine :D
blueman:
@elf
glaub ich die sofort, bloss er kann sich noch bewegen, das sehen die als "selbstständig" an. im sinne von er kann sich noch betun
was die da für richtlinien haben ist echt fragwürdig
mfg blueman
Knicky:
ja es gibt teilweise echt böse missstände in deutschland!
aber das sind sie eigentlich nur weil wir was besseres gewöhnt waren!
so hart das vllt. jetzt klingen mag, aber in anderen länder sieht man keinen cent für die altenpflege oder arbeitsunfähigkeit!
nur auf der anderen seite muss man sagen, wir haben nun mal die sozialen grundlagen geschaffen, bzw. bismarck wars, und heute hat keiner mehr was davon, weil die regierung sachen bezahlt, die unnötig sind und geld im prinzip zum fenster rauswirft!
nur leider wird auch der mögliche regierungswechsel nichts daran ändern! die verpacken den gleichen müll wie die derzeitige regierung nur in andere worte! in solche die sich populistischer anhören und die wähler auf ihre seite ziehen!
@staubi was meinst du mit muster?? irgendwie in keinem zusammenhagng grad!
Ganymed:
nighty alle frauen haben bärte früher oder später
und versicherungen und der staat sind sowieso verdächtig
aber warum holen sich denn soviele son hauffen versicherungen
das ja nur geld
schlimmer ists mit ärzten und medikamenten da nimmt ja auch jeder fast alles was geht
achso war schon drei jahre nicht mehr krank medikament nehm ich nur noch zigaretten
die cdu würde dann gar nichts mehr sagen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version