2

AuthorTopic: Travincals Ratskeller  (Read 425306 times)

0 Members and 7 Guests are viewing this topic.

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1035 on: July 20, 2005, 11:39:22 pm »
danke euch :)
werd ejetzt pennen gehen,morgen um 9 raus...ich hab irgendwie angst vor morgen^_^
naja ich schau morgen zu 90% nomma rein,bis denne

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1036 on: July 20, 2005, 11:49:16 pm »
ich hab auch angst

eyeliner

  • Guest
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1037 on: July 21, 2005, 12:00:54 am »
axso alien:


bring ma für die taverne nen lecka portweinchen mit. ;)

und n paar spanische fleigen *uuups*  hab ich das jetzt nur gedacht??????


oh neinnnnnnnnnnnnn^^


                                                        MfG eye


                                                     

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1038 on: July 21, 2005, 12:56:31 am »
Hmm... ich glaub es ist schlecht, wenn beim Überprüfen in dem Defragassistentendingenskirchens ca. 60% rot (fragmentiert) eingefärbt sind =\
Oder zumindest die Hälfte. Ich lass den mal laufen... er hat nach 5 Minuten sogar schon wahnsinnige 3% des Ablaufes. Naja ich hoffe auf Mircrosofts geilen Prognosen (man nehme als Beispiel das Verschieben von 100mb Dateien das doch tatsächlich manchmal Stunden dauern soll... oder Windowsinstallation die 60 Minuten beanspruchen sollen [Win98 auf einem 2,8Ghz PC..)) ^^

Aber was mich vielmehr beunruhigt ist, dass zwischendurch Winamp Aussetzer hat und dann eine meiner beiden Festplatten klackert. Wobei ich nicht einmal sagen kann welche. Für die ältere würde sprechen, dass die 5 Jahre alt ist und dazu von Haus aus lahm ist (da ist Winamp drauf - vllt. liegt es daran dass die nicht genug ackert ~), für die andere wiederum, dass dort alle Lieder sind. Wobei die neuere Festplatte nur 2 Jahre alt ist und afaik 7200 u/min hat =\
Entbehren kann ich atm beide nicht -_- Das eine ist die System Festplatte und erstaunlicherweise läuft der PC seit knapp einem 3/4 Jahr stabil (vorher immer nur so 3 Monate xD - "Obwohl ich mich sehr drum gekümmert habe" *pfeif*). Und die andere hat 4x so viel Speicherplatz und ist randvoll mit interessanten Daten
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1039 on: July 21, 2005, 01:10:22 am »
brenn das wichtigste auf cd oder dvd kann nicht schaden

defragmentieren mach ich auch gerne


übrigens überleg grad ob ich mir doch ne 74 gb raptor hole

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1040 on: July 21, 2005, 01:17:03 am »
Brennen.. joar.. wenn ich die Zeit dazu finde ^^ (Ok.. hab einfach keine Lust - Zeit hab ich ja dank Ferien viel zu viel :O )

€: Uhm.. geil... abgestürzt irgendwas mit Kernel und fehler -.-
Dacht mir mal: Suchst du halt einfach ein Tool zum prüfen einer Festplatte, vielleicht seh ich dann wo das Prob liegt. Die alte Festplatte schafft durchschnittlich so 12 mb/s zu lesen (hört sich langsam an o.O) und die neuere... da hats mich vom Hocker gehauen... 4 (in Worten V-I-E-R) Mb/s !? Außerdem hat Winamp dabei dann heftigst angefangen zu schrebbeln... klingt nicht gut :cry:
« Last Edit: July 21, 2005, 01:34:50 am by Mineralsoff »
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Mf

  • Guest
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1041 on: July 21, 2005, 01:56:17 am »
google nach hddhealth , oder vom festplatten hersteller eine boot dsik

ich werde mal ins bett gehen gn8 all

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1042 on: July 21, 2005, 02:05:56 am »
wer lieber auch langsam ins bett

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1043 on: July 21, 2005, 02:35:31 am »
Werd ich mich morgen wohl dran setzen müssen erstmal alles Wichtige zu brennen, rein vorsichtshalber.
Dann Virenscanner rattern lassen und auch so Spybot etc. *seufz*
Obwohl.. da dürfte ich genug Zeit zum lesen haben zwischendurch =)
Das schlimmste wäre, wenn ich die neuere Platte ausbauen müsste und eine neue kaufen muss und dann danach die alte, die auch nicht 100% in Ordnung ist, ihren Geist aufgibt :fear: Obwohl.. dann könnte ich bei einer Festplatte die groß genug ist auch einfach eine Partition machen für Win.. und die ander auch gleich entsorgen.. hmm
Toll, an dieser überaus schnellen Lesegeschwindigkeit scheiter jegliche From von Festplattenüberprüfung die gründlich ist an meiner Geduld >_< Es nervt gewaltig, dass andere Festplatten schneller schreiben als meine liest O_O (Wie wäre es mit einem Kurs für Analphabeten, dann müsste sie wenigstens nicht alle Nullen und Einsen abmalen..... anstatt flüssig zu schreiben..)
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1044 on: July 21, 2005, 02:55:47 am »
wasn eigentlich passiert?

wwegen dem defragmentieren oder?

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1045 on: July 21, 2005, 03:13:46 am »
Ne, keine Ahnung. Ich lag im Bett war am lesen und hatte Musik an. Naja und dann kam ´nen Lied, dass zwischendurch ~ 8min ´ne leere Stelle hat (hat aber nichts mit dem Prob zu tun, weil das lied so ist ^^). Tja und da hab ich gemerkt, dass irgendwas geklackert hat. Und es klang so als käme es von einer Festplatte. Tjoa und beim defragmentieren von der Festplatte, was seeehr lange gebraucht hätte, ist er abgestürzt. Warum auch immer - Fehler war irgendwas in die richtung "Kernel_internal_page_error" oder so. Ich sollte alle neu installierte Hard-/Sotftware deinstallieren (hab aber eine Woche weder Hard noch Software hinzugefügt...). Und dann hab ich halt Speed getestet :\
Mal eben gucken wie schnell die Festplatte laufen sollte. Aber Garantie kann ich wohl vergessen. Zum einen find ich die Rechnung nicht und zum anderen meine ich mich erinneren zu können, dass die älter ist als 2 Jahre. (Naja nachdem ich gerade gesehen habe, dass die Rechnung von meinen Firewire Controller, den ich etwa zu selben Zeit gekauft hab, vom 8.7.03 datiert ist, brauch ich mir da keine Hoffnung machen, sondern nur merken, dass Samsung Festplatten nach exakt 2 Jahre passend 1 Woche nach Garantieverfall den Geist aufgebeb :bash: (ich will den smiley haben -.- ---- Nein, den Wallbash :wallbash:)

Aber ich beweg mich jetzt ins Bett bzw. guck hier heute (nacht) nimmer rein.
gute nacht an alle :)
« Last Edit: July 21, 2005, 03:21:47 am by Mineralsoff »
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1046 on: July 21, 2005, 03:40:24 am »
hol mir vielleich wirklich die raptor wd740 die hat glaub sogar 5 jahre garantie

ja gute nacht an alle

Fingerpicker

  • Guest
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1047 on: July 21, 2005, 07:13:16 am »
Erster, kann mir bitte jemand was von seinem Urlaub/Ferien abgeben ich brauch jetzt ganz dringend was..

Eine Person, die wetteifert, ist eine Person, die nicht weiß, wer sie ist. Sie leidet an unterdrücktem Bewußtsein. Eine Person, die eifersüchtig ist, ist eine Person, die nicht weiß, was sie hat. Sie leidet an unterdrücktem Bewußtsein. Das Erstaunliche daran: es ist nicht einfach, Bewußtsein zu unterdrücken. Es erfordert ständige Anstrengung. Du mußt wirklich hart arbeiten, um dich elend zu fühlen.
Paul Williams (und hab jetzt echt keine Ahnung wer das ist:))

Have a nice day

Mf

  • Guest
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1048 on: July 21, 2005, 08:07:59 am »
guten morgen ,

mineral , nim die hdd sicher alle daten und formatier mit dem hersteller tool , dauert ~3h bei meiner 80 gb maxtor weil er sie 100% löscht und nich nur die 32 sektoren

@ GubbelGubbel , ich verstehe deine aussage nicht zu 100% =/

Fingerpicker

  • Guest
Re: Travincals Ratskeller
« Reply #1049 on: July 21, 2005, 10:00:15 am »
Ich verstehe den auch nich so ganz, aber du kennst ja sicher die Metapher mit dem Glas das entweder halb voll ist oder halb leer.
Kommt halt nur auf die Sichtweise an.
Entweder man sieht nur das was man nicht erreicht hat und grübelt drüber nach und hat Angst Erreichtes zu verlieren, oder man hält sich vor Augen was man erreicht hat.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
2541 Views
Last post October 07, 2004, 07:04:20 pm
by Phosgen
Travincals

Started by the_ami_gandhi German Support

3 Replies
1992 Views
Last post December 08, 2004, 02:45:28 pm
by AoATheAvenger
0 Replies
1486 Views
Last post October 22, 2005, 08:14:13 pm
by eyeliner