Catch me if you can

AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 140478 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #390 on: May 08, 2005, 06:38:38 pm »
Und die Vorschläge zu den overpowerten Items sollen in die von mir als Link hinterlegten Threads von Chaos, damit alle Informationen zusammen sind und nicht erst gesucht werden müssen.  :s513:

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #391 on: May 09, 2005, 09:56:09 am »
das problem sind nicht die items ansich,sondern nur in der zusammenstellung mit einer sorc

http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4949.0.html

ich denke aber das chaos um das problem weiss

aber nur zzur erklärung,eine bow/java sorc macht mit bu auf lvl 33 einen dam von x - 9,3 k

im gegesatz dazu die java,eigentlich ja ein spezialist dafür, auf BU lvl 80 x - 6,1k

es geht mir also hier nicht darum items hinzufügen oder zu entwfernen sondern darum items für einige klasse nicht zugänglich zu machen,oder, als alternative schaden einer anderen klasse, in diesem falle java = BU,anzuheben


@Olfmo ups,du hast recht :)

« Last Edit: May 09, 2005, 10:03:05 am by Jaws »
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Offline surprise

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-2
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #392 on: May 10, 2005, 04:21:09 pm »
ja nun, was is mit ner besseren himmelsfaust?  :s513:

Offline arcadians

  • Active Member
  • *
  • Posts: 163
  • my Votes: +4/-4
  • Gender: Male
  • Chaos core community
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #393 on: May 12, 2005, 09:53:08 pm »
K i hope this is the right place to post this  but here are a few of my ideas if theirs another version being released . im sry i mention any ones ideas i dont speak or read german so its not my fault and u know what they say great mids think alike   any way here goes...  and im sry im my idead r a bit extreme :jawdrop:

I was thinking of a new monster  designed specialy by  chaos and his mod team   but not just any monster  a really powerful monster that the psy assasian would strugle to kill but it drops really good   :angry5:

And mayby a set named after the people who have reached lvl 100 in this mod the set would be based on their character :notworthy:

its a shame i cant make mods cause i would love to help  aaa mayby one day     something will be born    :sign17:
In all my travels i have seen neither a vision or heard a secret that will damn my soul and at over 400 years i believe my self to be the oldest living vampire        -interview with a vampire-

Somewhere south of nowwhere south of nothing
-location-

thanks for all the fish
-hitchikers guide to the galaxy-

even the smallest man can change the course of the future     -Lord of the Rings-

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #394 on: May 12, 2005, 10:21:55 pm »
well creating a new monster you have to implement all the graphics and animation, which have to be created first and tht's something so difficult and it takes very long so i think it will never happen...

about the sets: the starter sets are named after some betatesters and people who did much for the mod, i don'T know if chaos wants to do that for alle people who reached lvl 100 that's really his decision but i don't think so...

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #395 on: May 13, 2005, 07:53:20 pm »
hi

eigentlich jeder char kann was für seine party tun( bo, oak, auren usw.) ausser die assa... die kann gar nix, was den anderen hilft, is also ein ego char... aber dashier is ja kein "Sit in a hole and play with myself mod"

desshalb würde ich vorschlagen, dass man giftgeifer auch auf die party casten kann

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #396 on: May 13, 2005, 09:10:34 pm »
Die ama macht auch nicht wirklich was oO
Ausser du zählst slow missiles oder die wally / decoy zu den partydienlichen sachen ;)

Ausserdem tut jeder char der aktiv is was für die party, sei es nun dass er killt oder hauptsächlich mit auren / zaubern / etc unterstützt. Wenn die anderen chars alles wegkillen bevor der andere zum zug kommt, mag das natürlich stimmen, dass es einige chars gibt die nicht unterstützen ^^

[Edit]
Über partyübergreifende skills, kann man natürlich trotzdem nachdenken, nich dass das falsch verstanden wird.
[/Edit]
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #397 on: May 14, 2005, 12:11:12 pm »
hast recht^^ die ama sollte auch was bekommen... nur was? sie hat keine skillz, die wie zb ench gecastet werden, um dann nen bonus zu geben^^

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #398 on: May 14, 2005, 03:41:48 pm »
Wenn ne Ama mit Faith und Machtmerc mit Pride umherrennt, profitiert die Party meiner Meinung nach genug davon ;)

Beim Druiden sollten die beiden Flüche Widerstandsschwund und Verstärkter Schaden in der Wandelform castbar sein.
Hurrican wäre natürlich auch ganz nett könnte evtl aber zu stark werden.

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #399 on: May 14, 2005, 06:01:01 pm »
@ phoenix
Das sind aber keine ama skills, sondern fremdskills ;)

Diese gegenstände kann auch jeder andere char anziehen und damit die party stärken, aber von sich aus können die ama und assa dies halt nich, glaube, dass es darum ging.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.341
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #400 on: May 17, 2005, 06:39:45 pm »
The assassin has a skill which greatly affects the party: Cloak of Shadows.

Whether this is a party helper or party hindrance is a religious issue.

Could the Mod give clear sight to those in the assassin's party while Cloak of Shadows is in effect?

Offline Anderis

  • Active Member
  • *
  • Posts: 296
  • my Votes: +8/-8
  • Gender: Male
  • Da war ich 2 oder 3 Jahre alt!
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #401 on: May 18, 2005, 06:33:37 pm »
Ich würde mir wünschen das man im SP den Seiten der Truhe(gemeinsame Seiten) einen Namen geben könnte!

Das würde mir die Orientierung und das finden von gegenständen in der Truhe um einiges erleichtern!

Offline LordFrost

  • Active Member
  • *
  • Posts: 67
  • my Votes: +3/-5
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #402 on: May 18, 2005, 08:14:59 pm »
Dann sichere ich mir hier auch mal einen post. ^^
Problem:
Die Säurespucker sind zu zäh. Nein nicht zu stark, zu zäh. Mit meiner Bowama brauche ich für eine 4er Gruppe Säurespucker nahezu 2 Minuten.
Zum Vergleich: Izual, der ja bekanntlich ordentlich HP hat, sowie alle anderen Normal Bosse, kosten mich weniger als 30 Sekunden pro Gegner.

Daraus resultiert: Imho eine Förderung von "Rushen". Sei das nun durch Teleport, BoS oder einfach nur Stamina-Tränken.
Ich selbst habe in Nihlatak's Hallen und im Weltstein Turm nach etwa einer Stunde die Lust verloren und bin durchgerannt.
Vorschlag:
Die Resistenzen und/oder HPs von Lava Maws und co. senken.
Sobald sie mit den anderen Gegnern, oder nur ein klein Wenig langsamer, umkippen sind sie nur noch fordernd anstelle von lästig.

Problem:
In Teleport-Block Gebieten, bleibt der Schattenmeister meiner Assa zu etwa 70% der Fälle hinten stehen und versucht (erfolglos) den Teleportkick auszuführen.

Daraus resultiert: Ganz offensichtlich ein Problem für reine Trap-Asseln, die ohne Blocker echte Probleme auf Hell bekommen. Natürlich könnte man das mit Psi-Hammer umgehen, aber wieso sollte Psi-fotm Voraussetzung für eine Assel sein?
Vorschlag
Der offensichtliche Vorschlag ist eine generelle Aufhebung der Teleport-Blocks. Mittlerweile haben wir alle gesehen wie man auch ohne Teleport durch Gegenden "rushen" kann, somit raubt der Block nur noch der Sorc einen taktischen Aspekt und der Assel einen verlässlichen Blocker.
Sollte das nicht machbar sein, wie wäre es wenn man dem Schattenmeister diesen Move einfach weg nimmt?


Idee:
Vorwort: Ich habe keine Ahnung vom Scripting/Modding und beschränke mich daher darauf die reine Idee zu posten. Sollte das nicht machbar sein, schade aber sei's drum.

Wir wissen mittlerweile alle, daß Sorcs durch Beherrschungen höheren Schaden mit Fremdskills erreichen als die Klassen, denen der Skill eigentlich gehört.
Wie wäre es denn wenn man das, statt mit einer dramatischen Reduktion der Beherrschungen, so löst, daß die effektiven Synergie-Stufen die tatsächliche Skill-Stufe nicht übersteigen können.

Beispiel
Eine Sorc trägt "Drunken Fury"  und hat somit 14 Blitzendes Unheil.
Die Sorc hat "+ 6 auf alle Fähigkeiten" und ist so bei 20 Blitzendes Unheil. (Ja das ist wenig, es ist nur ein Beispiel...)
Normalerweise würden nun die vollen 36 Punkte Blitzbeherrschung (Vorausgesetzt die Sorc hat den Skill gemaxt.) als Schaden auf Blitzendes Unheil addiert.
Meiner Idee folgend jedoch, bekäme die Sorc nur den Bonus von 20 Blitzbeherrschung, da ihr Blitzendes Unheil ebenfalls nur 20 ist und somit die Obergrenze darstellt.
Das könnte man ruhig auf alle Synergien ausweiten und somit die Steigerung mancher Skills (z.B. Manaschild) lohnend machen.
« Last Edit: May 24, 2005, 05:55:19 am by Lord-Frost »
Quote
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.341
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #403 on: May 18, 2005, 10:10:54 pm »
I agree in both points of LordFrost:

Lava Maws have inordinate toughness for the area they're in, (what type attack do they have? Fire? Magic?)

and the tport block (which the Shadow Master AI doesn't adjust to) frequently leaves the ShadowMaster without an action.

There is, furthermore, a sync problem with the Lava Maw... my game client and the game server have different ideas about exactly where I am standing, and I take damage when I seem to be standing on clear ground because the server thinks I'm in lava.  Considering the high damage value of the 'death barf' of the lava maw, this is quite a danger.  Not the same as having The Butcher teleporting around, but nasty nonetheless.

As a necro I'm glad for Dim Vision (Max'd Dim Vision is a sight to behold) which stops the non-champions from barfing at me, but my sorc, druid, and barb have great trouble with this.

Offline LordFrost

  • Active Member
  • *
  • Posts: 67
  • my Votes: +3/-5
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #404 on: May 18, 2005, 10:37:54 pm »
(Max'd Dim Vision is a sight to behold)

Pun intended, I suppose. ^^

Joke aside, I haven't even gotten to wonder if a nec's dim vision would actually help against those dreaded archers or the Lava Maws.
I'm quite intrigued by the thought of keeping them from turning me into a pincushion every other minute.
You said you "Max'd" the curse, which means 30 points I suppose? Would you (in retrospect) advise a lower amount of points, or is maxing DV out that useful?
The reason why I'm bugging you with these questions is that I've reached about as much as I could with my Trap-Assassin, and I am still looking for a necro skillset that would be more fun than the usual Skeleton-Zerg/Poison Nova/Bone Spirit guy.
Quote
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
98 Replies
18742 Views
Last post August 09, 2004, 12:55:35 pm
by ThePaPsT
13 Replies
4015 Views
Last post March 25, 2005, 12:31:57 pm
by alexey222
25 Replies
6733 Views
Last post September 14, 2007, 04:50:49 pm
by ZenPdH
9 Replies
3708 Views
Last post August 16, 2011, 02:02:33 pm
by HisAirness
61 Replies
15523 Views
Last post October 02, 2013, 02:34:33 pm
by pumba1337