Catch me if you can

AuthorTopic: d2 Maniacs Gateway ??  (Read 3374 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Sunny

  • Guest
d2 Maniacs Gateway ??
« on: September 28, 2004, 10:06:04 am »
hi
den hat jebs nun repariert !! funzte  nach 7.49 nicht mehr warum auch immer !!
es kann allerding immer noch passieren, das man ihn "neu " anwählen muss, aber er ist wieder in der liste!!

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
d2 Maniacs Gateway ??
« Reply #1 on: September 28, 2004, 02:09:56 pm »
hm mir passiert es alle paar tage wieder dass ich d2 starte und zuwenig realms drin hab... irgendwas fehlt immer... ich muss dann immer die cerealm.reg von der 7.49 starten dann d2 wieder anmachen dann hab ich wieder alle... chaos is da evtl irgendwo ein bug drin?

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
d2 Maniacs Gateway ??
« Reply #2 on: September 28, 2004, 02:14:14 pm »
solte mittlerweile behoben sein


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
d2 Maniacs Gateway ??
« Reply #3 on: September 28, 2004, 02:17:20 pm »
heisst mittlerweile dass das prob serverseitig war, oder dass es in der nächsten version bzw halt mit der nächsten cerealm.reg behoben sein wird?

Offline spaceman2k

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
  • "42"
    • Poke This Member
d2 Maniacs Gateway ??
« Reply #4 on: September 28, 2004, 03:08:02 pm »
Sagt mal auf wieviel Servern läuft denn die 7.49?
Nur auf Jenworld, oder noch woanders.

Da is verdammt wenig los.
Die Antwort auf den Sinn des Lebens? "42"

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
d2 Maniacs Gateway ??
« Reply #5 on: September 28, 2004, 03:08:49 pm »
jenworld, chaos' server, d2maniacs läuft 7.49 auf jeden fall

wies auf diesen anderen realms is dies noch gibt weiß ich jetz net...

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
d2 Maniacs Gateway ??
« Reply #6 on: September 28, 2004, 04:13:10 pm »
insgesammt sind es 6 server mal news hier im forum lesen dann weiß man sowas  :thumbup: 

Offline spaceman2k

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
  • "42"
    • Poke This Member
d2 Maniacs Gateway ??
« Reply #7 on: September 28, 2004, 04:13:12 pm »
hmm, aber is das net bissi doof?
dann sind die eh schon wenigen spieler 3 mal geteilt.

sollte die man net irgendwie zusammenführen?
Die Antwort auf den Sinn des Lebens? "42"

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
d2 Maniacs Gateway ??
« Reply #8 on: September 28, 2004, 04:28:20 pm »
Hi

nun, das wird nicht so einfach gehen...

Ich werde versuchen weitere Server Anbindungen an meinen zu fördern.
Sprich wer einen PC anbindne möchte, kann dies dann bei mir

So wie zB 3 mmentan bei D2Maniacs zusätzlich sind, man möge mich korrigieren, aber meines Wissens ist CE nun ganz von den D2Maniacs eigenen Servern durch weitere MODs "verdrängt"

Bevor jetzt wieder ein Gerücht aufkommt :) Nein, ich werde nicht versuchen irgendwelche Server irgendwo abzuwerben.

Das Problem ist, das eine früher vorhandene Funktion, heute nicht mehr in der Serversoftware ist, sprich man kann nicht mehr einfach versch. FrontEnd Server miteinander verbinden.

Gerade diese FrontEndServer sind das, was die ServerHoster aber in zB Statistiken wie zB http://pvpgn.mivabe.nl nach oben bringt.

Würden also alle CE Server an einem FrontEnd hängen, würde nur ein Hoster sehr weit oben stehen...und die anderen würden einfach unbemerkt Ihre Leistung spenden.

Aus Sicht der Hoster (die zum Teil so auch Werbemittel kassieren) kann ich das vollkommen verstehen, genauso wie zb andersrum die User am liebsten alle eine Anlaufstelle hätten.

Ich kann nur für meinen Teil sprechen und sagen, das es mir nicht wichtig ist, auf welchem Platz mein Server rangiert, je weiter oben, je höher das Risiko in irgendeiner Form angegriffen zu werden.

Je mehr User,desto mehr Arbeit, vor allem mit denen, die sich nicht zu benehmen wissen
An dieser Stelle ein Mega Lob in Richtung Sunny, denn sie hat nen verdammt harten "Job" zu erledigen, da einige der Kiddies (und das sind auch 60jaehrige die sich wie 12 verhalten..hee ich kenn genug 12j die fitter in der birne sind) sich absolut nicht zu benehmen wissen

Auf gut deutsch, ich werde versuchen meinen eigenen weiter auszubauen, werde aber weder versuchen einem anderen Realm das Wasser abzugraben, noch in irgendeiner Form die User streitig machen.

Einzig allein bei den HClern hab ich wegen der extremen Minderheit "empfohlen" auf meinen geschlossenen Server zu wechseln, da auf die Art gebündelt ist, was gerne nur einmal stirbt .)

Ansonsten gibt es jetzt nur mehr Vielfalt, das schützt Euch auch davor, das mal eine Realm dauerhaft, warum auch immer, verschwindet

Nebenbei haben die kleineren Realms den VOrteil, den CE ganz am Anfang auf D2M hatte...jeder kennt jeden...und jeder benimmt sich...denn die anonymität war nciht so hoch..da wurde nicht geklaut...die games waren offen ohne pw..und man konnte problemlos mulen...

also...die verteilten CE server haben ncht nur nachteile..sondern auch vorteile...
wie kleine familien...

Ansosnten hat JEBs sich die Mühe gemacht, für die anderen Server eine neue RealmGatewayListe zu erzeugen, damit Ihr in Zukunft ncht immer das REG File importieren müsst

So, und jetzt bin ich gespannt, wieviele Flames es wieder gibt, weil jemand nciht alles gelesen aht .)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
d2 Maniacs Gateway ??
« Reply #9 on: September 28, 2004, 04:28:24 pm »
wenige spieler? du hättest früher erleben sollen als wir mit glaub ich 2 servern auf d2maniacs gespielt haben und der traffic zur neige ging... das war tagsüber NUR laggy

ich finds so viel besser, vor allem weil grade die neueinsteiger auch noch ladder strümen können was auf maniacs ja atm etwas schwer geht


ach da hab ich noch n frage an sunny: es wird ja immer gesagt mit 7.50 final kommt ladder reset, aber is das von euch aus eigentlich ok? weil ihr seid ja die realm mods und könnt entscheiden ob das dann so is :) weil von euch hab ich dazu noch nie was gehört glaub ich^^

Sunny

  • Guest
d2 Maniacs Gateway ??
« Reply #10 on: September 28, 2004, 04:59:25 pm »
@spaceman2k na ja wenig los ist "relativ immo sind 158 leute on ,in 72 games( bei d2maniacs ), das ist allerdings die gesammt anzahl der spieler, wieviel immo CE spielen kann ich nicht sagen, müsste ich nachsehn!!

edit1: was den zusammenschluss mit anderen servern angeht , nein danke ^^ hatten schon angebote von ender und co, aber mehr spieler bedeutet mehr arbeit , mehr arbeit bedeutet mehr admins, mehr admins bedeutet ärger !!

edit2: ich wollte nichts falsches erzählen, darum antworte ich jetzt erst darauf ...
wir haben CE nicht verdrängt, im gegenteil wir mussten den einen server, den lorddog für "CE abgschaltet" hat (immerhin 80 user) mit unseren servern auffangen.

edit3: Sprich JEBs bloß nicht darauf an denn der mußte drei realms umlagern um wieder einigermaßen die benötigte Leistung für die CE Spieler zu bekommen !!

edit4:olfmo na klar ist das ok, neue version =ladder reset , hätten wir übrigens bei der 7.49 schon machen sollen, dann hätten sich nicht alle ärgern brauchen, das ihre alten chars, teilweise nicht mehr spielbar sind!!
« Last Edit: September 29, 2004, 11:27:45 am by Sunny »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
d2 Maniacs Gateway weg???

Started by Roy_Marquise « 1 2  All » German Support

16 Replies
4909 Views
Last post September 25, 2004, 12:30:46 am
by holyblondie
12 Replies
4161 Views
Last post December 13, 2014, 12:48:12 pm
by ChaosEmpire
7 Replies
2828 Views
Last post March 06, 2008, 07:53:20 pm
by Jamin85
2 Replies
2792 Views
Last post March 04, 2009, 10:09:15 pm
by Seducer
2 Replies
2154 Views
Last post February 21, 2010, 11:26:36 pm
by Blater