Computer-Games > Game-Server
Regelverstoß?
Stöpslmaus:
Hallo,
dieser Beitrag ist wohl am ehesten für all die jenigen gedacht die so handeln wie es mir gerade eben in einem Game ging. Zuvor sei gesagt dass Chaos ja selbst in D2 schreibt: 'Macht nicht jeder ein neues Game auf sondern schaut dass Ihr mind. 4 Leute in einem Game seid'
Und nun zum Vorfall:
Ich will mit meinem Druiden (Level 69) bisschen lvln, eventuell wenns geht Baal (der mir noch fehtle) machen. Also erstelle ich KEIN neues Game sondern suche ich mir ein Alp-Game. Natürlich finde ich auch gleich eines, klinke mich ein, bekomme auch Party.
Nach kurzem Gerede macht sich eine Amazone auf den Weg zu Baal, ich folge. Plötzlich bekomme ich von einem Spieler in meinem Game zu lesen ich darf hier Baal nicht machen weil ich Ihnen Experts klaue und gegen TOS verstoße. Soll gefälligst das Spiel verlassen sonst werde ich gemeldet.
Nach kurzer Frage was 'Tos' sein soll erfahre ich dass es eine Levelbeschränkung sein soll - um ehrlich zu sein habe ich noch nie gehört dass ich Baal in welcher Stufe auch immer nicht machen kann wann immer ich mich dazu bereit fühle.
Meine Frage jetzt dazu: Gibt es dieses 'tos' wirklich und habe ich mich falsch verhalten? Ich bin der Meinung im Sinne von Chaos gehandelt zu haben und fühle mich keiner Schuld bewußt.
Lieben Gruß, Stöpslmaus (B-Hörnchen)
Mineralsoff:
Also die "ToS" gibt es! Es heißt aber auf gar keinen Fall etwas von wegen Level Begrenzung oder dergleichen. Das steht für "Terms of Service" und die solltest du unbedingt mal lesen! Da stehen Dinge drin wie z.B. nicht klauen - ein Verstoß gegen die ToS führt zum Ban.
Zu dem Sachverhalt. Er kann dir eigentlich nicht vorschreiben ob du Baal machen darfst oder nicht. Es wäre vielleicht verständlich, wenn er gerade an den Ahnen gewesen wäre oder Anya. Dann könnte man ja eben warten. Wenn er aber noch z.B. in Akt 4 war, ist es unverständlich. Wenn er Exp verlieren würde, müsste er in deinem Gebiet sein und mindestens 5 Level tiefer sein: Dann "schnappst" du die Exp weg, aber sonst nicht.
Hoffe das nicht missverstanden zu haben, vielleicht kannst du es auch noch deutlicher schreiben, wo der andere Spieler z.B. war und so :)
Level-Begrenzungen im Spiel sowie Passwörter sind eh ausgeschaltet ;) Also rauschmeißen kann er dich schon gar nicht!
Ich such mal eben den ToS-Link raus!
Btw.. beim installieren bzw. beim Betreten des Realms stimmst du der ToS automatisch zu!
€ Hier der Link ist auf Englisch (mit "de" anstatt "en" im Link ist die deutsch)
DrowElf:
Ja die ToS gibt es wirklich und sind zu finden [u]hier[/u]
Aber für den Fall des Questens in einem Spiel mit einem anderen Level gelten diese nicht. Man könnte es höchstens nachvollziehen, wenn der Questende Spieler dich ausdrücklich bittet, nicht mitzumachen, einen sinnvollen Grund für eine solche Handlung gibt es aber höchstens deshalb weil dann ggf. auch deine Mitspieler keine Erfahrung (Erklärung siehe unten) bekommen, da kann ich aber keine Aussage zu machen.
Zum Thema Erfahrung (Exp) du bekommst bis Level 85 nur dann Erfahrung wenn der Gegner ein Level von 80-90 hat. Diese Begrenzung galt in LoD bis Level 25 und wurde aufgrund von rushenden Spielern mittlerweile auf Level 85 angehoben. Ob du bereit bist ist dabei nicht von Relevanz.
€: zu langsam, aber ich hoffe ich habe das Thema der Erfahrungsabhängigkeit vom Level deutlicher gemacht :)
Stöpslmaus:
Also, das Game hies Alp a3 Meppl (oder so ähnlich). Als ich mich einklinkte waren alle schon A5, die beiden die sich aufregten (und es auch jetzt noch tun) waren A5 Blutiges Vorgebirge, Level 70 der eine, beim anderen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, war auch so um die 70.
@ drow-elf
Er hat mich nicht gebeten ihn nicht zu machen und zu warten sondern - wie ich oben schon geschrieben habe - gemeint dass ich ihm Experts klaue und deswegen Baal nicht machen dürfte
Mineralsoff:
Dass du ihm "Experts" (ich denke er mein Exp) klaust ist schwachsinn...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version