Daily Chaos > Stammtisch

Stammtisch

<< < (27/75) > >>

Ganymed:
danke ist die liste glaub mit schachteln und tabak usw.

also hier den tabak rauche ich

Gauloises tabac á rouler

SORBIT
TRI-NATRIUMCITRAT
1,2-PROPYLENGLYKOL
GLYCERIN
ZUCKERSTOFFE
KONSERVIERUNGSSTOFF -

und hier mal noch ne normale zigarette pal mal

WASSER
INVERTZUCKER
1,2-PROPYLENGLYKOL
GLYCERIN
ZUCKER, BRAUN
KAKAO und KAKAOPRODUKTE
LAKRITZ EXTRAKT
AROMA verschiedene
ETHANOL

also das sorbit ist in den meisten zigaretten nicht drin

Ordog:
ist schon faszinierend was aus so einer diskussion werden kann.
jeder denkt oder redet in erster linie von sich oder einzelpersonen.

ich habe nie abgstritten, dass rauchen schädlich ist, wobei das auch ehrlich gesagt, noch nicht mal richtig bewiessen ist. das ist jetzt aber ein anderes thema.
ich hab auch nie abgestritten, dass rauchen umsitzende schädigen könnte. bzw stört.

was die meisten bei dieser diskussion ausser acht lassen, ist die tatsache, dass es um ein miteinander geht, da hat ein aber ich aber ich nix verloren.

worauf ich hinauswollte, ist dass wir alle, ausnamslos, anfangen sollten wieder zu kommunizieren.
wenn euch etwas stört, belästigt oder gar schadet, dann sprecht den betreffenden darauf an, und wer sich nicht im ton vergreift, wird feststellen, das funktioniert.
reden ist der schlüssel, nicht gesetze.

keiner kann wollen, dass das land in dem man lebt unzumutbarer wird.
anfangs kam mal das argument, in südafrika funktioniert das doch schliesslich auch. wer solche argumente führt, sollte sich erst mal dort umsehen und sich ein bild davon machen, was ausserdem noch so passiert in solchen ländern. das ist meist nicht immer alles schön.

dieses wortgefecht hier hat mich im übrigen stark an meine, für mich hochgradig amüsanten, streitgespräche mit vegetariern/veganern erinnert. :)

Ganymed:
also ich esse gerne fleisch was besseres gibt es ja fast nicht zu essen

Knicky:

--- Quote from: Ganymed on June 09, 2005, 11:46:41 pm ---also ich esse gerne fleisch was besseres gibt es ja fast nicht zu essen

--- End quote ---

Ganz deiner meinung!
wobei man auch hier sagen muss die risiken das das fleisch was du dir so genehmigst mit irgendwelchen medikamenten vollgepumpt ist und evtl. sogar noch überträger von krankheiten ist, nicht allzu gering sind!
Allerdings muss man dann auch darauf hinweisen das salate und anderes gemüse genauso mit pestiziden belastet sein wird und daher auch nicht gesünder ist!

Damit bleibt vegetariern ja eigentlich nur noch das argument "ich esse nix was mal gelebt hat"!
und das muss dann jeder für sich selbst ausmachen.
Ein großteil der menschheit macht sich da vermutlich keine gedanken drüber weil sie einfach leben und essen wollen!
Außerdem sind vegetarier und veganer nur ein phänomen aus reichen industrieländern! ich glaube nämlich kaum das in afrika oder südamerika ein mensch auf die idee käme das bißchen was er sich an nahrung leisten kann auch noch zu differenzieren in "hat mal gelebt" und "das esse ich weils nicht lebendig war" !!

Olfmo:
und gerade dieses letzte argument finde ich persönlich auch total überzogen... ich meine es liegt in der natur des menschen zu jagen, das kann keiner bestreiten das ist in der tierwelt nicht anders :)
und dass die menschen sich die tiere eben auch züchten ist für mcih auch kein argument weil es das in der natur (zumindest in ähnlichen formen) auch gibt, mir fällt jetz leider kein beispiel dazu ein aber ich bin mir 100%ig sicher das schon mal gehört/gesehen zu haben

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version