AuthorTopic: [Skizze] Paladin Himmelsfaust  (Read 4773 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ChaosHamadin

  • Guest
[Skizze] Paladin Himmelsfaust
« on: April 12, 2005, 05:00:24 pm »
Einführung

Also dies soll nur ein schnell hingeschmierte Idee für einen Paladin sein, bin erst seit Montag bei CE und noch netmal im Bnet bzw. habe keine Ahnung wie die Items ausschaun aber wollte einen kleinen Tipp abgeben bitte net Böse sein  :lol:

Der Hauptskill des Paladins ist Himmlische Faust - deshalb werden auch alle Synergies gemaxt -
Zu dem wurde mir gesagt das man mit lvl 96 - 216 Fertk. Pkte (incl. Quests) vergeben kann womit man noch einiges übrig hat dies wird dann in Verschiedene Auren investiert, später mehr dazu.

Statuspunkte

Gleich wie bei einem Hamadin aus LoD 1.10:

Stärke - Für Ausrüstung
Geschick - Für Max-Block (75% Chancen zu blocken)
Vita - Rest
Energie - Nix

Fertigkeiten

Combat Skills - Kampfertigkeiten

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/handofgod.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Hand of God - Himmlische Faust
Der Hauptskill des Paladins deshalb wird er gemaxt!

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/holybolt.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Holy Bolt - Heiliger Blitz
Synergie von HandofGod - Himmlische Faust deshalb auch max!

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/holyshield.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Holy Shield - Heiliges Schild
Mit Items mindest. lvl 16 - Beim normalen Lod 1.10 hat man dann mit Herold und 120 Geschick 75% MaxBlock wer weiss ob hier das selbe für MaxBlock gilt soll sich bitte melden sonst hab ich leider keinen Conculator ;)

Zusammengefasst:

Himmlische Faust: 30
Heiliger Blitz:        30
Heiliges Schild:       9 (Nur als Beispiel)
Durchgangskills:     7
-----------------------------
                           66

Offensive Auras

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/holyshock.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Holy Shock - Heiliger Schock
Synergie von HandofGod - Himmlische Faust und Hauptoffensiv Aura deshalb wirds gemaxt!

Hier wird nicht mehr Geskillt da die Auren leider den Skill nicht verstärken!

Heiliger Schock:      30
Durchgangskills:       3
-----------------------------
                             33

Defensive Auras

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/resislight.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Resist Lightning - Wiederstand Blitz
Synergie von Holy Shock - Heiliger Schock deshalb wirds gemaxt!

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/salvation.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Salvation - Erretung
Synergie von Holy Shock - Heiliger Schock deshalb wirds gemaxt!

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/redemption.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Redemption - Rücknahme
Sehr praktisch wenn man gerade eine Horde zerlegt hat und an Tränken sparen will kann man sich das Leben von den Leichen holen!
Ein Skillpunkt!

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/meditation.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Meditation - Meditation
Auch ganz Praktisch um schnell sein Mana wieder voll zu kriegen deshalb auch:
Ein Skillpunkt!

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/vigor.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Vigor - Gedeihen
Vor allem für Hardcore-Spieler (Gibts das bei Ce? :blink: ) Wenn zu viel los ist mal eben den Turbo einschalten und wegrennen (muss ja auch mal  sein).
Habe mit meinem Hamadin Lod 1.10 gute Erfahrungen gemacht vor allem Akt5 Q2 ist es sehr lustig die Soldaten mit zu befreien wenn man überall vorbeirennen kann dann dauert das 1 Minute ist schon fast wie Teleportation (Sorc) - wenn mans gemaxt hat.
Aber für uns gilt:
Ein Skillpunkt!

[!--aimg--][img]http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/paladin/defiance.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Defiance - Trotz
Das ist die zweite Hauptaura neben Holy Shock - Heiliger Schock Wenn man Hl. Schild noch auf nem guten Level hat wird man fast untreffbar :P
Wird auch gemaxt!

Erretung:             30
Widerstand Blitz:  30
Trotz:                  30
Gedeihen:             1
Meditation:            1
Rücknahme:          1
Durchgangskills:    2
---------------------------
                           95

Wenn man so skillt hat man mit Lvl 96 alle seine Punkte verbraucht bis dort hin sollte man als erstes:

Himmels Faust, dann Heiliger Blitz und Heiliger Schock Maxen.
Anschließend kann man dann die Synergies von Heiliger Schock (Errettung und Widerstand Blitz) voll machen oder sich auf die Defense konzentrieren und Trotz maxen und Heiliger Schild skillen.

Zwischendurch sollte man ein paar Punkte für Gedeihen Meditation und Rücknahme einplanen da diese nur 1 Pkt benötigen und sehr hilfreich sind!

Items

Wie gesagt - Keine Ahnung! Kenn die Items nett bin für Vorschläge offen!

Was ich vom Hamadin noch kenne sollten Items folgende Eigenschaften haben:

+ Skills
+ FCR (Faster Casting Rate - Schneller Zaubern) ca. 80 - 120
+ FHR (Faster Hit Recovery - Schnellere Erholung n. T.) ca. 25 - 30
+ Leben
+ Mana
+ Geschick

Abschließendes Wort

Gestoppte Zeit für den Guide: 00:32:17 - Also net Sauer sein über RS etc.

Ich hab ihn geskillt ohne Items hat er 17 - 18K Dmg mit Himmlische Faust
Dazu kommt ein  Dmg von der Blitz Aura:
1 - 1529 Bl. Schaden
mit Hl Schild auf 9 und Trotz 30 ein Verteidigungsbonus von 705% und eine 29% Erhöhte Chance zu blocken (Max-Block 75% wird bei Verteidigung angegeben)
Erretung bringt 113 zu allen Wiederständen (Lvl 30)

Alternative

Man könnte auch statt der Hauptaura Hl. Schock das ganze auf Hl. Frost skillen ;) (Dann dort die Synergies maxen)

Attention!

Dieser Pala ist aufgrund der vollen Auslegung auf Blitzschaden nur bedingt SinglePlayer fähig!

Das ganze wird sicher noch paar mal editiert

 
« Last Edit: April 12, 2005, 05:05:52 pm by ChaosHamadin »

leo

  • Guest
[Skizze] Paladin Himmelsfaust
« Reply #1 on: April 12, 2005, 05:15:04 pm »
ist der auch testmäßig helltauglich?

und der skill haißt fist of heaven soweit ich weiss... und nicht HandofGod

ronin

  • Guest
[Skizze] Paladin Himmelsfaust
« Reply #2 on: April 12, 2005, 05:38:54 pm »
dmg wird eh gekappt, da du nur Blitzdam machst...

Offline ThePaPsT

  • Active Member
  • *
  • Posts: 421
  • my Votes: +20/-13
    • Poke This Member
[Skizze] Paladin Himmelsfaust
« Reply #3 on: April 12, 2005, 07:33:25 pm »
eine sehr unausgereifte Skizze (sry, aber seh ich so )

Wenn du mit Fist of Heaven angreifst solltest du  Ãœberzeugung / Conviction gemaxt haben und benutzten um die Blitzresi der Gegner zu senken.

Und nur mit einer Schadensart wirst du auf Hell nix mehr killen , soweit ich weiß braucht ein ausgebauter Fister 3-4 Schüsse auh Hell für einen Gegner.

und klar gibts HC auch bei CE

mfg ThePaPsT

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
[Skizze] Paladin Himmelsfaust
« Reply #4 on: April 12, 2005, 07:34:05 pm »
Öhm, machts nich mehr sinn, anstatt Heiliger Schock Ãœberzeugung zu verwenden? Da pierct man eventuell noch Immunitäten und macht der party eine Freude. Holy Bolt kannsu auch knicken, das verstärkt nicht den impact schaden vom blitz der das angepeilte Monster trifft, sondern nur die Blitze die vom Impact-Punkt ausgehen und damit untote zu Killen wird echt stressig wenns nicht ne ganze  Horde is... Mit den Itemvorschlägen isses so ne Sache... Gerade eben kam n neuer Patch raus und damit  mehrere Hundert neue uniques(glaub so an die 916) was-weiss-ich-nicht-wieviele neue Sets(kA mehr wie viele, bitte nicht schlagen) und X neue Runenwörter. Sonst könnte man halt so die Lamerdin(ich kann hammadine nich austehen)-Standart-Ausrüstung nehmen, allerdings auf CE angepasst, also Crafted HotO, bestenfalls hat dann der Rohling +2all +2combat(geht +2 pala?) Diva-Set(guck in meine sig da sollte noch n link zu ner Itemlist stehen) nen +2-Pala-Reif mit Delirium, Schild Travincals Schutz(mehr skills als Zaka und nur 5% weniger resi) Rüsse hängt von widerständen ab, entweder CoH wenns mangelt oder Enigma wenn man genug hat , natürlich im entsprechenden Rohling, sonst so ne neue owerpower-rüsse. Stiefel könnten so neue Uniques sein, sonst Travincals Strasse(resi und alle attribute, in kombi mit schild noch boni) Handschuhe weiss ich gerade nich, irgendwas neues halt...Sonst halt Frosties oder so was, Travincals ist nich nonplusultra, kann aber wegen Setb-nous getragen werden. Gurt kannBul Kathos oder so was sein, dann sollte das ganz gut gehen, wie gut es halt geht mit nur einer Schadensart...

Sonst gibts schon einige die so was gemacht haben, is nich mal so übel, eben halt nur eine Schadensart aber dafür mit der echt fetten schaden.

Items mit Faster Cast bringen nur bedingt was, da FoH(Fist of the Heavens) ein cast-delay hat, FC verringert nur die kürze der animation bis du dich wieder bewegen kannst, deshalb nicht das gesamte equip darauf auslegen sondern sich freuen wenn n skillmässig gutes Item FC hat ;)

mfG Lord-Bahamut
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline Striper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Paladin Himmelsfaust
« Reply #5 on: April 30, 2005, 11:09:16 pm »
Ich hätte da mal einen Vorschlag, neben Himmelsfaust noch auf Smite zu gehen. Da brauchts ja "nur" 2 Skills (Smite + Fana) und schon hat man zumindest was für die LI. Das Doofe is IMO, dass Smite nicht wirklich HC-tauglich is -> siehe Akt4 Eiserne Jungfrau.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Offline 1stein

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +9/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Paladin Himmelsfaust
« Reply #6 on: May 11, 2005, 05:47:58 pm »
ist der auch testmäßig helltauglich?

und der skill haißt fist of heaven soweit ich weiss... und nicht HandofGod

wenn du schon lehrer spielst dann heisst heißt, heißt, nicht haißt, siehe auch:

heißen, hieß, hat geheißen
  1. genannt werden, den Namen haben: er heißt Karl; wie heißt du?; wie heißt er mit Nachnamen?; umg. wie hieß er doch gleich?; das wird geschehen, so wahr ich Hans heiße; wenn das stimmt, heiße ich Hans (das stimmt gewiß nicht)⌉; auch hätte sie nie daran gedacht, seine Frau zu heißen Ric. Huch Confalonieri 375
  2. jmdn., etw. nennen   a) geh. veraltend /jmdn. h. + EN/ jmdm. einen Namen geben: das Kind hieß man Beate; jmdn. rufen: Antje wurde sie von allen geheißen; ein Junge, Rainer geheißen   b) /jmdn. h. + Nomen/ jmdn. als etw. bezeichnen: geh. jmdn. seinen Freund, einen Dummkopf, Betrüger h.; Na ja, Bräutigam, man hieß es eben so Wasserm. Wahnschaffe 2,112; die ihr mich phlegmatisch und ohne Sehnsucht heißt Th. Mann 9,270 (Kröger)⌉; jmdn. willkommen h. (ihn als willkommen begrüßen); /etw. h. + Nomen, Inf. oder Part. Prät./ etw. richtig h.; das heiße ich tapfer, ordentlich, pünktlich sein, gesund leben!; das heiße ich einen tiefen Schlaf, Glück (haben)!; das heiße ich arbeiten, klug gehandelt
  3. geh. jmdn. etw. tun h. jmdm. gebieten, etw. zu tun: tu, was ich dich heiße; er hat sie geheißen, Platz zu nehmen, zu warten, darüber nachzudenken; Und wer hat sie geheißen, sich darum zu kümmern? Fussenegger Antlitz 50; wer hat dich das tun h.?; ja, der erwachende Morgen ist es, der mich an Dich, Geliebte, schreiben heißt Zuchardt Spießrutenlauf 5; Einen hieß der Henker niederknien Weismantel Riemenschneider 269; verhüll. er hat das Buch mitgehen h. (entwendet)
  4. einen bestimmten Sinn haben, etw. bedeuten: was heißt das, was eben gesagt wurde?; das heißt nichts weiter, anderes, als daß man das Problem noch nicht gelöst hat; all das kann doch nur h., es muß noch einmal von vorn begonnen werden; was soll dieses unleserliche Wort h.?; /sprichw./ alles verstehen heißt alles verzeihen; das hieße, die Sache verschlimmern, auf den Kopf stellen; wenn wir das alles schaffen wollen, hieße das, sehr früh aufstehen; Heißt das, daß du den Mördern vergeben willst? Frisch Nun singen sie wieder 5; das will viel, (schon) etwas h. (ist beachtlich); Er ist sogar größer als der Weinkeller unterm Julius-Spital, und das will was heißen L. Frank 2,322; das will wenig, nichts h. (ist ohne Bedeutung); umg. das sollte nun was h. (das sollte Eindruck machen), daß sie so großartig feierte⌉; heißt das nicht schnell gearbeitet, gut gelebt?; Verreisen, das heißt neue Städte, neue Menschen kennenlernen; das heißt /Abk.: d. h; als Einleitung eines erläuternden Zusatzes oder einer Einschränkung des vorher Gesagten/ meine Bekannten wohnen in Berlin, das heißt in einem Vorort von Berlin; er lebte von 1860 bis 1947, das heißt fast ein ganzes Jahrhundert; ich werde morgen kommen, das heißt, wenn nichts dazwischenkommt; er ist ein kluger Mensch, das heißt, ich nehme es an
  5. es heißt es wird gesagt   a) es lautet: wie heißt es im Text, Lied, Gedicht, bei Schiller?   b) es geht die Rede: es heißt, man müsse mit einem kalten Winter rechnen; es heißt, man sei ihm schon auf der Spur, er sei steinreich; Und wissen Sie, wie es heute heißt in der ganzen Stadt? Der Neumann, das ist ein Geschäftsmann Baierl Flinz 7
  6. es heißt es gilt: jetzt heißt es aufpassen, aufgepaßt; hier heißt es, sich schnell entscheiden, zugreifen, sofort helfen; Nun hieß es noch, das praktische Jahr als Volontär in den Kliniken absolvieren Schweitzer Aus meinem Leben 107
zu 2 b gutheißen
zu 3 ungeheißen
dazu verheißen


ps: entschuldigt den spam 8o]
« Last Edit: May 11, 2005, 05:49:45 pm by 1stein »

            <°)))><

                                                     <°)))><
                                                           <°)))><


 

  <°)))><


                                                         <°)))><



                 <°)))><
<a href=http://schnuff

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Skizze] Der dunkle Paladin

Started by Icetongue « 1 2  All » Guides

20 Replies
9176 Views
Last post November 25, 2004, 04:06:10 pm
by Clawyer
5 Replies
2394 Views
Last post January 12, 2007, 12:12:56 pm
by PhantOm.
75 Replies
14113 Views
Last post February 24, 2008, 11:27:16 am
by ToRi
32 Replies
11171 Views
Last post October 19, 2008, 01:31:07 pm
by Ramierez
14 Replies
6754 Views
Last post May 31, 2010, 10:05:59 am
by Fenris