Catch me if you can

AuthorTopic: Waffenias - ein Problem :)  (Read 4924 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BeeTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Waffenias - ein Problem :)
« on: May 08, 2005, 08:48:56 pm »
Nun, es gibt eine fuelle an neuen rws, an unis und an sets...leider gibt es bei fast allem ein problem...das liebe waffenias

klar braucht mans nicht fuer alle chars....aber ein ww barb und druiden generell sind eben auf grosse mengen waffenias angewiesen.
leider geben die wenigsten rws und sets genug her um auf ansprechende geschwindigkeiten zu kommen. so bleibt dann oft leider nur die wahl der unbeliebten schael rune, der star oder emerald facetten.

da ich der meinugn bin das es nahkaempfer eh schon schwer genug haben, wollte ich ganz gerne anregen, das man ja evtl in einer neuen version eine temper methode herausbringen koennte. zum beispiel tempern mit seelen

3 seelen auf ne waffe ergeben 1% ias pro charlevel
oder evtl sogar 1,5%

dann hat man immernoch die qual der wahl, tempered man mit max dmg, oder eben massen an ias

alles anderen ophys dmg chars die mit waffe zuhauen/schiessen koennen ja von dem temper rezept fuer handschuhe profitieren, oder eben von den ueber gloves...ich finde meien idee wuerde als das balancing nicht wirklich beeinflussen

alternativ koennte man auch sagen jede itemklasse bekomtm 2 temper methode (falsl das technisch geht)
sprich meinet wegen helm gibt fastcast oder %ed
ringe geben mf oder 0,25% magic dmg reduced pro lvl
etc

ich hab da durchaus ein paar ideen, die ich gerne darlege, wenns gewuenscht wird...
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #1 on: May 08, 2005, 08:52:56 pm »
gute idee, dürfte aber eher in wünsche und ideen fred gehören
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

ronin

  • Guest
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #2 on: May 08, 2005, 11:16:15 pm »
ich hab da durchaus ein paar ideen, die ich gerne darlege, wenns gewuenscht wird...


Gibt sogar einen Thread nur für solche Vorschläge

Offline BeeTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #3 on: May 08, 2005, 11:38:50 pm »
ich war mir nicht sicher ob es in genaudiesen thread gehoert oder nicht
ist ja nicht nur ein wunsch, ist vielmehr ein problem. waffenias chars sind unbalanced...ich wusste nicht inwieweit das nun bug, wunsch oder problem istm, deswegen der eigene thread.
 sollte das hier falsch sein wuerde ich drow oder olfmo oder einen anderen liepen mod bitten das hier mal zu subtrahieren und ggf. inden passenden thread zu setzen :)
btw ich hab n un threads gefudnen fuer die neuen sets zum bewerten und fuer die neuen rws zum bewerten, aber fuer unis habe ich ehrlich gesagt nix gefunden bei unstable...bin ich blind, oder gibt es den nicht ?
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #4 on: May 08, 2005, 11:49:13 pm »
drow und ich haben hier keine rechte :)

neue uniques bewerte einfach einen thread machen :)

aber ich glaube das sollte lieber in wünsche und ideen das ganze mit dem wias :)

Offline XiaN

  • Active Member
  • *
  • Posts: 40
  • my Votes: +12/-5
  • Gender: Male
  • *hust*
    • Poke This Member
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #5 on: May 09, 2005, 11:03:04 am »
Oder man ermöglicht einfach IAS auf Charms ( was ja einige auch schon in den Wünsche-Thread geschrieben haben und wovon Chaos, meiner Erinnerung nach, auch angetan war ). Ich pers. kann aber das IAS-Problem nicht rekonstruieren, da ich weder mit Fern- noch mit Nahkämpfern bisher ein IAS-Problem hatte. Evtl. sollte man sich auch einfach mal mit einer niedrigen Rate ( 13 o. 14 FpA ) zufriedenngeben.
mfg XiaN

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #6 on: May 09, 2005, 11:07:36 am »
das is dann aber äußerst unfair wenn ma z.b 3mal knochenspeer in 1er sekunde schießen kann die je ~30k dmg machen (ok mit highend ausrüstung ;) ) und der nahkämpfer daneben in der gleichen zeit nur 1 mal mit 10k schaden hinhauen kann...

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #7 on: May 09, 2005, 11:15:45 am »
Oder man ermöglicht einfach IAS auf Charms
Das ist dann aber auch wieder kein Waffen-IAS :(
An "normales" IAS kommt man in CE ja relativ leicht ran (z.B. getemperte Handschuhe, Divaset, Shael-Runen in Ringen, Facetten,...)
Beim WW-Barbar ist es auch nicht wirklich schwer auf nen guten Speed zu kommen. 40% IAS sind bei den meisten Waffen schon ausreichend. Der Druide (vorallem Feuerklauen-Werbär) braucht aber weitaus höhere Werte, damit er spielbar wird.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #8 on: May 09, 2005, 02:04:46 pm »
gut die abhaengigkeit vom wias is vielleicht n bissl doof manchmal aber das is halt nunma der nachteil solcher chars... glaube net dass da gross was dran geaendert wird

btw hatte ich mit meiner baersorc letzte ladder mit nem azure mit 5 shael max fpa... weiss nimmer wieviele es warn aber es war schnell :)

Offline BeeTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #9 on: May 09, 2005, 04:54:48 pm »
das is dann aber äußerst unfair wenn ma z.b 3mal knochenspeer in 1er sekunde schießen kann die je ~30k dmg machen (ok mit highend ausrüstung ;) ) und der nahkämpfer daneben in der gleichen zeit nur 1 mal mit 10k schaden hinhauen kann...

hm aber genau das issen punkt :)
melee chars sind eh schon arm dran, dank so nettigkeiten wie im
wieso sollten sie dann auchnoch so massiv eingeschraenkt werden ?
und ein barb is schon waffenias abhaengig...viele runenworte gehen nur in extrem seltenen oder eben sehr schlechten rohlingen
hat ja nicht jeder bock ne bu sorc, nen bruell barb oder ne max tk cl orb soso mit ueber ring die nahezu unsterblich ist
also ich bin immernoch fuer die ias temperung auf waffen, dafuer buesst man ja immerhin max dmg pro clvl ein...also auch schon wieder ein abstrich
Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline Staubi

  • I started W2W-2
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.718
  • my Votes: +134/-25
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Staubis Hompage!
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #10 on: May 09, 2005, 05:17:52 pm »
Ich wäre auch dafür ...hab ja auch ein werbär aber dank bee's rat mit den facetten ..hab ich aus einem kristallschwert doch eine ganz nette waffe für mein bär gezaubert...die waffe würd natürlich "weit" aus viel mehr dmg machen wenn ich nen rw rein machen könnte...und ich mein so ein schwert mit 366ed findet man nicht alle tage..ma schauen , ich werd je nach lage mal mit n'er puppe die Juwelen wieder rausholen und ein rw rein bauen und dann versuchen..

so long
Grüße : Eye,Alien,Ice,Tepesh,Snow,Roy,Liz,Rafa,Fenris,Mf,Shin,Drow,Nighty,Knicky,Olfmo,Talianna,GubbelGubbel,Celial,Mineralsoff,Gany,Agn,Hai, HERDIR[img]http://img363.imageshack.us/img363/5159/slipknotbanner0so4rk.jpg[/img]
Du brauchst Ãœbers ? Klick hier!

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #11 on: May 09, 2005, 06:08:22 pm »
btw hatte ich mit meiner baersorc letzte ladder mit nem azure mit 5 shael max fpa... weiss nimmer wieviele es warn aber es war schnell :)

Du hattes 537% wias?  :o Mußt mir mal erzählen, wie du das geschafft hast ^^ (OK, mir ist klar, daß du max für CE-Verhältnisse meinst ;) )Mit deinen 130% wias hatteste jedenfalls "nur" 4 Frames und nicht die maximal möglichen 1 Frame.

Back2Topic:
1%ias pro Lvl fände ich schon etwas übertrieben, außerdem kommt man damit schon in verbuggten 2 Frames-Bereich für FC-WBs herein (bei 2 Frames soll man wohl keinen Schaden mehr machen), wenn man Shaels in schnelle Rohlinge sockelt. 0,5% pro Charlevel sollten vollkommen ausreichend sein. Der WB kommt so mit vielen RWs in vernünftigen Rohlingen auf 4 Frames. 3 Frames sind weiterhin nicht mit Runenworten erreichbar. Allerdings ist man v.A. bei niedrigeren Leveln nicht darauf angewiesen einen Hammer-Rohling zu besorgen oder Tonnen von Shaels zu sockeln, nur um überhaupt spielbar zu sein.
Ich würde eine 0,5% pro Level Tempermöglichkeit auf jeden Fall begrüßen.

MfG
Phosgen

Offline BeeTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 74
  • my Votes: +27/-18
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4466
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #12 on: May 09, 2005, 10:30:31 pm »
@staubi: tus nicht! wenn du jools da rausholst, geht dir die temperung verloren und kann meines wissens nicht erneuert werden

@phosgen naja nicht so wirklich
wenn du 0,5 pro clvl machst kommst du nicht viel weiter
nehmen wir den drui baeren
nehmen wir den besten rohling
also ne pb [-30 base]
dazu nen char auf 98 also 49% ias nach deinem vorschlag
jetzt das best moegliche ias auf nem raen rohling = 40
und jetzt noch das zumindest mir bekannte schnellste rw
botd mit 60%
landen wir bei 149% wias bei ner pb
das langt fuer 4 fps, dafuer verzichten wir auf die max dmg temperung
nehmen wir broken promise, haben wir zwar max dmg, aber wir brauchen noch oias um auf die 4 fps zu kommen, wohl gemerkt mit ner super schnellen pb

bei der bersi siehts duesterer aus
ok ich gebe zu 1% pro clvl koennte zuviel sein
wie waers mit 0,75% pro clvl ?
das macht die chaers zumindest etwas flexibler, auch wenn man klangsamere rohlinge verwendet ?

Aus aktuellem Anlass:

Ich trade nicht per pm, oder ingame. wer etwas von mir haben moechte, und sich nicht auf meiner flist befindet, der moege sich an die Threads halten. Alles andere wird gekonnt ignoriert :)

Offline LordFrost

  • Active Member
  • *
  • Posts: 67
  • my Votes: +3/-5
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Info
Re: Waffenias - ein Problem :)
« Reply #13 on: May 10, 2005, 12:02:53 pm »
Ich schließe mich Bee's Meinung an.
Waffen-IAS wäre mit ein paar einfachen Erhöhungen wirklich hilfreich für z.B. WW Barbs.
Zusätzlich wäre das Konzept des funktionierenden Raserei-Barbs nicht auf ewig zur Rolle als "Running Gag" verdammt, wenn er ein gutes Start-IAS hätte.
Quote
und ja CE verstellt mutwillig bios, spannt dir die freundin aus, bringt deinen pc dazu aus dem fenster zu springen und pöbelt deinen chef an so dass er dich feuert...

dieser post könnte eventuell ironie enthalten...


 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
1 problem

Started by KnoRR German Support

8 Replies
5112 Views
Last post December 27, 2004, 02:57:39 pm
by AoATheAvenger
ok ok we got a new problem

Started by Chaos-Knights Game-Server

5 Replies
4285 Views
Last post January 01, 2005, 02:26:14 pm
by ChaosEmpire
3 Replies
1718 Views
Last post April 11, 2005, 05:02:30 pm
by holyblondie
2 Replies
1964 Views
Last post April 14, 2005, 10:18:31 pm
by JaCu
3 Replies
3021 Views
Last post April 15, 2005, 05:47:16 pm
by Defmaster