Daily Chaos > Stammtisch

1.Mai Leipzig

<< < (11/27) > >>

MagicMatze:

--- Quote from: Tophead on May 22, 2005, 08:46:51 pm ---@magicmatze du meinst das wirklich ernst?
--- End quote ---
Na, sonst hätte ichs doch net geschrieben!
Die Deutschen sind heute so arg verweichlicht, dass sie jede Art von "rechts sein" zutiefst verurteilt. Ist wahrscheinlich die Folge, 60 Jahre lang "weichgeklopft" zu sein.

Finds immer nur total beschissen, wenn Linke was gegen Rechte schreiben und meinen sie wären die "besseren". Was ich in meinem 1. Post geschrieben habe, war ja, dass man BEIDE Richtungen akzeptieren sollte.

Wenn ich ne rechte Demo ansehe mit ihren Tagespunkten, dann fass ich mir manchmal auch an den Kopf aber bei manchen Sachen gebe ich denen auch meine volle Zustimmung. Immerhin sind nich alle "Hohlköpfe".
Aber wenn Linke dann sone Demo auflösen wollen und dabei nix, rein garnix produktives geleistet haben (bis auf ne rechte demo verhindert zu haben), dann ist das doch kein Argument.

Ach und wenn Rechte an die Deutschen Opfer z.b. in Dresen (wo sich Hundertausende von Flüchtlingen aufhielten) gedenkt und die Linken dazu nur "Bomber Harrys do it again" als Gegenargument bringen, dann muss ich echt kotzen!

ps: Die SPD hatte früher in ihrem Wahlprogramm das Zurückfordern des an Polen abgetretenden Ostgebietes. Damals konnte man drüber reden. Heute muss man gleich "rechtsradikal" sein, wenn so etwas oder öhnliches äußert.

Denkt doch mal drüber nach und hört auf euer Herz! m'key?

mfg matze

1stein:
Möchte erst mal kurz an das Threat"Anfangs"thema anknüpfen:
Wird in Deutschland eine Demonstration beantragt und genehmigt, so ist dies rechtens. Tritt dieser eine Gemeinschaft gegenüber wo eine Eskalationen unabdingbar ist,  wird dies durch Gesetzeshand versucht zu unterbinden. Also waren in diesem Punkt diese Gegendemonstranten, es sei denn es war Ihrerseits eine Gegendemonstration angemeldet, der Brandherd. Und diese Bösen Polizisten haben sich sicherlich nicht auf die Braune Seite gestellt weil die alle so herrlich gleichmässige Frisuren hatten, sondern weil sie einfach im Recht waren.

@Chaos:sicherlich dünnes Eis, aber ich beweg mich gern drauf

Ab wann bin ich denn eigentlich ein "rechter"?
Darf ich am 3.Oktober noch eine Deutschlandfahne aus dem Fenster hängen?
Darf ich sagen (ich meiner keiner sagt es wirklich gerne) "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein"?
Darf ich die Nationalhymne singen(einfach mal so wenn ich betrunken aus der Wirtschaft komme)?
Darf ich all dies ohne argwöhnische Blicke zu bekommen oder mich mehrere als *oops* beschimpfen?

Schaut euch Länder wie die Schweiz, Amerika, Australien an, da hatt man noch Nationalstolz.
Ich kenne das auch anders, ich bin im Osten gross geworden, da gab es am Nationalfeiertag der DDR Demos, Weisse Friedenstauben, Rote Nelken und an jedem Fenster hing eine Fahne.

Ich weiss, wir Deutschen tragen eine Kriegslast, man sagt die ganze Welt schaut auf "Deutschland".
Aber ich habe keine Krieg angefangen, wie lang soll man so eine Schuld rumtragen und wielange/wieviel muss man dafür zahlen?

Ganymed:
naja das steckt halt in den genen drin oder halt nicht und da das ja offensichtlich ist
muss man auch damit leben

tja sowas wieder gut zu machen dauert halt lange.
und wenns vergessen wird ist es halt nicht gut gemacht

ich hab auch mein blaues pionierhalstuch im ofen verbrannt. das rote hatte ich noch nicht. und warum genau weiss ich nicht. also mit nationalstolz ist es nicht weit hergeholt bei mir

Fingerpicker:

--- Quote from: MagicMatze on May 23, 2005, 08:08:02 pm ---
--- Quote from: Tophead on May 22, 2005, 08:46:51 pm ---@magicmatze du meinst das wirklich ernst?
--- End quote ---
Na, sonst hätte ichs doch net geschrieben!
Die Deutschen sind heute so arg verweichlicht, dass sie jede Art von "rechts sein" zutiefst verurteilt. Ist wahrscheinlich die Folge, 60 Jahre lang "weichgeklopft" zu sein.

Finds immer nur total beschissen, wenn Linke was gegen Rechte schreiben und meinen sie wären die "besseren". Was ich in meinem 1. Post geschrieben habe, war ja, dass man BEIDE Richtungen akzeptieren sollte.

Wenn ich ne rechte Demo ansehe mit ihren Tagespunkten, dann fass ich mir manchmal auch an den Kopf aber bei manchen Sachen gebe ich denen auch meine volle Zustimmung. Immerhin sind nich alle "Hohlköpfe".
Aber wenn Linke dann sone Demo auflösen wollen und dabei nix, rein garnix produktives geleistet haben (bis auf ne rechte demo verhindert zu haben), dann ist das doch kein Argument.

Ach und wenn Rechte an die Deutschen Opfer z.b. in Dresen (wo sich Hundertausende von Flüchtlingen aufhielten) gedenkt und die Linken dazu nur "Bomber Harrys do it again" als Gegenargument bringen, dann muss ich echt kotzen!

ps: Die SPD hatte früher in ihrem Wahlprogramm das Zurückfordern des an Polen abgetretenden Ostgebietes. Damals konnte man drüber reden. Heute muss man gleich "rechtsradikal" sein, wenn so etwas oder öhnliches äußert.

Denkt doch mal drüber nach und hört auf euer Herz! m'key?

mfg matze

--- End quote ---

Eine rechte Demo mit ihren Tagespunkten?
Du meinst die Art Demo wo eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem AufmPoPo der *oops*jugend besteht so mit tollen Trommeln und vielen Fahnen?
Die kokettieren mit der Symbolik von Goebbels, er hätte sicher seine Freude daran.
Die "Gnade der späten Geburt" (Zitat Helmut Kohl) kann doch nicht bedeuten das wir per Generalamnesie die alten Themen die eigentlich 2,5 Meter unter der Erde ruhen sollten noch mal salonfähig werden.
Das die Rattenfänger soziale Themen besetzen kommt nicht von ungefähr, den einen oder anderen in der sofort nach Staatsgründung total antifaschistischen DDR (lol...) haben sie ja damit schon ködern
 können.
Nationalismus war schon immer die Ursache allen übels, hier und anderswo.
Im Netz gibt es viele Quellen wo man sich tolle Bildchen ansehen kann von altem Faschismus im dritten Reich, aber auch von ganz neuem zb. Folterszenen der Amerikaner.
Jaja das Wertesystem des Abendlandes *Würg*

Tophead:

--- Quote from: 1stein on May 23, 2005, 09:09:41 pm ---Möchte erst mal kurz an das Threat"Anfangs"thema anknüpfen:
Wird in Deutschland eine Demonstration beantragt und genehmigt, so ist dies rechtens. Tritt dieser eine Gemeinschaft gegenüber wo eine Eskalationen unabdingbar ist, wird dies durch Gesetzeshand versucht zu unterbinden. Also waren in diesem Punkt diese Gegendemonstranten, es sei denn es war Ihrerseits eine Gegendemonstration angemeldet, der Brandherd. Und diese Bösen Polizisten haben sich sicherlich nicht auf die Braune Seite gestellt weil die alle so herrlich gleichmässige Frisuren hatten, sondern weil sie einfach im Recht waren.

@Chaos:sicherlich dünnes Eis, aber ich beweg mich gern drauf

Ab wann bin ich denn eigentlich ein "rechter"?
Darf ich am 3.Oktober noch eine Deutschlandfahne aus dem Fenster hängen?
Darf ich sagen (ich meiner keiner sagt es wirklich gerne) "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein"?
Darf ich die Nationalhymne singen(einfach mal so wenn ich betrunken aus der Wirtschaft komme)?
Darf ich all dies ohne argwöhnische Blicke zu bekommen oder mich mehrere als *oops* beschimpfen?

Schaut euch Länder wie die Schweiz, Amerika, Australien an, da hatt man noch Nationalstolz.
Ich kenne das auch anders, ich bin im Osten gross geworden, da gab es am Nationalfeiertag der DDR Demos, Weisse Friedenstauben, Rote Nelken und an jedem Fenster hing eine Fahne.

Ich weiss, wir Deutschen tragen eine Kriegslast, man sagt die ganze Welt schaut auf "Deutschland".
Aber ich habe keine Krieg angefangen, wie lang soll man so eine Schuld rumtragen und wielange/wieviel muss man dafür zahlen?

--- End quote ---

dardst du alels solange du die nationalhmyne singst und nciht das andere leidchen, stolz auf sein heimatland zu sein is eh schwachsinn, man sollte nru stolz auf das sei nwas man selber geleistet hat, leute die einen *oops* nen weil man ne deutshcland fahne besitzt, die nationalhymne singt oder sagt ich bbin stolz ein deutscher zu sein (solange man damit niemand anderen abwerted) sind einfach nur zu leicht beeinflussbar und ungebildet, sie denken nciht darüber nach und handeln einfach, solche dummheit gehört bestraft.

@magicmatze: wo siehst du bitte tagesopzunkte bei ner *oops*demo? das is ein stumpfer auflauzf (in knapp 99%) wo glatzen auflaufen, schilder mit (zb. npd wahlplakaten: "schöne heimreise" und  ne türkische familie mitm pplastiksack) menschenrechtsverachtenden inhalten oder hasstiraden drauf, der einzige sinn ist präsenz zu zeigen und anhänger zu ködern, genau wie sie versuchen ihre musik in die schulen zu bringen udn ugendliche schon so früh wie möglich zu sich ziehen

und nur so aus interesse in welchen punkten stimmste denen zu?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version