AuthorTopic: Media Markt und seine Fehlerchen...  (Read 4723 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RafaWu

  • Oller Forumgeist und Threadnecro
  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.822
  • my Votes: +43/-8
  • Gender: Male
  • !
    • Poke This Member
Re: Media Markt und seine Fehlerchen...
« Reply #15 on: May 07, 2005, 05:01:24 pm »
Schonmal die Preise für Spiele bei Karstadt gesehen Oo
Age of Empires 1 für 40 €
Baldurs Gate I für 30

When shadow comes to claim our souls some must rise – the light of old
Names in stone, spirits of legend.
Deeds unknown, yet never forgotten
These are the Duranin – of honor within and of fear without
Remember them when in hope you doubt.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Media Markt und seine Fehlerchen...
« Reply #16 on: May 10, 2005, 05:17:31 pm »
Den lieben Media Markt kann ich auch besonders gut leisten.
Am liebsten mag ich ihr Sicherheitssystem.

Beispiel:
Ich steh mit Kumpels vor den DVDs und schau mal kurz aufn paar hinten drauf wasses denn so für welche sind.
Keine Lust was zu kaufen, also gehen wir wieder raus.
Kurz nachm rausgehen kommt uns Herr von der Security her. Und macht uns unglaublich dumm an von wegen: "Ich weiß ganz genau dass ihr was geklaut habt. Ich kenn doch so Leute...".
Wir hatten natürlich nix geklaut.
Naja dann durften wir uns alle durchsuchen lassen. Hat ungefähr 10-20min gedauert bisser uns endlich mal geglaubt hat, dass wir nix haben.
Dann isser mit seinem komischen Kollegen abgehaun ohne sich irgendwie zu entschuldigen oder sonst ein Wort zu sagen.
Zumindest war der Kerl unglaublich Unfreundlich.

Naja das war als ich 15 war oder so. Hat mich geärgert aber ich hab mich halt nich getraut noch groß was zu sagen. Heute hätt ich michs aufs Übelste beschwert.

Und von den vielen Sicherheits Sperren, die hinter der Kasse grundlos auslösen und den Leuten die einen da dann komisch anmachen fang ich garnet an zu reden. Und so gehn die da mit sogar zahlenden Kunden um.

Seit so einigen vorfällen kauf ich da nix mehr.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Media Markt und seine Fehlerchen...
« Reply #17 on: May 16, 2005, 10:10:40 pm »
jaja, mediamarkt is schon ne " tolle sache" ^^
btw: computer oder diverse andere hardware würde ich mir dort sicherlich nicht kaufen.
und wenn ein pc spiel einzeln fast doppelt so teuer ist wie in der collectors edition ist, frag ich mich welche organisatoren da fachsimpeln....



@MotS:MtG-zocker?(zwecks pic)
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Media Markt und seine Fehlerchen...
« Reply #18 on: May 16, 2005, 10:11:16 pm »
jaja, mediamarkt is schon ne " tolle sache" ^^
btw: computer oder diverse andere hardware würde ich mir dort sicherlich nicht kaufen.
und wenn ein pc spiel einzeln fast doppelt so teuer ist wie in der collectors edition ist, frag ich mich welche organisatoren da fachsimpeln....



@MotS:MtG-zocker?(zwecks pic)

edit: sry 4 doppelpost, firefox hatte ne macke
« Last Edit: May 16, 2005, 10:13:08 pm by h_spAwn »
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline Little

  • Active Member
  • *
  • Posts: 43
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Media Markt und seine Fehlerchen...
« Reply #19 on: May 29, 2005, 07:32:46 pm »
hab jetzt zwar keine mediamarkt geschichte... aber guild wars ist doch von den machern von diablo, oder nicht? guild wars is vonnen flagship studios... und die flagship studios wurden von ehemaligen blizzardmitarbeitern u.a. glaubich Bill Roper gegründet...

Eldarim

  • Guest
Re: Media Markt und seine Fehlerchen...
« Reply #20 on: May 31, 2005, 11:43:24 am »
guild wars ist nicht von flagship sondern von arenaNet. aber auch dort stecken ehemalige blizzard mitarbeiter dahinter

auf der offiziellen hp von denen heisst es:

"ArenaNet, a wholly-owned subsidiary of NCsoft Corporation, was founded by key members of the creative teams that developed the hit games Warcraft, StarCraft, and Diablo, as well as the Battle.net gaming network. ArenaNet will create a state-of-the-art, interactive game network and will design and publish premier multiplayer online games for a wide range of game players"

insofern ist die behauptung von mediamarkt net so falsch.... was sagt uns das? erst n bisserl informieren, bevor groß angefangen wird rum zu lästern

btw würd ich mir computerkram, nie bei mediamarkt kaufen, wer das tut braucht sich net aufzuregen das der pc schrott ist, der preis überteuert und die beratung mießerabel. wenn man sich n bisserl vorher informiert, weiss man das. andererseits, gibts ne menge zeug wo man bedenkenlos zuschlagen kann, weil mediamarkt bei andren sachen wirklich kaum zu schlagende preise anbieten kann, und wenn man weiss was man will ist mir auch die beratung schnuppe.

Offline dabuhr

  • Active Member
  • *
  • Posts: 48
  • my Votes: +3/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Media Markt und seine Fehlerchen...
« Reply #21 on: July 09, 2005, 03:19:03 pm »
tjaja..schade das diese großen Konzerne alles kaputtmachen..die DInger verdrängen den kleinen Selbstständigen, wieso rennen die meisten einfach zu Saturn oder MediaMarkt ohne mal zu schaun??Saturn ist total überteuert, die haben mal hier und dan ne ganz Günstige Sache, bewerben die groß und sagen "wir sind die günstigsten" und Otto normalverbraucher projeziert das dann auf die komplette Produnktpalette und rennt da hin und kauft und kauft..tzzZzz
Ich finds nicht ok *PUNKT*
Ich habe den Fehler gemacht und vor einiger Zeit mal n Autoradio bei Mediamarkt gekauft..son xPlot oder watt weiß ich, war n Geschenk für meine jetzige Freundin, damals beste Freundin (^^)..ich bin nicht so der Freak im HiFi bereich, seis nun Home-Entertainment oder Car-HiFi..aber so ein kleeeiiinwenig kenn ich mich auch aus..der Typ der mich beraten hat hatte NULL Plan, der war Fachberater (!) in genau der Abteilung, das war sein Spezialgebiet -->der hatte echt NULL Plan!! Ich hab den dann letztenendes einfach weggeschickt (er machte die ganze Zeit den Eindruck als würde er viel lieber nen Kaffe trinken oder eine Rauchen) und hab mir selber die Schilder durchgelesen..mann mann mann..echt nciht!

Sry 4 OT, ich bin selber Verkäufer..mein "Hauptziel", mein "Job" ist es Verträge zu machen (Mobilfunk)..anfürsich ist es nicht meine Aufgabe den Kunden zu erklären was n Handy kann und was nicht, aber wenn man mit den DIngern arbeitet dann macht man sich doch einfach schlau und Hintergrundwissen wird dann automatisch zur Natur, gehört einfach dazu..ich könnte meinen Kunden kein Handy verkaufen wenn ich nicht wüsste das es den Anforderungen gewachsen ist..das ist in meinen Augen Beschiss!

so long :P

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: Media Markt und seine Fehlerchen...
« Reply #22 on: July 11, 2005, 03:18:06 pm »
jop@mediamarkt, wollte mir vor ner woche RAM kaufen. ich also hin zu mediamarkt (gleich daneben n kleiner pc laden) ich geh rein und stell mci hma ganz dumm

ich: "hallo, ich brauch RAM" (irgendwo inner küchenabteilung, direkt bneim eingang)
verkäufer: "guten tag, aber ich glaube sowas führen wir hier unten ncith, fragen sie doch mal den verkäufer an der kasse im obergeschoss" (ok da stehen schließlich auch die pc-zubehör regale)
ich geh da hin und frag :"guten tag, ich rbauch RAM"
verkäugfer rennt weg, nach 15mins dann endlcih einen gekrallt, nochmal gesagt "gtuen tag, ich rbauch ram"
er: "kein problem, blabla da steht das regal"
ich: "welchen muss ich denn nehmn?"
er fragt dnach m rechenerm, ich sach p3 1gigaherz 128mb ram
er: sdr oder ddr
ich: keien ahnung, dasd is der aldi rechenr von vor 3 jahren
er: tut mri elid kann beides drinn sein.

ich ok komm ich mriogen wieder, beim rausgehn nehm ich mri die preisliste mit, watschel kurz in den laden neben an, der sdram 512mb mit gleicher geschwindigkeit wie bei mediamarkt kostet nu halbsoviel, eratung top (ok diesmal hab ich auch nit das plöde "ich bin dumm und kann nit pause beim booten drücken"-spiel gespielt^^

aber als fazit
. außer bei speziellen angeboten sind die kleinen läden den Riesen (media marklt, saturn, usw) vorzuziehen, kundennähe wird da groß geschrieben, preise klein :)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
8 Replies
2510 Views
Last post October 07, 2004, 06:09:27 pm
by Akena
2 Replies
2249 Views
Last post June 07, 2016, 08:39:15 pm
by Botschi