AuthorTopic: DSL-Anschluss <-> DSL-Anbieter  (Read 1162 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline azualTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
DSL-Anschluss <-> DSL-Anbieter
« on: April 14, 2005, 03:53:12 pm »
Also...
Es hat grad son T.com Futzi angerufen und hat gefragt ob wir unseren DSL-1000er Anschluss für NUR 3 Euro umstellen lassen wollen auf DSL-2000er Anschluss...

Zur Zeit haben wir als Anbieter Tiscali 1000 (wehe einer lacht jetzt  :angry:  :lol: )
Wir zahlen 19 Euros im Monat für die Flatrate

So nun möchte ich gerne CE weiter supporten indem ich mir den Flatrate Provider bestelle, für den Chaos ne Provision bekommt..

Jetzt meine Frage:

Ich denke ich werde mich dann für den 2000er  oder 3000er entscheiden.
Geht das mit einem 1000er DSL-Anschluss? Soweit ich weiß ja... aber der Spinner am Telefon hat mir irgend nen Scheiß von kompatibel und Mondfahrten erzählt....

Also meine Frage: geht das? DSL 1000 Anschluss  und DSL 2000/3000 Anbieter?

Thx, schonmal im vorraus!

azual
Life by the Code!

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
DSL-Anschluss <-> DSL-Anbieter
« Reply #1 on: April 14, 2005, 04:01:44 pm »
Obs geht, kann ich dir nicht beantworten. Aber es macht keinen Sinn. ;)

Wenn der Anschluss als T-DSL1000 (gemäß deiner Aussage zur Zeit) realisiert ist, kann kein Provider dir mehr als DSL1000 über diesen Anschluss senden. Um die Geschwindigkeit zu erhöhen muss der Anschluss aufgerüstet werden, dazu käme dann aber die von dir genannte Möglichkeit für einen monatlichen Aufpreis den T-DSL Anschluss in Frage.

Allerdings darf man hierbei die Folgekosten für die ggf. auch benötigte höhere Flatrate nicht vergessen.

Der Tarif des Internetproviders (zur Zeit bei euch Tiscali) sollte also immer in Abhängigkeit des vorhandenen Anschluss gewählt werden. Wenn du also den von Chaos angebotenen Provider wählen möchtest, wären im Moment die in seinem Post genannten Tarife 1-3 möglich/sinnvoll.

Wenn ihr euren T-DSL Anschluss hochrüsten wollt z.B. auf T-DSL2000 dann kämen die Provider Tarife 4-6 in Frage.

Ich hoffe ich habe das jetzt Verständlich ausgedrück, ansonsten frage nochmals nach. :)

Offline azualTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
DSL-Anschluss <-> DSL-Anbieter
« Reply #2 on: April 14, 2005, 08:18:26 pm »
Vielen Dank!
Ich denk mal es wird dann aufgerüstet *gg*

:close:
Life by the Code!