dankö
alsooo, ist ein ausbildungsplatz zum bankkaufmann. Quasi so ziemlich alles, was mit bankwesen, kundenbetreuung, kreditgeschäft, auslandsgeschäften, undsoweiterundsofort zu tun hat
wird drei einhalb jahre dauern das ganze, danach wird man denn in der regel auch von der bank übernommen (die bezahlen ja nicht deine ausbildung, wenn sie danach nichts von dir haben^^) oder man studiert danach, was ich aber atm nicht vorhabe...
hab in 2 wochen noch ein gespräch bei der sparkasse... wenn das auch ne zusage gibt muss ich mich halt entscheiden, aber das dürfte das geringste problem sein
von der sparkassen akademie in kiel hab ich bisher aber nur Gutes gehört... also mal sehen
Das tolle an der ausbildung ist, dass man damit im grunde ne bessere ausbildung hat als jemand, der 10 semester zB bwl studiert hat, außerdem schon berufserfahrung hat und mit großer wahrscheinlichkeit auch übernommen wird...
Naja, ansonsten kann man mit der ausbildung fast alles machen, was die freie wirtschaft so an berufen bereit hält - wenn man gut ist...
Manager? Freiberuflich tätiger berater einer firma? wird halt sicher hart die ausbildung, nur werde ich da mit etwas mehr elan und motivation dabei sein
sooo, und heute abend wieder zur KiWo und feiern, saufen und viiiieeeeeeel Spaß haben *froi*
Schönen abend euch allen! man sieht sich,
Knut