Catch me if you can

AuthorTopic: FTp Server  (Read 3476 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Chaos-Marc

  • Guest
FTp Server
« on: March 18, 2005, 11:45:18 pm »
so, nachdem ich den blödsinn mit meinem internet hinter mir habe komme ich zum nächsten geistigen tiefpunkt zu später stunde... :lol:

kann mir einer verraten wie ich son ding einrichte?
hab ne static ip und bei der anmeldung bei via networks stand ich hätte nen ftp-account irgentwie sowas ( ftp://CHaosmarc.de geht bei mir... aber bei keinem sonst)
ich würde einfach nur gerne einzelne ordner meiner festplatte so freigeben das ich auf sie zugreife nkann wenn ich wo anders bin....
das is doch mit sicherheit machbar

dankö fürs antworten
chaosmarc

Celial

  • Guest
FTp Server
« Reply #1 on: March 19, 2005, 01:33:55 am »
freigabe unter windoof, ganz normale ordnerfreigabe...

dann deine ip adresse check0rn

dann http://deine.ip.adresse/deinordner

Chaos-Marc

  • Guest
FTp Server
« Reply #2 on: March 19, 2005, 03:45:17 pm »
nö geht nich...^^

meine ip : 194.231.77.158
mein ftp-dingens was bei der bestellung dabei stand: ftp://chaosmarc.de

hab jede menge ordner freigegeben...  hab jetz ma zu testzwecken nen ordern namens "Freigabe" freigegeben.. ihr könnts ja ger nprobiern.. bei mir kommt da noch nicht mal die frage ob ich mich als irgentwer anmelden möchte...

marc

Mf

  • Guest
FTp Server
« Reply #3 on: March 19, 2005, 03:59:25 pm »
hast du denn überhaupt deine ip auf die .de domain regestiert ?

www.dyndns.org

das brauchst ... ein tool weißt deine ip zu einer sub domain  womit man wenn ein ftp programm installiert ist auf local host verbunden werden kann  

Chaos-Marc

  • Guest
FTp Server
« Reply #4 on: March 19, 2005, 04:38:12 pm »
General Information
URL: ftp://ChaosMarc.de:11837
Default Port Access URL: ftp://ChaosMarc.de


das steht auf der info seite meines providers im unterpunkt "IIS FTP Service"

also wird der domain doch wohl registriert sein oder?


marc

Mf

  • Guest
FTp Server
« Reply #5 on: March 19, 2005, 04:39:09 pm »
ja nur brauchst du ein ftp client + acc + pw damit man zu greifen kann
 

Chaos-Marc

  • Guest
FTp Server
« Reply #6 on: March 19, 2005, 04:40:17 pm »
kann man nicht auch im internet explorer drauf zugreifen wen nman "ftp-ordneransicht" aktivert hat

Mf

  • Guest
FTp Server
« Reply #7 on: March 19, 2005, 04:45:00 pm »
würde ich nie machen ...

IE ist so sicher wie ein schweizer käse ....

Chaos-Marc

  • Guest
FTp Server
« Reply #8 on: March 19, 2005, 04:50:17 pm »
ausserdem kommen wenn ich über ein ftp proggi gehe (filezilla z.B) dann muss ich die files die freigegeben sein sollen uploaden und ich sehe nciht meine windosfreigaben...

alles sehr verwirrend^^

marc

Offline JayQ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 73
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3855&view=findpost&
FTp Server
« Reply #9 on: March 19, 2005, 04:57:00 pm »
ich glaube du musst da unterscheiden zwischen dem ftp account der dir dein provider gibt und dem was du eigentlich willst.

dein ftp://chaosmarc.de ist wohl eine art webspace, wo du dateien zu nem server kostenlos hochladen kannst.

du willst aber nen privaten server, der also über deine ip läuft. da du ja ne feste ip hast brauchst theoretisch kein dyndns. du solltest bei dir am besten nen ftp-server installieren, zum beispiel "bullet proof ftp", den nehme ich und der is ganz gut, gegebenenfalls firewall konfigurieren und dann sollte das so funktionieren wie du willst. mit der url die du da bekommen hast hat das nix zu tun...

Chaos-Marc

  • Guest
FTp Server
« Reply #10 on: March 19, 2005, 06:57:52 pm »
achso.. schade

ok dann sry das ich schon wieder nutzlos belästigt habe^^
aber ich hab kein erbahmen mir ist vorhin wieder was eingefallen was ich fragen wollte... wenns mir wieder einfällt frag ichs :lol:

ein großes dankeschön für eure mühen :beer:

chaosmarc


€dit:
Es geht alles *freu*
Meine FTP Seite
« Last Edit: March 19, 2005, 08:57:23 pm by Chaos-Marc »

Offline JayQ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 73
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3855&view=findpost&
FTp Server
« Reply #11 on: March 20, 2005, 03:54:42 pm »
Quote
€dit:
Es geht alles *freu*
Meine FTP Seite
coole nummer...

was du da alles hast...

gz auch dass es jetzt klappt :D

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
3 Replies
1847 Views
Last post September 19, 2010, 11:15:19 pm
by Etheninex
0 Replies
1590 Views
Last post February 23, 2014, 01:29:48 pm
by Bhaaladin
1 Replies
2110 Views
Last post June 15, 2015, 07:28:09 pm
by ChaosEmpire
1 Replies
2519 Views
Last post February 21, 2016, 02:16:16 pm
by ChaosEmpire
0 Replies
895 Views
Last post November 11, 2021, 08:10:37 pm
by ChaosEmpire