Daily Chaos > Stammtisch

internet autostart...

(1/3) > >>

Chaos-Marc:
hallo ihr da draußen,
ich hoffe das mir irgentwer meine frage beantworten kann oder mir sagt das es nich geht :thumbdown: ...

also... ich würde gerne wissen wie ich meinen pc dazu bringe, dass wenn ich ihn anschalte er sofort online ist... (das hab ich jetzt bei einigen freunden gesehn, aber die hatten meines wissens nen dsl vertrag bei t-offline...) und ich bin ja bei via net.work (auf anraten von unserm chaosenery  :clap: ) und mich würde interessiern ob ich das blöde am anfang "auf meine dfü-verbindung klicken connect" umgehen kann....
ich hab winXP und nen router....

chaosmarc

urmel:
Ähm - beim Router ist man - sofern man ne Flat hat, immer online...

Sonst stell einfach mal die Timeout-Zeit auf 0 Sekunden...

Und dann sollte er eigentlich immer online sein...

Wenn man unter Windows XP ne DFÜ-Verbindung hat(es geht nur DFÜ-Verbindung ODER Router, beides auf einmal geht 1. nich und verursacht 2. - zumindest bei der Telekom eine 24-Stunden-Sperre[oder bis 24:00 - ka - is mir schonmal passiert^^]), kann man dort "automatisch Verbindung herstellen" oder "automatisch wählen" oder sowas ähnliches anhaken...

EDIT2: Es geht schon, eine DFÜ-Verbindung und einen Router zu nutzen - jedoch glaube ich nicht, dass du das Geld für 2 Flatrates + 2 mal Splitter+Modem und einen Router hast(ich hab als Schüler z.B. 2 Monate auf WLAN-Router+PCI-Adapter gespart, weils damals so teuer war^^) - ausserdem würde Windoofs bei sowas glaub auch leicht ins Straucheln beim Managen der Verbindungen kommen :P

EDIT: Nein, ich habe keine Langeweile - wie kommst du da drauf?
Der Drucker is kaputt*ja sicha, allet klar...*

agnostic:
öhm ein router sollte normalerweise diese lästge pflicht übernehemn....besser gesagt sollte der eigentlich 24/7 online sein ...

dit: ok....urmel du hast zu wenig zu tun ... :lol:  

Chaos-Marc:
wenn ich nichts anhabe, also weder software noch mien komische dfü-verbindung bin ihc aber nich online...

muss ihc das in meinem router einstellen? und wenn ja wie? das steht nicht in dieser beschissenen :angry:  bedienungsanleitung (hab nen teledat 431lan falls das irgentwem was bringt)

oder muss ich in der netzwerkumgebung (also eigentschaften davon mein ich) irgentwas einstllen?

bin etwas unfähig in dem gebiet

marc

€dit:

Stimmt ich bin völlig unfähig. aber anscheinden auch den button für aotomatischen verbinden zu sehn...
naja wenn ich jetzt den internetexplorer anmache wäjlt er sich über die dfü verbindung ein....
immer noch nich das was ich dachte aber das ischo nma ne super verbesserung zu vorher :lol:

marc

DrowElf:

--- Quote --- ...(hab nen teledat 431lan falls das irgentwem was bringt)...
--- End quote ---
Das ist ja auch kein Router sondern ein DSL Modem :P

Da musst du auf jeden Fall eine DFÜ Verbindung benutzen. Diese wäre dann in den Autostart-Ordner einzutragen, damit beim Rechner hochfahren die Verbindung hergestellt wird.

Wo man in XP einstellt, dass es ohne Nachfrage verbindet, kann ich dir aber nicht sagen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version