AuthorTopic: internet autostart...  (Read 2753 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Chaos-Marc

  • Guest
internet autostart...
« on: March 17, 2005, 04:47:50 pm »
hallo ihr da draußen,
ich hoffe das mir irgentwer meine frage beantworten kann oder mir sagt das es nich geht :thumbdown: ...

also... ich würde gerne wissen wie ich meinen pc dazu bringe, dass wenn ich ihn anschalte er sofort online ist... (das hab ich jetzt bei einigen freunden gesehn, aber die hatten meines wissens nen dsl vertrag bei t-offline...) und ich bin ja bei via net.work (auf anraten von unserm chaosenery  :clap: ) und mich würde interessiern ob ich das blöde am anfang "auf meine dfü-verbindung klicken connect" umgehen kann....
ich hab winXP und nen router....

chaosmarc

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
internet autostart...
« Reply #1 on: March 17, 2005, 04:51:32 pm »
Ähm - beim Router ist man - sofern man ne Flat hat, immer online...

Sonst stell einfach mal die Timeout-Zeit auf 0 Sekunden...

Und dann sollte er eigentlich immer online sein...

Wenn man unter Windows XP ne DFÜ-Verbindung hat(es geht nur DFÜ-Verbindung ODER Router, beides auf einmal geht 1. nich und verursacht 2. - zumindest bei der Telekom eine 24-Stunden-Sperre[oder bis 24:00 - ka - is mir schonmal passiert^^]), kann man dort "automatisch Verbindung herstellen" oder "automatisch wählen" oder sowas ähnliches anhaken...

EDIT2: Es geht schon, eine DFÜ-Verbindung und einen Router zu nutzen - jedoch glaube ich nicht, dass du das Geld für 2 Flatrates + 2 mal Splitter+Modem und einen Router hast(ich hab als Schüler z.B. 2 Monate auf WLAN-Router+PCI-Adapter gespart, weils damals so teuer war^^) - ausserdem würde Windoofs bei sowas glaub auch leicht ins Straucheln beim Managen der Verbindungen kommen :P

EDIT: Nein, ich habe keine Langeweile - wie kommst du da drauf?
Der Drucker is kaputt*ja sicha, allet klar...*
« Last Edit: March 17, 2005, 04:58:46 pm by urmel »


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
internet autostart...
« Reply #2 on: March 17, 2005, 04:51:44 pm »
öhm ein router sollte normalerweise diese lästge pflicht übernehemn....besser gesagt sollte der eigentlich 24/7 online sein ...


dit: ok....urmel du hast zu wenig zu tun ... :lol:  
« Last Edit: March 17, 2005, 04:52:33 pm by agnostic »

Chaos-Marc

  • Guest
internet autostart...
« Reply #3 on: March 17, 2005, 09:10:31 pm »
wenn ich nichts anhabe, also weder software noch mien komische dfü-verbindung bin ihc aber nich online...

muss ihc das in meinem router einstellen? und wenn ja wie? das steht nicht in dieser beschissenen :angry:  bedienungsanleitung (hab nen teledat 431lan falls das irgentwem was bringt)

oder muss ich in der netzwerkumgebung (also eigentschaften davon mein ich) irgentwas einstllen?

bin etwas unfähig in dem gebiet

marc

€dit:

Stimmt ich bin völlig unfähig. aber anscheinden auch den button für aotomatischen verbinden zu sehn...
naja wenn ich jetzt den internetexplorer anmache wäjlt er sich über die dfü verbindung ein....
immer noch nich das was ich dachte aber das ischo nma ne super verbesserung zu vorher :lol:

marc
« Last Edit: March 17, 2005, 09:59:26 pm by Chaos-Marc »

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
internet autostart...
« Reply #4 on: March 17, 2005, 10:34:17 pm »
Quote
...(hab nen teledat 431lan falls das irgentwem was bringt)...
Das ist ja auch kein Router sondern ein DSL Modem :P

Da musst du auf jeden Fall eine DFÜ Verbindung benutzen. Diese wäre dann in den Autostart-Ordner einzutragen, damit beim Rechner hochfahren die Verbindung hergestellt wird.

Wo man in XP einstellt, dass es ohne Nachfrage verbindet, kann ich dir aber nicht sagen.

Chaos-Marc

  • Guest
internet autostart...
« Reply #5 on: March 17, 2005, 10:44:27 pm »
oh stimmt... :wallbash:  :bash:  :wallbash:  :bash:  :wallbash:  :bash:  :wallbash:  :bash:  :wallbash:  :bash:  :wallbash:

manchmal da frage ich mich wo ich mein gehirn abgegeben habe und ob ihcs wieder haben kann...

naja ich geh jetzt ins bett bevor ihc noch mehr blödsinn verzapfe :lol:

chaosmarc

Radon-Ex

  • Guest
internet autostart...
« Reply #6 on: March 18, 2005, 02:11:14 pm »
vorm pc abschalten einfach die verbindung net trennen?^^

das machst schon net oda?

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
internet autostart...
« Reply #7 on: March 18, 2005, 02:16:15 pm »
Ähm, ich weiß ja nich, wie das bei euch in der Schweiz is, aber wenn man hier bei uns in Deutschland den PC ausschaltet und nicht die Verbindung trennt, geht die von alleine weg - weil der PC sozusagen die Verbindung am Leben erhält.

Weil sonst würden auch die Daten im Datennirvana enden - ein PC schickt normalerweise immer, ich nenn sie mal, Alive-Meldungen hin und her - seien es nun Pakete oder Pings - ich bin dafür nicht der richtige, um solch technische Fragen zu beantworten...

Auf jeden Fall is es das gleiche, ob du den PC abschaltest oder den Stecker vom Modem ziehst - in jedem Fall is die Verbindung weg...


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

ThreeD

  • Guest
internet autostart...
« Reply #8 on: March 18, 2005, 02:36:10 pm »
Die Verbindung wird auf jeden Fall zurückgesetzt. Allerdings könnte es sein, dass Windows sich des merkt, dass eine Verbindung offen war und diese dementsprechend nach Neustart wieder öffnet. Allerdings hab ich das nie ausprobiert und komm auch net dazu;-)

MfG,
ThreeD

Radon-Ex

  • Guest
internet autostart...
« Reply #9 on: March 18, 2005, 02:46:15 pm »
Quote
Ähm, ich weiß ja nich, wie das bei euch in der Schweiz is, aber wenn man hier bei uns in Deutschland den PC ausschaltet und nicht die Verbindung trennt, geht die von alleine weg - weil der PC sozusagen die Verbindung am Leben erhält.

Weil sonst würden auch die Daten im Datennirvana enden - ein PC schickt normalerweise immer, ich nenn sie mal, Alive-Meldungen hin und her - seien es nun Pakete oder Pings - ich bin dafür nicht der richtige, um solch technische Fragen zu beantworten...

Auf jeden Fall is es das gleiche, ob du den PC abschaltest oder den Stecker vom Modem ziehst - in jedem Fall is die Verbindung weg...
aso bei uns in der schweiz is das zum glück net so :D

Offline ebounDar

  • Active Member
  • *
  • Posts: 180
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=4118&hl=
internet autostart...
« Reply #10 on: March 18, 2005, 02:52:50 pm »
Hallo
@radon-ex
Das wird in der Schweiz auch so sein, außer Ihr hab euer ganz eigenes Übertragungsprotokoll ;).

Man kann im Browser eingeben, das der sich automatisch Verbindet sobald er gestartet wird. Wenn man nun den Browser in den Autostart nimmt, kann man eine Verbindung gleich  nach dem Starten aufbauen, ohne das man etwas machen muß.

P.S. Bei der Verwendung eines Routers bitte aufpassen, das man eine Flat oder einen Volumentarif verwendet, sonst sind die Kosten teilweise richtig hoch, da Router Probleme mit der IDEL Time haben, sich also nicht korrekt abmelden und es vorkommen kann, das sich deine Verbindung nie abmeldet und du immer online bist.

Gruß Phil

 

+++++++++++
Das ist nicht tot
das ewig liegt
bis das der Tod
die Zeit besiegt
+++++++++++

That is not dead
which can eternal lie, and with strange aeons even Death may die
H.P. Lovecraft


Inhabitant Thread
Thats me

Radon-Ex

  • Guest
internet autostart...
« Reply #11 on: March 18, 2005, 03:37:43 pm »
Quote
Hallo
@radon-ex
Das wird in der Schweiz auch so sein, außer Ihr hab euer ganz eigenes Übertragungsprotokoll ;).

Man kann im Browser eingeben, das der sich automatisch Verbindet sobald er gestartet wird. Wenn man nun den Browser in den Autostart nimmt, kann man eine Verbindung gleich  nach dem Starten aufbauen, ohne das man etwas machen muß.

P.S. Bei der Verwendung eines Routers bitte aufpassen, das man eine Flat oder einen Volumentarif verwendet, sonst sind die Kosten teilweise richtig hoch, da Router Probleme mit der IDEL Time haben, sich also nicht korrekt abmelden und es vorkommen kann, das sich deine Verbindung nie abmeldet und du immer online bist.

Gruß Phil
nein ist net so in der schweiz sofern man sich net mit dfü verbindet, sondern mit lan bzw. high spee i net

Offline ebounDar

  • Active Member
  • *
  • Posts: 180
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=4118&hl=
internet autostart...
« Reply #12 on: March 18, 2005, 03:53:03 pm »
@radon-ex
Mit LAN (Router) wird dir in Deutschland auch nur von der T-Doof alle 24h mal die Leitung zwangsgetrennt und du bist sonst immer on.

Gruß Phil

+++++++++++
Das ist nicht tot
das ewig liegt
bis das der Tod
die Zeit besiegt
+++++++++++

That is not dead
which can eternal lie, and with strange aeons even Death may die
H.P. Lovecraft


Inhabitant Thread
Thats me

Offline admin

  • Administrator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 333
  • my Votes: +9/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
internet autostart...
« Reply #13 on: March 18, 2005, 04:36:06 pm »
Mit einer Flatrate von ViaNetworks und der festen IP macht sogar die 24h Trennung einem nichts mehr aus.

Der DSL Server von Chaos verliert seine Spielen nicht.

Radon-Ex

  • Guest
internet autostart...
« Reply #14 on: March 18, 2005, 05:08:16 pm »
Quote
@radon-ex
Mit LAN (Router) wird dir in Deutschland auch nur von der T-Doof alle 24h mal die Leitung zwangsgetrennt und du bist sonst immer on.

Gruß Phil
und bei cable com da wo ich also bin hats gar keine 24h trennung^^ ausserdem läuft das i net über den kabel (fernseh) anschluss :D

www.hispeed.ch  das hab ich :D

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
5 Replies
2053 Views
Last post July 29, 2005, 09:36:14 pm
by countdracula
5 Replies
2405 Views
Last post August 13, 2005, 01:24:23 pm
by arcadians
3 Replies
1863 Views
Last post October 03, 2005, 02:57:24 pm
by Schnarchnase
0 Replies
1839 Views
Last post September 26, 2006, 06:55:18 am
by bdpf
1 Replies
1519 Views
Last post June 30, 2008, 08:37:53 pm
by ChaosEmpire