Die Comboblitz-Feuerwand Zauberin[/color]Herkunft[/size]
Als ein Mitglied einer Gruppe von Frauen die gegen die Vorherrschaft der Männer der östlichen Clans in Sachen Magie rebellierte, hat sie als eine von wenigen die Geheimnisse der Magie in Perfektion kennen und auch ausüben gelernt. Obwohl sie keine Begabung im Nahkampf hat, kann sie sich doch auf ihre Defensiv- und Offensivsprüche verlassen um ihre Gegner zu vernichten. Einsam und einsiedlerisch, hält sie sich an Motive und ethische Prinzipien, die für viele unverständlich sind, und bei manchen erscheinen sie sogar grausam und gehässig. Aber in Wirklichkeit ist sie eine der wenigen, die die Verbindung zwischen Ordnung und Chaos fast zu gut kennen, genauso wie sie ihre Rolle sieht in diesem ewigen Kampf von Gut gegen Böse.
Inhaltsgliederung: 1. Die Attribute
2. Die Fertigkeiten
2.1. Feuer-Fertigkeiten
2.2. Blitz-Fertigkeiten
2.3. Kälte-Fertigkeiten
3. Die Ausrüstung
4. Taktik - vom Anfang bis zum Schluss
5. Söldner - Merc - Hire
6. Zusammenfassung - für die Leute dies eilig haben
7. abschließende Worte
1. Die AttributeDie Zauberin beginnt mit folgenden Werten:
Stärke: 12
Geschick: 25
Vitalität: 13
Leben: 43
Ausdauer: 74
Energie: 35
Mana: 35
Sie bekommt pro Level +2 zu Leben, +0 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1,5 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +5 zu Mana.
Sie hat jedes Level 8 Punkte zu Verfügung und 3x16 durch den Lam Esen Folianten
anzustrebende Werte:
Stärke: genug um gewünschte Ausrüstung tragen zu können
Geschick: Maxblock [Details siehe Ausrüstung - Schild]
Vitalität: alles was bleibt
Energie: 50-100
2. Die Fertigkeiten2.1. Feuer-Fertigkeiten[!--aimg--]
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WärmeErhöht Manaregeneration. Umso mehr Punkte man hier investiert desto schneller regeneriert sich der Mana Vorrat. Diese Fertigkeit ist von unschätzbarem Nutzen da er uns auf hohem Level eine extreme Mana Regeneration schenkt.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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InfernoMit dieser Fertigkeit, kann eine Zauberin einen Feuerstrahl zaubern, der alles was ihm im weg ist mit Feuerschaden schädigt. Eine sehr ausgefallene Fertigkeit der aber für unseren Build nur als Aktivierungsfertigkeit für Feuerbrunst und Feuerwand dient.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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FeuerbrunstDer Zauberin ist es durch dieser Fertigkeit möglich eine Feuersbrunst zu zaubern, die ihr auf Schritt und Tritt folgt. Diese Fertigkeit dient uns als Synergie für Feuerwand.
Empfehlung: 30[!--aimg--]
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FeuerwandMit dieser Fertigkeit kann eine Zauberin eine mächtige Wand aus Feuer erschaffen. Auf hohen Level richtet diese Fertigkeit unglaublich viel Schaden an. Unsere Zweitfertigkeit gegen Blitz- und Physischimmune Gegner.
Empfehlung: 30[!--aimg--]
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FeuerbeherrschungEine Zauberin, die sich auf Feuer Magie spezialisiert hat, kommt um diese Fertigkeit nicht herum. Jeder Punkt in diese Fertigkeit erhöht den Feuerschaden aller Feuer Attacken immens.
Gibt’s nichts weiter dazu zu sagen außer das diese Fertigkeit ein absolutes Muss ist um Feuerwand auf einen geeigneten Schaden zu bringen.
Empfehlung: 30[!--aimg--]
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2.2. Blitz-Fertigkeiten[!--aimg--]
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ComboblitzDie Zauberin verschießt Strahlen aus reiner Blitzenergie, die wild und eigenständig durch die Luft jagen. Mit dem Ziel ihre Energie an einem Feind zu entladen. Unser Hauptangriff welcher große Gegneransammlungen in sehr kurzer Zeit dem Erdboden gleichmacht.
Empfehlung: 30[!--aimg--]
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TelekineseDieser Spruch ermöglicht es der Zauberin, Kisten zu öffnen, Schreine zu aktivieren und Gegenstände aufzuheben. Auf einen Gegner angewandt, fügt es ihm Blitzschaden zu und es besteht sogar eine Chance darauf den Gegner zurückzustoßen. Diese Fertigkeit dient uns als Synergie für Energie Schild. Telekinese bewirkt das der Schaden den wir mit Energie Schild erleiden verringert wird. Sollte gemaxt werden da es ein, um einiges, sicheres Leben verschafft.
Empfehlung: 30[!--aimg--]
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StatikfeldEiner der mächtigsten Sprüche der Zauberin, sofern er auf ein gewisses Level gesteigert wird. Nur auf hohem Level ist der Radius Groß genug, um den Spruch Wirkung zeigen zulassen. Statik bewirkt dass die Lebenspunkte alles Monster in einem bestimmten Umkreis um ¼ gesenkt werden. Für uns reicht ein Punkt in diese Fertigkeit da wir durch +Fertigkeiten auf unserer Ausrüstung ein genügend hohes Level erreichen.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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BlitzschlagAuf hohem Fertigkeiten Level und mit voll ausgebauten Synergien bzw. Beherrschung richtet diese Fertigkeit durchaus beachtlichen Schaden an. Der Blitz durchschlägt sein erstes Ziel und trifft auch dahinter gelegene Ziele. Diese Fertigkeit dient uns in engeren Räumen unter den Monstern aufzuräumen, außerdem stellt er die einzige Synergie zu Comboblitz dar.
Empfehlung: 30[!--aimg--]
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KettenblitzKettenblitz ist ein Blitzgeschoss welches von Gegner zu Gegner springt und einen beachtlichen Schaden anrichtet. Wir nutzen diese Fertigkeit nur um an Energie Schild zu kommen.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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TeleportDiese Fertigkeit befördert die Zauberin an einen vom Spieler festgelegten Ort im Bereich des Bildschirms. Teleport stellt das wichtigste Fortbewegungsmittel der Zauberin dar.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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Energie SchildKugel aus Energie, die Schaden absorbiert. Allerdings geschieht das auf Kosten von Manapunkten. Ist die Manakugel also einmal leer, geht der Schaden voll auf die Lebensenergie. Energie Schild ist unsere erste Lebensversicherung und sollte auf jeden fall verwendet werden.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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BlitzbeherrschungDiese Fertigkeit erhöht unseren Blitzschaden immens. Unverzichtbar für unseren Build um Comboblitz und Blitzschlag auf einen geeigneten Schadenwert zu bringen.
Empfehlung: 30[!--aimg--]
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2.3. Kälte-Fertigkeiten[!--aimg--]
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EisblitzWird ein Gegner von den eisigen Energiekristallen getroffen, erleidet er Kälteschaden und wird, wie bei allen Eisattacken wesentlich weniger beweglich. Diese Fertigkeit dient uns, wie alle Kälte-Fertigkeiten einzig, dazu um an Frost Rüstung zu kommen.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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EispanzerDurch diese Rüstung wird der Verteidigungswert erhöht und Nahkämpfer, die einen Treffer landen, werden eingefroren. Diese Fertigkeit dient uns, wie alle Kälte-Fertigkeiten einzig, dazu um an Frost Rüstung zu kommen.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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Eis StossDiese Fertigkeit erweitert die Verlangsamung noch und geht bis zu einem kompletten einfrieren der Gegner. Eingefrorenen Gegner, die sterben, zerfallen zu kleinen Eisbrocken, und hinterlassen keinen Kadaver. Diese Fertigkeit dient uns, wie alle Kälte-Fertigkeiten einzig, dazu um an Frost Rüstung zu kommen.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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Zitter RüstungIm Vergleich zum Eispanzer ist der Verteidigungsbonus wesentlich verbessert. Zusätzlich erleiden Gegner, die Treffer landen Kälteschaden und werden verlangsamt. Diese Fertigkeit dient uns, wie alle Kälte-Fertigkeiten einzig, dazu um an Frost Rüstung zu kommen.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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Frost RüstungDieser Schutzschild geht noch über die Wirkungsweise der Zitter Rüstung hinaus, da er die Zauberin treffende Attacken aus der Distanz mit Eisblitzen beantwortet. Diese Rüstung stellt unsere Endgültige Lösung in der Eis Rüstungsfrage dar da sie den höchsten Verteidigungsbonus bietet.
Empfehlung: 1[!--aimg--]
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3. Die Ausrüstung3.1. Der HelmLow-Lvl Bereich (1-2x):
Starterkappe vom Barbar (evtl. mit 2 Saphiren/Rubinen)
+2 Rare Reif getempered
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Bauernkrone
+2 mit Rare Reif getempered mit Ãœberlieferung (OrtSol)
High-Lvl Bereich (5x+):
Thinking Cap
Harlekinskrone
Gotterdamerung
Griffons
Optimum:
Uberdiadem bzw. +2 Delirium Helm
3.2. Die RüstungLow-Lvl Bereich (1-2x):
Starterrüssi vom Barbar (evtl. mit 2 Saphiren/Rubinen)
Baumset Rüstung [bietet mit Gürtel und Schild des Sets +20 zu Leben, +10 Stärke]
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Vipernmagier
High-Lvl Bereich (5x+):
Ketten der Ehre
Optimum:
Uberrüstung, oder Ketten der Ehre
3.3. Die WaffeLow-Lvl Bereich (1-2x):
Starterwaffe der Zauberin
Dream Flange
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Geist Runenwort in Kristallschwert
High-Lvl Bereich (5x+):
HoTo in +2 Craft
2. Slot: CtA in +2 Craft mit Geist Reflektor Schild3.4. Das SchildLow-Lvl Bereich (1-2x):
Zauberin Startschild
Baumset Schild [bietet mit Rüstung und Gürtel des Sets +50 Verteidigung, alle Wiederstandsarten +5%]
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Gerkes Zuflucht
Baumset Schild
High-Lvl Bereich (5x+):
ein Sturmschild (Zod,Zod,Zod,Ber)
3.5. Der GürtelLow-Lvl Bereich (1-2x):
Startergürtel von der Ama
Wald Wächter Gurt [bietet mit Rüstung und Schild des Sets +20% Fc, +20 Leben]
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Wald Wächter Gurt
High-Lvl Bereich (5x+):
Spinnenmonster-Netz
Bul Kathos Gurt
Optimum:
Uberbelt
3.6. Die HandschuheLow-Lvl Bereich (1-2x):
Blutfaust
Magierfaust (mein Favorit)
Frostbrand
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Magierfaust
Frostbrand
High-Lvl Bereich (5x+):
Magierfaust
Frostbrand
Zauberin Craft (bis zu -40% Gegnerresi möglich)
~Link zu den Rezepten~Optimum:
Ubergloves
evtl. -40% Gegnerblitzresi Gloves (für die Leute interessant die mehr mit Blitz spielen wollen)
3.7. Die SchuheLow-Lvl Bereich (1-2x):
Starterschuhe vom Paladin
Rare getempered Resi Schuhe
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Seidenweberei
Wasserwanderung
High-Lvl Bereich (5x+):
Travi Boots
Optimum:
UberSchuhe.
3.8. Das AmulettLow-Lvl Bereich (1-2x):
Starteramu von der Zauberin
Auge von Ettlich
+2 Rare Amu getempered
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Auge von Ettlich
+2 Rare Amu getempered
High-Lvl Bereich (5x+):
Diva Set (mit +2)
Maras Kaleidoskop
+Zauberin Craft
Optimum:
Uber-Amulett
3.9. Die RingeLow-Lvl Bereich (1-2x):
Der Uni Ring mit 10 zu Energie
Rare gerempered Mana Ringe
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Stein von Jordan
The Bleeder
High-Lvl Bereich (5x+):
Diva Set (jeweils mit +2)
+3 Zauberin Craft
Optimum:
Stein der Energie
Stein des Chaos
Auf der Ausrüstung (mit Charms) sollte man folgende FCR-Werte erreichen:
alle Zauber [ausgenommen Kettenblitz / Blitschlag]:FCR // FpZ
1. 0% // 13
2. 9% // 12
3. 20% // 11
4. 37% // 10
5. 63% // 9
6. 105% // 8
7. 200% // 7
8. 600% // 6
Kettenblitz / Blitzschlag: FCR // FpZ
0 // 19
7 // 18
15 // 17
23 // 16
35 // 15
52 // 14
78 // 13
117 // 12
194 // 11
377 // 10
1680 // 9
Besonderheit!!!Vermächtnis des BlutesMeine Zauberin trägt dieses Set derzeit da es einen enormen Life- und Mana Bonus bietet und gut mit vielen +zu Fertigkeiten versehen ist. Dadurch spart man eine Menge Geschick und Stärke welche man dann in Vitalität und Energie investieren kann. Die Rüstung sollte 2 mal aufgewertet (Mod Puppe), ätherisch (Geist Puppe) und mit 4*Zod gesockelt werden. In Helm am besten 1*Ber um auf 51% (max) Schadenverringerung zu kommen. Den 2ten Sockel entweder mit Zod, Blitz-/Feuerfacette oder Um sockeln.
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Das ist meine Zauberin voll ausgestattet mit 5er Anni und paar Feuerskillern (nicht alle Riesencharms sind Skiller). Habe alles max außer Feuerbrunst das ist jetzt dran. Sie steht hell Akt5 und die Fotos wurden Hell Akt 1 gemacht.
4. Die Taktik - vom Anfang bis zu EndeDa Comboblitz schon ab Level 1 verfügbar ist sollte man keine Probleme haben alles umzulöten. Am besten hebt man sich den 2ten Fertigkeitenpunkt den man nicht in Comboblitz steckt erstmal auf um später gleich auf Energie Schild und Frost Rüstung zugreifen zu können. Sobald man diese beiden Sachen aktiviert hat kann man alle Punkte in Comboblitz, Blitzschlag und Blitzbeherrschung stecken. Wenn diese 3 Dinge auf dem Maximum sind wird Feuerwand gemaxt. Danach Feuerbeherrschung und als letztes Feuerbrunst. In Alp und Hell sollte man vorsichtig vorgehen obwohl man durch Energie Schild auch ganz gut mitten in den Gegnern stehen könnte. Die nicht Blitzimmunen sollten binnen weniger Sekunden tot sein. Bei Blitzimmunen einfach auf Feuerwand wechseln und per Merc möglichst auf einer Stelle „festklemmen“ so dass sie ne kleine Weile in der Feuerwand stehen, lange werden sie das eh nicht machen. Sollten die Gegner Blitz- und Feuerimmun sein muss der Merc ran doch mit 100% vernichtenden Schlag sind diese Gegner auch schnell Geschichte. Bei 3-fach Immunen kann man nur hoffen das der Gegner erstarrt durch „Cham“ in der Ausrüstung des Merc’s oder Eis Stoss, falls dies nicht geschieht hilft nur weg rennen.
Bei mir sind die Gegner in Alp und Hell gefallen wie die Fliegen. Ich hatte eigentlich nie wirklich größere Probleme außer im Frostfluss auf Hell da, da ne Menge Seelen und Hexen rumschwirrten die mir das Leben schwer gemacht haben. Mit genug Ausdauer schafft diese Zauberin so gut wie alles alleine (Dungeon mal ausgenommen).
5. Der Söldner - Merc - HireBei der Wahl des Söldners einer Zauberin kommen meiner Meinung nach nur 2 Typen in Frage die anständig blocken und gut austeilen. Zum einen wäre das der Wüstensöldner und zum zweiten der Barbar aus dem 5ten Akt.
Seit den neuen Runenwörtern bevorzuge ich einen aus Akt 2 da dieser nun auch mit einer Conviction-Aura ausgestattet werden kann und außerdem noch eine andere nette Grundaura besitzt.
In Frage kommen da:
Gebet/Reinigung - Normal
Macht - Alptraum
Fanatismus/Errettung/Meditation - Hölle
Ich bevorzuge eindeutig den Fana-Söldner aus Hölle da dieser gut austeilt und fast immer trifft. Des Weiteren hat er durch Fanatismus einen starken Geschwindigkeitsboost wodurch man Ias auf seiner Ausrüstung sparen könnte. Bis Hölle hatte ich einen mit Gebet aus Normal, war ganz nützlich da man dadurch schnell verlorenes Leben regeneriert.
Ausstattung:Helm: Delirium - unschlagbar in nem guten tiara/diadem da Fertigkeiten, Flüche, Verwandlung eine enorme Hilfe sind für die Crowdcontrol (Gegnerkontrolle)
Rüstung: Fortitude/Stärke - enormen Schaden und Verteidigungsbonus durch 200% erhöhte Verteidigung + Frost Schild bei Treffer außerdem noch Resi die allemal ausreichen um auf max zu kommen
Gürtel: Ohrenkette mit 2*Ber - bis zu 31% Schadenverringerung und 8%LL machen den Merc schon sehr viel stabiler, meiner Meinung nach kommt ein Nahkampfmerc nicht an diesem Gürtel vorbei außer man hat schon 50% reduce woanders her
Handschuhe + Schuhe: Travincal Set - da Verstärkter Schaden auf Schlag, Ias ohne ende, ne Menge Statuspunkte und 10%LL vorhanden sind
Schmuck: Diva - da führt nix dran vorbei denk ich (50% Ias, 350% erhöhter Schaden an Dämonen und Untoten, Verteidigung des Ziels ignorieren, Resi, vernichtender Schlag…) am besten 1*Ber und 1*Cham in die Ringe sockeln, Zod ins Amu
Waffe: Unendlichkeit/Infinity in einer entsprechenden Stangenwaffe (am besten rare getempered Riesendrescher mit 40 Ias und 2xx%ed)
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[img]http://mitglied.lycos.de/todforce/Sorc-Merc.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='323' height='376' class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
6. ZusammenfassungAttribute:
Stärke: genug um gewünschte Ausrüstung tragen zu können
Geschicklichkeit: Maxblock
Vitalität: Rest
Energie: 50-100
Fertigkeiten:
Comboblitz: 30
Blitzschlag: 30
Blitzbeherrschung: 30
Telekinese: 30
Wärme: 1
Frostrüstung: 1
Feuerwand: 30
Feuerbrunst: 30
Feuerbeherrschung: 30
Statik: 1
ES: 1
Durchgangsfertigkeiten: 11
Rest nach belieben...
7*30 = 210
11*1 = 11
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222
- 24 (von Quests)
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198 / 2
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99 (mit Level 99 ausgeskillt)
Söldner:
Akt2 Hölle mit Fanatismus (Ausrüstung siehe unter „Merc“)
7. abschließende WorteDanksagungen:
Schnarchnase, HD-Lunatic, ToD_Deadly, SSX-Hamil, Chosen, KdS_Thor…außerdem an die ganze Jen-Hc Community (wären zu viele um alle aufzuzählen)
Mir hat diese Zauberin eine Menge Spaß bereitet und sie wird auch noch eine Weile gespielt, denke ich. Danke schonmal an alle Leser für ihre Tips und ihre positive Kritik!
Dieser Guide wurde geschrieben von ToD_Force