Catch me if you can

AuthorTopic: Idee zur Exp  (Read 5576 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline azualTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
Idee zur Exp
« Reply #15 on: March 05, 2005, 05:25:09 pm »
nachgeben wär ja langweilig^^

@efh_nightshiver: war net bös gemeint -.-

@leo: gut zum Thema Exp wiederbekommen wenn man Leiche wieder mitnimmt hab ich mir noch keine Gedanken gemacht: Hmm es ist aber trotzdem so oder so realistischer wenn man keine Erfahrung verliert sondern halt dazubekommt..
Egal ob die Erfahrung gut oder schlecht ist, man hat sie ja schließlich gemacht.

An alle die hier gleich posten:
Dann spiel ich kein CE mehr... o.ä. ehm.. was soll sowas... solche Drohungen sind absolut überflüssig!

Und nebenbei: Je realistischer ein Spiel, desto besser ist es imo...
Sicher hierbei gibt es verschiedene Meinungen... Aber bei mir ist des so das ich mich dann besser hineinversetzten kann. Also kommt mir pls nicht mit der Realitätsnummer^^

Ich nochmal:   JUST AN IDEA!
« Last Edit: March 05, 2005, 05:30:52 pm by azual »
Life by the Code!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Idee zur Exp
« Reply #16 on: March 05, 2005, 05:44:04 pm »
Also zum einen kann ich das mit der Erfahrung durch Tod nicht nachvollziehen, evtl weil ich betroffen bin...

ABer zum Thema...lässt sich wenn nur durch aufwendiges CodeEdit umsetzen, ich kann immmer noch kein Assembler...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline azualTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
Idee zur Exp
« Reply #17 on: March 05, 2005, 05:53:10 pm »
Quote
ABer zum Thema...lässt sich wenn nur durch aufwendiges CodeEdit umsetzen, ich kann immmer noch kein Assembler...
Humm ich bin leider nicht so der Fachman was programmieren angeht.
Was ist damit gemeint?
Interessant wäre auch auch eigentlich nur obs geht oder nicht. Wenn man beim "programmieren" helfen kann... ich stehe jederzeit zur verfügung.. man muss es mir halt nur erklären.. *gg* - Ok, lassen wirs^^
Und man muss ja nicht gleich 10 mio Erfahrung bekommen -.-  Ich dachte da eher an 1k / 2k  oder  nur 500 ...
« Last Edit: March 05, 2005, 05:53:36 pm by azual »
Life by the Code!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Idee zur Exp
« Reply #18 on: March 05, 2005, 06:34:33 pm »
man wird sicher niemals erfahrung fuers teren bekommen...wozu jemand belohnen das er zu dusselig zum spielen ist ....


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Fingerpicker

  • Guest
Idee zur Exp
« Reply #19 on: March 05, 2005, 07:14:39 pm »
Quote

Und man muss ja nicht gleich 10 mio Erfahrung bekommen -.-  Ich dachte da eher an 1k / 2k  oder  nur 500 ...

 
Wo genau liegt eigentlich der Sinn wenn wir von ein paar tausend expe Punkten reden?
Ich meine wenn es so aufwendig ist das umzusetzen, einzig zu dem Zweck den SC lern (Das alte Lied SC<HC) den Spielspass zu vermaden kann man das auch einfacher haben, sollte man den Aufwand nicht besser in neue Spielfeatures investieren?


 

Kano

  • Guest
Idee zur Exp
« Reply #20 on: March 06, 2005, 01:14:15 am »
Tja, dann hab ich mal ein Gegenargument zum "Erfahrungsgewinn" nach Tod.

Ein Mensch, der stirbt und wieder ins leben gerufen wird, wird doch auch Zombie genannt. In allen Darstellungen, sei es Film oder Spiel, sind Zombies dumme, langsam gehende, idiotische Monster. Offentsichtlich kam hier zwischen Tod und Wiederbelebung ein erheblicher Verlust von Erfahrung oder?  :thumbup:

..und was das wirkliche Leben betrifft: Wenn man wiederbelebt werden will, muss man klinisch tot sein. Klinisch tot = Herzstillstand. Herzstillstand = Gehirnzellen fangen nach 3 minuten an zugrunde zu gehen = u.a. verlust an "erfahrung", je nachdem welche Gehirnzellen in welchem gehirn areal zuerst betroffen sind.

Also mathematisch nochmal:

Tod + Wiederbelebung = Verlust an Erfahrung

 :clap:

Kano  

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Idee zur Exp
« Reply #21 on: March 06, 2005, 08:03:26 am »
wie gesagt weder machbar, noch würde ich jemals exp fürs sterben geben

glaubt mir, es ist keine erfahrung die man nochmal machen will


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline azualTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
Idee zur Exp
« Reply #22 on: March 06, 2005, 08:16:32 am »
Quote
man wird sicher niemals erfahrung fuers teren bekommen...wozu jemand belohnen das er zu dusselig zum spielen ist ....
Ich denk mal du meinst das nicht so arg wie dus gesagt hast. Weils schon nen bischel unfair wäre den HC'lern gegenüber. Ich finde es auf jeden Fall nicht ok... Sicherlicher gibt es auch viele die einfach zu dusselig sind und eshalb andauernd rippen und somit niemals mal nen Char hochkriegen...
Aber alleine das Erlebnis was Leo (borgadmin) mit seinem 99er  (jetzt 100 Juhuuuu^^) Barb hatte... Einfach so bei DC gerippt...
Erklär das mal jemandem der lvl 99 in HC ist... Da kannst dann doch net sagen ders zu dusselig  :lol:
Oder was ist mit Lags durch die man rippt... Gut meistens sind wir selber dafür verantwortlich... (1 player games, oft createn, morph amus -..- ... usw)

So und nun noch ein paar abschließende Worte.. Ich gebe Chaos da 100%ig Recht mit der Behauptung das der Tod keine gute Erfahrung ist. (Obwohl.. manchmal gibts Momente wo man einfach nur noch nach nem Strick schreit  :lol:)
Wie schon kA wie oft gesagt.. es war nur ne Idee... Ich fands sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gingen  :)
Life by the Code!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Idee zur Exp
« Reply #23 on: March 06, 2005, 08:26:21 am »
man sieht das du meine posts nicht gelesen hast

zum einen warst du derjenige der für den tod eine belohnung haben wollte, im deinem letzten post widerrufst du dies

desweiteren wäre ein exp bei tod ein klarer widerspruch zu den 35% exp verlust bei tod(ebenbei, wenn man diese zahlen aendern wuerde koennte es sogar sein, das d2 einem bei tod exp added...)

Ich weiss warum ich HC spiele..denn im Gegensatz zu Deinem ich hätte es gern realistischer, bin dann aber doch zu feige so zu spielen...mag ich es mit dem nervenkitzel...

denn nach x char, reizt das einfache sammeln/hochspielen mich nicht mehr, da muss schon die anforderung eine gute party zu finden, mich selbst zu beherrschen usw her

nebenei soll das kein hc/sc diskussionsgrund werden, ich mach mal zu...da das post eh nur da war, um zu sehen wie meinungen auseinander gehen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Idee: Sniper-Assa

Started by Little « 1 2  All » Guides

29 Replies
7275 Views
Last post February 08, 2006, 05:06:34 pm
by Killerhand
17 Replies
7769 Views
Last post August 27, 2007, 04:33:15 am
by behaart
8 Replies
4245 Views
Last post September 03, 2007, 09:09:08 pm
by ZenPdH
22 Replies
5784 Views
Last post January 25, 2008, 06:25:12 pm
by ThreeSixes
29 Replies
7015 Views
Last post December 09, 2008, 06:49:36 pm
by Phoenix