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Die Ninja-Assel
Samel 2.0:
Hab mal gestern wieder bissl mit 96er-Testchar und high-equip rumprobiert und bin dabei auf ne nette Ninja-Variante für wohlhabendere Leute gestossen:
Ne Ninja, die Gabrials Judgement als Waffe trägt (der Knüppel mit Fire Mastery als o-Skill), Enchant vom Ü-Belt kriegt und dabei noch Skillevels in der Nähe von 100 hat, macht so um die 50K Schaden. Das ganze noch mit Ü-Gloves (Pierce), Conviction vom Belt und Imp-Equip garniert sollte doch recht fett sein... :)
das_fieber:
also ich hab mir auch mal so eine art ninja-assel erdacht.
kämpft mit klingenwut + giftgeifer und bombt den rest mit todeswächter weg.
bosse werden (bei bedarf) in Werwolf-form zertreten.
Skills:
Giftgeifer 30
Schattenmantel 1
Verblassen 30
Klingenwut 1
Feuerstoß 30
Blitzwächter 30
Todeswächter 30
drachenkralle 30
zunächst verblassen, und giftgeifer nur auf ~10 bringen (reicht bis mitte//ende alp locker).
anfangs grillt der todeswächter auch ganz gut alleine was weg,
notfalls mit klingenwut unterstützen (auf CB achten!!).
ist todeswächter +syns ausgeskillt, giftgeifer und verblassen maxen, danach drachenkralle.
stats:
Str: ~100
dex: >200
vital: rest
ene: nix
klingenwut an sich ist ja ein sau-schwacher skill:
1) relativ wenig schaden: 7/8 des normalen angreifenschadens + niedlichen bonus vom skill selber.
da reissen auch die syns nicht mehr viel.
2) trifft genauso wenig wie der normale angriff, da kein AR-bonus
daher is bei der wahl der ausrüstung wichtig:
1) + vernichtender schlag---> denke 50% sind das minimum, 100% sind IMMER anzustreben
+ in verbindung mit -%giftwiderstand des feindes/ +%giftfertigkeiten schaden
2) + ITD bei "herkömlichen" gegnern
wenn man diese punkte beachtet kann man eigentlich schon allein mit giftgeifer auf max und klingenwut auf lvl1 jede menge
unheil stiften gehn, ganz egal wieviel schaden die waffe selber macht ;-).
IAS und FCR spielen keine rolle, da klingenwut IMMER mit 5 fps fleddert.
zu 2) + Mit Drachenkralle +Überzeugungsaura +Battle Cry sollte man eigentlich jeden boss treffen.
+ Sollte das noch nicht reichen kann man sich noch mittels Werewolf Talons in nen Werwolf verwanden, aber eigentlich nicht nötig
Zur Massenvernichtung wird der Feind mit Widerstandsschwund (Puppenkiste) verflucht,
mit 3-6 Todeswächtern beehrt welche mittels Klingenwut mit leichen versorgt werden.
Auch der eigene Blitzschaden der Wächter ist nicht ganz zu verachten.
Klappt wunderbar, so der Merc denn so gnädig ist und blockt. Das ist verdammt wichtig,
da man sonst nur auf der Flucht ist, also auch hier auf ausreichend Damreduce, LL und leben achten.
Für Bogenschützen-Horden und Acid-Beast-Rudel empfielt es sich, Schattenmantel einzusetzen. So kann man in Ruhe arbeiten:-)
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waffe:
todesnetz, gesockelt mit Ber, Ber
Schild:
Loyalty in assa-crafted luna
amor:
Legacy of the Eternals, gesockelt mit Zod, Zod, Um, Um
helm:
Gotterdamerung
gloves:
black lotus
boots:
Imperial Greaves vom path of bravery set
belt:
Ecstacy of Ishtar gesockelt mit Rubinen oder bei bedarf Um, Um
amu:
divas gesockelt mit Zod
ringe:
divas gesockelt mit Ber
2. Slot
Call to arms + Lachdonnan's Guard
charms:
natürlich alles, was man an skill-charms bekommen kann, ansonsten braucht man einen kleinen mana-vorrat,
ein paar resis und -wie immer- jede menge leben. charms mit kälteschaden und freeze target sind zu vermeinden.
Söldner:
Überzeugungs-Barb mit Morning und Prowess in Battle
Soviel zu meiner Variante, lies sich bis ende alp anstandslos spielen und auch recht zügig im CowLvL unterwegs. Hell hab ich noch nicht getestet.
Würd gerne wissen, was ihr dazu sagt, bzw. was man noch verbessern könnte.
wer mag kann sich die mal anschauen, in den alten Ladder-chars ist sie unter "Maschinenkanone" zu finden.
so far...fiebar
Samel 2.0:
@Fieber:
Netter Guide, mal ne etwas andere Variante der Ninja, zudem mal sehr auf Sicherheit bedacht - gefällt mir.
Zum Zweitslot:
Ich würde Knight's Dawn statt Lachdonnan's als Schild empfehlen, um Holy Shield zu bekommen.
Zum Helm: GD ist ja jetzt nur noch maximal +6 Skills (afaik) - 2 Skills hin oder weg, imho würde Rain oder Blood in nem +2Assa oder +3 Shadow Reif offensiv kaum nen unterschied machen, dafür aber Defensiv einiges bringen (Life, DR, Stats, Resis vom Rohling, usw). Ausserdem fällt dann der Resi-Malus weg (womit man woanders wieder ruhigen Gewissens sparen kann, zum Beispiel könnte man als Rüsse dann Chains of Honor nehmen, was in einem getemperten Umhang im Idealfall 8 Punkte auf Venom sowie viel Leech bringt).
Was ich nicht ganz kapier:
--- Quote ---charms mit kälteschaden und freeze target sind zu vermeinden.
--- End quote ---
Wieso? Zwecks Entimmunisieren der Gegner (zusätzlich zu ner Cham-Rune irgendwo im Equip) sollte das doch eigentlich Standard sein?
Für AR-Probleme würd ich dann noch folgendes Empfehlen:
Wenn man keinen Ü-Gürtel zum Enchanten hat, Dämonenglied ins Inventar legen und bei Bedarf kurz anziehen zum Ancasten. Eine Ladung sollte so etwa 10 Minuten halten, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.
Keksgott:
Und zu samels Ench vorschlag muss ich ihn da noch n bisi "berichtigen"
Man nehme einfach das Runenwort "Sting/Stachel" und tute das in einen wurfspeer mit genügend sockeln und e'volia
3 to Enchant
zu der sache mit den freeze charms denke ich meint er das die Leichen dan "Zerplatzen" und der todeswächter dann kein CE mehr einsetzten kann
das_fieber:
ganz genau @keksgott ;)
das mit dem ench hatte ich noch garnicht bedacht, aber bisher hats auch gut so geklappt... ist ja auch nur für den fall, dass man probleme mit act-bossen o.Ä. bekommen sollte gedacht.
kniths dawn hatte ich ebenfalls nicht bedacht, glaube ich geschmacks-sache, ob man eher bo höher haben will, oder n paar % mehr block-chance (wieviel werden dass wohl werden?). heiliger schild is ja auch nicht mehr dass, was er mal war...
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