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[Skizze] Die Speerama (Melee)

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Striper:
Skizze für Speerama (Melee)

Nachdem ich nicht gerne Mainstreamchars spiele, dachte ich mal an eine Speerama, die in den Nahkampf geht. In den früheren Version von Diablo2 gab es sie häufiger, aber seitdem Stoss (Jab) waffengeschwindigkeitsabhängig ist, kam sie ein bisschen ausser Mode. Bei Chaos Empire hat man aber die Möglichkeit, in eine rare Pike mit 30% Ias noch ein Runenwort, bevorzugt mit mehr Ias ;), zu sockeln. Also dachte ich mir, hier sollte doch was gehen.

Stats


Stärke         wie üblich, nur für Equipment
Geschicklichkeit     hier entweder soviel wie für gute Trefferchance notwendig oder für Maxblock (ja, Maxblock)
Vitalität             einen Haufen ;)
Energie                   ich denke 40 oder 50 sollten reichen


Skills

Passive und magische Fertigkeiten

Innere Sicht             1
Krit. Schlag            10+
Ausweichen             1
Langsame Geschosse             1
Meiden             1
Durchschlagen             1+
Lockvogel             1
Entrinnen             1
Walküre            30

Gesamt            47

Speer und Wurfspeer

Stoss             30
Energieschlag   (Synergie Gel. Schlag)    30
Giftwurfspiess              1
Aufspiessen    (Synergie Stoss)    30
Blitzschlag              1
Geladener Schlag             30
Kettenblitzschlag    (Synergie Gel. Schlag)    30

Gesamt            152

Bogen und Armbrust

Nüx

Alles gesamt            199

Ausgeskillt wäre die Gute mit Level 89 bei allen Skillquests in den 3 Schwierigkeitsgraden. Übrige
Punkte können dann noch in Krit. Schlag oder Durchschlagen (IMO empfehlenswerter) gesetzt
werden.

Items

Helm

Lowlevel
Starterhelm Barbar mit Rubinen
Midlevel
Gullis Gesicht mit 3 Perfekten Rubinen
Highlevel
Delirium   2 Skills und noch einige Goodies
Traum   hat die Aura Heiliger Blitz, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das Teil kickt.
Raubschädel mit 3 Perf. Rubinen

Amulett

Lowlevel
Starteramu von Sorc, Zielverteidigung ignorieren
Midlevel
Rare mit guten Stats (Leben und/oder Resis) gesockelt mit perf. Diamant
Highlevel
Rare mit +2 Ama, Leben und/oder Resis getempert, gesockelt mit perf. Diamant oder Zod
Divas Set, gesockelt mit perf. Diamant oder Zod

Rüstung

Lowlevel
Starterrüstung von Barbar
Zuckzappel, gesockelt mit perf. Rubinen
Midlevel
Duriels Schale
Duress
Löwenherz
Highlevel
Kette der Ehre

Gürtel

Lowlevel
Startergürtel von Amazone
Midlevel
-
Highlevel
-

Handschuhe

Lowlevel
Starterhandschuhe von Assasine
Midlevel
Sigons Handschuhe – ab Set mit Stiefel und Ama-Startergürtel 50% Ias!
Tod und Teufel Handschuhe - im Set mit Gürtel 30 ias/8%LL/cbf/prisma15%/giftreduce
Highlevel
Rare mit +2 Ama +Gel.Schlag +Kettenblitzschlag, Ias, Mana und/oder Lebenabsaugen; getempert

Ringe

Schild

Low- und Midlevel
Schild mit möglichst hoher Blockrate
Highlevel
Sturmschild, gesockelt mit Hel/Um, geölt mit Öl des Skills
Waffe

Lowlevel
Alles, was ein Speer ist ;)
Rarer Speer mit Ias; gesockelt mit Runenwort „IthElEth“
Anyas Lanze
Midlevel

Highlevel
Rare Pike mit Ias, getempert mit 3 Hörner,
-   Runenwort Odem der Sterbenden

Bevorzugt sollten hier Ama-only Speere/Pike sein, die können ja nette +Skills haben.

2. Hand
ohne Schild:    Runenwort Ruf zu den Waffen
mit Schild:   Amazonenwurfspiess mit +Skills
      Titans Rache
                     Wurfspiess mit viel phys. Schaden gesockelt mit Leidenschaft "DolOrtEldLem" wegen Amok gegen Blitz- und Phys. Immune

Warum denn ein Schild?

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ob es eine gute Idee ist, bzw. ob es funktioniert.
In Hölle werde wir mit Sicherheit Probleme mit den Bogenschützen bekommen. Hier also schnell
Langsame Geschosse gezaubert (dafür würde sich btw auch lohnen, unseren Helm mit 3 Gehirnen
zu tempern -> 60% FC -> die Animation läuft schneller ab) und mit dem Schild in Anschlag an die
Kollegen rangegangen. Dort angekommen entweder auf die Primärwaffe gewechselt und/oder mit
Kettenblitzschlag/Geladener Schlag drauf. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich mit der
Guten mal in Hölle ankomme. Derzeit ist sie Level 21 ^^, dauert also bei einem Freizeitsingleplayer
etwas ;).

Die andere Möglichkeit ist die „normale“, in der einen Hand die Hauptwaffe (-pike), in der anderen
eine Waffe mit „Ruf zu den Waffen“. Hier heisst es dann Langsame Geschosse zu zaubern und dann
auf gut Glück ;) ran an den Feind.

Söldner

Als Söldner denke ich mal, dass ein Fernkämpfer am geeignetesten ist. Einen Blocker haben wir ja mit der Walküre und uns selber ;), ergo brauchen wir jemanden, der von hinten draufballert. Dies lässt uns 2 Möglichkeiten:
- Akt1 Jägerin
- Akt3 Eisenwolf

Die beiden bevorzugt mit Eis, da dies ja „nette“ Nebenwirkung in Sinne von Immunitätenaufhebung haben. Mein persönlicher Favorit ist der Kälte-Eisenwolf, da dieser gute Flächenwirkung im Gegensatz zur Jägerin austeilt.

Bei der Ausrüstung bin ich nicht so bewandert, hier mal die Punkte, auf die ich immer schaue:

Jägerin:
-   Bogen mit Bums ^^, +Allskills und Ias. Wenn rare, dann auch noch tempern, vielleicht noch mit einem Runenwort „Eis“
-   Helm, Rüstung: Leben, Resis und anderes Nützliches, evtl. auch + Allskills
-   Gürtel: evtl. Klingenschweif, Durchdringen ist auch für einen Söldner nützlich
-   Ringe, Amu: Leben absaugen, Leben, Resis, +Allskills

Eisenwolf:
-   Waffe mit Schneller Zaubern, evtl. auch einen Necrostab mit einbeziehen. +Allskills wären auch nicht zu verachten, aber auch einem Stab schlecht zu bekommen(?).
-   Helm, Rüstung: Leben, Resis und anderes Nützliches, evtl. auch + Allskills
-   Gürte, Ringe, Amu: Leben, Resis und +Allskills

Ansonsten nehme ich für Söldner immer das, was abfällt, was einem im SP ja auch nichts anderes überbleibt.

Striper:
Platzhalter

grothesk:
bin mal kurz druebergeflogen und aufm sprung in die firma. aber auf den ersten blick sind mir paar wichtige fehlende items aufgefallen.
besonderen wert lege ich fuer meinen teil grad am anfang auch schon auf cbf. ist imho fuer melees sehr wichtig...
* t&t-gloves/belt
* 30 ias
* 8%LL
* cbf
* prisma15%
* giftreduce
* duriels shell(midlvl)
* cbf
* life
* str
* resis
* gute def
* schwarze witwe schuhe/jacke
* cb
* frezze target (immupierce)
* satt fhr
* resis
* frun

profo:
moin,

eventuell wärs sinnvoll einige punkte in den decoy zu tun. im zusammenspiel mit der vally gibt das erstens ihr mehr life und 2tens ist ein strategisch nett gesetzter decoy manchmal (oder öfter) der lebensretter.
was machst du eigentlich mit PI/LI? sich nur auf den sölli zu verlassen kann mit nem nahkämpfer fatal sein

gruß
prof

grothesk:

--- Quote ---...eventuell wärs sinnvoll einige punkte in den decoy zu tun. im zusammenspiel mit der vally gibt das erstens ihr mehr life und 2tens ist ein strategisch nett gesetzter decoy manchmal (oder öfter) der lebensretter.
--- End quote ---
ganz meine meinung, decoy hat den entscheidenden vorteil, dass das dingen genau dort steht, wo ich es haben will im gegensatz zur vally, die eh immer planlos in der wallachei herumwackelt...

--- Quote ---was machst du eigentlich mit PI/LI? sich nur auf den sölli zu verlassen kann mit nem nahkämpfer fatal sein
--- End quote ---
die kann man ja zur not auch mit freezetarget-items/chams piercen, falls die knechte mal tot sein sollten im eifer des gefechts.
der a3-eisfux hat neben seinen frostatacken aber auch den vorteil, dass er irgendwann ne freeze-aura bekommt. das ist fuer die fendazone auch nicht zu verachten..
fuer die rogue wuerde die sanctuary-aura sprechen, persoenlich waer ich aber auch fuer nen kuehlschrank.

bei den waffen vermisse ich irgenwie die ama-only-piken, da schau ich nachher nochmal drueber, nu is aba meine mittagspause zu ende....

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