AuthorTopic: Win XP - Wie in DOS modus starten?  (Read 2160 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kano

  • Guest
Win XP - Wie in DOS modus starten?
« on: February 24, 2005, 03:14:42 pm »
Hi,
Frueher hatte man bei Win 3.1, 95, 98 immer die option Windows auch in DOS zu starten, ohne vorher ueber windows gehen zu muessen.

In Win XP scheint das nur noch ueber MS-DOS zu gehen, nachdem man schon Windows reingeladen hat. Ich hab folgendes Problem: Es Virus hat sich in den Windows Folder reingeschrieben, und der wird jedesmal bei starten von Windows geladen. Norton und F-Secure virus checker konnten den nicht entfernen. Manuell kann ich den auch nicht entfernen, weil das Program ja laeuft. Hab auch versucht den Virus start per services.msc und msconfig zu verhindern, aber ich kann den Virus da nicht finden.

Frueher haette ich einfach DOS geladen, und dann haette ich das Virus file manuell geloescht. Heute werd ich ja irgendwie gezwungen Windows immer zuerst reinzuladen. Weiss jemand wie ich noch in einen DOS-only modus kommen kann?

Danke fuer Eure Hilfe,
mfg,
Kano
« Last Edit: February 24, 2005, 03:15:01 pm by Kano »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Win XP - Wie in DOS modus starten?
« Reply #1 on: February 24, 2005, 03:16:02 pm »
XP hat kein DOS, zum Glück....
Du solltest dort auch nicht mit einer DOS Diskette fummeln, es sei denn DU hast noch FAT statt NTFS

Es gibt aber diverse WebSeiten die online Scans machen.probier die doch mal

evtl kannst du das file auch im abgesicherten modus kilen...beim booten f8 druecken
« Last Edit: February 24, 2005, 03:16:45 pm by ChaosEnergy »


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Win XP - Wie in DOS modus starten?
« Reply #2 on: February 24, 2005, 03:21:40 pm »
Muss es ein Virus sein? :rolleyes:

Ich würd eher auf Spyware oder Ad-Kacke tippen...

Versuch mal Spybot oder die Trial von Ad-Aware... Wenn das nich hilft - schau mal nach so gängigen Fakenamen oder evtl. doppelt auftauchenden Windows-Tasks, hatte ich auch mal... Weiß den Dateinamen nimmer genau, aber der, der nich von Windows war, war groß geschrieben...^^

Eigentlich gehts nämlich so, dass man die .exe raussucht(im Taskmanager), sich den Namen merkt, das Teil abschießt und dann löscht...

Ansonsten kanns sein, dass im Autostart was drinsteckt(Stichwort: RegCleaner)...

Aber dass man den Virus nich löschen kann, wüsst ich so nich, dass mir das schonmal passiert is :blink:


Achja, zu der Sache mit NTFS: Es gibt von "Hiren" ne BootCD, die hat sich n Kumpel von mir bestellt, funzt einwandfrei mit NTFS - Ansonsten: Knoppix saugen(Linux-Variante) oder BootPE(Windows als eigenständig ladende Version auf CD - Brennprogramm)... Dauert zwar das eine oder andere Weilchen zu laden, dafür kannst auf die HDD und alles machen und tun, was du willst :thumbup:  


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Kano

  • Guest
Win XP - Wie in DOS modus starten?
« Reply #3 on: February 24, 2005, 05:16:13 pm »
@ Chaos @ Urmel

Danke!

Schade dass das mit DOS nicht mehr klappt.

Ja, es ist ein Virus. Norton hat einen als Trojaner, und einen als unbekannten Virus entdeckt. Nur konnten die Files nicht geloescht werden. Manuell konnten die files dann im Safe modus entfernt werden. Ich hatte nur einen fehler gemacht, dass ich nach dem entfernen das System Restore noch an hatte. Das viren haben sich dann als File238BLABLA18724ADOUEGQBLABLA fest geschrieben, und ich hab dann 100000 pop ups beim restart bekommen.

Kurzes ausschalten und wieder anschalten von System Restore hat dem Virus dann den rest gegeben.

Wenn ich mal die kleinen Penner erwische die solche Viren schreiben, dann renn ich schnell auf Station und klau mir ne Kanuele aktiver Hepatitis Viren. Zack, mit der Nadel stechen, und dann frag ich die kleinen Penner wie sehr sie sich jetzt freuen, wenn man mal sowas mit ihnen macht........

Nochmals Danke Chaos + Urmel!

mfg
Kano

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Win XP - Wie in DOS modus starten?
« Reply #4 on: February 24, 2005, 11:47:06 pm »
bei mir is auch so also erstmal system restore finden

SireRhaghi

  • Guest
Win XP - Wie in DOS modus starten?
« Reply #5 on: February 25, 2005, 09:04:57 am »
Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Reiter Systemwiederherstellung
->Systemwiederherstellung fuer alle Laufwerke deaktivieren
->im safe modus starten (F8 beim Start)
->scanner drüber laufen lassen (am besten), für "Kenner": man. löschen auf pladde + registry
« Last Edit: February 25, 2005, 09:05:14 am by SireRhaghi »

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Win XP - Wie in DOS modus starten?
« Reply #6 on: March 01, 2005, 09:58:52 pm »
tipp kam zu spät
haben mich nichtmehr an rechner gelassen am sonnabend haben die experten den virus aber auch nicht weg bekommen

und heute erst win wieder installiert( konnte nichtmal mein win 98 fürs we drauf machen weil dann im bios passwort eingestellt wurde)

mehr erzähl ich lieber nicht

 

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
8 Replies
1834 Views
Last post October 05, 2009, 10:43:55 am
by tranceman
0 Replies
1257 Views
Last post August 06, 2011, 06:54:05 pm
by pizzo
2 Replies
1756 Views
Last post January 03, 2012, 01:42:18 pm
by skyfire
6 Replies
1750 Views
Last post October 16, 2019, 07:21:36 am
by TSCHINAZ
4 Replies
1510 Views
Last post January 24, 2021, 01:53:23 am
by ChaosEmpire