AuthorTopic: CCC: In-Game Offtopic-Chats  (Read 3647 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline FantiTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 18
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« on: February 16, 2005, 02:51:57 pm »
Hallo Leute,

Erstmal vorweg: Das soll kein neuer Heul-Thread sein - mich interessiert nur Eure Meinung zu dem Thema!

Gestern war ich in einem Game, in dem 2-3 Leute waren, die sich offenbar aus dem RL kannten und mindestens 15 min lang ausgiebig gechattet haben.
Da wurde über die Schule und diverse Hobbies gequatscht, Witze erzählt etc. - alles noch schön gespickt mit Worten wie "f*cken", "sp*rma" usw.  :thumbdown:
Kurzum: Es hat gewaltig genervt.
Als ich dann die Leute darauf angesprochen habe und gesagt habe, sie sollten doch in einen Channel gehen und nicht den Server durch ihre Anwesenheit in einem Game belasten, sagten sie, sie würden ja auch spielen....; bei der Geschwindigkeit, in der die Zeilen über den Bildschirm huschten, wage ich das aber zu bezweifeln.
Gut, man kann die Leute ja stumm stellen - trotzdem kann das ja nicht der Sinn der Sache sein, zumal bei neuen Leuten ein falsches Bild unser Community entsteht, sollten sie sich in ein solches Game zufällig einloggen.
Wie steht Ihr zu solchen Sachen?

PS: @admins: screenshots sind vorhanden. :s662:  

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #1 on: February 16, 2005, 02:55:28 pm »
NEIN !

ich finde es super wenn sich spielergruppen ausm rl aufm ccc treffen.
und wenn kumpels mal ab und an n spasshaftes f*ck dich sagen... mein gott...

dass du dich da drüber aufregst find ich total daneben. am besten gar nemmer chatten oder was?

zum spiel gehört auch der chat und das chatten und die zusammengehörigkeit gehören zum spiel. wenn dich das nervt, spiel SINGLE PLAYER. da gibts sowas nicht.
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #2 on: February 16, 2005, 03:26:40 pm »
avenger, nirgen gehts um 2*oops* dich" sodnern um ein anderes thema mit dem selben wort ;)

finde ich eigtnlich schön wenn man sich über rl digne unterhält, aber wie auch sopnst übnerall sollte man nicht in der "öffentlichkeit" zu private digne rausholen

Offline Viper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #3 on: February 16, 2005, 03:53:21 pm »
Genau dafür gibt es die Squelch Funktion und schon hat man seine Ruhe.


Gurke

  • Guest
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #5 on: February 16, 2005, 04:33:02 pm »
Also mich störts nich, warum auch, man kann sich doch auch mit anderen, die man nit persönlich kennt, über irgendwas normales unterhalten, stört das dann auch, dann darf man ja nur noch über ce sachen reden :eek:  :censored:

Und wie gesagt, kann man stummschalten, dafür wurde diese Funktion eingebaut.
Und ich weis nicht, wie man es schafft, ein spiel mit 4 leuten mit ner U-Bahn zu vergleichen? :scared:  Außerdem unterhältst du dich in der Bahn nicht mit deinen Freunden?, oder gibt es da dann nur Themen wie z.b Ticketpreise.

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #6 on: February 16, 2005, 04:41:32 pm »
:lol: herrlich dein vergleich.

ne ich unterhaltem ich mit ihnen über alels mögliche, aber NICHT darüber wie ich meine freundin beglücke und schonmal garnichtnciht mit solchen ausdrücken wie oben

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #7 on: February 16, 2005, 04:51:40 pm »
sagen wir mal so..squelch nötigung find ich unschön

es gibt genauso die flist mit deren hilfe man recht einfach mit seinen freunden chatten kann

und *oops*en sw...wer seine kinderstube so darstellt muss sich nicht wundern danach entsprechend behandelt zu werden...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline borgadmin

  • Active Member
  • *
  • Posts: 106
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3978
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #8 on: February 16, 2005, 05:22:50 pm »
Solang die leute die miteinander (mit u.a. solchen Wörtern) chatten und keinen anderen Mispieler beleidigen/flanmes usw,... ist es mir pers. vollkommen egal!
Sollen sie ruhig im Game ne debatte halten, mein Gott... das macht imho auch einen Großteil des Spaßes auch.

Das mit dem /f m wär ja auch möglich, aber nunja, dies hängt von den jeweiligen Personen...

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #9 on: February 16, 2005, 05:33:12 pm »
ja gut, schön is nich der beste ton zb ach f*ck dich doch zu sagen... aber mal ehrlich, wer sagt sowas nich schonma zu seinem langjährigen kumpel?
dafür nen topic wo man sich BESCHWERT finde ich total uebertrieben.

soll man denn nur noch " TP PLZ " "QUEST 4 now, QUEST 5 now!" sagen?

das nimmt doch dem spiel komplett dem spass. da brauch man doch garnet mp spielen, wozu auch wenn man ueber den kontakt zu leuten genervt ist? dann doch lieber sp fuer so leute wie den fredsteller.
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #10 on: February 16, 2005, 05:50:36 pm »
ehrlich gesagt nervt mich
hi pp, pp4q, hi pp tp, tp4q
viel mehr als jemand, dem mal der tonfall unter die gürtellinie rutscht...
niemand wird gehetzt, also warum nichtmal etwas ausschreiben? warum nicht mal zeit für ein gespräch nehmen (es geht auch ohne kraftausdrücke)?  :blink:

sorry das ich nicht son hektiker bin wie anscheinend der rest der welt...
ich geh mich am besten gleich ma erschießen  :bow_arrow:






mist daneben ;)

Offline Quastrix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 301
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #11 on: February 16, 2005, 06:10:57 pm »
hi.

also ich spiel auch mit einigen RL freunden auf dem CCC. und einen, den ich schon lange auch aus LOD kenne...
dann reden wir auch über "private" dinge etc. ich denke auch nicht, dass sowas jmd stört, solange man damit nicht das gameplay stört~
allerdings: kann man da auch ohne f*** reden. auch wenn es nicht ernst gemeint ist, was ja auch jedem klar sein sollte, dann kann man es auch anders ausrücken  :blink:
oder eben eifnach mit /w charname, /w *accname oder wenn er bei dir im game is mit @charname reden, falls man sowas nicht unterlassen kann  :lol:  denn ich denke, es gibt wohl einige, denen sowas nicht gefällt, wie z.b. fanti. sowas sollte man auch akzeptieren und dann eben whispern.

mfg dave.

€. profo: ja sowas nervt mich auch. wenn des "hi" dann auchnoch wegfällt, gibts kein P von meiner seite, bis er nicht hallo~ gesagt hat. bisschen anstand gehört sich doch oder?! und ein "hallo" oder so ist ja kein großer aufwand... (sry wegen bisschen OT)

Offline Viper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #12 on: February 16, 2005, 06:45:57 pm »
Seit doch mal kreativ!

[irony]
Erst das Begattungs-Gespräch mit Screenshots mitschneiden. Dann die Leute nett anlabern, in die F-List aufnehmen. Ne Woche lang den Kumpel spielen und beiläufig versuchen die E-Mail Adresse der Freundin rauszubekommen. Dann die Screenshots an die Freundin schicken und zukünftig wird mindestens EINE Person weniger in CE über solche Themen öffentlich chatten. ;)
[/irony]

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #13 on: February 16, 2005, 08:19:56 pm »
naja ich finds auch schön wenn die leute (auch wenn sie sich net persönlich kennen) ingame n bissl übers rl reden und ich find auch nix schlimmes dran wenn einem den man gut kennt (rl oder net is da jetz ent ausschlaggebend imho) irgendwas vulgäres rausrutscht solang man weiß dass das net so gemeint is wie es für aussenstehende klingt...

wenns ma wirklich zu krass wird worüber die leute reden kann man sie doch immer noch drauf hinweisen ich kann den threadersteller ehrlichgesagt nicht ganz verstehen...

nYghtY

  • Guest
CCC: In-Game Offtopic-Chats
« Reply #14 on: February 16, 2005, 09:49:37 pm »
Also ich finde es in Ordnung wenn Leute miteinander im Spiel chatten, aber ich finde man sollte auch so rücksichtsvoll sein, wenn sich ein Spieler der grad an einer harten Quest etc. arbeitet dadurch belästigt fühlt, sollte man auf diesem natürlich rücksicht nehmen...

 

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Drop from GAME

Started by BCEM_CMEPb International Support

6 Replies
2667 Views
Last post December 15, 2004, 02:23:38 am
by BCEM_CMEPb
1 Replies
1552 Views
Last post January 01, 2005, 07:52:11 pm
by efh_nightshiver
2 Replies
2694 Views
Last post February 02, 2005, 08:36:40 am
by Sorky
22 Replies
3713 Views
Last post February 16, 2005, 06:38:28 am
by AoATheAvenger
Haenge im game

Started by privatier Game-Server

1 Replies
1355 Views
Last post February 26, 2005, 10:25:13 am
by Radon-Ex