Daily Chaos > Stammtisch

chin. Tierkreiszeichen

<< < (5/8) > >>

neesis:
hmm bin au nen Tiger (15.01.87) aber irgendwie treffen die Eigenschaften meiner Sternzeichen nie auf mich zu Oo ^^

Kano:

--- Quote --- *wwiiiiieeh*

Pferd
1990 (27.01.1990 - 14.02.1991)

hab genau am 27.1 bday^^
--- End quote ---
Das nennt man in asiatischen Kreisen auch: " Pferdekopf und Schlangenschwanz", weil du am Anfang vom Jahr des Pferdes und am Ende des Jahres der Schlange geboren bist. Dein Character teilt sich dann zwischen diesen beiden Sternzeichen.
Das gleiche gilt fuer NEESIS.

btw, Ich bin ne Katze. Die alten Chinesen haben sich das 4. Sternzeichen als Hase benannt, aber nach genauer Beobachtung haben Vietnamesen dann aus Hase Katze gemacht, was auch viel viel genauer passt.

Falls ihr euch wundert wie diese Zeichen zustande kamen:

Vor langer, langer Zeit haben sich alle Tiere gestritten wer denn der Staerkste und Kluegste sei. Jeder behauptete der Beste zu sein.

Da kam ein Gott, und sagte: Lass ein grosses Rennen veranstalten, und in der Reihenfolge wie ihr durchs Ziel kommt, werde ich euch der Reihe nach ordnen.

12 Tiere nahmen an diesem Rennen teil. Der starke Tiger und der bestaendige Ochse (Bueffel) waren die Favoriten in diesem langen Rennen. Gleich zu Anfang jedoch, trat der Tiger in ein Fangnetz, das von Jaegern aufgestellt wurde. Die Ratte (Maus) sah dies, und befreite den Tiger schnell, in dem sie an dem Netz mit ihren feinen keinen Zaehnen nagte. Der Tiger bedankte sich, und das Rennen schritt fort.

Der Ochse (Bueffel) hatte jetzt die Fuehrung, weil der Tiger durch die Falle verlangsamt wurde. Die Ratte wusste dass sie keine Chance gegen die anderen Tiere hatte, also rannte sie schnell zum Ochsen und klammerte sich an seinem Schwanz fest. Das Rennen war lang, und der bestaendige Ochse kam dann auch als erster ans Ziel. Bevor er jedoch die Ziellinie durchqueerte, biss die Ratte dem Ochsen ganz fest in den Schwanz. Der Ochse war so geschockt, dass er mit seinem Schwanz wie wild umherwedelte. Dabei warf er die Ratte mit voller Geschwindigkeit durchs Ziel. Der Ochse war empoert, und er beschwerte sich beim Gott: Er waere erster, weil er der Staerkste und Bestaendigste sei. Die Ratte haette nur gepfuscht.

Dann kam auch schon der Tiger ans Ziel. Er sah dass er weder 1er noch 2er werden konnte, also schlug er sich schnell auf die Seite der Ratte, da diese ihm sein Leben gerettet hatte. Er sagte zum Gott: Ein Rennen ist ein Rennen. Wer als erstes die Ziellinie ueberqueert ist Sieger. Es ist doch egal wie man da durch kommt. Wenn man schlau genug ist, sich an einen Schwanz festzuhalten, dann hat man es auch verdient erster zu sein. Der Ochse war stink sauer, konnte aber jetzt auch nichts mehr sagen. Der Gott liess sich ueberzeugen, und er ernannte die Ratte als Sieger des Rennens.

Seit diesem Tag, werden die 12 Tiere in der Reihenfolge gehalten, wie sich durch das Ziel kamen:

1. Ratte (Maus)
2. Ochse (Bueffel)
3. Tiger
4. Hase (Katze) [Katzen laufen schnell um alle Hindernisse rum, und legen zwar eine weitere Strecke als der Ochse und der Tiger zurueck, jedoch sind sie wesentlich schneller am Ziel als die anderen Tiere.]
5. Drache
6. Schlange
7. Pferd
8. Ziege
9. Affe
10. Hahn
11. Hund
12. Schwein [Das faule Schwein kommt natuerlich als letztes durchs Ziel. Man sollte im Zeichen des Schweines geborene Menschen nicht belaecheln, weil sie als "Schweine" ein relativ einfaches Leben haben werden. Sie beklagen sich zwar viel, aber im Grunde haben sie es doch viel besser als andere Sternzeichen.]

So, ich hoffe ich konnte euch etwas Asiatische Astrologie vermitteln.

Happy New Year of the Rooster!

"Chuc Mung Nam Moi"

tod_force:
Humm ich bin ein Hase. Aber die Sachen die da dazustehn treffen leider net auf mich zu :(
16.01.1988

Olfmo:
pf ich bin ein büffel aber die beschreibung passt irgendwie net so ganz auf mich -.-

naja vielleicht wär alles anders wenn ich chinese wär :)

baerchi:
oink oink, hier kommt das kleine schweinchen^^

die beschreibung ist "größtenteil" in ordnung. welchen teil es nicht betrifft, verrat ich net :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version