AuthorTopic: Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread  (Read 2381 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« on: February 12, 2005, 10:17:06 pm »
Hi

mal sehen, ob wir hier ein CE Casting hinbekommen :P

Es geht hier um Posts von Leuten die Musik machen...alle anderen...lesen, aber nicht schreiben :P

zb instrument, stilrichtung usw
« Last Edit: February 12, 2005, 10:42:39 pm by ChaosEnergy »


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #1 on: February 12, 2005, 10:54:58 pm »
also ich lege platten auf (seit längerem aber nicht mehr gemacht kanns aber noch denke ich)

vor allem hab ich elektronische musik in meiner sammlung viel techno eloktro
halt auch gute sachen die nicht so eintönig sind was ruhiges und stimmulierendes
ist halt meine sammlung
naja plattensammlung ist ein teures geschäft aber rund 200 hab ich irgendwie zusammen bekommen

naja weils ein casting ist würd ich auch mal wieder was auflegen
oder ist es kein dj casting
 

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #2 on: February 12, 2005, 11:10:30 pm »
Ich spiele seit 10 Wochen Schlagzeig.Im Juni bekomme ich dann mein schlagzeug con meinen Eltern und wir können endlich 'ne Schulband bilden.Versuche schon seit 2 Tagen mir selber eins zu improvisieren:D

Gitarre kann ich auch etwas

Fingerpicker

  • Guest
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #3 on: February 13, 2005, 09:19:36 am »
Spiele Gitarre, früher E-Gitarre auch in verschiedenen Bands in den 80 ern hab ich auch so Punk/indie Rock gemacht.
Das waren aber mehr  Sessions ohne Ambitionen jemals irgendwo auftreten zu wollen :) und meistens laut und schräg.
Heute spiel ich fast nur noch Akustikgitarre, das ganze eher meditativ zur entspannung mit Fingerstyle Technik (Saiten werden mit rund gefeilten Fingernägeln angeschlagen, ähnlich wie bei der klassischen Gitarre) und in letzter Zeit fast ausschliesslich im open tuning E B E G A D das zb. der da benutzt:

www.peter-finger.com

Manchmal versuche ich mich auch an Stücken von dem kleinen Belgier da:


www.stotzem.com

Was simpel klingt ist leider oft frustrierend wenn man versucht es nachzuspielen, denn wenn man sich damit beschäftigt kommt es einem fast vor wie Zauberei was die mit 10 Fingern anstellen ;)

Muss ich erwähnen das das meine Lieblingsmusiker sind?



 

Icetongue

  • Guest
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #4 on: February 13, 2005, 11:36:04 am »
Spiele seit 1,5 Jahren Schlagzeug, allerdings das erste Jahr und n paar Monate nur in der Schule. <_<
Seit einigen Monaten kann ich aber ein Drum-set (Mapex) mein eigen nennen und verbringe seitdem viel mehr Zeit im Keller. ;)
Spiele meistens freestyle (d.h. ich klopppe drauf los und sehe, ob es was wird^^), ansonsten gehe ich mehr auf Rock (spiele zu Metallica songs mit, z.B.).
Das einzige Problem ist, dass ich bald neue sticks organisieren muss... :cry:

Btw: Leider wohn ich ja in Schweden, eine CE-Band mit mir is dann wohl auszuschliessen...

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #5 on: February 16, 2005, 04:02:53 pm »
Oho, die Grobmotoriker-Ecke, da mach ich mit^^

E-Gitarre - 2 Wochen :eek: in ner Metalband gewesen...

Hab bis vor 3 Jahren einen guten Rock-Lehrer @ Unterricht gehabt, aber als ich mit Metal angefangen bin, hatte ich keine Lust mehr auf Rock... -> Unterricht vorbei...

Verlauf:
4 Jahre Konzertgitarre
1/2 Jahr Akustikgitarre(so n Western-Dings von Yamaha*PFUI*)
2 1/2 Jahre E-Gitarre(alles mögliche an Rock und das halbe Black-Album von Metallica gekonnt -.- alles verlernt *SCHNÜFF*)

Im Moment dödel ich vor mich hin, d.h. es wird geklimpert und nach TABs probiert, was sinnvolles auf die Reihe zu kriegen...

Mir fehlt leider gutes Zeugs, im Moment hab ich folgenden Krams:

Godin Radiator in schwarz(sehr geniale Gitarre - Blues, Metal, Punk - kann man alles mit spielen)

Fender 15 Watt Transistor-Amp(soll: 40 Watt Röhre)

Tretmine: Zoom Digital Dings was 10(Distortion Set Gedöns) -> Soll: Marshall Jackhammer oder ähnliches - halt ne Säge²³ xD


Ma schaun, ob ich dies Jahr finanziell n Upgrade machen kann^^

Und ob ich in meinem Alter mit meinem bischn an Skill noch ne Band find :eek:
Ne, Spaß... Ich bin zu unmusikalisch, um in ner Band zu rocken - ich würd auch gar nich in das typische Metalband-Bild passen... :blink:
« Last Edit: February 16, 2005, 04:04:26 pm by urmel »


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline stelli

  • Active Member
  • *
  • Posts: 96
  • my Votes: +12/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3983
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #6 on: February 16, 2005, 04:54:47 pm »
ich singe seit ein paar monaten im gospel chor ^^ ich wurd sozusagen dahingezwungen... 2 freundinnen meinte ich müsse da unbedingt hin. ich hatte erst garkeine lust aber hab mich dann irgentwann überreden lassen. ist eigentlich ganz lustig da, singen macht mir auch spass ;)

da gibts nur ein paar kleine problemchen:
1. ich kann nicht singen und hab manchmal das gefühl ich würd dem chor versaun durch mein mitsingen
2. ich hätte nix dagegen gospellieder zu singen, aber wir singen auch kirchenlieder  :blink:
3. ich bin kein bisschen religiös... ich glaub nciht an gott, geh nicht in die kirche, bin nciht getauft und halt nicht viel von kirchen. am schlimmsten find ich kirchenlieder...
4. manche leute da im chor sind auch ein bisschen komisch
5. manchmal hab ich ein bisschen angst vor der vertretung der chorleiterin .. der typ flippt immer völlig aus wenn der singt. da bekommt man fast angst  :blink:

ansonsten machts echt spass da mitzusingen. bei den auftritten in den kirchen bin ich (leider, leider  :s662: ) nie dabei, weil ich (leider, leider  :s662: ) gerade zu der zeit meinem nebenjob nachgehen muss (ungelogen)..  :lol:  

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #7 on: February 16, 2005, 08:28:15 pm »
ich spiel zwar weder n instrument noch sing irgendwo aber mir wird permanent gesagt ich könnt gut singen und ich sing auch gern :P

wobei ich leider nur sachen nachsingen kann meine fähigkeit noten zu lesen hat sich in den letzten jahren etwas verabschiedet und nach noten singen konnt ich eh noch nie :D

Offline ChillKro3te

  • Active Member
  • *
  • Posts: 18
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #8 on: February 16, 2005, 08:41:10 pm »

ich spiel bisschen was gitarre. und rappe nbenbei mit nem freund..

aber das ist eher funmäsig. Fast jeden sommer wollen wir ne cd machen haben  sind aber leider zu faul  :blink:  

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #9 on: February 16, 2005, 11:40:45 pm »
ich hab 2 jahre keyboard gelernt und bin dann auf klavier umgestiegen.
das habs dann gute 5 jahre gelernt.
mehr im bereich rock als klassik (mozart und co. sind nich mein fall)...

tjo, auflegen kann ich auch.
meine plattensammlung müsste aber irgendwo bei 100 liegen
(hab da früher mal als schüler mit angefangen, aber da fehlte das geld,
mittlerweile geb ich mein geld für andere sachen aus)  :blink:  
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Cougaar

  • Guest
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #10 on: February 17, 2005, 04:14:25 am »
Meine Eltern haben mich in eine musikalische Vorschule gesteckt als ich 5 war - ich lernte Noten zu lesen, bevor ich richtig lesen gelernt hatte. Ziemlich bald war ich dann auch in einem Chor. In Chören habe ich immer gerne mitgesungen, und teilweise bekam ich Sopran-Soloparts weil ich die hohen Töne treffen konnte. Instrumente habe ich einige gelernt, aber nie eins gescheit.

Chronologische Reihenfolge meiner instrumentalen Schandtaten:
Glockenspiel (musikalische Vorschule)
Flöte (musikalische Vorschule)
Klavier (Mutti meiner besten Freundin)
Klarinette (kleine Gruppe, die auch mal im Fasching auf Umzügen unterwegs war - meist spielten wir aber viel in Richtung Glenn Miller)
Zimbeln & Trommeln (Bauchtanz-Workshops)
Keyboard (VHS - meine Lehrerin hat mich sogar für Einzeltraining an Anfänger vermittelt)
Trompete (na ja, nicht wirklich. mein damaliger Freund wettete mit einem Kumpel, dass er mir innerhalb einer Stunde beibringen konnte einen vernünftigen Ton zu produzieren.. und er hat gewonnen)
Gitarre (neuester Spleen von mir, ich suche noch einen Lehrer, denn ohne kommt man nicht besonders weit)

Ich mag Musik, egal ob ich singe, spiele, dazu tanze oder einfach nur höre. Stilrichtung ist eigentlich egal, nur das meiste Chartgedöns geht mir sehr  schnell auf die Nerven. Klassik ist okay (nur bitte kein Mozart - sein blödes "Für Elise" hat zwei Tasten auf meinem Keyboard ruiniert). Glenn Miller und andere Big Bands habe ich als bewährte Hintergrundmusik für zweisame Stunden entdeckt. Metal und Rap mag ich gleichermaßen und in meiner CD-Sammlung finden sich - zu meiner Schande - Britney Spears und David Hasslehoff.

Taschenmann

  • Guest
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #11 on: February 19, 2005, 08:14:29 pm »
naja, wenn man das als musikrichtung beziechnen kann würd ich mal sagen, dass ich als rapper unterwegs bin;)

mach das jetzt ca ~1 jahr und hatte auch schon ein paar auftritte zusammen mit meinen freunden (immer so 100-400leute)

dazu fang ich jetzt an beats zu bauen und versuche mich seit längerem im dj'ing..

an alle die jetzt denken, dass alle rapper nur so ghetto zeugs machen.. da liegt ihr falsch;) es gibt auch "normale" rapper;)

also es macht sehr viel spaß und ich kanns jedem empfehlen, der etwas taktgefühl hat und ne lyrische ader hat:)

mfg

FinalTribute

  • Guest
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
« Reply #12 on: February 20, 2005, 04:04:18 pm »
Singe in ner Punkband seit sonem halben jahr...
eigentlich ganz fett, spielen aber bisher eher coversongs, hab aber schon nen paar texte geschrieben...
Bass, 2 e-gittaren, drums, ich ^^

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Aus 3 mach 4

Started by Chaos-Marc « 1 2  All » Stammtisch

15 Replies
3362 Views
Last post April 11, 2005, 02:15:20 pm
by Chaos-Marc
5 Replies
2298 Views
Last post August 11, 2005, 02:48:05 pm
by Athom
1824 Replies
133348 Views
Last post April 28, 2011, 10:53:56 pm
by Haury
0 Replies
1684 Views
Last post January 25, 2006, 01:32:17 pm
by DerKiLLa
5 Replies
2049 Views
Last post November 09, 2007, 03:00:29 pm
by ChaosEmpire