Computer-Games > Game-Server

Der Schuss ging nach hinten los...

<< < (2/7) > >>

Eldarim:

--- Quote --- hm....wir geben uns ja keine rechte :blink: ...wir gehn nur in die games und informieren sie. wir sagen nicht "ihr müsst raus sonst werdet ihr gebant!" sonder "könnt ihr euch bitte in ein anderes game einklinken, da es hier nicht so viele server gibt und es deswegen oft lagt......"
und außerdem ist doch des gute an ner funktionierenden community, dass jeder dem anderen hilft: also wenn einer gerade nicht weiß, was er machen soll (chars hängen..oder einfach grad sonst keine lust etc.) warum sollte er dann nicht zum wohl aller, sowas machen?
--- End quote ---

... nun das mag bei dir stimmen, aber wie du oben siehst trifft das wohl offensichtlich nicht auf jeden zu. information ist schön und gut, wenn sie gezielt erfolgt und alle erreicht. wir sollten uns lieber nen weg überlegen, wie wir die regel möglichst allen spielern aufm ccc begreifbar machen, ohne gleich anzufangen polizeistrukturen aufzubauen.

meines erachtens ist es besser schon bei dem anlegen nes accounts deutlich auf die regeln hinzuweisen und die angedrohten konsequenzen dann rigoros umzusetzen, als das sich jeder der glaubt sich zum aufpasser berufen zu fühlen in alle games die ihm net passen einklingt und dort die leute nieder macht.
leuten die ständig games ala 1, dsfdsfgd oder ähnliches aufmachen ist net zu helfen, die leute merken das am schnellsten wenn die spiele ohne ankündigung geschlossen werden. da braucht man net zu disskutieren. wenn einer das erste mal in so nem game nen item beim mulen verloren hat, oder das grad gefundene/gegambelte item net gesaved wurde, der erstellt nie wieder so ein game.

Risk:
es gibt auf der seite der leute die meinen "im recht zu sein" genauso idioten wie auf der anderen.

wer sich nicht vernuenftig und vor allem freundlich und hoeflich ausdruecken kann sollte sich selbst einen gefallen tun und still schweigen bewahren. es sei denn der/die will sich eine horde genervter neuzugaenge heranzuechten.

grade online ist es so einfach den schmarn zu loeschen den man getippt hat und statt dessen etwas politisch korrektes abzusenden..  das leuten im gespraech dinge herausrutschen kann ich nachvollziehen.. aber bei diesem medium?

und wenn wir eh grad vom grossen aufklaeren reden, wenn jemand nicht weiß was in CE standart ist (forum, moreplayergames.. ) sagts ihm..  wenn jemand nicht merkt was er fuer einen tonfall an sich hat.. sagts ihm!

viele merken garnicht wie sie mit anderen reden weil der tonfall ihnen so gelaeufig ist. einfach in der clique/im umfeld uebelich. (das kenn ich zur genuege von der arbeit in der jugendherberge wo ich meinen zivildienst mach, bei manchen gruppen wunder ich mich echt welche worte die im normalen sprachgebrauch fuer ein andern haben ohne das es wen stoert.)

MfG wieder Risk

Fingerpicker:
Ich mache das im übrigen auch öfters.
Wenn die Server gerade mal nicht rundlaufen weil xxx Spieler Games wie fgdht erstellen (und spielen sowieso fast unmöglich ist)  gehe ich in Games rein und erkläre den Leuten höflich und incl. Hi sagen das es ressourcen schonender  und partyfreundlicher wäre Games zu joinen bzw. einen sinnvollen Gamenamen zu erstellen mit dem andere etwas anfangen können.

Vieleicht machen das andere weniger höflich und etwas übereifrig, hab ich aber so noch nicht mitbekommen.

Was wollt ihr:

Seitenlang über die Möchtegernsherriffs diskutieren oder selbst etwas dazu beitragen?
Klar kann man die Arbeit komplett den Admins überlassen, nur das die glaube ich auch noch was anderes zu tun haben.
Wetten das announcements auch wenn die in 5 facher Schriftgrösse über den Bildschirm laufen nix nützen?

Wetten das es immer noch hunderte user auf CCC gibt die nicht wissen das es sich hier nicht ums b-net handelt in dem man nen kostenlosen Serverrundumservice ohne Regeln geniessen kann?

Wenn dann noch (und jetzt vergreife ich mich fast im ton.....) in einem anderen thread dumm gefragt wird wie man denn verhindern kann das die Chars hängenbleiben, sollte man auf diesen thread hinweisen in dem sich darüber beschwert wird das es Leute gibt die auf die Regeln hinweisen.

Threads die die Welt gebraucht hat....

ChaosEmpire:
ich koennte in die naechste version ein auto close von d2 einstellen, so das d2 automatisch nach zb 10 sekundne immer zu geht.ok..nach ner stunde

alternativ kannich aber auch generell alle games nach x minuten zu machen..dann muss man sich laufend neue suchen..nur dann wird es hart in hell die dungeons runterzurennen

alenco:
also ich als ehemaliger betroffener gebe grundsätzlich dem recht, dass man die leute schon aufmerksam machen sollte. ich wusste auch nix davon. habe am anfang x-spiele gejoint um meine quests machen zu könne und immer war schon alles erledigt gewesen. dann habsch nen game selber aufgemacht und schon kam jemand, der mir meine quests wegnehmen wollte, sprich ich sollte das game wieder verlassen. nach ner kurzen info von ihm, habsch das dann eingesehen. will ja auch net lags produzieren. ergo siegte die vernunft.
wie man sieht, gibbet auch leute, die dann ein einsehen haben, aufgrund der initiative von wenigen.

das nur so am rande von mir.^^

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version