Catch me if you can

AuthorTopic: [Guide] Hybrid Amazone  (Read 9935 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

lindsey

  • Guest
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #15 on: February 06, 2005, 08:49:03 pm »
>> hmm
warum blutraben bow?
wegen skillz oda grunddamage?


würd sich da nicht eher nen amabow mit +skillz am besten +2all + 3 fa +3 ca machen?
den getempert dürfte auch ordentlichen wumms geben wenn man dann da noch
"eis" reinhaut hat man bestimmt nen grösseren damage boost als mit blutraben bow oder?

wegen +6 skills. ich denke kaum das noch mehr skills mehr ausmachen als +25dam -25 resis. die - resis machen einen gewaltigen unterschied, vorrallem wenn die resis durch die überzeugungsaura schon runtergerissen werden.

(da gabs auf d2de schon nette rechnungen ^^)
und freezaura is nur hinterlich beim *herden* ^^
rbfs must dir cuben ^^ 15 topaze eine puppe und nen rare jool ;)

edit: und großer dam auf der waffe is auch nicht schlecht: mehr leech. ist ein nettes + für blutrabe bogen ^^

@ Sir Held: das wär klasse dan hab ich mich ja verlesen ^^ dann sollte wohl das die beste waffe sein ^^

@ SVK_Gauron Pierce verfünfacht den Schaden, ein überbelt mit +3 skills macht ein paar hundert dam mehr :roll: je höher der Schaden ist umso besser ist es pierce statt skills zu haben ^^ (dasselbe gilt für -resi). Eine Javazone hat noch nie durch nen hohen dam im statusscreen überzeugt ^^

mfg lindsey
« Last Edit: February 07, 2005, 08:14:31 am by lindsey »

Offline the_holyman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 26
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #16 on: February 08, 2005, 12:06:02 pm »
wenn du blutrabe benutzen willst, dann würde ich unbedingt auf feuer skillen. der set bonus von 2k feuerdam und -50% feuerresi  :blink:  ist einfach nicht zu toppen. wenn du auf eis gehst, dann wie schon gesagt nen guten GMB mit ordentlich ED und skills und dann Eis rein. dürfte dam mässig dann BR bow bei weitem überlegen sein, da du ja auch noch tempern kannst.
zu deinem anderen punkt. der immolation arrow rockt in CE vom krassesten. mit BR set kommst du locker mal auf 65skill punkte bei dem, was dann so um die 15k dam macht ohne ress abzug, der dann auch noch kommt. mit pierce macht der dann ganz fest aua, da er gleich ein paar mal knallt. am besten vorher alles freezen dann hast du keine probleme mehr  :wallbash:

mfg holy
« Last Edit: February 08, 2005, 12:08:14 pm by the_holyman »

lindsey

  • Guest
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #17 on: February 08, 2005, 01:18:54 pm »
wie willst mit nem guten gmb über +6 skills und +25 dam -25 resi kommen?

mfg lindsey

taroon

  • Guest
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #18 on: February 08, 2005, 02:24:38 pm »
Quote
wie willst mit nem guten gmb über +6 skills und +25 dam -25 resi kommen?

mfg lindsey
naja drueber dürfte er nicht kommen aber dran :>

weil ais ja auch die resis senkt
und +6 erhählste eigentlich nur bei nem magischen mit +3 cross und +3 fa

deswegen wenn mans nachrechnet dann lohnt sich der blutrabenbow doch etwas mehr :>

als alternative für den günstigen geldbeutel und als übergang halt dann den getemperten gmb mit +5 fa nd ordentlich wumms :>

oder eben ne burie mit 6 coldfacetten :>

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #19 on: February 08, 2005, 02:25:10 pm »
moin,

also auf bögen kann doch ganz gut +skills drauf sein. wieviel ganau kann ich nicht sagen, glaub aber schon das man auf 6 (und mehr mit rw) kommen kann. +4 hab ich in jedem fall schon selber gesehen. in nem forum ist mal n screenie von nem +6 (glaub ich) ama-wurfspeer rumgereicht worden, warum sollte das nicht auch bei bögen möglich sein?
klar, bis man den ergamblet oder gecubet hat is ce vermutlich bei version 25.75 angekommen, aber möglich wäre es...
da ich nicht graf zahl bin überlass ich die rechnerei nach der wahrscheinlichkeit aber wem anders. ;)

gruß
prof

lindsey

  • Guest
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #20 on: February 08, 2005, 02:45:47 pm »
und wo steht das ich blutrabe set benütze?
ich benutze nur den bogen, aber sonst keinen anderen teil vom set...
eine blutrabe ama würd ich ganz auf feuerpfeil auslegen, ohne java teil.
hat also nix mit meiner hybrid ama zu tun ^-^

mfg lindsey

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #21 on: February 09, 2005, 04:37:10 pm »
+frostpfeil und g-arrow (so spiel ich die br-ama)
haben aber beide vor-und nachteile  
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Majesty_Smoke

  • Guest
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #22 on: February 11, 2005, 02:20:53 am »
Sry Jungs,

wenn komplettes BR einer guten Ausstattung deutlich unterlegen ist, wie kommt jemand auf die Idee den Bogen alleine oder mit nur 2,3 anderen BR-Teilen anzuziehen.

Ich sage: Mathe 6  :stupid:


 

Offline the_holyman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 26
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #23 on: February 11, 2005, 12:05:41 pm »
das versteh ich eben auch nicht ganz. wenn man BR bow brauchen will, dann gleich das ganze set. ansonsten nen faith oder ice bogen. mit tempern wird der einiges mehr dam machen. hat vielleicht 1-2 skills weniger, aber der dam wird immer noch höher sein, vorallem da GMB mehr basis dam hat als der matriarch.
und in zukunft bitte etwas freundlicher und sachlicher antworten.  :blink:  es war blos ein anmerkung meiner seite.

Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 40 Blizzard bei Level-up zu zaubern
25% Chance, Level 22 Frostnova auf Schlag zu zaubern
Level 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
+140-210% erhöhter Schaden
+25%-30% zu Kälteschaden
-20% zu Kältewiderstand des Gegners
3.125 Extragold pro Level
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)

Level-Anforderung: 65

das in einem rohling mit etwas über 300ed der gtempert ist, ist BR bow meilen überlegen. +25-30% kälteschaden
-20% gegner resi.


mfg holy

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #24 on: February 13, 2005, 09:57:22 am »
moinsen,
also meine hybrid ama lebt jetzt schon recht gut.zur zeit (lvl 33) ist nur der speer slot in unse,denke aber,das ich erstmal nicht auf BR bogen gehen werde,allein schon,weil ich in der vergangenen version ne komplett BR ama hatte  :lol:

werde mal schauen,obs ein nettes RW nicht auch tut. und ein +1 oder +2 skill.....denke das kommt bei der masse an schade,den man macht nicht so ganz zum tragen.schon bei der BR ama , in der verg. version, musste man ja auch auf resi hinarbeiten,un musste so das dmg ein wehnig ausser acht lassen.und trotzdem hat sie gerockt.
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

lindsey

  • Guest
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #25 on: February 14, 2005, 09:34:02 am »
ich verstehs atm auch nich ganz was ihr gegen den bogen habt o_O
klar kommt man mit einem getemperten eis bogen auf mehr Phys dam, aber der is ja nebensache weil man in nur zum leechen braucht, der dam kommt ja aus dem eispfeil oda nicht? und damit ein eisrunenwort wirklich *besser* ist brauchst zuerst mal einen rohling mit den richtigen skills.

>> und in zukunft bitte etwas freundlicher und sachlicher antworten.
tut mir sehr leid, war nie meine Absicht unfreundlich zu sein, sry wenn ich mich irgendwo unglücklich ausgedrückt habe.

mfg lindsey

Offline sachsenfunker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #26 on: February 14, 2005, 02:17:23 pm »
Wäre es nicht möglich Chs und seine Syns wegzulassen und stattdessen Feuerbrandpfeil + Explopfeile zu skillen :blink:
So hat man 4 Schadensarten und kann trotzdem noch seine Walli maxen (mit ein paar Farns) O.o
Beim Bogen müsste man sich dann entscheiden :D
Hab mit dem Gedanken gespielt Phönix zu benutzen. Nur wie wirkt da der Feuersturm? Bleibt man dann einfach stehen und kann sich während der Animation nicht bewegen oder wie is das? O.o


Edit: Grml ........
Nun schwank ich zwischen Phönix und Faith -_-
« Last Edit: February 14, 2005, 02:23:50 pm by sachsenfunker »

Offline Nemesis183

  • Active Member
  • *
  • Posts: 639
  • my Votes: +75/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That's me!
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #27 on: February 18, 2005, 09:59:23 pm »
Meine kleine sexy ama kämpft sich gerade mit nem Faith tempered GMB (1300max) durch akt5 nightmare.

FA+CA max, ImA+ExA max. Da man einige +skill bekommt (trage Ãœbergloves und hab deshalb auch genug pierce) kann ich multi auf 1 lassen, wally ist max, und aus langeweile skille ich gerade noch GA  :unsure:


FA und ImA machen beide ca 8k splash dmg! mein physischer dmg dabei ist etwa 24k! finda damit lässt es sich sehr gut spielen und ich glaube nicht, dass man mit einem elementar-spezialisierten Bogen (Ice, Phönix) auch nur annähernd so gut fahren würde...

Non-PIs fallen natürlich entsprechend schnell (dank AD via Kiste) und stellen gar kein problem dar :)
Gegen PIs, oder schön engstehende gruppen benutz ich meistens ne Kombi aus FA und Imo und Fluch dazu LR. Habe bisher dabei auch keine probleme gehabt.

Tri-Immune könnte man immernoch mit MA killen, wenn mans will, solche sind mir aber noch nicht begegnet.


Bin n bisschen am hadern welchen sölli ich mir anschaffern soll... momentan sehe ich nen akt 5 conv sölli mit LW vorne, da ich selbst fana hab und damit auch noch der eldmg gestäkrt wird :)



nem
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!


Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!



Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

taroon

  • Guest
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #28 on: February 19, 2005, 05:06:13 pm »
naja nochmal zu den bogen zurückzukommen

wenn mans sich genau überlegt, dann kommt man mit dem br bow eledam gesehen höher als mit nem runenwort temperd

weil wenn man 5 perfekte rbfs reinsetzt (oder gehn auch 6?)
dann isser dem temperden ice bow überlegen imo, wies aber genau aussieht wegen faith oder ähnlichem, mmüsste man mal testen :>

was ich nu auch mal machen werde, in der kommenden woche habsch ja genug zeit =)

Offline Nemesis183

  • Active Member
  • *
  • Posts: 639
  • my Votes: +75/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • That's me!
[Guide] Hybrid Amazone
« Reply #29 on: February 19, 2005, 07:23:59 pm »
naja, ich weiß nicht... 5facetten rein, wären dann +25/-25...

Ice hat +25-30/-20, was bestenfalls besser wär als 5facetten, da die monster bei conv normalerweise schon im nagativen sind und da +dmg mehr bringt als -resis...
außerdem kann man sonen bow noch tempern...

mag auch ganz nett sein, aber irgendwie hab ich was gegen BR :)



neme
 
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!


Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!



Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Hybrid-Amazonen-Guide

Started by leo « 1 2  All » Guides

16 Replies
6657 Views
Last post June 05, 2006, 06:43:50 pm
by xxmisfits
20 Replies
8225 Views
Last post June 09, 2006, 09:19:29 am
by Samel 2.0
9 Replies
3142 Views
Last post July 26, 2008, 07:09:46 pm
by Jaws
4 Replies
2266 Views
Last post September 09, 2010, 09:04:13 pm
by ScoobyD
4 Replies
2352 Views
Last post January 27, 2015, 10:25:25 am
by ScoobyD