2

AuthorTopic: "Kritik"  (Read 5437 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline sofaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 150
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
    • http://www.sofa.cx
"Kritik"
« on: January 30, 2005, 08:21:44 pm »
Wie einige bzw. alle schon bemerkt haben, waren die letzten 2 Wochen ohne Chaos z.T. sehr qualvoll, was nicht heissen soll, dass Emgee und Mr Bean nichts koennen, ganz im Gegenteil, ich bewundere sie, weil sie den ganzen Tag mit uns "Deppen" klarkommen muessen =)
Aber die Lags zurzeit sind unertraeglich, sie machen das Spielen nahezu unmoeglich.
Ich weiss, was wir verlangen ist viel: Das Zocken eines kostenlosen Spieles auf kostenlosen Servern. Daran denken ja viele garnicht...
Jedoch waere es vorteilhaft, wenn man die Server einigermaßen stabil halten koennte, was - wie viele wissen - ziemlich schwer ist, aber es muss einiges getan werden, damit sich die Lage bessert. Zum Beispiel einen oder zwei zusaetzliche Mods "organisieren", damit nicht alles auf 2 oder 3 Leute abgewaelzt wird.
Andererseits muss sich die Einstellung der Zocker auch irgendwie aendern von "scheiss lags, hier ist es kacke" zu "fuer kostenloses Zocken bin ich bereit, ein paar 'Opfer' zu bringen".
Was ich hier schreibe, denkt sich wohl jeder, gerade in der letzten Zeit.
Ich hoffe, dass kommt nun richtig rueber, soll keine Kritik im eigentlichen Sinne sein, sondern eher ein verzweifelter Hilferuf (-.-)
Ich hoffe, ich hab euch aus der Seele gesprochen.

PS: Noch was, was ich nicht verstehe,.. Nahezu jeder mittelmaessige Counterstrike-clan hat einen Sponsoren, der ihm Server stellt.
Warum so ein riesiges Projekt wie Chaosempire nicht? Da laeuft doch etwas verkehrt, oder nicht?
(Letztes soll nicht speziell an Chaos gerichtet sein, dass er Sponsoren suchen soll, da ich mich mit ihm schon mal drueber unterhalten habe und er mir gesagt hat, wieviele Antraege schon "abgewiesen" wurden...)

€: Unpassende Kommentare bitte weglassen.
Sollte sich ein Mod angegriffen fuehlen, bitte PM an mich.
« Last Edit: January 30, 2005, 08:22:34 pm by sofa »
pop stinkt

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
"Kritik"
« Reply #1 on: January 30, 2005, 08:45:25 pm »
es würde ja garkein problem geben wenn das partyplay stimmen würde.

bei 60 leuten die sich auf 45 games aufteilen
ist das aber kein wunder. das war heute der fall.
die meisten 1 ppl spiele sind sc
es sind zeitweise bis zu 30!!!

DAS muss besser werden.
Mehr Server -> Mehr user kommen -> Erstellen mehr 1 ppl games -> Mehr Server müssen her...
Die Einstellung muss geändert werden, alles andere hilft einfach nix.
Da sie sich nicht von alleine ändern lässt bräcuhte man mehr Leute die solche unnötigen Spiele closen (klar, es muss in hc min. 1 spiel/ schwierigkeitsgrad geben, 3 spiele sind somit schonmal nicht sinnlos, ebenso wenn gewisse quests sonst nicht gemacht werden koennen...)

Da sich die Einstellung trotz vieler Aufrufe nicht zu ändern scheint muss man wohl mehr "Wachen aufstellen"...

Nur meine Meinung, muss nicht stimmen...
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline Mr Bean

  • Urgestein des Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 913
  • my Votes: +40/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
"Kritik"
« Reply #2 on: January 30, 2005, 08:57:44 pm »
Wenn Chaos da ist sind wir 3 Leute die die nötigen Server-Rechte haben um für Ordnung zu sorgen.

Diebe, Flamer, Cheater etc würde auch eine Person in den Griff bekommen.

Das größte, und auch das Lag verursachende Problem, sind die Games mit 1-2 Spielern.
Wenn wir uns dransetzen und jedes Game joinen und die Leute in Party-Games scheuchen, dann wird die Lage besser. Sobald wir aber was anderes machen gehts wieder von vorne los...
Demnach müssten den ganzen Tag Leute in die Games gehen. Das ist aber unmöglich.
Es reichen für die Organisation also 3 Leute locker. Aber für das einzelne müsste man eine 2-stellige Anzahl an Leuten haben.


Das Problem mit dem Sponsor hatte Chaos im internen Channel auch schon mal angesprochen. Er hat fast genau den Text gesagt wie du: ("Nahezu jeder mittelmaessige Counterstrike-clan hat einen Sponsoren, der ihm Server stellt").
Chaos hat auch schon bei einigen Stellen nachgefragt. Aber meines Wissens nach nur von einer eine Absage bekommen und die anderen haen sich nicht gemeldet.

Weitere Server aufstellen bringt, wie schon öfters angesprochen, auch nicht all zu viel. Dann sind die Lags weg und alle machen wieder ihre Runs/1-Spieler Games, was dann wieder zu Lags führt....

Eine Möglichkeit dagegen kölnnte sein, alle 1-Spieler-Games einfach zu schließen (was dann aber wieder jemand von hand machen müsste)
Eine andere wäre eine Durchsage zu machen, das alle die in 1-Spieler-Games sind diese Verlassen sollen. Wenn das dann in x min nicht geschehen ist, allen die noch alleine sind eine VW zu verpassen. (Ausnahe ist HC wo es vorkommt das es auf einer Schwierigkeit nur ein Game gibt)
Bei x VWs gibts dann nen Ban. Das wäre die radikalste Methode, welche für die Comm aber nicht förderlich ist....

Jetzt warte ich einfach mal auf das ganzo Konter, was auf mein Post folgen wird...

MfG Bean


 

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
"Kritik"
« Reply #3 on: January 30, 2005, 09:06:20 pm »
beans idee ist gar net so schlecht: allerdings sollten die, die was spenden von dieser regelung ausgeschlossen sein! denn diese bazahlen ja was dafür, runs zu machen
so zb: 1 euro= 1 woche von der regelung ausgeschlossen
« Last Edit: January 30, 2005, 09:07:37 pm by MotS »

Offline sofaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 150
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
    • http://www.sofa.cx
"Kritik"
« Reply #4 on: January 30, 2005, 09:33:03 pm »
@MotS: Sorry, aber das ist ne miserable Idee, ist im Prinzip nichts anderes, als Sonderrechte zu kaufen.

Allgemein noch etwas: Man sollte mal die Accounts bannen, die im Forum keinen Einwohnerpost haben oder mal ein Announcement, dass man das bitte tun soll ansonsten Bann.
Radikal waere auch, die Anmeldung vorerst zu sperren und nach und nach wieder Leute reinlassen, klingt zwar unfair den Neuen gegenueber, aber irgendwas muss getan werden.
 
pop stinkt

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
"Kritik"
« Reply #5 on: January 30, 2005, 09:37:47 pm »
na klar isses das, aber dann würden mehr leute spenden

Offline Bowulk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 87
  • my Votes: +3/-4
    • Poke This Member
    • http://
"Kritik"
« Reply #6 on: January 30, 2005, 09:39:30 pm »
das mit den accs bannen, die noch nich im forum im einwohnerthread gepostet ham, scheint mir auch als eine sinnvolle idee.
Im forum steht sogar, dass man erst im einwohnerthread posten soll, bevor man sich nen acc macht.
un wer sich nich dran hält, den sollte man ermahnen/darauf hinweisen un wenn er danach auch nich im einwohnerthread postet -> bann
denn wer sich nich an die regeln hält, muss halt mit sowas rechnen
Chars auf CCC:
TP-CryBowulk lvl 97 barb
TP-Bowulk lvl 94 pala
TP-SheBowulk lvl 95 ama
TP-PsiBowulk Assa (noch in Arbeit^^)

Grüße an alle, die mich kennen
Carulk - Schwerter in der Burg
UNBEDINGT anhören ;)

Offline Mr Bean

  • Urgestein des Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 913
  • my Votes: +40/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
"Kritik"
« Reply #7 on: January 30, 2005, 09:57:02 pm »
Quote
die was spenden von dieser regelung ausgeschlossen sein! denn diese bazahlen ja was dafür, runs zu machen

Das würde absolut nicht in Frage kommen.
Die Regeln auf dem Server gelten für ALLE! Das ist KEINER ausgenommen!


Quote
un wer sich nich dran hält, den sollte man ermahnen/darauf hinweisen

Also wenn du 500+ Leute anschreiben willst, kannst du das gerne für uns machen...

MfG Bean

Offline Bowulk

  • Active Member
  • *
  • Posts: 87
  • my Votes: +3/-4
    • Poke This Member
    • http://
"Kritik"
« Reply #8 on: January 30, 2005, 09:59:15 pm »
achso, wusste nich, dasses tatsächlich so krass viele sind :blink:
hmm, ne, dann is das wohl doch sehr viel aufwand...un ob der dann lohnen würde...kA
Chars auf CCC:
TP-CryBowulk lvl 97 barb
TP-Bowulk lvl 94 pala
TP-SheBowulk lvl 95 ama
TP-PsiBowulk Assa (noch in Arbeit^^)

Grüße an alle, die mich kennen
Carulk - Schwerter in der Burg
UNBEDINGT anhören ;)

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
"Kritik"
« Reply #9 on: January 30, 2005, 10:01:02 pm »
war ja nurn vorschlag. wiso 500 leute anschreiben? geht doch mit einem anuncement viel schneller. mann sollte so etwa einmal am tag zu stosszeiten sowas durch das ganze realm jagen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
"Kritik"
« Reply #10 on: January 30, 2005, 10:17:25 pm »
Quote
beans idee ist gar net so schlecht: allerdings sollten die, die was spenden von dieser regelung ausgeschlossen sein! denn diese bazahlen ja was dafür, runs zu machen
so zb: 1 euro= 1 woche von der regelung ausgeschlossen
Also, Spender erhalten unter alem Umständen keine Sonderrechte auf dem Server, es sei denn es sind Sererspender, diese erhalten das Recht zu announcen, damit sie sagen können wenn die Server gebotet werden müssen...
Mehr nicht!
Keine Items usw

Evtl mit einem RIESEN Fragezeichen, werd ich, wenn es machbar ist, aber nach der ganzen akuellen Lage eine SonderRealm aufbauen, was aber dann eine Zweiteilung der Community bedeuten würde, was mir total missfällt
Einen Realm nur für die Speder, da dies dann aber vernünftige Leute ausschliesst, die abe rnicht spenden könen/dürfen, und das ganze dann wie ein verkappter BezahlSerice aussieht, stellen sich bei dem Gedanken meine Nackenhaare auf

Evtl wird es aber einen Rückfall zum alten geschlossenen Realm geben, mal abwarten


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline sofaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 150
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
    • http://www.sofa.cx
"Kritik"
« Reply #11 on: January 30, 2005, 10:20:09 pm »
Man sollte sich aber nicht nur darauf fixieren, eben diese Leute ohne Einwohnerpost zu bannen. Man sollte allgemein den Zusammenhalt der Community foerdern, aber wie das gehen soll, weiss nur der liebe Gott...
Weiterhin wuerde die Spendenbereitschaft zunehmen, wenn das Zocken angenehmer ist, d.h. keine Lags.
Ich wuerde auch gerne einen Server dazulegen, wenn ich wuesste, dass darauf gezockt  wird, wie es sein soll, jedoch kann ich mir bei mindestens 60% der Games, die dann dort laufen werden sicher sein, dass es ein Run-game oder ein 1-Mann-game ist.

PS: Bevor wir hier weiter rumdiskutieren, sollten wir mal auf Chaos' Meinung warten, was sich allgemein so realisieren liesse.

€: Sehe grade, was Chaos oben geschrieben hat.
Passt ja wie die Faust aufs Auge: (Nicht nur ich) waere bereit, einen Server fuer einen geschlossenen Realm zu stellen, auf dem nur Spender, bzw. von ihnen "autorisierte" Leute zocken duerften.
Aber ob das das Wahre ist...

€2: Bin nun uebrigens froh, den Stein ins Rollen gebracht zu haben, da ich beim Schreiben des Threads meine Zweifel hatte... :)
 
« Last Edit: January 30, 2005, 10:49:06 pm by sofa »
pop stinkt

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
"Kritik"
« Reply #12 on: January 30, 2005, 10:20:43 pm »
Quote
Evtl wird es aber einen Rückfall zum alten geschlossenen Realm geben, mal abwarten
Hm wie meinste das?  
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline dmA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
"Kritik"
« Reply #13 on: January 30, 2005, 10:44:17 pm »
Woot,CE ist wieder da,wie habe ich dich vermisst!:)


Mich haben die Lags die letzten tage auch sehr gestört,ich starb auch einige Male deswegen.
Drum habe ich mir viele Gedanken gemacht,wie man die lage in den Griff bekommen könnte.
Die Accounts zu löschen,die sich unabhängig vom Forum registriert haben,ist klar,ich denke,das steht ausser Debatte.
Aber hinwegsehend über das Problem,dass das Benehmen der User merklich zu Wünschen übrig lässt,müsste man dafür sorgen,dass die Spieler weniger neue Games eröffnen,es sich 2 Mal überlegen,ein weiteres "Neu Norm",oder "Exp Hell"-Game zu eröffnen
Ich dachte mir,man könnte eine Beschränkung machen,dass etwa nur alle 15Mins ein "Neuer Char"-Spiel eröffnet werden könnte.Aber das wäre wohl auch nicht das ware,erst 15Mins warten zu müssen,nachdem man einen neuen Char erstellt hat.
Wieso nicht einfach einen "Timer" beim Spiel Erstellen anbringen?
Soll heißen:
Will man ein Spiel erstellen,muss man beispielsweise automatisch 1-2Min in der Warteschlange stehen,unabhängig davon,wieviele Spiele gerade aufgemacht werden.
Es würde sich nicht mehr lohnen,3Minuten lange Runs zu machen und schließlich immer 2Minuten warten zu müssen.


Eine weitere Möglichkeit wäre,sich schlicht auf mehrere Termine täglich zu einigen,an denen-und nur an denen!-man neue Chars,bzw jeweilige Games erstellen könnte.
Würde täglich gute Parties frischer Chars hervorbringen und damit mehr 8-er Games.

Hoffe,ihr findet an den Vorschlägen etwas sinnvolles und ich würde mich freuen, ließen sie sich so,oder in ähnlicher Form realisieren.


Gx
d'mA-
« Last Edit: January 30, 2005, 10:46:42 pm by dmA- »

Offline sofaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 150
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
    • http://www.sofa.cx
"Kritik"
« Reply #14 on: January 30, 2005, 10:47:53 pm »
Naja, man findet jetzt viele Sachen, die man so haben moechte, aber in der Praxis dann nicht funktionieren.
@dmA-: Solche Funktionen waeren ganz nett. Was anderes waere auch, 1-Mann-Games zu schliessen, nachdem 5 Minuten niemand gejoint ist. Aber so ein Script erstmal zu schreiben und dann noch fehlerfrei zu bekommen, scheint mir ne sehr schwere Aufgabe, die ich Chaos nicht noch zumuten moechte.
pop stinkt

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
"Kritik"
« Reply #15 on: January 30, 2005, 10:54:43 pm »
Quote
Was anderes waere auch, 1-Mann-Games zu schliessen, nachdem 5 Minuten niemand gejoint ist.
über sowas würden sich alle freuen, die ein game zum questen eröffnen (müssen)

super idee  :thumbdown:  

Offline sofaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 150
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
    • http://www.sofa.cx
"Kritik"
« Reply #16 on: January 30, 2005, 10:57:09 pm »
Naja, stimmt, speziell Nachts, wo eh fast keiner mehr zockt.
Erare humanum est. (Stimmt das so?)
« Last Edit: January 30, 2005, 10:57:23 pm by sofa »
pop stinkt

Offline Sinny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
"Kritik"
« Reply #17 on: January 30, 2005, 10:58:45 pm »
wiso??
die wPoPoeinlichkeit, dass jemand genau das selbe quest machen will ist nich so gering..  und wenn wirklich keier will fragt man einen im chan ob er nicht in diesem spiel expen will...   xp will ja schlieslich jeder..

€: ok nacht is ein prob..  aber da kann man doch schlafen ;)
« Last Edit: January 30, 2005, 11:00:02 pm by Sinny »
Mfg,
Sinny

Duper adé

Offline sofaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 150
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
    • http://www.sofa.cx
"Kritik"
« Reply #18 on: January 30, 2005, 11:00:53 pm »
Leute, wie ich z.b., zocken oft mal etwas spaeter, da es da nicht so laggt. Und wenn nur noch 20-30 Leute online sind, ist die Chance relativ gering, dass jemand genau das gleiche machen will, wie du selbst.
pop stinkt

Offline Sinny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
"Kritik"
« Reply #19 on: January 30, 2005, 11:03:43 pm »
dann könnte man ja einstellen, dass ab einer bestimmten uhrzeit alle spiele offen bleiben..

€: ok  viel spaß beim script..  (freiwillige vor :P)
« Last Edit: January 30, 2005, 11:05:33 pm by Sinny »
Mfg,
Sinny

Duper adé

Offline sofaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 150
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
    • http://www.sofa.cx
"Kritik"
« Reply #20 on: January 30, 2005, 11:05:49 pm »
Man koennte auch einstellen, dass, wenn es sich um Akt3 Quest4 handelt, das so ist, bei den anderen so,....
Da kommt man nur vom Hundersten ins Tausendse.
pop stinkt

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
"Kritik"
« Reply #21 on: January 30, 2005, 11:48:41 pm »
also wie mit accounts ohne einwohnerpost verfahren werden soll muss am ende chaos entscheiden, ich würde auch für löschen nach ermahnung plädieren.
was das script angeht... ich hab zuwenig ahnung vom d2 serverbetrieb, aber vielleicht ginge auch neben der funktion des neustartens der soft bei bedarf einen generellen reboot oder neustart der soft durchzuführen, um so eventuellen problemen vorzugreifen. ich könnt mir vorstellen das z.b. morgens um 5:00 (oder um die zeit, in der halt durchschnittlich am wenigsten user eingeloggt sind) ALLE serverprozesse beendet und neu gestartet werden, also ne art täglicher downtime für einige minuten. da ich aber nicht weis ob die probleme mit hängenden games auf die art vermieden werden könnten... ka obs sinnvoll wär.
leider wäre das natürlich keine lösung für probs die nur durch reboot des servers behoben werden können.

gruß
prof

nachtrag an AoA-TheAvenger: kann das eventuell mit der anzahl der spieler zusammenhängen? is doch klar das wenige hc-spieler auch weniger games öffnen... rein hypothetisch jetzt mal....
« Last Edit: January 30, 2005, 11:51:31 pm by profo »

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
"Kritik"
« Reply #22 on: January 30, 2005, 11:49:45 pm »
hc muesste die sperre aber nicht gelten, sowieso gibt es in hc komischerweise viel weniger 1 mann spiele
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
"Kritik"
« Reply #23 on: January 30, 2005, 11:53:02 pm »
KEINE HC/SC Diskussion mehr!
 


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
"Kritik"
« Reply #24 on: January 31, 2005, 12:36:28 am »
wenn du so einen closed realm nur für spender machen würdest, stände da nicht ziehmlich schnell blizzard auf der matte und würde sich beschwehren, weil du mit ihrem produckt geld *verdienst*? bite sagts mir, wen ich stuss erzähle, denn ich habe nicht sehr viel ahnung von rechtlichen dingen, aber es würde irgendwei zu amiwirtschaft passen.
« Last Edit: January 31, 2005, 12:43:28 am by MotS »

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
"Kritik"
« Reply #25 on: January 31, 2005, 02:25:36 am »
wieso?
spender spenden für alle server,
bekommen jedoch (noch zusätzlic) nen zweiten account auf nem seperaten server  :blink:

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?!?
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Fingerpicker

  • Guest
"Kritik"
« Reply #26 on: January 31, 2005, 07:26:38 am »
Kommerzielle Nutzung--->siehe Chaos thread an anderer Stelle, klingt einleuchtend und gibt wohl nur Probleme.
Ich habe mir einige Zeit die Mühe gemacht auf das verhalten von Spielern die sinnlos "fghjd" Games machen einzuwirken.
Antworten wie: "Du bist ne arme Sau"  "Bist hier sowas wie n Admin?" und "Hast du nix besseres zu tun" gehörten noch zu den harmloseren Sachen.
Jetzt halte ich aber nicht soviel von Denunziantentum, und bin zu der Ãœberzegung gekommen das ich einfach zuviel erwarte.
Scheint irgendwie eine soziale Folge der "Wozu an Regeln halten wenn ich sowieso alles bekomme was ich will" Mentalität zu sein, das die Leute nicht grüssen bzw. einen bei nem Clone run komplett ignorieren.
Was ich eigentlich sagen wollte ist:
  • vote for Spende als freiwillige Leistung  weil ich weiß das viele auf dem CCC spielen die entweder selbst keinen Job haben oder deren Eltern keinen Job haben.

Ellbogen haben wir schon genug um uns herum....
Konsequentere Anwendung der Regeln würden die realms viel ruhiger machen.
 

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
"Kritik"
« Reply #27 on: January 31, 2005, 09:34:53 am »
Quote
"Du bist ne arme Sau"
Davon haette ich gerne einen Screenie gehabt...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
"Kritik"
« Reply #28 on: January 31, 2005, 11:24:39 am »
die jüngeren (auf spielzeit bezogen, nicht unbedingt auf das alter) spieler wollen sich halt nix von "jedem dahergelaufenen" sagen lassen... die erwarten das es hier zugeht wie auf dem blizz-realm, wo sich ja wohl jeder der nächste ist.
da wohl auch nur ein bruchteil der neuen leute ins forum schaut kriegen die gar nicht mit was sie anrichten.
sowohl mit dem realm als auch mit der community...
leider :(

Radon-Ex

  • Guest
"Kritik"
« Reply #29 on: January 31, 2005, 12:06:07 pm »
mal noch meine meinung...

es würde auch viel weniger laags gebn wenn wieder das system eingführt werden würde wo nach d2m war, also das alle nen post im einwohner threadd habn müssen und chaos ihnen dann nen acc machn kann...ich weiss das es verdammt viel arbeit gibt, aber eventuell könnte sich chaos ja hilfe holen, von bean, olfmo, emgee usw....würde es einfach besser finden. (würde dort natürlich auch helfen.)

 

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
"Kritik"
« Reply #30 on: January 31, 2005, 12:07:56 pm »
also ich halte sowohl auf CCC als auch auf jen strengere strafen für nötig.

z.b. für leute die sich über die serverperformance beschweren ("kack server") kriegen nen tempban für 2h und ne verwarnung. nochmaliger regelverstoß-->ban.

zugegeben, etwas sehr hart, aber zumindest auf jen, wo ja die anmeldung im forum keine pflicht ist, würde es imho helfen, die spieler, die schädlich für die comm sind auszusortieren...

ich weiß ja nich wies auf CCC ausschaut, aber ich denke nicht viel anders wie auf jen...wobei die größere minderheit der jen spieler nicht in einem der beiden foren (jenworld und ce) nicht angemeldet ist..
die haben also keine ahnung von der comm hier!

ich denke auch, dass die user beleidigungen ncith übersehen sollten, oder leute die ständig irgendwie auffallen melden sollten...

petzen is nix schlimmes, wenn dadurch spieler, die der comm schaden, gebessert oder auch gebannt werden...

gestern stand ich z.b. vor einem problem:
wollte meinen necro anfangen, also nach "neuer char"-games gesucht.
die dadrin waren dummerweise alle lvl 20 oder drüber...und hatten natürlich keine lust nochma a1 mit mir zu zocken...

also bleibt einem ja nichts anders übrig als neues game aufmachen....oder anderen char zocken...
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Tordriver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 123
  • my Votes: +0/-2
    • Poke This Member
    • http://
"Kritik"
« Reply #31 on: January 31, 2005, 12:08:37 pm »
hab gestern 2 neue in ein Game getroffen, die haben noch nicht einmal
gewust das es die Seite überhaubt gibt.

sie haben gesagt einer von ihrer Klasse hat eine CD- mit den mod
mitgebracht.

sie spielten jetzt schon eine Woche und hir nicht Angemeldet, sie kennen keine
Regeln und haben keine manieren.

sowas darf einfach nicht sein und das sind bestimmt nicht
die einzigen hir, es gibt immer mehr die sich nicht anmelden
 
Quote
Mit Abstand der längste Post in der ganzen Taverne...
Ich wette mit dir, dass Holger und seine 3 Besoffki's alle schon eingepennt sind, nech, Agnostic/Icetongue/Nightshiver/leo?^^

*Spaß muss sein**Schmirgelpapier in die Unterhose steck und wild umherrenn*


[size=1][color=green][font=Times]Mein Trade-Shop[/color][/size][/font]

die verPoPoe schlecht hin  [url=http://dl.lustich.n

Celial

  • Guest
"Kritik"
« Reply #32 on: January 31, 2005, 12:23:15 pm »
Quote
Quote
beans idee ist gar net so schlecht: allerdings sollten die, die was spenden von dieser regelung ausgeschlossen sein! denn diese bazahlen ja was dafür, runs zu machen
so zb: 1 euro= 1 woche von der regelung ausgeschlossen
Also, Spender erhalten unter alem Umständen keine Sonderrechte auf dem Server, es sei denn es sind Sererspender, diese erhalten das Recht zu announcen, damit sie sagen können wenn die Server gebotet werden müssen...
Mehr nicht!
Keine Items usw

Evtl mit einem RIESEN Fragezeichen, werd ich, wenn es machbar ist, aber nach der ganzen akuellen Lage eine SonderRealm aufbauen, was aber dann eine Zweiteilung der Community bedeuten würde, was mir total missfällt
Einen Realm nur für die Speder, da dies dann aber vernünftige Leute ausschliesst, die abe rnicht spenden könen/dürfen, und das ganze dann wie ein verkappter BezahlSerice aussieht, stellen sich bei dem Gedanken meine Nackenhaare auf

Evtl wird es aber einen Rückfall zum alten geschlossenen Realm geben, mal abwarten
WENN chaos das macht, wie wärs dann mit spendern und handverlesenen leuten? (also die guten, von denen chaos sprach)
den rest halt dann den lags aussetzten, man könnte z.b. antrag auf zugang zum special server bei chaos stellen oder so...

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
"Kritik"
« Reply #33 on: January 31, 2005, 01:05:07 pm »
-irgendwie müsste man das offentsichtlicher hinschreiben das man einen post im einwohner forum      haben muss,  da wo es steht bemerkt man es kaum  (hab's erst sehr spät gesehen,hatte aber            schon einen Post da ,zum glück)
  außerdem ist es auf englisch (wenn ich mich net irre) und besonders jüngere Spieler verstehen        das net.

-das mit dem special server ist imho keine so gute idee, das bewirjt nur eine teilung der comm,
 das könnte man höchstens kurzzeitig machen um ein bissel geld reinzubekommen

mfg Fenris

mal off-topic: warum gibt's keine so große kiste wie im SP bzw. eine gemeinsame?
dann würde nieman mehr auf die idee kommen diese sinnlosen games wie >mulen< zu machen

 
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Sinny

  • Active Member
  • *
  • Posts: 10
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
"Kritik"
« Reply #34 on: January 31, 2005, 01:32:09 pm »
@ fenris: das mit der kiste is keine so schlechte idee...

@ topic:  wie wäre es wenn man sowas wie ne "polizei" einführt.. das müssten naturlich vertrauenvolle personen sein...  und wenn der einen Dieb, flamer, o.Ä. sieht kann er ihn verwarnen...  wenn derjenige sich nicht bessert gibs ne strafe..  char löschen o.Ä.  und wer nicht im einwohnermeldeamt war..  ist eh illegal auf dem kontinent (realm)..  da gibs acc bann o.Ä.(mein liebelings wort ;))
ich fionde dies wäre eine gute methode die wichte zu guten manieren zu zwingen..  wer eh gute manieren hat den störts ja nich..
Mfg,
Sinny

Duper adé

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
"Kritik"
« Reply #35 on: January 31, 2005, 01:36:35 pm »
die kiste wurde schon zigmal besprochen....sie funzt im MP nicht, nur im SP...
ist seit version 715 oder früher schon bekannt...
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline sofaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 150
  • my Votes: +4/-3
    • Poke This Member
    • http://www.sofa.cx
"Kritik"
« Reply #36 on: January 31, 2005, 01:51:38 pm »
Das artet in Gespamme aus. Klar, jeder hat Ideen und eine Meinung, aber ob die wirklich nuetzlich sind, sei mal dahin gestellt.
Daher bitte schließen. Wollte eigentlich eher die Meinungen, der Admins/Mods hoeren, wie die ueber die Problematik denken...
« Last Edit: January 31, 2005, 01:54:38 pm by sofa »
pop stinkt

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
"Kritik"
« Reply #37 on: January 31, 2005, 02:45:14 pm »
Quote
<sofa> hi jojo
[13:55] <der-bob> hoi sofa
[13:56] <sofa> meinst du, chaos wuerde uns erlauben, nen eigenen realm aufzumachen?
[13:56] <sofa> eher unwahrscheinlich oder?

Ein klares NEIN, ich habe mit 3 supporteten Realms schon genug Zeitaufwand


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
1 Replies
2130 Views
Last post September 28, 2004, 01:25:35 pm
by Mr Bean
19 Replies
4685 Views
Last post November 02, 2004, 02:18:03 pm
by Streichelhai
4 Replies
2940 Views
Last post November 03, 2004, 04:01:53 pm
by Jen
Der "Warum Franken rult" -Thread

Started by Esthy und Sandy « 1 2 ... 8 9 » Stammtisch

134 Replies
17258 Views
Last post December 21, 2004, 06:11:28 pm
by Nice2meatU
3 Replies
2470 Views
Last post December 27, 2004, 10:25:18 pm
by Mr Bean