Computer-Games > Game-Server
CCC braucht weitere Server
Aloha:
ja gut aber wenn sich welche zusammenschliessen gehört ne portion vertrauen dazu dass geld jemandem zu schicken den man nich kennt.
ok chaos kenn ich auch nicht persöhnlich aber ich kenn seine addresse also kann ich da schon unbedenklich was rüberwachsen lassen.(wobei das auch schon wieder 2 monate her is :bash: )
spendets chaos dann kann er sich nen weiteren server (z.b. bei strato) holen.
edit cx kannste deine aussage mit auslastung unter 50% bestätigen?
und noch ne frage wenn ich auf meinem server die software laufen lass und diese dann abst5ürzt o. ä. geht dann der ganze server mit?
AoATheAvenger:
39euro/monat oder jahr?!
Aloha:
im monat
hier guggs dir an
linux kentnisse sind auch gefragt(geht auch ohne is aber schwer ich weis wovon ich spreche :) )
ChaosEmpire:
ich werde wohl eher einen server bei netdirekt ordern, dann da bekomme ich den linux server für 40, und kriege einen zugang um dann aus der ferne windoof einzuspielen was fuer dne gameserver performanter und stabiler ist..als ein emuliertes windows..
cx_one:
Also auf meinem Server sind die max Werte 20 Games / 100 User.
Bei 20 Games / 60 User war die Auslastung nicht ganz bei 50%. Also noch genug reserven um andere Sachen laufen zu lassen.
Das der Gameserver das komplette System abschießt wenn er mal abstürzt passiert eignetlich NIE. In der Hinsicht gibts wPoPoeinlich nichts besseres als Linux.
Wie das unter nem Windows Server aussieht, weiß ich nicht. Normalerweise sollte Microsoft das mittlerweile auch schon so hinbekommen haben, dass Programme nicht das komplette System abschießen können.
Den Gameserver hat Chaos bei mir eingerichtet, da ich mit wine ( Windows emulator) noch nix gemacht habe. Hat aber nicht lange gedauert.
Gut "wine" musst ich installieren. Dafür gibts aber Anleitungen, bzw da kann Chaos bzw ich auch ne Hilfestellung geben, falls sich wer dazu entschließen sollte.
Zum Konfigurieren von Linux fürs Webhosting ist bei Strato kein Problem, da bei der Installation wahlweise Conifxx bzw Visas mitinstalliert wird.
Beide "Programme" sind übern Webbrowser erreichbar. Mit den beiden Tools kann man alles Konfigurieren was man sonst so braucht ( e-Mail, FTP, Webspace, MySQL,... )
Also um eine Homepage drauf zu machen, FTP zu konfigurieren, .... braucht Ihr keinerlei Linux Kenntnisse.
MFG cx_one
[edit]
Auf Strato muss man nicht die vorgegebenen Betriebssysteme installieren, da auch beim kleinsten Root-Server Paket bereits ne Remotekonsole enthalten ist.
Aber ich werd mich hüten auf meinem Windows laufen zu lassen wenn ich Linux haben kann :rolleyes:
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version