Computer-Games > Game-Server

CCC braucht weitere Server

<< < (16/18) > >>

4Mella:
http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3292

da stehts.

Wenn Moderatoren benötigt werden,
oder ne Chaos Empire Server Police (  :lol:  ) dann wird Chaos schon von alleine
nen geeigneten Mitstreiter suchen u. fragen.

AoATheAvenger:
hm halte postanzahl für relativ irrelevant. rumspammen kann ich auch, mach ich aber nicht ;)

cx_one:
Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe.

Ein Root-Server kostet nicht die Welt.

Meiner bei Strato ( Celeron 2400MHz, 512MB Ram, 60GB Platte, 60GB Backupspace, 300GB Traffic/Monat) kostet 39,- €.

Ihr könnt auf dem Ding Problemlos neben dem Gameserver noch andere Dinge laufen lassen wie IRC-Bots,....

Dazu habt ihr da eine inclusive Domain auf dem Ihr eure Homepage hosten könnt. Mailserver und weiter nützliche Sachen sind auch drauf.
Als OS kann man wahlweise SUSE oder Debian installieren lassen, alles über Remote.
Und von denen die keine Ahnung von Linux haben, ist das ganze auch kein Problem. Mit Visas oder Conifxx das ebenfalls bei der Installation drauf kommt, könnt Ihr ziemlich alles konfigurieren über sehr schöne Weboberflächen.

Da in den letzten Tage doch ziemlicher Engpass war hab ich mal nachgeschaut was der Gameserver resourcen frisst. Bei 20 Games / 60 User kommt er nicht mal auf 50%.

Bei mir sind nebenbei noch 8 Domains gehostet + Mailserver + CVS + IRC-Bot.

Und ich hatte noch keine Probleme das des Ding mal in die Knie geht.

Also für alle die sonst wo eine Homepage haben und mit php/mysql oder ähnlichem für nen anständigen Webspace eh 15-20 € zahlen, können sich gleich nen eigenen Server nehmen und dann eben für Chaosempire zur Verfügung stellen.

MFG cx_one

Tophead:
celial wenn er seien macht misbraucht wird er halt bestraft, dass risiko kann man schon eingehen, er darf ja "nur" games schließen/user kicken, aber ncith bannen.

SVK_Gauron:
koennen sich da nicht mal 3 oder 4 zusammenschliessen, und sowas mieten?
wuerde mich ja auch daran beteiligen.nur hosten wollt ich sowas halt net,weil ichs einfach net gebrauchen kann.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version