AuthorTopic: Diablo Startet nicht wenn CE aktiviert ist.  (Read 2721 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TiwazTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Diablo Startet nicht wenn CE aktiviert ist.
« on: October 27, 2013, 05:52:35 pm »
Huhu,
bin neu hier und bei mir gehts leider auch gleich mit technischen Problemen los, mit denen ich euch belästigen muss.

Also Diablo 2 LOD Version 1.10 ist installiert und läuft auch ohne Probleme. Wenn ich dann aber über Activator den Mod aktiviere und dann versuche das Spiel zu starten, passiert einfach garnix. Die Game.exe ist nicht unter dem Prozessen beim Task Manager zu finden und das CD-Laufwerk meldet sich auch nicht.

Was ich bisher versucht habe: Neuinstallation des Mods (auch neu gedownloadet), Neuinstallation von Diablo, CE Starten mit Glide und ohne Glide
Habe danach ein bisschen hier im Forum gesucht bin leider selber nicht fündig geworden ich hoffe mir kann geholfen werden.

Das eigenartigste hier dran ist aber eigentlich das ich es schon am laufen bekommen hatte und deshalb schon Account erstellen konnte und in einem Singleplayer spiel mir die Skilltrees angekuckt habe. Wollte heute also erst anfangen richtig zu zocken nur aus unerklärlichen Gründen startet es einfach nicht. :(

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Diablo Startet nicht wenn CE aktiviert ist.
« Reply #1 on: October 27, 2013, 07:35:57 pm »
Betriebsystem Win Vista/7/8 ?

http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,19347.0.html

Bei allen dreien sei gesagt das die rumzicken.
Bei mir hilft es in letzter Zeit das ich CE einfach 5-10 mal starte. Meistens geht dann wenigstens eines bzw sogar 2 auf. Das sich das CD Laufwerk nicht meldet ist normal, das wird nicht mehr gebraucht.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Diablo Startet nicht wenn CE aktiviert ist.
« Reply #2 on: October 27, 2013, 08:11:47 pm »
die leidigen probleme und bei jedem scheint was anderes zu sein :)
 
also nach meiner neuinstallation und 1.10 Patch startet es nur einmal...und zwar nachdem ich die Mod einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere...beim nächsten "schließen" muss ich es erneut machen (ohne installation nur Aktivierung)...aber nicht so wild finde ich
 
hoffe das das bei dir vielleicht auch hilft
 
gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline JOLA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 158
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: JOLA
Re: Diablo Startet nicht wenn CE aktiviert ist.
« Reply #3 on: October 27, 2013, 08:29:34 pm »
Hiho,

kann es eigentlich sein, das es auch von der Win7 "Version" abhängt?

Musste unter Win7 Home immer 2mal starten, dann lief es. Nu hab ich Win7 Enterprise und schwupp, hab ich garkeine Probleme mehr.... Warum auch immer.


mfG René
Das sind keine Rechtschreibfehler, so etwas nennt man "Special effects"

Offline TiwazTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: Diablo Startet nicht wenn CE aktiviert ist.
« Reply #4 on: October 27, 2013, 09:08:23 pm »
Danke erstmal fuer die Antworten :)

Betriebsystem Win Vista/7/8 ?

http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,19347.0.html

Bei allen dreien sei gesagt das die rumzicken.
Bei mir hilft es in letzter Zeit das ich CE einfach 5-10 mal starte. Meistens geht dann wenigstens eines bzw sogar 2 auf. Das sich das CD Laufwerk nicht meldet ist normal, das wird nicht mehr gebraucht.
Den Forum Topic habe ich auch schon gesehen und alles gemacht aber brachte nichts :(

Warum wird das Laufwerk nicht mehr gebraucht? Wenn ich Diablo 2 starte wird es auch verwendet, da ich die .mpq´s von der Expansion CD nicht ins Diablo Verzeichnis kopiert habe (mache ich später mal :D).

Und sorry wegen der Unvollständigkeit habe OS ganz vergessen. Nutze Win7 Home (vorübergehend mein eigentlicher Gaming PC ist beschädigt).
Habe jetzt mehrere male versucht das Spiel zu starten und auch den Mod mal deaktiviert und wieder aktiviert aber brachte mir nichts.

Danke fuer die bisherigen Versuche, weitere Lösungsvorschläge wären hilfreich.

Post Merge: October 28, 2013, 05:47:21 pm
Habe es am laufen bekommen muss es allerdings jetzt mehrmals starten so wie einige andere das haben (ist aber kein Problem dann :) ). Was ich gemacht habe: Alles nochmal Deinstalliert, nach übrigen Registry Einträge gesucht, diese dann gelöscht, Alles wieder Installiert.

Also im Grunde was ich vorher schon einmal gemacht habe. Keine Ahnung wieso es nun geht aber solange ich zocken kann ist mir das egal :)

Danke nochmal für eure Hilfe man sieht sich hoffentlich mal im Game  :locomotive:
« Last Edit: October 28, 2013, 05:47:21 pm by Tiwaz »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
17 Replies
6166 Views
Last post May 09, 2005, 08:10:21 am
by mastermike
5 Replies
2616 Views
Last post February 27, 2006, 03:15:44 am
by mdmr
4 Replies
2589 Views
Last post May 28, 2010, 12:21:24 am
by KaputteSeele
9 Replies
3758 Views
Last post September 30, 2011, 07:36:32 am
by micha251274
8 Replies
3327 Views
Last post January 03, 2013, 04:04:52 am
by alien