Catch me if you can

AuthorTopic: Mathematik  (Read 1023 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Mirage

  • Guest
Mathematik
« on: January 17, 2005, 11:09:45 pm »
Hallo alle zusammen,

ich suche gute Links zu den Themen Mathematik und Physik in der Abiturstufe. Ich hatte meine Schule damals mit Mittlerer Reife abgeschlossen und möchte mich jetzt beruflich weiterbilden, was allerdings etwas mehr voraussetzt als das normale 10-Klassen-Wissen. Außerdem liegt meine Schulzeit nun auch schon über 10 Jahre zurück was den Einstieg natürlich nicht unbedingt leichter macht, deshalb wollte ich schon mal im Vorfeld bisserl was machen und benötige dazu ein paar Links.
Da von euch Einige noch in der Schule,dem Abi, oder dem Studium sind, wende ich mich einfach mal vertrauensvoll an euch.

THX


--cu--
MiragE

Offline Ueber

  • Active Member
  • *
  • Posts: 221
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Ueber
Mathematik
« Reply #1 on: January 18, 2005, 02:28:13 am »
Welche Fächer hast Du denn?
Generell kann ich sagen, mach Dich in Mathe wieder fit. Analytische Geometrie, und Trigonometrie ist das was eigentl. in der 10 gemacht wurde oder?
Links kann ich Dir leider keine geben weil wo ich noch in der Schule war hatte ich noch kein Internet. Und ich glaube kaum das Dir Mechanik oder Thermodynamik was bringt oder? ;-)

leo

  • Guest
Mathematik
« Reply #2 on: January 18, 2005, 06:57:16 am »
hm, du kannst dich ja mal in irgendwelchen Mathe-forn umschauen.
afaik ist einer unserer freak-Lehrer bei Mathe-planet oder so Stammposter  :lol: