Computer-Games > Guides

[Skizze] Melee/Nova Sorc (CE 7.51)

<< < (5/6) > >>

Killerhand:
hmm eine melee sorc mit 3 mächtige schadensarten soll nova casten? Naja kann dann den charbuild nich ganz verstehen. Aber ich würd auf 30k blitzdmg von dream(beim zuschlagen) nicht verzichten wollen. Und tempern kannst den ja zusätzlich.

MfG Killerhand

urmel:
Hmm... dann erklärt mich bitte für doof, aaaaaber:

Lvl15 Holy Shock macht laut indiablo.de 1-648 Blitz-Dmg... (Durchschnitt: 324.5 -> 325)

Im besten Fall hast du 600% mehr Blitzschaden durch die Mastery...

Das wären 1-648 * 7 = 7-4536 - oder auch 324.5 * 7 = 2271.5 Dmg

2k in Ehren ... aber 2 Skills ... überleg mal, was du dann alles mehr hast(wenn die 2 Skills vom "Ancast-Stuff" kommen... wobei ich selber immer Ancast-Zeugs(+9 Enchant 2Hand Leaf-Stab oder +5 Hoto / +2 Enchant[+2 Fire Skills möglich?] Spirit Spiegel) im 2. Slot und im Inv. +3 Fire-Skills Delirium und +3 Fire Skills Amu(oder direkt komplettes Diva-Set) lassen würde... Wobei Diva und KB... Naja, Ancasten halt...

Bei 110k theoretischem Dmg @ Enchant komm ich durch 2 Skills mehr rein rechnerisch schon auf ~3k Feuer-Dmg mehr... ganz zu schweigen von AR-Bonus und verlängerte Dauer... Wenn kein Ancast-Zeugs genutzt wird...

Im Fight - ok - da KÖNNTE sowas Sinn machen... Aber naja... Dafür hat man halt auch Gewitter oO (Wie wärs mit 'nem +3 Blitz Skills +3 ES Erinnerung/Memory-2Hand zum Enchant-Stab - dann haste Gewitter|ES auf nem sehr hohen LvL und Enchant genau so)...

Naja, ich find 2 Skills besser als die Holy Shock Aura...

Killerhand:
ok will mich ja nicht streiten, kann nur sagen das ich in 7.49 auf jen reif mit dream aufgesetz hab und aufeinmal fast 30k blitz dmg mehr hatte, (davor hatte ich götterdingens auf was ja bekanntlich sogar +5 hat)

Und was bringen dir 3k mehr fire dmg bei 50% fire immune??? *dummguck*

Aber sollte jeder mal für sich testen und für sich entscheiden.

MfG Killerhand

P.S.: mein natürlich den max bltz dmg

timeleft:
hmjo das mit den UMs im schild... kann man machen... muss man aber nicht ;)
man kann statt UM und diamanten auch die entsprechenden edelsteine sockeln, z.b. einen perfekten rubin und einen perfekten smaragd, gibt dann naemlich je 57 resis und kann effektiver als allres sein, da man durch das storm sowieso schon zu viel kaelte- und blitzresis kriegt

nochmal wegen dem fastcast... ich hatte vor dem reset eine sorc, die mit kettenblitz angegriffen hat... und ich hab schon einen gewissen unterschied zwischen 200 fastcast und 300 fastcast bemerkt. kann aber auch einbildung sein :P leider geht der calc auf indiablo.de nur bis 200%, sonst wuerd ich da ja mal was austesten :(

und fuer meine sorc find ich delirium dann doch besser. da ich bei feuerimmunen nicht mit eifer weiterkloppe sondern auf kettenblitz schalte, bringen +2 skills mehr als der nahkampfblitzschaden... ach und habt ihr schon gesehen, dass das verwirren nur beim getroffen werden aktiviert wird? da find ich das casten auf angriff irgendwie viel praktischer

Phosgen:

--- Quote --- ... und ich hab schon einen gewissen unterschied zwischen 200 fastcast und 300 fastcast bemerkt. kann aber auch einbildung sein :P
--- End quote ---
ist Einbildung :P

Hab nach langem Lesen und Testen endlich mehr oder weniger durch die Formeln durchgesehen (für CL sind die irgendwie sehr merkwürdig) und die nächsten Breakpoints für CL/L sind nach 194%:

377% :10 Frames
1680%:9 Frames

Ob man nun die 377% unbedingt erreichen will... naja, sei jedem selber überlassen, womit er sich das Inventar zumüllen will (sind immerhin 6 large Charms mehr, wenns alles 30er sind).

MfG
Phosgen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version