AuthorTopic: Bug oder so gewollt?  (Read 2093 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline temperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 18
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Bug oder so gewollt?
« on: May 06, 2012, 10:38:02 am »
Hallo,

ich habe in den letzten tagen einen barbar gespielt, der macht jetzt multishot und verzaubert seine waffe mit light venom(ce rune), dazu habe ich in meiner rüssi light mastery und komme somit auf einen ordentlichen light dmg.

Nun gehe ich ins cow level, multishote auf so eine horde kühe und alle phys immunen bleiben unversehrt stehen. daraus muss ich leider schlussfolgern, dass light venom nicht auf die multishot pfeile wirkt. Nun meine frage ist das so gewollt oder einfach ein bug?

Ich finds schade, da jetzt mein baba-build ziemlich sinnlos ist und meine ce rune nun im bogen festsitzt  :boredom:

Post Merge: May 06, 2012, 12:11:54 pm
okay, habe mal mit sunglass etwas rumprobiert und es scheint an einem cap zu liegen

sun meinte, bei multi wirken nur 75% ele dmg, somit werden aus meinen 220k nur 165k und es gibt wohl ein cap bei 83k...also werden dann aus meinen restlichen 165k irgendwas um die 2k

diese theorie bestätigt sich, da ich ohne light mastery und mit niedrigen skill level ein venom mit 30k hatte und diese 30k mehr schaden anrichteten als meine 220k

also damit kein anderer den gleichen fehler begeht: Light venom wirkt auf Multishot, ist aber durch ein zu niedriges cap recht sinnfrei
« Last Edit: May 06, 2012, 12:11:54 pm by temper »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Bug oder so gewollt?
« Reply #1 on: May 06, 2012, 02:34:12 pm »
die caps sind von blizzard, was ich machen könnte, aber ehrlich gesagt, mich seit jahren nicht ran traue, alle dmg werte von skills, und monstern usw rutnerdrehen, so das es keienn ueberlauf gibt, aber...sie alle spielbar usw bleiben...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Etheninex

  • Chaac
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.543
  • my Votes: +9/-43
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Etheninex
Re: Bug oder so gewollt?
« Reply #2 on: May 06, 2012, 03:10:53 pm »
wenn ich mit dudu zuhaue habe ich von diesem cap noch nix gemerkt. mein letzter dudu machte 270k und mit light mastery 420k und zwischen den beiden gabs einen mehr als merklichen unterschied. also beim höheren wert fällt alles auch deutlich schneller um.
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Bug oder so gewollt?
« Reply #3 on: May 06, 2012, 04:41:31 pm »
ich kopiere mal nur ein paar quots,bzw links hierher. wie gesagt das ist ein thema bei dem ich auch nicht wirklich durchsteige.

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html
ie Eigenschaft +x% elemental skill damage / Elementarfertigkeitenschaden, wie sie prominenterweise auch auf den Regenbogenfacetten zu finden ist, steigert nicht nur den Schaden korrespondierender Fertigkeiten, sondern im Nahkampf auch den passenden ElementPoPoaden der Ausrüstung. Die seit 1.10 zu einiger Popularität gekommene Melee-Zauberin steigert beispielsweise mit Feuerfacetten nicht nur ihr Enchant, sondern zusätzlich auch noch etwaigen Feuerschaden des Equipments.
 Dies funktioniert nicht bei Fernkampfattacken. Auch Blade Fury / Klingenwut der Assassine zählt als Fernkampfattacke.
 Die Eigenschaft wird additiv mit der Feuer- respektive Blitzbeherrschung der Zauberin verrechnet und nicht etwa nochmals multiplikativ.


nochmal %schadenserhöhung im fernkampf durch facetten
http://diablo3.ingame.de/forum/strategie-archiv-105/1-11-faq-regenbogenfacetten-1004608/
3.1 Worauf wirkt die Schadenserhöhung?
 Jede Facette erhöht den Schaden eines Elements um 3-5 %. Dies gilt grundsätzlich für jeden Schaden, der durch Skills verteilt wird (z.B. Feuerball, Kältepfeil, Giftnova, Rache). Diese Wirkung entfalten Facetten auch, wenn ein Char mit einer Waffe zuschlägt, z.B. einer Waffe mit ElementPoPoaden (Baranars) oder durch Charms im Inventar.
 
 Wird der Schaden jedoch durch Schusswaffen an den Gegner gebracht, wirkt dieser Zusatz der Facette nicht. Nachzulesen im Amazon Basin.


weniger elementPoPoaden bei multischuss als mit gelenkter pfeil
http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_amazone_1.html#jump_ms
Der Mehrfachschuss liefert keinen Schadensbonus, sondern verringert stattdessen den kompletten Schaden (inklusive Magie-, Elementar- und Giftschaden) um 25%. Zu berücksichtigen sind außerdem die recht hohen Manakosten, welche man bei dauerhaftem Einsatz durch Manaabsaugung abdecken sollte, zumal stets mehrere Monster getroffen werden können. Sämtliche Angriffseffekte, beispielsweise Knockback oder Vernichtender Schlag, wirken nicht auf alle Pfeile, sondern nur auf die mittleren Beiden (die Möglichkeit auf kritische Treffer haben dagegen alle Pfeile).


und hier noch mal ganz allgemein ubers damage cap
http://phrozenkeep.hugelaser.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=8747&sid=7d5781eaf9a740665a75a32cae78f39d
wobei anderwo gesagt wird: yes, in Diablo 2 version 1.09 and 1.11 there is a damage cap at about 83k (in 1.10 and 1.12/1.13 is no dmg cap.



viel spass beim durcharbeiten^^
oder such dir einfach das raus was dir am besten in den kram passt,so halte ich es inzwischen auch meisst, bz probiere einfach in der praxis aus was für mich ordentlich wirkt.
« Last Edit: May 06, 2012, 05:00:04 pm by sunglass »
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
5 Replies
1968 Views
Last post November 28, 2004, 05:50:25 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
2132 Views
Last post April 05, 2005, 05:25:18 pm
by DrowElf
1 Replies
1716 Views
Last post April 15, 2005, 08:20:12 pm
by ChaosEmpire
49 Replies
7171 Views
Last post July 12, 2005, 10:15:16 am
by DrowElf
8 Replies
2645 Views
Last post March 13, 2010, 01:59:57 pm
by ChaosEmpire